17

Sie hat einen Neuen und jetzt tut weh

julie74
hallo legeti66, wie lieb von dir! dankeschön. stimmt, wir kennen uns nicht, aber im schmerz er-kennt man sich ziemlich gut. es freut mich total, dass ich dir helfen kann. wenn du magst, kannst du auch über PN schreiben, wie du willst.
gut, dass du mittlerweile auch schon etwas aufmuckst, also dir sachen auffallen, die du echt nicht okay fandest. so langsam wackelt das podest, auf dem du sie gestellt hast? also ganz ganz klein bißchen? du hörst dich schon besser an, stärker. gebe dir zeit, es ist noch ganz frisch und du hattest viel investiert in diese beziehung. den wichtigsten schritt hast du getan, nämlich das aktive kämpfen sein lassen. das war ein großer schritt.
es geht alles in deinem arbeitstempo, verlange da nicht soviel von dir. das herz braucht länger als der verstand. keine angst, wenn es mal phasenweise wieder nach hinten los geht und nicht in der zielgerade permanent nach vorn.
ich wünsche dir auch, dass die gefühle und schmerzen bald nachlassen werden, bzw. dich nicht mehr permanent so schlimm quälen. du weisst ja, wenn es soweit ist, dann hau in die tasten.
dass du so ein liebesfähiger mann bist, spricht für dich - auch, wenn du das gerade garnicht sein willst, weil es so weh tut. aber das ist was, auf das man/frau stolz sein kann. finde ich gut, dass du nägel mit köpfen gemacht und dir vom hausarzt was hast geben lassen. tut doch auch gut, zu sagen, was ist und hilfe zu bekommen ich freue mich jedenfalls, dass du geschrieben hast, ich hatte schon nachgesehen und mich gefragt, wie es dir geht

23.07.2020 03:06 • x 1 #16


JaRu2905
Lieber Legeti66!
Fühl dich erstmal ganz fest gedrückt!
Ich kann sehr gut verstehen, wie du dich gerade fühlst.
Lass dir gesagt sein...
Dieser schlimme Schmerz, der fiese Druck auf der Brust, die Stiche im Herzen, der Schlafmangel und die Appetitlosigkeit lassen bald nach!
Je eher du loslässt, desto schneller wird dies passieren. Lass sie gehen!
Vermeide jeglichen Kontakt und umgehe Infos zu ihrem neuen Leben.
Sag dir mehrmals am Tag: Sie will ihr Leben nicht mehr mit mir teilen. Sie will mich nicht mehr.
Sag es so lange, bis du es dir glaubst.
Schreibe auf, was dich an ihr gestört hat, auch wenn es noch so kleine Kleinigkeiten sind. Es wird dir die Sicht auf eure Beziehung optimieren.
Schau, dass du nur an dich denkst. Mach was Schönes. Lenk dich ab.
Hast du Familie und/oder Freunde, die dich auffangen können? Die du mal spontan besuchen kannst.? Mit denen du etwas unternehmen kannst.?
Ich weiß... Am liebsten willst du dich vergraben, im Bett bleiben, vor dich hin trauern, etc.
Aber motiviere dich rauszugehen, einen Spaziergang zu machen, Fahrrad zu fahren, etwas trinken zu gehen,...
Du wirst merken, dass jede Minute außer Haus deine Stimmung hebt.
Bei mir sind es jetzt gute 10 Wochen seit der Trennung und ich habe gerade erst vor knapp 2 Wochen losgelassen. Seitdem fühle ich mich deutlich besser.
Alle Gefühle, die du beschreibst habe ich auch durchlebt.
Es tut sooo weh! Aber es wird von Woche zu Woche weniger schmerzhaft.
Glaub daran und lass dir Zeit zu heilen.
Tanke Energie so oft es dir möglich ist (z.B. ein Sonnenstrahl kann schon einiges ausrichten) und nutze sie dann ausschließlich für DICH!
Verschwende keine Energie an Gedanken deine Ex. Sie will dich nicht mehr!
Ach ja... Und lass ALLE Gefühle zu. Wenn du weinen musst, weine. Wenn du lachen willst, lache. Lass es raus! Auch das wird den Knoten in der Magengegend lösen.

23.07.2020 09:22 • x 2 #17


A


Sie hat einen Neuen und jetzt tut weh

x 3


L
Hallo zusammen, kurzes Update: Es haut mich fast um, daß es hier echt Leute gibt, die sich für mein Schicksal interessieren und welche Tipps und Ratschläge ich bekomme. Erst mal DANKE dafür !

Ich hatte heute ein Gespräch mit einer Dame von der Sozialberatungsstelle, was mir geholfen hat. Kommenden Dienstag habe ich ein persönliches Gespräch. Hoffe, das hilft wieder ein Stück weiter. Mit den etwas stärkeren Tabletten vom Arzt konnte ich wenigstens mal etwas schlafen.

Eure Tipps helfen mir auch weiter. Z.B. sage ich mir mehrmals am Tag: Sie will ihr Leben nicht mehr mit mir teilen. Sie will mich nicht mehr. ...dann will auch ich es nicht mehr !

Ihre Tante, die sie großgezogen hat, hat mir geschrieben, daß es bei immer so schnell geht mit dem Männerwechsel. Ausserdem hat sie gemeint, ich solle sie loslassen, weil die mich nicht verdient hat. Der Neue wird auch nicht lange da sein, weil sie beziehungsunfähig ist.

Diese Worte haben mich auch wieder etwas bestärkt.

Ihre Mutter hat ohne zu fragen hey, wie geht es Dir ? mich angeschrieben und gefragt, ob ich in ihrer Gastwirtschaft Musik machen könnte (meine Ex ist auch oft da). Die hat so wenig Feingefühl, wie ihre Tochter. Ich habe es abgelehnt und gesagt, dass ich nicht mehr kommen werde. Alles andere würde meine Wunden wieder aufreißen.

Ich hoffe, ich kann meinen Weg auch mit Eurer Hilfe Schritt für Schritt weitergehen, bis ich es geschafft habe.

23.07.2020 16:55 • x 1 #18


julie74
klar legeti66, bleibste lieber hier bei menschen, die feinfühlig sind. meine güte, da ist ja die ganze familie illoyal. es freut mich für dich, dass der kurze kontakt zu mutter und tante dich bestärkt hat. wer so aufwächst, kann wohl nicht viel mehr geben, als sie gelernt hat und das gibt sie auch an ihr kind weiter. traurig. aber nicht mehr deine baustelle. ist weniger die frage, was deine ex verdient, sondern mehr, was DU verdienst.
schon dienstag ein gespräch bei einer beratungsstelle, wow, das ging ja schnell. was für musik machst du denn? spielst du ein instrument? bis später

23.07.2020 21:47 • x 1 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag