14

Sie hat Gefühle für mich,will aber keine Beziehung

W
hm...wie lang war sie mit dem letzen zusammen?das sie da noch schlechtes gewissen hat.hm.blode das sie dir viele signale gibt aber dann doch irgendwie zappeln lasst.mein das wird zeit braucheb von ihr aus.mach das was fur richtig halst.aber lass ihr ab und an etwas luft.damit sie denken kann.und zumindest das gefuhl des vermissens kommt.sei da wenn sie dich braucht.sag aber auch nein.weil wenn es dann mal nicht so ist wie sie gerne hatte.konnte sie auf negative gedanken kommen.sei du selbst.und kampfe drum.aber ubertreibe es nicgt

27.09.2013 00:06 • #16


B
Mal was ganz grundsätzliches. Und ich entschuldige mich schon mal bei den Damen, die sich gleich auf den Schlips getreten fühlen.:

1. Frauen stehen auf Männer, die wissen was sie wollen. (Du willst eine Beziehung. Sie nicht. Trotzdem bleibst du bei ihr. Im Unterbewusstsein der Frau: Du weißt gar nicht was du willst)
2. Frauen stehen auf Männer, die unabhängig sind. (Du bist nicht unabhängig. Du richtest dich nach ihr. Sie hat anscheinende wenig Zeit. Du springst aber wenn sie dann doch mal kann)
3. Frauen wollen immer die Kontrolle haben, verlieben sich dann aber in den, der ihnen die Kontrolle nimmt. (Sie hat die Kontrolle. Und du tanzt nach ihrer Pfeife)
4. Frauen sind von ihren Emotionen getrieben. Männer sind viel rationaler. (Versuch nicht, dir logisch zu erklären, warum sie keine Beziehung will. Sie weiß es vermutlich noch nicht mal selbst)

Keine Frau steht auf einen Kerl, den sie sozusagen schon hat. Jetzt ist es aber so, dass du sozusagen ihr Spielball bist. Möglicherweise ist es schon zu spät und du bist einfach nur der Typ, der ihr Selbstwertgefühl pusht. Die einzige Möglichkeit, wie du aus der Sache vlt. rauskommen kannst ist folgende:

Freeze Out und Alternative schaffen!

Alternativen schaffen bedeutet, dass du ihr klar machst, dass sie nicht das einzige Mädchen in deinem Leben ist. Glaub mir, das wirkt wunder.
Wie du das im einzelnen anstellst ist eigentlich pumpe. Erzähl von einer weiblichen Freundin mit der du Shoppen gehst. Oder, dass du eine total süße neue Arbeitskollegin hast.
Das ist wirklich wichtig. Es macht dich nicht nur interessanter, es macht sie auch eifersüchtig (kacke, jetzt kann ich mir morgen von ihm gar keinen Selbstbewusstseinskick holen weil er mit der Sarah unterwegs ist). Abgesehen davon wirkst du begehrenswert, da ja anscheinend noch andere Frauen deine Aufmerksamkeit suchen.

Außerdem musst du sie freezen.
Damit meine ich, dass sie auf dich zukommen muss. Du machst ihr klar, dass du dich nicht mit ihr triffst um eine neue beste Freundin zu finden, sondern du mehr willst. Sie wird natürlich sagen, dass sie das im Moment nicht will/kann/was-auch-immer. Dann wirst du (ohne beleidigt zu sein) sagen, dass du das sehr gut verstehen kannst, dass es wichtig ist, sich nach einer Beziehung selbst zu finden usw., aber das für dich nur Freundschaft nicht in Frage kommt. Dann gehst du.
Anschließend wirst du dich nicht mehr bei ihr melden. Das heißt GAR NICHT.
Damit zeigst du ihr, dass du nicht auf sie angewiesen bist. Und ja. Dann wird sie anfangen nachzudenken. Ihr wird deine Aufmerksamkeit fehlen, sie wird merken wie es ohne dich ist und vor allem wird sie dich vermissen. Denk mal über folgendes Zitat nach: Das größte Geschenk, dass du einer Frau machen kannst ist es dich zu vermissen.
An genau den Punkt musst du sie bringen.

Es gibt von jetzt an zwei Möglichkeiten wie das ganze weiter läuft:

a) Sie meldet sich nicht mehr bei dir.
Das ist natürlich kacke. Allerdings willst du, so wie ich dich verstehe, nicht mit ihr einfach nur befreundet sein. Tust du es doch, entwickelst du eine Oneitis. Das macht auf Dauer unglücklich und verbaut dir den Weg zu anderen Frauen.

b) Sie meldet sich wieder bei dir.
Und damit meine ich nicht eine SMS mit Alles klar? o.ä. So etwas wirst du ignorieren oder bestenfalls knapp antworten. Du willst ihr ja die Kontrolle nehmen. Wenn sie z.B. schreibt Ich vermisse dich, schreibst du, Ich vermisse dich auch, aber du hast dich entschieden

Sie muss jetzt investieren.

Tut sie das und ihr trefft euch wieder ist folgendes sehr wichtig:

KÜSSE SIE! Denn Du weißt was du willst. Siehe oben.

Und keine Angst vor der Abfuhr haben. Wenn du sie bekommst, dann ist sie halt raus. Aber du weißt dann auch sicher woran du bist.

Noch was: Das ganze klingt sehr dämlich in deinen Ohren. Das liegt daran, dass du logisch an die Sache rangehst. Frauen sehen das aber völlig emotional. Sie sind von ihren Gefühlen getrieben und wissen oft selbst nicht warum sie sich so oder so verhalten. Wenn du eine Frau aber Eifersüchtig machst und sie dich gleichzeitig noch vermisst, kannst du eigentlich nichts mehr falsch machen. Bei uns Männern wäre das dagegen eher abschreckend.

PS: Es gibt Frauen, die solche Dinge deutlich vernünftiger sehen. Die würden sich aber nicht so verhalten, wie die Vorliegende.

27.09.2013 01:36 • x 1 #17


A


Sie hat Gefühle für mich,will aber keine Beziehung

x 3


E
Zitat von Westkentrun:
hm...wie lang war sie mit dem letzen zusammen?das sie da noch schlechtes gewissen hat.hm.blode das sie dir viele signale gibt aber dann doch irgendwie zappeln lasst.mein das wird zeit braucheb von ihr aus.mach das was fur richtig halst.aber lass ihr ab und an etwas luft.damit sie denken kann.und zumindest das gefuhl des vermissens kommt.sei da wenn sie dich braucht.sag aber auch nein.weil wenn es dann mal nicht so ist wie sie gerne hatte.konnte sie auf negative gedanken kommen.sei du selbst.und kampfe drum.aber ubertreibe es nicgt


Sie war 5 jahre mit ihm...hab ihr gestern 1 mail geschickt, hab gesagt ich draenge sie nicht auf 1 beziehung, sie hat noch nicht reagiert....habe angst sie schiesst mich definitiv ab...keine sms nix....

27.09.2013 12:47 • #18


E
Zitat von Westkentrun:
hm...wie lang war sie mit dem letzen zusammen?das sie da noch schlechtes gewissen hat.hm.blode das sie dir viele signale gibt aber dann doch irgendwie zappeln lasst.mein das wird zeit braucheb von ihr aus.mach das was fur richtig halst.aber lass ihr ab und an etwas luft.damit sie denken kann.und zumindest das gefuhl des vermissens kommt.sei da wenn sie dich braucht.sag aber auch nein.weil wenn es dann mal nicht so ist wie sie gerne hatte.konnte sie auf negative gedanken kommen.sei du selbst.und kampfe drum.aber ubertreibe es nicgt


Sie war 5 jahre mit ihm...hab ihr gestern 1 mail geschickt, hab gesagt ich draenge sie nicht auf 1 beziehung, sie hat noch nicht reagiert....habe angst sie schiesst mich definitiv ab...keine sms nix....

27.09.2013 12:47 • #19


W
bleibe jetzt ruhig.sxhreibe ihr nicht mehr auch wenns schwer fallt.lass sie mal fur sich nachdenken.wenn jetzt zuviel schreibst ist sie fort.hast dein standpunkt geschrieben.jetzt lass ihr die zeit.und falls sie nicht will.dann so hart es klingt.weisst du bescheid

27.09.2013 15:14 • #20


F
Basti, du hast es selbst schon gesagt, einige werden sich auf den Schlips getreten fühlen... Recht hast du. Ich fühl mich nicht von dir angegriffen, denn du kennst mich nicht, aber Verallgemeinerungen sind doch gerade in Beziehungsfragen total fehl am Platz.

Was du da vorschlägst, klingt für mich nach Erpressung. Entweder du gibst dich mir hin, oder ich bin weg. Mag ja sein, dass das in manchen Situationen sogar angebracht ist, aber hier bei einer offensichtlich so sensiblen und unsicheren Frau finde ich das irgendwie nicht fair.

Ich war z.B. sehr froh, dass mein jetziger Freund so geduldig mit mir war und wir uns gegenseitig (!) die Zeit gegeben haben, die wir gebraucht haben, um uns darüber klar zu werden, dass wir zusammen sein wollen.

Ich denke ihr ist klar, dass Enterich eine Beziehung und keine Freundschaft will und ja, ewig sollte er nicht warten müssen. Aber solange es ok für beide ist, sich Zeit zu lassen, Vertrauen zu fassen und Angst vor einer neuen Enttäuschung abzubauen, sehe ich keinen Grund, irgendwelche Ultimaten zu stellen oder den Kontakt abzubrechen und sie so zu einer sofortigen Entscheidung zu zwingen... Denn die fällt im Zweifelsfall negativ aus, wenn sie sich unter Druck gesetzt fühlt. Wenn du ihr die Zeit nicht geben kannst, dann is das eben so, aber dann hast du auch nichts gewonnen, wenn sie in eine Beziehung einwilligt, ohne wirklich bereit dafür gewesen zu sein.

30.09.2013 18:18 • x 1 #21


T
Wie ist die Geschichte ausgegangen?
Bin momentan in einer ähnlichen Situation.

Sie will keine Beziehung. Frisch getrennt. Kaum Selbstbewusstsein. Hat angefangen zu weinen als ihr meine Gefühle sagte.

Darauf hin folgende Nachricht von ihr:

[22.6. 23:47] T: Hey
Tut mir leid das ich mich den Tag über nicht gemeldet hatte aber war heute alles bisschen viel für mich. Deine Karte ist echt süß finde ich es tut mir leid das es nicht sofort geht was du von mir willst aber wir haben uns erst einmal getroffen und ich würde dich vorher gerne besser kennenlernen noch. Meinst du das ehrlich mit der tollsten Frau? Ich kann mir das kaum vorstellen weil so toll bin ich garnicht.. du hast mich heute morgen mit deinen Fragen überrumpelt und mit allem anderen ziemlich unter druck gesetzt so das ich jetzt ziemlich zweifel an allem habe. Ich finde dich echt toll aber du musst verstehen wie es mir momentan geht und das ich grade ziemlich kaputt bin. Das mit meinem ex, der umzug, der stress und alles andere macht mich echt fertig und ich will grade alles in ruhe machen. Ich will mir sicher sein bei dem was ich mache und mich nicht in iwas stürzen was man vllt später bereut. Würde mich freuen wenn du mich verstehst und mich nicht in der Sache unter druck setzt.. ich will doch eig erstmal die zeit mit dir genießen und nicht alles überstürzen. Es ist schön das es bei deinen anderen so war aber ich will es nicht schon wieder so haben.. nimm es mir nicht böse weil eig mag ich dich echt gerne und will mit dir Kontakt haben!
Schlaf gut und träum was schönes..
[23.6. 07:20] T: Guten morgen
Hoffe du hast gut geschlafen und bist nun nicht böse auf mich!..

Naja, dafür datet sie andere Typen.
Nachrichten kommen auch nur noch sporadisch. Die hat nie zeit. Immer mit Kumpels und Bekannten unterwegs.

Soll ich mich erstmal weniger melden? Oder ganz vergessen und sie laufen lassen?

26.06.2015 05:52 • #22


G
Halte mich kurz und knapp

- freundin wird nach 3-4 monaten komisch nörgelt an alles rum

- 4 wochen lang keine lust auf s. und immer wieder ausreden gesucht

- ich bin verzweifelt mache schluss weil ich kein ausweg kenne

- sie heult und erzählt mir ihre probleme und sie hat gedacht ich wär ihr letzter partner

- ich nachdenklich geworden. Nach der trennung ein tag später getroffen und ihr gesagt lass es uns versuchen

- sie istsich nicjt mehr sicher und möchte paar tage für sich

- 2 wochen später sagt sie es reichtnicjt mehr undmacht komplett schluss

- ich bin wieder verzweifelt und weißnicht was ich machen soll

- Trennungsgrund war sie mag mich liebt mich aber nicht.

- soll ich das gespräch nochmal suchen?

08.11.2016 05:48 • #23


D
Ich denke nicht! Sie hat für eine Beziehung zu wenig Gefühle, schreibst Du ja selbst.
Was willst Du da denn noch ändern? Soweit ich verstehe ward ihr knapp ein halbes Jahr zusammen- in dieser Zeit ist sie halt daraufgekommen, dass sich das nicht so entwickelt, wie sie sich das vorgestellt hat, das manifestiert sich dann in nörgeln und 6- Unlust.
Du wirst eine finden, die besser zu Dir passt.

08.11.2016 08:33 • #24


K

Leider ist das Bindungsangst, Erich!
So eine Erfahrung habe ich auch gemacht!
sch. ist das!

16.11.2017 20:29 • #25


K
Hallo Enterich,
um es kurz zu sagen. Sie wollte Ihr Ego pushen. Das wird sie dir natürlich nie sagen. Aber ich könnte wetten, sie hat schon längst einen Neuen. Einen den Sie kontrollieren und manipulieren kann. Jemanden der dir optisch und beruflich nicht das Wasser reichen kann. Bei dem ist Sie sich treue Gefolgschaft sicher. Jemand der selber ein schwaches Selbstbewusstsein hat und froh ist, eine ach so tolle Frau an seiner Seite zu haben. Blöd nur, das auch er bei Laune gehalten werden muss und sich die Alleingänge seiner Freundin nicht lange bieten lässt. Na, wie ist die Geschichte ausgegangen?

04.12.2017 09:08 • #26


B
Ich lese nicht alles durch, dafür habe ich keine Zeit aber du hast geschrieben aus verschiedenen Gründen, hat Sie dir auch welche genannt oder hat Sie es einfach in den Raum geworfen?

Es wäre hilfreich genau das zu wissen, denn nur so kann man dir hier auch helfen

Also schreib uns doch mal was Sie als Grund angegeben hat, solltest du das schon getan haben, dann ist das natürlich hinfällig aber eins ist auch klar, ich würde die Freundschaft nicht akzeptieren wenn du darunter leidest, was bringt es dir? Nur Schmerzen und Sie fühlt sich vielleicht gar nicht so zu dir hingezogen wie du denkst und schon entsteht ein ungleichgewicht.

Ich wünsche dir da natürlich alles gute aber ich würde der Frau klipp und klar sagen das du dich in Sie verliebt hast und das du deine Gefühle nicht verleugnest, natürlich ist es auch nicht gut Sie in eine Beziehung zu zwingen aber man kann nur etwas ändern wenn man auch dran arbeitet und bei euch scheint es mir so, als würdet Ihr still stehen und das kann auf Dauer nicht gut gehen

04.12.2017 09:19 • #27


Valera
So wie ich das hier gelesen habe, hat sie mehrmals gesagt, dass sie keine Beziehung möchte. Auch wenn sie sich oft bei dir gemelet hat. Das solltest du akzepieren, so schwer es auch fällt. Es bringt nichts Handlungen oder Worte zu inpretieren.

Wenn sie wirklich eine Beziehung mit wollte, dann würde sie es dir sagen und zeigen, aber das ist leider nicht der Fall.

Sie ist vom Herzen her nicht frei für eine neue Beziehung. Das erkennt man an ihren Handlungen. Auch wenn sie sich getrennt hat, h. d. nicht, dass sie nicht unter Trennungsschmerzen leidet.

04.12.2017 09:57 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag