Sie hat keine Gefühle mehr

D
Hallo,

meine Freundin hat nach 3 Jahren Beziehung von einen auf den anderen Schluss gemacht und mir dabei gesagt sie hat keine Gefühle mehr. Es lief immer toll. Die letzten 2 Wochen vor der Trennung waren aber eher mau. Ab und an mal kurz telefoniert um kurz zu fragen wie es einen geht und sowas wie hallo oder kurz zum Gute Nacht sagen. Sie hat momentan viel Stress während sie ihren Abi macht. Ich hab sie immer unterstützt und ihr auch bei all ihren schulischen Sachen geholfen. Bei der Trennung hat sie selber das weinen angefangen und ihr fiel es selbst schwer dann einfach zu gehen. Die Tage nach der Trennung schrieb sie mir noch regelmäßig und fragte Sachen wie z.B. wie es mir geht, was ich gerade fühle, ob ich schon was gegessen hab oder geschlafen. Dann schrieb sie mir noch Sachen wie das es Ihr fehlt, das ständige telefonieren, FaceTimen, schreiben. Und als ihre Großeltern sie darauf angesprochen haben und sie gefragt haben was los ist und das wir die Trennung nicht überstürzen sollen nach 3 Jahren, hat sie mir halt geschrieben das es sich komisch anfühlt. In den weiteren Nachrichten schrieb sie mir Sachen wie z.B. es fühlt sich komisch an, sie fühlt sich schlecht, sie hat gedacht sie wäre erleichtert aber es tut ihr nur weh, das sie ihre Gefühle ordnen muss und sowas. Hab ihr nur noch geschrieben das sie sich bisschen ablenken soll wenn ihre Tante mit ihrem kleinen Sohn vorbeikommt. So wirklich über die Beziehung reden will sie gerade nicht. Ich hab ihr erstmal geschrieben das sie sich ihre Zeit nehmen soll und mir irgendwann schreiben soll.
Habt ihr Tipps für mich? Was soll ich machen?
Ich arbeite gerade bisschen an mir selbst und versuch mich selbst ein bisschen von dem ganzen abzulenken und nicht den ganzen Tag darüber nachzudenken.

Danke schonmal im Vorraus für eure Hilfe!

11.04.2019 21:40 • #1


Froschkönig
Gib ihr Zeit, du kannst im Moment eh nix machen.
Vielleicht besinnt sie sich und kommt zurück.
Gut das du versuchst, dich abzulenken.

11.04.2019 21:56 • #2


A


Sie hat keine Gefühle mehr

x 3


Schwedus
Sehr schwer, das gleiche erlebt, 3 Jahre zusammen, sie war gerade 19 und machte ihr Abi.
Du hast eigentlich keine Chance, selbst ein Exback würde nur zeitweise funktionieren ( das sie keine Gefühle hat, ist unumstößlich, leider). Lenke dich ab.

11.04.2019 22:19 • #3


B
Also mir geht es ähnlich.... mein Ex hat auch aus dem Grund er hat keine Gefühle mehr für mich Schluss und das urplötzlich. Es war alles gut und dann bähm alles aus und vorbei. Ich hab dann zwar nochmal versucht zu kämpfen aber es war sinnlos und ich bin in die Kontaktsperre. Mein Ex hat sich dann immer mal wieder von sich aus gemeldet auch viel organisatorisches. Wir haben uns dann diese Woche zum ersten mal wieder gesehen und es war Katastrophe und ich hab total angst was falsch gemacht zu haben. Denke es war von anfang an etwas sinnlos und ich bin jetzt auch nur am Warten das er sich meldet. Hab Geduld und zieh dich auch zurück vielleicht kommt sie dann von alleine drauf... man vermisst erst wenn man etwas nicht mehr hat..... Versuch dich abzulenken auch wenn es schwer fallen sollte - mach viel mit Freunden und versuche damit klar zu kommen

12.04.2019 16:37 • #4


D
Zitat von Brina915:
Also mir geht es ähnlich.... mein Ex hat auch aus dem Grund er hat keine Gefühle mehr für mich Schluss und das urplötzlich. Es war alles gut und dann bähm alles aus und vorbei. Ich hab dann zwar nochmal versucht zu kämpfen aber es war sinnlos und ich bin in die Kontaktsperre. Mein Ex hat sich dann immer mal wieder von sich aus gemeldet auch viel organisatorisches. Wir haben uns dann diese Woche zum ersten mal wieder gesehen und es war Katastrophe und ich hab total angst was falsch gemacht zu haben. Denke es war von anfang an etwas sinnlos und ich bin jetzt auch nur am Warten das er sich meldet. Hab Geduld und zieh dich auch zurück vielleicht kommt sie dann von alleine drauf... man vermisst erst wenn man etwas nicht mehr hat..... Versuch dich abzulenken auch wenn es schwer fallen sollte - mach viel mit Freunden und versuche damit klar zu kommen


Tut mir leid für dich. Sie hat sich heute wieder gemeldet nachdem ich ihr am Montag gesagt hab, das sie sich ihre Zeit nehmen soll. Wir haben ein bisschen geschrieben. Sie hat mich gefragt wie es mir den ginge, ob ich die Tage schon was geplant hab und ob es mir mittlerweile leichter fällt die ganze Situation. Auf die meisten Sachen normal geantwortet. Auf die Frage ob es mir leichter fällt hab ich mit es geht geantwortet und sie das selbe gefragt, worauf sie nur mit einem naja nicht wirklich antwortete. Dann hat sie einmal kurz versucht mich anzurufen und direkt wieder aufgelegt. Hab ihr gesagt das sie mich ruhig anrufen will wenn ihr danach ist. Danach hat sie mich gefragt ob ich den mal online kommen möchte und ein bisschen reden will, da wir früher recht oft miteinander online gespielt haben. Wir haben dann ein paar Runden gespielt. Sie hat mich halt gefragt was ich die Tage gemacht habe, wie es meiner Familie geht und so weiter. Nachdem wir dann aufgehört haben, da sie sich mit einer Freundin treffen wollte und ich zu einem Kollegen wollte, schrieb sie mir nur noch das sie es echt vermisst hat mit mir zu reden und hat sich bedankt. Ich weiss noch nicht so ganz was ich davon halten soll. Aber ich denke ich warte erstmal ob noch mehr Signale von Ihr kommen.

12.04.2019 21:13 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag