2

Sie hat keine Gefühle

A
Hallo.
Ich bin mir gar nicht sicher, wie ich mich da wirklich ausdrücken soll. Ich fange einfach mal an.
Wir haben uns zufällig vor einigen Monaten kennengelernt und haben dann öfter Dinge unternommen (auch mit unseren Freunden).
Sie wusste so ziemlich von Anfang an, dass ich auch auf Frauen stehe und sie echt ziemlich gut fand. Da sie in diesem Bereich noch keine Erfahrung gemacht hat, aber offen dafür war haben wir uns halt quasi gedatet. Im Endeffekt sind wir uns auch näher gekommen und hatten eine wirklich schöne Zeit. Auch nachdem wir uns näher gekommen sind, hat Sie mir wirklich schöne Dinge geschrieben, die man sage ich mal einer normalen Freundin nicht schreibt.
Plötzlich hat der Alltag im Berufsleben wieder angefangen, sie wurde abweisend und hat mir
dann (nachdem ich sie erstmal drauf ansprechen musste) gesagt, dass sie keine Gefühle für mich hat und möchte mit biegen und brechen mit mir befreundet sein.
Ich kann das aber nicht, weil ich gefühlstechnisch schon weiter bin. Ich mein klar, man kann für Gefühle nichts aber ich finde es wirklich sehr komisch das es aufeinmal so ist? Außerdem sagt sie dann immer: ich weiß nicht ob ich noch was entwickeln kann und und und. Ich habe auch schon überlegt, ob es Ängste vor dem outing sind, weil ihre Freunde wussten zb nicht das wir uns privat treffen etc.
Ich bin sehr verletzt, meine Frage ist jetzt: Es ist hoffnungslos für mich oder? Eine Freundschaft ist auch eher auszuschließen? Sie will unbedingt mit mir befreundet sein, ich kanns aber einfach nicht weil ich wirklich verletzt bin. Will sie aber irgendwie auch nicht verlieren und bei mir haben (eben weil ich diese Gefühle habe).
Oder mache ich mich vielleicht interessanter wenn ich die Freundschaft abschlage? Das sie dann merkt, was sie an mir hatte?
Ich weiß einfach nicht weiter

01.11.2020 09:46 • #1

WW-Bärchen
Zitat von Anonym36:
Da sie in diesem Bereich noch keine Erfahrung gemacht hat, aber offen dafür war haben wir uns halt quasi gedatet.

dass sie keine Gefühle für mich hat und möchte mit biegen und brechen mit mir befreundet sein.

Sie war neugierig und hat es mal mitgenommen und erleben wollen.
Jetzt ist sie gefühlsmäßig hin und her gerissen und auch verunsichert.
Die erste Gefühls-welle ist jetzt vorrüber und sie kommt mal wieder zu klaren Gedanken.
Es ist für sie einfach zu neu. Sie ist ja in diesem Sinne Quereinsteiger.
Sie weiß selbst nicht ob sie das will aber sie behält sich diesen Weg offen.

Gib ihr einfach mal Zeit
Ihr jetzt schon ein Ultimatum zu stellen und sie zusätzlich damit unter Druck zu stellen, würde gegenteilig für dich ausfallen.

Viel Glück euch

01.11.2020 10:11 • x 1 #2

BlueMan83
Hallo Anonym36,
ich sage hallo und herzlich willkommen (bin aber auch noch ganz neu dabei^^).
Wie ich das lese und interpretiere, war es leider von Ihrer Seite aus, nie eine ganz richtige Partnerschaft.
Wenn man sich schon recht frisch danach so leicht trennen kann, finde ich das sehr merkwürdig.
Gerade zu Beginn, wo die Hormone und Liebe noch am stärksten seien sollen, denkt man idR nicht an ein Ende.
Und was die Freundschaft bzw. das Angebot angeht, meine Ex wollte seit der Tag der Trennung ich würde mich über eine Freundschaft freuen, du musst es nur wollen (und da wusste ich noch nicht was noch alles im Keller lag), ergo, für mich ist dass leider auch nicht so richtig ernst gemeint. Vielmehr möchte Sie ggf. die eine oder ander schöne Stunden und Freizeit mit dir haben, so wie es ihr passt, aber dann nach ein paar Stunden, geht man wieder getrennte wege.

Ich würde dir empfehlen, und ich glaube im Grunde genommen weißt du es selber auch schon,
höre auf dich und deine Empfingen was gut oder nicht gut ist, und dann mache einen strich oder versuche die Freundschaft.

Viele Grüße und dennoch einen guten So!

01.11.2020 10:12 • x 1 #3