1

Sie hat mich mit dem besten Freund betrogen

M
Hallo,

Ich weiß nicht ob ich hier so Richtig bin.

Also ich schreib mal kurz auf wie es gerade in meinen Leben so zu sich geht.

Ich bin mit meiner exfrau fast 4 jahre verheiratet. Wir haben eine Tochter zusammen die wird 3 Jahre. Für mich war die Ehe die reinste Hölle ich durfte nicht zum Sport und nicht zu Freunden und all diese dinge. ich hab mir öfters gewünscht das es vorbei ist, hab aber immer an unser Kind gedacht.

In diesen März hat meine Ex mich mit ihrem besten Freund betrogen. Ich bin darauf gleich aus der Wohnung ausgezogen. Es war ja das was ich eigentlich wollte, nur es hat doch sehr geschmerzt. Jetzt sind wir in der Trennungsphase, ich weiß das ich sie nicht mehr Liebe und nicht mehr haben will. Aber jedesmal wenn ich sie sehe bekomm ich totale bauchschmerzen und muss die ganze zeit an sie denken, für die nächsten Stunden. Nur ich kann ihr auch nicht aus den Weg gehen, wir haben nunmal ein Tochter zusammen, aber ich möchte auch nicht nur an sie denken, gibt es irgendwelche tricks wo man jmd schneller vergessen kann? ich habs schon mit feiern und Sport und alles probiert nur sie ist immer noch irgendwie in meinen Kopf, obwohl ich mir jedesmal sage das ich nichts von ihr mehr möchte, weil ich das nicht nochmal durchmachen will.
Ich komm auch garnicht dazu mal nicht an sie zu denken, sie verhindert das ich umgang mit meinen kind habe. sie lügt alle meine freunde an und macht mich überall schlecht. Ihr bester Freund nervt mich andauernd mit sinnlosen texten.
Ich will einfach nur meine ruhe, damit ich sie komplett vergessen kann. aber das geht nicht sie streitet einfach weiter und hetzt mir ihren rechtsanwalt aufen hals. Ich fühl deswegen eigentlich nur hass, aber in ner ruhigen minute kommt trotz allem ein komisches bauchgefühl hoch.
wieso muss sie mir das leben so schwer machen, vorallem da es auch nicht wirklich das beste fürs kind ist. und ich mich natürlich um meine tochter kümmern möchte.
ach das leben ist nicht einfach alles total mies -.-

MfG
Patrick

04.06.2013 15:03 • #1


M
Hallo Patrick,

Zitat von mezo:
Ich weiß nicht ob ich hier so Richtig bin.


Bist Du. Immerhin können wir Dir zuhören und Dich trösten und auch Tipps geben oder eigene Ansichten und Eindrücke schildern.

Zitat:
ich hab mir öfters gewünscht das es vorbei ist, hab aber immer an unser Kind gedacht.


Sowas geht nicht gut. Erstens merkt ein Kind das und zweitens kann man sich ja nicht für wasweissichwiviele Jahre in gebückter Haltung bewegen.

Zitat:
In diesen März hat meine Ex mich mit ihrem besten Freund betrogen. Ich bin darauf gleich aus der Wohnung ausgezogen. Es war ja das was ich eigentlich wollte, nur es hat doch sehr geschmerzt.


Natürlich schmerzt es. Es ist Betrug und Verrat an eurer Beziehung. Der jedoch war nicht einseitig: Sie hat Dich s.uell betrogen, Du hast sie betrogen indem Du im Kopf bereits weg warst...

Zitat:
Aber jedesmal wenn ich sie sehe bekomm ich totale bauchschmerzen und muss die ganze zeit an sie denken, für die nächsten Stunden.


Die Trennung war im März, ist also noch sehr frisch. Die Wunden sind tief. Ich habe mich im Februar 2012! getrennt und bin erst jetzt so langsam wieder in der Spur... Okay, meine Ehe dauerte 11 Jahre, meine Beziehung gute 14 Jahre.

Zitat:
Nur ich kann ihr auch nicht aus den Weg gehen, wir haben nunmal ein Tochter zusammen, aber ich möchte auch nicht nur an sie denken, gibt es irgendwelche tricks wo man jmd schneller vergessen kann?


Lies mal https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/loslassen.html durch, vielleicht hilft Dir das. Aber Du wirst noch lange an sie denken: du hast sie einmal so geliebt das Du sie geheiratet und ein Kind mit ihr gezeugt hast. Das ist schon was.

Zitat:
ich habs schon mit feiern und Sport und alles probiert nur sie ist immer noch irgendwie in meinen Kopf, obwohl ich mir jedesmal sage das ich nichts von ihr mehr möchte, weil ich das nicht nochmal durchmachen will.


Gib Dir einfach ein bisschen Zeit, das wird schon! Und die Einsicht, das es für Dich vorbei ist, ist schon super, das kannst Du mir glauben. Viele Verlasser kämpfen mit ihren Schuldgefühlen, Gefühlen, Pflichtbewusstsein (dem Expartner und Kindern gegenüber) und auch der Angst vor dem neuen, eigenen Leben. Da kommt der Gedanke an Warum habe ich sie verlassen? schon mal auf. Sei dankbar für diese Klarheit.

Zitat:
Ich komm auch garnicht dazu mal nicht an sie zu denken, sie verhindert das ich umgang mit meinen kind habe.


Menschen, die Differenzen auf dem Rücken eines Kindes austragen sind das Allerletzte. Ich fürchte, da mußt Du durchhalten, Deines Kindes Willen. Las nicht zu, daß sie Dir den Kontakt entreißt.

Zitat:
sie lügt alle meine freunde an und macht mich überall schlecht.


Unschön, aber das wirst Du nicht verhindern können. Verhalte Dich möglichst ruhig und neutral. Es wird Veränderungen in Deinem Freundeskreis / sozialen Umfeld geben, die wenigsten Freunde können eine Trennung handhaben. Schmerzhafte Lektion, wenn man auf so falsche Pferde gesetzt hat, aber auch ein Aha-Effekt für die Zukunft.

Zitat:
Ihr bester Freund nervt mich andauernd mit sinnlosen texten.


Blockier ihn. Geht mit SMS inzwischen doch auch, oder? Mails in den Spamfilter, Anrufe blocken.

Zitat:
Ich will einfach nur meine ruhe, damit ich sie komplett vergessen kann. aber das geht nicht sie streitet einfach weiter und hetzt mir ihren rechtsanwalt aufen hals. Ich fühl deswegen eigentlich nur hass, aber in ner ruhigen minute kommt trotz allem ein komisches bauchgefühl hoch.
wieso muss sie mir das leben so schwer machen, vorallem da es auch nicht wirklich das beste fürs kind ist. und ich mich natürlich um meine tochter kümmern möchte.


Sie ist gekränkt. Sie hat mit dem anderen Mann geschlafen weil eure Beziehung im A..... war. Die Gründe dafür zu suchen und mit Dir aus dem Weg zu räumen habt ihr beide nicht geschafft. Sie braucht den Hass um ihre eigenen Schuldgefühle zu unterdrücken. Es ist leichter für sie, wenn sie Dich hast. Sie will Dir mit allen Mitteln weh tun, dafür benutzt sie auch das Kind.

Zitat:
ach das leben ist nicht einfach alles total mies -.-


Ach was. Jetzt geht es doch erst los, Dein Leben. Vorher war es doch kein schönes mehr, oder? Jetzt bestimmst Du, und nur Du, wie es weiterläuft.

LG
Manfredus

05.06.2013 07:56 • x 1 #2


A


Sie hat mich mit dem besten Freund betrogen

x 3


M
Danke für die Ratschläge.
Ein Freund hat zu mir gesagt ich solle mir ne neue Freundin suchen um über meiner ex wegzukommen. aber ich denke das wäre unfair gegenüber der neuen, da ich erstens im moment nichts festes will, und zweitens das für mich ein ausnutzen ist.
Oder seht ihr es anders?

05.06.2013 12:08 • #3


M
Zitat von mezo:
Danke für die Ratschläge.
Ein Freund hat zu mir gesagt ich solle mir ne neue Freundin suchen um über meiner ex wegzukommen. aber ich denke das wäre unfair gegenüber der neuen, da ich erstens im moment nichts festes will, und zweitens das für mich ein ausnutzen ist.
Oder seht ihr es anders?


Nein, das wäre in der Tat nicht fair und die Chancen stünden schlecht. Aber es muß ja nichts verbindliches sein. Wenn Du mit offenen Karten spielst...

MfG
Manfredus

05.06.2013 12:33 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag