Sie hat mich sitzen gelassen - Hochzeit ist geplatzt

B
Was ist meine Geschichte? Es ist eine lange und so etwas wie die perfekte Beziehung gibt es sowieso nicht also werde ich auch gar nicht erst so tun als wäre alles perfekt gewesen aber wenn man so viel durchmacht wie wir es taten, dann denkt man doch eigentlich das man nah an der Perfektion ist.

So viel dazu aber jetzt von Anfang an, ich bin jetzt 29 Jahre alt, sie wird im Juli 29, also selber Jahrgang sind wir auch noch, was ja sehr selten ist und für mich persönlich auch wichtig denn ich will im Alter nicht 10 Jahre älter sein wie meine Frau oder umgekehrt, dass mag sich jetzt oberflächlich anhören aber die Menschen werden nicht mehr älter, der Trend geht eher wieder nach unten und ich möchte nicht das erleben was meine Oma erlebt hat.

Da muss ich kurz ausschweifen, meine Oma ist jetzt 76 Jahre, mein Opa wäre 85 geworden, leider hat er es nur bis zur 71 geschafft und ist damals an Lungenkrebs gestorben. Mein Opa war also in Rente und meine Oma hatte noch ein paar Jahre, sein haben jetzt auch nicht so viel gehabt das man sagen könnte sie hätte vorher in Rente gehen können. Mein Opa starb also genau da wo sie kurz davor war endlich ihre gemeinsame Rente zu genießen.

Natürlich kann man auch Zeit genießen wenn einer arbeitet und der andere in Rente ist, dass bezweifle ich auch gar nicht aber gerade diese gemeinsame Zeit ist nach der stressigen Zeit mit Kindern etc. doch mit die wichtigste die es gibt. Man muss dazu sagen das meine Oma 3 Kinder hat und lange nur Teilzeit gearbeitet hat und trotzdem spürt sie jetzt wie sehr sie die Zeit vermisst, sie hat auch nach dem Tod meines Opas nie wieder einen neuen Mann gehabt, für sie war er die Liebe ihres Lebens und sie könnte es gar nicht ertragen einen neuen zu finden und natürlich auch nicht vorstellen.

Das einzige was sie halt bereut ist die Kluft der Jahre, was auch egal ist wenn man sich zu 100% sicher ist das es die Liebe deines Lebens ist, dann nehme ich lieber die Jahre die ich habe anstatt mit jemand anderen diese zu verbringen.

Ich wollte das nur klar machen das es bei bei mir und meiner ja was eigentlich ex ist noch relativ schwer für mich zu ertragen, im Moment bezeichne ich sie noch als meine verlorene große Liebe, was wohl auch nicht richtig ist aber jedesmal wenn ich daran denke zerreißt es mir mein Herz. Auf jedenfalls waren wir im selben alter, was nicht bedeuten muss das man es auch zusammen bis ins Renten alter schafft aber die Vorraussetzungen waren halt perfekt es zu schaffen.

So viel dazu jetzt zu meiner Geschichte, kennengelernt haben wir uns bereits als Kinder ich war wohl 5 oder 6, sie dann natürlich auch, bewusst ist uns das aber erst geworden als wir uns gemeinsam auf einem Foto gesehen haben weil ihr Bruder und mein Bruder haben zusammen Fußball gespielt.

Bei einem Ausflug haben sich dann meine Eltern und ihre Eltern kennengelernt aber wie Freundschaft ist dabei nicht zustande gekommen und irgendwann war das dann auch nichtnmehr wichtig weil sich die Wege trennten und ich ja sowieso nichts mit ihr zu tun hatte, jedoch sollte diese Geschichte für sein eine große Rolle gespielt haben denn für sie war das ein Zeichen von wegen ewiger Bindung und das es eben Bestimmung war das wir uns gefunden haben. Ich sehe das natürlich nicht so, denn unsere Heimatstadt hatte zu dem Zeitpunkt ungefähr 20.000 Einwohner und damals gab es noch keine Tablets oder Handys, da haben sich Kinder noch in vereinen und in der freien Natur kennengelernt oder hat eben Spaß gehabt, also war es nicht verwunderlich das mein Bruder der ein Jahr älter ist als ihr Bruder gemeinsam in der selben Mannschaft landen.

Jedoch fand auch ich die Idee dahinter natürlich sehr romantisch und habe ihr diesen Traum natürlich nicht schlecht geredet, im Gegenteil ich habe dann immer zugestimmt wenn sie die Geschichte jemand anderen erzählt hat. Wie dem auch sei wir haben uns ja damals nicht wirklich gekannt und wenn sich dann war das nur kurz und blieb nicht im Gedächtnis, dass erste mal richtig kennengelernt haben wir uns mit 16 Jahren auf einer Party im Zug, ja dass gab es mal, für uns war es der Traumzug, wieder so eine Geschichte die sie geliebt hat. Wir hatten auf der party kein einziges Wort miteinander geredet und als die Party schon fast zum Ende kam trafen wir uns auf der Tanzfläche und schauten uns in die Augen, sie hat wunderschöne hellblau Augen, so hellblau wie das Meer auf den Malediven, ich war verzaubert, sie von mir wohl auch und ohne etwas zu sagen haben wir uns geküsst, ich denke das hat auch nicht jeder.

In der Nacht war alles super, wir tauschten Nummern und ich muss ehrlich sein aber ich kannte ja nicht einmal ihren Namen, als mich ein Kumpel fragte Wien heißt die eigentlich war ich erst mal sprachlos, bei der ganzen Magie haben wir glatt vergessen zutragen, erst als ich die Handynummer in meinem Handy speicherte konnte ich sie fragen. Ja war etwas peinlich in dem Moment aber ihr ging es ja auch nicht anders. Wir haben als beschlossen uns wieder zu treffen und keiner von uns wollte das der Abend vorbei ist, sie meinte auch ich solle doch noch mit zu ihrer Freundin weil dort übernachten alle ihrer Freunde aber ich war so berauscht das ich beschloss es nicht zu tun weil ich nicht wusste was passieren wird.

Ich hatte in dem Moment auch etwas Angst es zu versauen, also gingen wir an dem Abend getrennte Wege aber es dauerte nicht lange dann schrieben wir schon SMS, ja damals war SMS noch wichtig und Smartphones gab es noch nicht einmal. Meine klicke so kann man es wohl nennen hatte damals eine Stammkneipe oder besser Lokal, da konnte man gut sitzen, was kleines essen, darten und spiele zocken, aber nur im Winter, im Sommer waren wir meistens unterwegs am See oder im Freibad.

Auf jeden Fall lud ich sie ein und wir trafen uns, hatten gute Gespräche und kurz darauf auch schöne Küsse, es war sehr intensiv und Wahnsinn, was ich nicht wusste war das ich zum ersten Mal Angst bekam, denn ich hatte davor noch nie eine Beziehung, ich war keine Jungfrau mehr, hatte mein erste Mal relativ früh mit 14 und dann gleich zwei Frauen auf einmal aber ist eine andere Geschichte und ich bin auch keiner der damit angibt, für mich spielte das keine Rolle aber leider haben die zwei Frauen damals, naja eigentlich waren wir ja nicht Teenager, sie waren auch in meinem Alter, dass anders gesehen und haben es allen erzählt und das obwohl wir ausgemacht haben es niemanden zu erzählen, ich war innerhalb eines Abends der Held aller Jungs und auf der anderen seite das große Ar. bei den Mädchen, was aber nicht heißen soll das ich keine Angebote bekommen hätte.

Ich kann nur so viel dazu sagen das es gar nicht so toll war wie es sich anhört, denn wir waren alle unwissend, haben S. nur aus Zeitschriften oder eben Filmen gekannt und ich war auch so nervös das ich 4 Stunden gebraucht habe bis ich kam. Hört sich jetzt gut an, dass erste mal gleich 4 Stunden aber wie gesagt das war alles andere als angenehm für uns alle drei. Ich wollte damit nur verdeutlichen das ich mit S. kein Problem hatte und wäre es nur das gewesen dann hätte ich das auch so gesehen aber ich kannte so ein Gefühl nicht, ich war verliebt und gleichzeitig überwältigt und damit bin ich gar nicht klar gekommen.

Wir waren dann eine Woche zusammen und haben uns in der Woche kaum gesehen, ich war mir so unsicher wie man halt mit 16 ist und dann war auch Schluss, wir sahen uns ab und zu noch und irgendwann hörte ich das sie mit einem Kumpel von mir zusammen gekommen ist, ich war natürlich stink sauer auf mich, gar nicht auf sie sondern nur auf mich weil ich es verbockt habe. Sie ging auf eine andere Schule und das mit meinem Freund hilt wohl auch nicht lange weil sie insgeheim nur mich wollte, dass hat sie auch gesagt, sie war einfach traurig und mein Freund war ihr eine Hilfe und dann hat sich zwar kurz darauf eingelassen aber schnell gemerkt das es nichts wird weil sie das selbe gefühlt hat wie ich.

Im Nachhinein waren wir aber auch froh das es nicht geklappt hat weil wer weiß wo wir wären wenn es damals geklappt hätte, jedenfalls haben wir uns das eingeredet und es kam uns auch richtig vor. Es vergingen zwei Jahre ungefähr und dann trafen wir uns wieder, auf einer Party und es passierte wieder, wir küssten uns und es war wie ein Feuerwerk, nur sie hatte ein Freund, sie war fertig mit der Welt weil sie so etwas niemals machen wollte, sie wollte immer treu sein und so gingen wir auch auseinander weil ich ebenfalls der Meinung bin das man so etwas nicht tut.

Sie ist dann auch zu ihren Freund und hat es ihm gebeichtet, ich kannte ihn nur vom sehen und wusste nicht das die zusammen waren zu dem Zeitpunkt. Auf jeden Fall müssen die das geklärt haben denn sie blieben auch noch zwei weitere Jahre zusammen und ich hatte auch kein Kontakt zu ihr, einmal haben wir uns auf dem Volksfest gesehen und ich war ziemlich besoffen, da habe ich sie vor ihrem Freund umarmt und sie war davon so überrascht das sie nicht reagieren konnte, sie meinte das gab zwar ein kleinen Streit aber nix schlimmes, sie war dann nach wie vor ein Jahr mit ihm zusammen und ich war nicht der Grund wieso sie sich getrennt hat, was auch gut war weil so wollte keiner von uns eine Beziehung anfangen.

Sie ging dann nach München, ist ungefähr 80km von unserer Heimatstadt entfernt und zwar nach unterschleißheim, zur selben Zeit zog ich nach erding, kennt man auch weil erging beim Flughafen liegt und die größte Therme der Welt besitzt, dass komische daran ist das unterschleißheim und erging gerade einmal 20 Kilometer auseinander sind und das ist die nächste Geschichte die meine EX geliebt hat. Alles zusammen war für sie ein Zeichen das wir zusammen gehören, erst als Kinder dann als Teenager und dann als wir alleine lebten zog es uns immer wieder in die Nähe des anderen. Wie gesagt ich fand das schön aber ich bin immer noch mein eigener glücksfänger dachte ich mir immer.

In der Zeit habe ich unglaublich viel gearbeitet, teilweise 300 Stunden im Monat, ich war oft so kaputt das ich kaum noch weggehen konnte und für andere Sachen blieb keine Zeit. Ihr fragt euch jetzt wieso? Ja ich musste es tun weil ich diese Ausbildung brauchte, ich hatte nur einen qualifizierten Hauptschulabschluss weil ich faul war in meiner Jugend, ich hatte damals nur Fußball im Kopf und alles andere war schon fast uninteressant, deswegen habe ich auch erst mt 18 angefangen eine Ausbildung zu machen und zwar als Fachkraft für Schutz und Sicherheit. Ich habe ein hartes Training absolviert und war am Höhepunkt meines Körpers angekommen, ich hatte gerade einmal 5% Körperfettanteil und wog bei 175cm fast 95 Kilo, ich hatte schon keinen sixpack mehr sondern ein 10 pack und brauchte den auch weil meine firme machte Personenschutz für reiche und Promis, da lernte ich auch einige Stars kennen wie Beckenbauer, Matthäus oder auch Weltstars wie Pink, Linken Park usw.

Die Arbeit war aber auch hart, wie gesagt 300 Stunden im Monat waren normal und ich habe das nur getan weil ich zur Polizei wollte aber ich bräuchte eine Ausbildung um diesen Schritt zu machen und deswegen entschloss ich mich für den Beruf weil man dort bereits Rechtslehre als Fach hatte. Kurz vor dem Ende meiner Ausbildung kam ich wieder mit meiner Ex zusammen, ich habe sie getroffen und wir tauschten wieder Nummern und dann ging es auch ganz schnell, sie war Single ich auch und dazu kurz vor dem Ende meiner Ausbildung.

Es war wirklich fantastisch, wir haben uns nicht oft gesehen am Anfang weil ich ja trotzdem noch viel arbeiten musste aber sie hat es verstanden und dann passierte es, ich war mal wieder bei einen der berühmten 12 Stunden Schichten, es war 1 Uhr in der Nacht als ich fertig war mit allem, zu dem Zeitpunkt war ich über 24 Stunden wach, ich war aber nicht müde weil ich das gewöhnt war und ich hatte am nächsten Tag frei, sie war am Wochenende bei ihren Eltern, dass hat sie meistens so gemacht, wenn ich arbeiten musste und auch bevor wir zusammen kamen zog es uns immer wieder in unsere Heimatstadt zurück. An dem Abend es war ein Samstag Abend hatte ich Sonntag frei und ich beschloss noch um eins in der Nacht die 60 km zu fahren, es war eigentlich auch nicht kalt, knapp bei 0 Grad und es war trocken.

Ja ihr könnt es euch denken oder? Ich für los und kam nie an, auf einer Waldstraße war in einer Kurve so starkes Glatteis das es mich zerlegt hat, ich für 100km und durch das Eis drehte es mich und bevor ich das Auto unter Kontrolle bekam hätte ich schon 140 km auf dem Tacho und bin frontal gegen den Baum. Gott sei dank war nur ich im Auto denn die Beifahrerseite war komplett eingedrückt und der Motor ist in 1000 teile zerfetzt worden, die ganze Straße war voll von Motor teilen.

Ich habe mir dabei mein Knie zerstört, mein Rücken und meine Wirbelsäule waren im Ar., ich war geschockt das ich sogar mit den Verletzungen noch aus dem Auto ausgestiegen bin und versucht habe mein Auto abzusperren. Mir fehlen gute 5 Minuten wo ich nicht mehr weiß was passiert ist, ein Auto das etwas später hinter mir ankam sagte es der Polizei was ich gemacht habe und die sagten es mir.

Das krasse war das ein Krankenwagen kam ich eingeladen wurde er los fuhr und sich durch die Motorteile ein platten holte, also mussten wir auf den zweiten warten, nur gut das ich keine inneren Blutungen hatte, mein linkes Vorderrad hat mich gerettet und mein guter Körper. Ich kam ins Krankenhaus nach erding und wurde dort 4 mal operiert, ich viel immer wieder in einem Komaartigen Zustand. Es waren wohl 6 Tage bis ich vollständig wach wurde, meine Eltern waren bereits da aber meine Freundin wusste nix davon weil niemand von unserer Beziehung wusste und sie wusste auch nicht wo meine Familie wohnt also versucht sie über Freunde herauszufinden was los ist.

Später als ich mein Handy das den Unfall unbeschadet überstanden hatte anmachte hätte ich so an die 300 SMS und 200 Anrufe, nicht nur von ihr sondern von allen. Sie erfuhr erst nach 5 Tagen was passiert ist und sie wollte auch gleich los fahren aber sie hatte keinen Führerschein und musste arbeiten, ich rief sie dann an und sie war glücklich von mir zu hören, sie machte sich auf jeden Fall sorgen und sie entschuldigte sich auch für die eine oder andere harte SMS, was mir egal war weil ich froh war noch zu leben und froh war das sie noch da war.

Ich verbrachte 5 Wochen im Krankenhaus und das war auch der erste Knackpunkt in unserer Beziehung, sie kam nicht, sie wollte zwar ganze Zeit aber die Verbindung zwischen unterschleißheim und erding war mit der s Bahn eine Katastrophe, sie hätte bis zum Hauptbahnhof oder bis zu Flughafen fahren müssen dann umsteigen und bis altenerding fahren müssen, sie wäre sicher 2 Stunden unterwegs gewesen, mit Auto dauert es ganze 20 Minuten und man ist da, dazu kommt das sie erding nicht kennt und sie ist nicht besonders gut wenn es um Orientierung geht.

Unter der Woche konnte ich es also verstehen aber am Wochenende hätte ich gerne ihr Gesicht gesehen, doch da für sie dann lieber zu ihren Eltern und verbrachte die Zeit mit Freunden, dass hat mir sehr weh getan, ich war sehr traurig und habe ihr das auch gesagt aber sie meinte wenn sie es ihrem dad erzählt will sie sicher sein das es mit uns auch klappt denn es war ja nicht das erste mal das wir was hätten und es nicht geklappt hat. Ich akzeptierte es und kam nach 5 Wochen und 4 Operationen aus dem Krankenhaus, ich war nicht mehr der selbe, ich verlor 20 Kilo in den 5 Wochen weil ich nicht viel essen konnte und mein Körper musste viel leiden denn ich war von oben bis unten grün und blau, ich hatte einen gigantischen Bluterguss und 4 Rippen waren gebrochen was es mir schwer machte mich zu bewegen, ruckartige Bewegungen waren unmöglich.

Es dauerte 2 Jahre bis ich wieder gehen konnte ohne Hilfe zu bekommen, ich habe viel gearbeitet um voran zu kommen, in der Zeit war mein Oberschenkel beim kaputten Knie so dünn wie meine Oberarme, wie schnell sich ein Muskel zurückbilden kann ist wirklich beängstigend. Es dauerte ebenfalls 2 Jahre bis er wieder halbwegs normal war. Das lag daran weil ich nicht viel Kraft aufwenden könnte um Muskeln aufzubauen.

Das schlimmste kommt aber noch, zwei Monate nach meinem Unfall und kurz nach dem ich entlassen wurde aus dem Krankenhaus starb mein Bruder wegen einem schweren Autounfalls, für meine Familie war das der supergau, ich schwer gezeichnet und auch leicht behindert und mein Bruder tot. Es war die schlimmste Zeit meines Lebens und ich war mit meiner Ex gerade einmal 3 Monate zusammen und von den drei Monaten sahen wir uns vielleicht 3 mal. Am 22.01.2010 kamen wir zusammen, am 07.2. 2010 hätte ich meinen Unfall, am 16.4.2010 starb mein Bruder. Ich habe alle meine Träume verloren, dazu meinen Bruder und war am Boden zerstört, wir waren alle fertig aber für meine Eltern und meine Schwester und mich war es das schlimmste, für meine Mom war es ganz schlimm, sie verlor ein Sohn und der andere überlebte nur knapp und war körperlich behindert.

Meine Freundin war wahrscheinlich auch überfordert, sie wollte für mich da sein aber bei der Beerdigung war sie nicht weil wir nach wie vor keinem gesagt haben das wir zusammen waren, es war schon schlimm genug alles und eine gute Nachricht oder besser ein kennenlernen in der Situation war einfach falsch in meine Augen.

Ich fuhr öfter zu ihr weil ihre Familie kannte mich kurz nach dem ich aus dem Krankenhaus war bereits aber meinen habe ich es nicht gesagt, wir waren kurz davor es zu sagen aber dann starb eben mein Bruder. Ich sagte zu ihr du brauchst nicht zur Beerdigung kommen weil sie ja auch in München arbeitete und das war damals nicht einfach.

Nach die ganzen habe ich meine Wohnung in erding aufgegeben und bin zurück in meine Heimatstadt und zu meinen Eltern denn alleine konnte ich nicht leben, ich könnte ja kaum alleine duschen oder Treppensteigen etc. meine Ausbildung konnte ich Gott sei dank im Juli doch noch erfolgreich beenden, ich schaffte es zwar gerade so mit einer 4 aber nach all dem war es egal, ich könnte ja nicht lernen weil der Kopf einfach noch nicht bereit war. Im Juli 2010 war ich also fertig, ich fuhr dann auch nach München oder besser würde gefahren, denn zu dem Zeitpunkt kannten meine Eltern dann auch meine Freundin, ich lebte ein paar Tage bei ihr und wir hatten Spaß, sie lenkte mich ab und spendete Trost.

Ende Juli 2010 also fast 6 Monate nach meinem Unfall musste ich auf Reha und es war alles super, der einzige Wermutstropfen war das mein Körper total durcheinander war, ich nahm unglaublich schnell zu wegen zu wenig Bewegung und wog schnell wieder 95 Kilo aber im negativen Sinn, ich hätte Übergewicht und es war schwierig weil egal was ich gegessen habe es schlug an. In der Kur habe ich wieder etwas besser zu mir gefunden, man muss auch sagen ich war durchtrainiert und habenlocjer am Tag 3000 bis 5000 kilokalorien verdrückt um durch den Tag zu kommen und wegen dem Training, so etwas bekommt man nicht so schnell raus und mein Körper hat rebelliert, es war eine Qual, ich konnte dann mein Gewicht bei 95 Kilo halten.

Ich musste erstmal gesund werden und dann kann ich mich um mein Gewicht kümmern dachte ich mir aber es war unglaublich schwer, jede Bewegung war in den ersten Jahren schwierig, so war auch unser s.leben, es gab Zeiten da war ich ohne Schmerzen, da war alles perfekt wir hatten lange und intensive Phasen aber wenn ich natürlich wieder schmerzen hatte oder nicht so gut bewegen konnte dann war es natürlich eine Katastrophe und trotzdem waren wir glücklich. Wir unternahmen trotz alle dem wirklich viel, manche Dinge dauerten halt länger wenn zum Beispiel Treppen im Spiel sind dann kann ich heute noch nicht mehr als 10 bewältigen, ich muss mir da Pausen nehmen, dass machte es natürlich schwierig besonders wenn man etwas besichtigen wollte und trotzdem haben wir es getan und es war schön.

Wir hatten wunderschöne Urlaube zusammen, auch sehr intensiv und meine und ihre Liebe auch ist von Tag zu Tag gewachsen, ich habe natürlich nicht den polizeidienst antreten können, ich musste umschulen und eine Alternative finden, also habe ich zum Fachinformatiker umgeschult da ich ein Job brauche wo ich sitzen kann aber auch etwas Bewegung bekomme. In der Zeit war es wie es sein sollte, sie zog zurück in unsere Heimatstadt und erstma, zu ihren Eltern, aber nur für 2 Monate am 1.1.2012 habe ich eine Eigentumswohnung gekauft und wir sind zusammen da eingezogen, am Anfang war es etwas schwierig weil wir keine Küche hatten und alle Möbel noch kaufen mussten. Es war auch mal stunk dabei und da habe ich auch Fehler gemacht, denn ich habe ihr immer wieder mal das Gefühl geben als wäre das nur meine Wohnung da ich sie ja gekauft habe, diesen Fehler habe ich aber schnell erkannt und ihr gesagt das es auch ihre ist und irgendwann sowieso sein wird wenn wir heiraten, dass war das erste mal als das Thema aufkommen sollte, sie war glücklich das zu hören und auch das ich leichtes Übergewicht habe hat sie nicht gestört, denn sie wollte mich als Menschen haben und das war schon viel wert.

Wir lebten also zusammen und es war super, sie liebte auch die Wohnung, denn wir aber sie gemeinsam eingerichtet, es war wunderbar, aber Mitte 2013 bekam ich ein Rückfall, die Wirbelsäule war angeknackst und meine Bandscheiben standen kurz vor dem Zerfall, wir führen dann nach Wien und ich hatte vor nach Wien Krankengymnastik zu machen um meine Wirbelsäule zu stärken, ja das hätte ich wohl vorher tun müssen, meine Bandscheiben brachen, auf dem Heimweg von Wien nach Deutschland war ich fertig mit der Welt. Ich hätte so einen ziehenden Schmerz das ich fast ohnmächtig wurde, dass Problem war das ich bei meiner Umschulung ein Praktikum machen muss und das wollte ich nach der Reise antreten, es stellte sich heraus das meine Bandscheiben so zerstört sind das sogar Rückenmarksverletzungen nicht ausgeschlossen sind.

Ich musste also mal wieder operiert werden, diesemal nur einmal und auch nur eine Woche aber ich lag wieder im Krankenhaus und meine Freundin kam wieder nicht auch weismacht gesagt habe sie soll nur kommen wenn sie will und es nicht zu stressig wär. Also kam sie nicht obwohl meine Mom e sieht angeboten hatte, dass war dann auch wieder etwas was meiner Mom an ihr nicht gefiel, denn wenn es mir wirklich schlecht ging war sie nicht wirklich da.

Nach der Woche kam ich heim und es war alles ok, ich musste halt langsam machen und Ausflüge usw. waren erstmal nicht möglich aber wir waren ja auch erst in Wien für 6 Tage, also dachte ich mir nix dabei, kurze Zeit später so zwei Wochen nach dem ich daheim war kam sie zu mir und meinte sie liebe mich nicht mehr so stark und es fehlt ihr Weg zu gehen usw. ich war am Boden zerstört weil ich nix dafür kann, ich habe immer versucht alles richtig zu machen und obwohl es mir schwer fällt habe ich auch Dinge getan die ich alleine wohl nicht getan hätte.

Sie zog kurz darauf aus zu ihren Eltern, dass schlimme war das es zwei Tage vor valentinstag war und vier Tage vor meinem Geburtstag. Das war das erste mal da sie mit unglaublich weh getan hat, denn es dauerte keine zwei Tage also eben valentinstag da stand sie vor der Tür mit einem Herz wo unsere Bilder eingraviert waren und sie meinte es tut ihr leid, sie habe jetzt erst bemerkt wie sehr ich ihr fehle.

Ich sagte ihr ganz klar das ich enttäuscht bin und das ich immer für sie da war, auch als sie ihren Job gekündigt hatte weil sie dort nicht mehr klar kam war ich da und habe mit ihr zusammen einen neuen Job gesucht den sie dann auch bekam. An dem abend habe ich ihr gesagt das ich nicht will das sie sofort wieder einzieht, wir können uns treffen und unsere Beziehung neu aufarbeiten, an meinem Geburtstag war ich tagsüber bei meiner Familie und am Abend kam sie mit chinesischen Essen von unserem Lieblings Chinesen zu mir und wir machten uns ein schönen Abend, sie sagte mir auch Wien sehr sie mich liebt und das alles gut wird, wir hatten S. und versöhnten uns, doch einziehen wollte ich nicht, ich war kurz darauf wieder auf Reha wegen meiner Bandscheibe und diese 4 Wochen soll sie doch bitte weiter bei ihren Eltern wohnen. Diese Entscheidung war auch richtig, denn sie erkannte wie sehr sie unsere Zweisamkeit vermisste, unsere Wohnung und alles was dazu gehört.

Ich kam zurück aus der Reha und alles war gut, sie zog wieder ein und wir arbeiteten weiter an unserer Beziehung, ich fing sogar an ins fitnessstudio zu gehen weil ich wieder dünn sein wollte, für mich war das die Hölle weil jeder Atemzug brachte schmerzen aber ich habe es durchgezogen, ich habe in 3 Wochen 18 Kilo abgenommen und die Bedingung war aber das wir das gemeinsam durchziehen, also auch sie sollte mit kommen damit wir uns gegenseitig unterstützen können, denn auch sie hat leicht zu genommen, sie hatte immer ihre 45 Kilo bei 160 cm ab und zu 50 Kilo aber nach den paar Jahren war sie schon auf 60 Kilo und das war ihr selbst zu viel, von mir aus war alles gut, ich habe sie geliebt wie sie ist.

Die ersten zwei Wochen hat sie mitgezogen, danach ist sie nicht mehr mit, hat mich alleine gelassen und das hört sich jetzt an als wäre ich ein Baby aber nach all dem was ich durchmachen musste war es wie ein Schlag ins Gesicht, ihre Antwort war damals nur kannst ja alleine weitermachen, du schaffst das schon.

Ich habe in 3 Wochen 18 Kilo abgenommen, ich wog nur noch 80 Kilo und war auf einem guten Weg wieder schlank zu sein auch für uns. Sie gab mir das Gefühl als wäre es ihr egal, da bin ich ein kleines Loch gefallen, die Schmerzen wurden wieder stärker und wir fingen wieder an alles zu essen ohne Konsequenzen, meine 18 Kilo waren schnell wieder drauf und da Studio war ein jahr um sonst bezahlt.

Das hat mich etwas enttäuscht aber wenn sie mich so nimmt wie ich bin dann Ostens ok für mich dachte ich und das war es auch doch dann fing sie an sich zu verändern, sie viel in ein Loch weil die Chefin in der Arbeit sie Jahre lang unter Druck setzte und irgendwann ging es nicht. Sie war wieder kurz davor alles hinzuwerfen aber ich war wieder da, ich habe sie genommen bin zum Arzt gefahren und der hat eine Depression erkannt bei ihr, sie wurde in eine Klinik verwiesen wo sie sich auskotzen konnte, gleichzeitig haben wir mit dem höchsten Chef der Stadt telefoniert denn meine Ex ist Erzieherin und der meinte wir finden eine Lösung.

Sie war 5 Wochen in der Klinik, ich kam immer wieder vorbei und habe sie besucht und am Wochenende durfte sie einen Tag wo anders übernachten also zuhause. Wir schafften auch diese Krise, denn der Chef besorgte ihr in der Krippe einen neuen Posten, sie wollte schon immer in die Krippe weil sie liebt Kleinkinder. Ich habe es ihr ermöglicht, ohne mich hätte sie gekündigt und siehst ein festvertrag + betriebsrente und verdient sehr gut für die Branche. Ihre Eltern hätten sie einfach fallen lassen, sie meinten lass sie doch etc. sie hatte nur mich als Rückhalt und sie Blüte auch regelrecht wieder auf, sie war wieder wie früher der Job tat ihr gut, in der Zwischenzeit Habenichts meine Umschulung mit kurzer Unterbrechung wegen meinen Bandscheiben bestanden und war jetzt auf Arbeitssuche.

Ich habe nix gefunden hatte aber ein Jahr Arbeitslosengeld 1, als behinderter ist es schwer etwas zu finden weil ich habe keine 50% weil heute ja nicht mehr zusammen gezählt wird, ich habe 20% auf das Knie 30% auf rücken also 30% nur anstatt 50%. So gelte ich als voll arbeitsfähig obwohl das nicht stimmt und mein Knie wird ja schlimmer und nicht besser da ich dort bereits Arthrose besitze.

Auf jeden Fall bin ich dafür das mein Körper so kaputt ist noch gut auf den Beinen und ich kann auch viel machen aber eben nicht alles. Ich bin also ein Jahr fast arbeitslos und finde dann eine Teilzeit stelle, leider war das nach drei Monaten vorbei und ich viel ins Hartz 4, doch da wir zusammenleben und sie gut verdient habe ich nix bekommen, ich habe eine kleine Rente weil es ein Arbeitsunfall damals war, also der Autounfall aber das sind halt nur 500 Euro, den Rest musste meine Ex dann kurz bezahlen, es war auch nur kurz denn ich habe dann wirklich eine Arbeit bekommen, sehr gut bezahlt usw. es war also alles in Ordnung, wie sprachen dann immer häufiger von Hochzeit und waren mental auch bereit dafür, wir machten viel und im märzen diesen Jahres haben Werbung eun Chalet im bayerischen Wald gemietet mit eigenem Whirlpool und saune, es war richtig romantisch, wir waren zu der Zeit bereits über 7 Jahre zusammen, hätten Höhen und tiefen aber alles gemeistert. Kurz darauf nach dem Urlaub erfahre ich das ich gekündigt werde, ich habe meine Arbeit immer zu 100% erledigt und hatte auch in 6 Monaten bereits 40 Überstunden zusammen aber das große Projekt der Firma war vorbei und es machte den Anschein als hätten sie nir einen gebraucht für dieses Projekt, ich viel natürlich in einen kleines Loch, ich würde damals bei die Teilzeitjob schon verarscht und fühlte mich beschissen, ich war richtig sauer, da ich mich kein Jahr zusammen hatte sondern eben nur die 9 Monate war ich nicht berechtigt auf Arbeitslosengeld 1 und musste wieder schauen wie es weiter geht, ich musste sogar selbst Krankenkasse bezahlen, meine Ex meinte dann wir schaffen das und sie machte so Andeutungen da sie bereut ist zu heiraten.

Ich dachte mir das selbe, wir sind jetzt 29 und es wird Zeit, wir sind glücklich und alles ist super, wieso also nicht, also machte ich ihr einen romantischen Antrag mit Rosenblüten Bad und allem drum und dran, sie war glücklich, weinte sogar vor Freude. Kurz darauf erzählten wir es allen und alle waren glücklich, sie ging das war vor drei Wochen ein Kleid kaufen, hat sogar eins gefunden ihr absolutes Traumkleid, es wird ihr halt noch angepasst und es war wie in einem Traum. Die Location habe ich gefunden, ein Schloss bei uns in der Nähe und auch wenn es hart war diese zu bekommen, ich habe es geschafft, ich habe tagelang telefoniert, E-Mail geschrieben usw. am Ende war dr 1.7 der Termin, ich habe mir einen Anzug anfertigen lassen, es war fast alles fertig, die Ringe wollten wir noch aussuchen und dann fing es bin einmal an. Sie fing an kurz nach dem sie ihr Kleid hatte und meiner Mom auch noch schrieb das sie mich liebt, dass sie hofft das es mir gefällt einfach ohne mich auszugehen, was kein Problem ist aber sie blieb immer bis 6 Uhr in der Früh und meldete sich nicht mehr, ich habe mir Sorgen gemacht und habe dann selbst nie geschlafen weil ich nicht wusste wo Sieg ist.

Ich redete mit ihr das des so nicht geht und das sie doch bitte auch sich melden sollte und von allem auch mal früher nach Hause zu kommen. Ich fing an mit ihren Arbeitskollegen weg zu gehen, die sind alle 23 bis 26 oder so und wollen alle Party machen, die eine ist sogar die größte *beep*, die *beep" alles was ein guten Körper hat, bei der brauchst du nur ein waschbrettbauch und die nimmt dich, man könnte sogar ein Schweinskopf auf den Körper setzen und sie würde es tun.

Der Umgang war mir von anfang an nicht wirklich recht, die sind kein guter Umgang für sie, denn sie ist auch eine die sich beeinflussen lässt und ich weiß zwar nicht was alles gesagt wurde aber sie kam diesen Freitag wieder nicht nach Hause und war erst gegen 7 da, ich wollte Sie zur Rede stellen und bekam nur ein bösen Blick, dann fing sie an zu weinen und meinte sie kann das nicht mehr, sie fühlt sich eingeengt und habe sich außerdem in einen anderen verliebt, sie hat sich auch mit dem geküsst und fühlt sich sich schlecht.

7,5 Jahre waren wir zusammen, sind durch dick und dünn gegangen, ich war immer für sie da und sie lässt mich kurz vor der Hochzeit sitzen und verlässt mich. Ich habe ihr vertraut, habe deswegen erst gar kein Hartz 4 Antrag gestellt, sie musste jetzt einmal für ein paar Monate die Kosten tragen, ich habe die meiste Zeit die Kosten getragen und da wo ich sie am meisten brauche lässt sie mich wieder fallen. Ich schreibe wieder weil es ja damals mit den Bandscheiben auch schon der Fall war.

Wir waren Ende März noch im Chalet, haben uns geliebt und waren glücklich, vor 5 Wochen nimmt sie meinen Antrag an und ist glücklich, dann das Kleid und jetzt ist alles vorbei. Ich stehe da mit nix, wir haben ein Auto gekauft, darf ich jetzt alleine bezahlen. Sie hätte lohnsteuer klasse 3 gehabt so lange ich nicht arbeite, danach wieder 4 4 und alles wäre gut gewesen, wir hätten uns einiges gespart und wären mit 35 fertig gewesen mit der Wohnung.

Wir wollten immer ein Haus, dass wäre danach auch kein Problem gewesen, Wohnung vermieten und Haus kaufen oder Wohnung verkaufen und als Startkapital benutzen, die Möglichkeit sind riesig. Wir haben auch Glück gehabt, die Wohnung ist jetzt das dreifache wert, wir wären für die Zukunft abgesichert gewesen und jetzt schmeißt sie alles weg.

Ich denke auch nicht das es wieder was wird, ach ja vor einem Jahr haben wir uns eine Katze angeschafft, sie ist wirklich ein Goldschatz, habe auch ich gezahlt die kleine, jetzt ist sie weg und ich sitze mit der Katze alleine zuhause. Ich habe die Katze damals besorgt weil sie unbedingt eine haben wollte, sie wollte unserer Beziehung einen weiteren Schritt machen und ich werde sie auch behalten weil ich sie viel zu sehr liebe aber hätte ich das gewusst hätte ich keine geholt, ich finde sie hat einfach eine Familie verdient wo sie mit den Kindern spielen kann, ich dachte das würden wir einmal sein aber da habe ich mich wohl geirrt.

Ich habe sicher nicht alles richtig gemacht aber so was habe ich nicht verdient und unsere Liebe eigentlich auch nicht. Ich darf jetzt dem Amt erklären wieso ich mich nicht gemeldet habe, denn das stand ja für mich fest das ich heirate und das ich mich auf sie verlassen kann, so wird man halt doch enttäuscht im leben.

Mit einfachem reden hätten wir unsere Probleme aus der Welt schaffen können aber sie ist nicht dazu fähig, deswegen wird es wohl kein zurück geben, ich wollte einfach damit aufzeigen das es schlimm ist und auch noch lange sein wird aber auch das werde ich überwinden.

Danke fürs lesen und sorry für den langen Text, es ist doch größer geworden als ich dachte

16.05.2017 09:26 • #1


E
Hallo Blake,
puh, ich weiss gar nicht, was ich sagen soll.
Was mir auffällt an deiner Geschichte ist, dass du niemals aufgegeben hast. Egal was für Rückschläge du erfahren musstest, du fandest einen neuen Weg für dich. Und darauf sollst du sehr stolz sein. Andere würden den Kopf in den Sand stecken, aber du nicht. Das ist sehr bemerkenswert. Du besitzt eine Stärke, die nicht jeder hat.
Es tut mir sehr leid, dass sie dich verlassen hat und du nun vor den Scherben stehst. Ich bin bin sicher, dass du auch das schaffen wirst. Hier sind sehr viele nette Menschen, die dir dabei helfen werden mit deinem Schmerz umzugehen.

16.05.2017 10:42 • #2


A


Sie hat mich sitzen gelassen - Hochzeit ist geplatzt

x 3


A
Guten morgen Blake

Also es ist nicht wenig was Du geschrieben hast habe aber alles durchgelesen....als erstes gebe ich Dir ein Buchtipp Das Cafe am Rande der Welt von John Strelecky.....weil ich lese sehr viel Angst vor der Existenz... Ich vermisse Liebe hier.....Es tut mir sehr leid das Du so gesundheitlich angeschlagen bist und kann er erahnen wie Du Dich gerade fühlst.

Aber ich frage Dich tut es weh weil Du nun Deine Zukunft ...gerade was das Finanzielle betrifft....neu überdenken musst und nicht weißt wie das laufen soll...oder das Deine Verlobte gegangen ist und Dich nicht mehr liebt?

Gruß Akte1

16.05.2017 10:52 • #3


B
Sowohl als auch und da bin ich ehrlich, denn ich sehe beides mit einander verknüpft, ich habe ihr alles gegeben, meine Mom meinte zwar es war auch nicht richtig aber wenn man jemanden liebt gibt man halt, jetzt im Nachhinein ist es wohl richtig was meine Mom sagte.

Ich habe natürlich Existenz Ängste, wer hätte die nicht? Wie gesagt mit 35 hätten wir mit der Wohnung fertig sein können, ein Haus nehmen können und ein Kind bekommen können, vielleicht auch schon beides eher, darum geht es mir aber gar nicht, ich war stark in jeder sekunde wo sie schwach war und habe trotz meiner Verluste es geschafft sie aufzufangen, jetzt wo ich einmal halt brauche läuft sie davon und das kurz vor unserer Hochzeit.

Ich wollte das nur ordentlich wiedergeben, denn es ist auch so das wir trotzdem noch in der Lage waren 3 mal im Jahr Urlaub zu machen und ich habe immer versucht alles zu regeln. Sie hatte alles, ich wüsste nicht was ich noch besser hätte machen können, klar abnehmen aber das ist vielleicht auch das einzige Laster was ich mir ankreiden kann. Die Frage ist doch ob es hier jemanden gibt der gleiches erlebt hat oder vielleicht meint es zu wissen was schief gelaufen ist.

Natürlich kann mir das keiner sagen, kennt mich ja nicht aber 7,5 Jahre werfe ich doch nicht weg nur weil ich mal ein schlechtes Gefühl habe. Sie ist halt auch keine die gerne redet und frisst es dann liebte in sich rein, ich habe immer versucht alles zu erkennen und ihr auch immer wieder gesagt rede mit mir wenn was ist und trotzdem passierte in den letzten zwei Wochen etwas in ihrem Kopf.

Ich bin ein Mensch der so etwas niemals könnte, dazu wäre mir das gemeinsame viel zu wichtig, ich würde alles versuchen bevor ich abhaue ohne darüber zu sprechen. Es mag Situationen geben wo man mal lieber das Weite sucht und vielleicht sogar eine Nacht im Hotel oder bei den Eltern schlafen aber so was ist nicht erklärbar in meinen Augen.

Wie gesagt die perfekte Beziehung gibt es nicht, wir hatten auch unsere Probleme wie gemeinsame Freunde, da waren wir nicht gerade gut drin aber alles was sie mir an den Kopf wirft hätte man mit wenigen Gesprächen klären können. Wäre unsere Beziehung seit Monaten schlecht gelaufen, dann würde ich das sogar verstehen, aber dann wären wir auch kaum verlobt gewesen. Wie gesagt vor 3,5 Wochen hat sie meinen Antrag angenommen, war glücklich, dann vor 2 Wochen Kleid kaufen und am Donnerstag haben wir sogar unsere Location also das Schloss angeschaut, ein Tag später alles vorbei.

Da braucht sie mir nicht damit kommen das wir uns auseinandergelebt hätten, vor nicht einmal zwei Monaten waren wir noch im bayerischen Wald im Chalet und hätten 3 sehr romantische Tage verbracht. Sie hat eindeutig mit ihren Arbeitskollegen das Nacht leben wieder entdeckt und war von einmal nicht mehr wieder zu erkennen. Ich bin Informatiker, ich finde in den nächsten 3 Monaten sicher einen Job und dann wäre das Thema erstmal alleine aufkommen auch wieder vom Tisch und selbst wenn nicht dann sollte man doch trotzdem zum Partner halten der 7,5 Jahre immer für einen da war.

16.05.2017 20:17 • #4


S
Hallo Blake,

ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Dieser schlimme Unfall und die Folgen, mit denen du immer noch zu kämpfen hast und die dich wohl bis an dein Lebensende begleiten, hat unglaublich viel verändert. Dennoch hast du dir immer wieder neue Ziele gesetzt , hart dafür gearbeitet und diese dann auch erreicht. Darum bin ich zuversichtlich, dass du auch bald wieder einen neuen Job finden wirst.

Was mit aufgefallen ist beim Lesen deiner Geschichte, insbesondere was deine vielen Krankenhaus-aufenthalte betrifft, nie hat sie dich besucht. Das finde ich schon lieblos, unaufmerksam und desinteressiert. Auch wenn du für dich Entschuldigungen gefunden hast, hätte ich es doch für normal gehalten, dass sie wenigstens einmal den Weg auf sich nimmt, um dich zu sehen, dich zu trösten, aufzubauen und dich zu unterstützen.

Du hast auf der anderen Seite sehr viel in diese Beziehung eingebracht an Energie, Gesprächsbereitschaft, Aufmerksamkeit. Das kann ich bei deiner Ex-Freundin nicht wirklich erkennen. Da war, so wie du das beschreibst ein Ungleichgewicht.

Ich kann nachvollziehen, dass du nicht verstehen kannst, warum sie schnell alles aufgibt. Wenn du dich im Forum umschaust, wirst du feststellen, dass das ganz oft passiert. Es gibt kein Sparbuch der Liebe wird hier oft geschrieben.

Es ist unglaublich enttäuschend, dass so kurz nach dem Heiratsantrag und dem Planen eurer Hochzeit nun die Trennung erfolgt ist. Kurz habe ich überlegt, ob sie vielleicht auch Panik bekommen hat, sich jetzt festzulegen. Aber ich glaube eher, sie liebt dich nicht mehr.

Mit diesem ganzen romantisierenden Auslegungen von euren Begegnungen hat sie eine Geschichte aufgebaut, die für sie jetzt nicht mehr stimmig ist, vielleicht sogar schon länger nicht mehr war. Sie hat sich dafür entschieden, jetzt nochmal leben zu wolle und keine gemeinsame Perspektive mehr sieht mit dir. Das ist unglaublich schmerzhaft und tut schrecklich weh, aber du wirst auch das durchstehen.

Was mich persönlich besonders traurig gestimmt hat war der Tod deines Bruders, so kurz nach deinem Unfall. Es ist schrecklich, so etwas erleben zu müssen als Vater, Mutter und Bruder und ich weiß, wie schwer es ist, damit umzugehen.

Deine Familie und besonders deine Mama werden dich unterstützen. Schreib gerne auch weiter hier im Forum, wenn es dir hilft.

16.05.2017 21:46 • #5


B
Danke und ja so sehen das eigentlich alle, sie hat mir gestern geschrieben und meinte sie habe innerlich gekämpft aber da hat sie ja auch nur wieder für sich gekämpft und nicht für unsere Beziehung.

Es ist doch klar das wenn ich meinen Job verliere, in den ich viel investiert habe für uns damit wir was aufbauen könnnen, danach erstmal in ein kleines Loch falle. Ich habe natürlich wieder vieles hinterfragt auf die Welt bezogen und habe auch etwas negativer gedacht aber das ist doch normal, wenn es gut läuft dann hat man doch keinen Grund alles und jeden zu hinterfragen, dass war meine Art damit umzugehen aber das sollte sie kennen, war ja nicht der erste Schicksalsschlag in meinem Leben.

Zu den Krankenhaus, mein erster Aufenthalt war ein Monat nach dem wir zusammen gekommen sind, wir haben uns nicht so oft gesehen, in dem Monat, da war alles noch in den Kinderschuhen und ich habe auch nicht erwartet das sie mich unter der Woche besucht aber am Wochenende dachte ich kommt sie vorbei was wohl nicht so war.

Für mich war aber auch klar das unsere Beziehung erst wirklich nach meinem Aufenthalt begonnen hat, wir waren zwar zusammen aber ich denke wenn ich gestorben wäre damals dann hätte sie kurz geweint und wäre traurig aber es würde trotzdem weiter gehen.

Viel schlimmer fand ich es bei der zweiten Operation, da war es zwar nur eine Woche und ich lag auch 30 km weg von meiner Heimatstadt, Zug Verbindungen und so auch wieder schlecht aber meine Mom hat es ihr angeboten ob sie mitkommen will, sie sagte nein und kümmerte sich lieber um den Haushalt das alles sauber ist wenn ich heim komm usw...

Das hat mir schon etwas weh getan, doch die Trennung kurz darauf war die Hölle, denn ich war natürlich etwas schwach auf der Brust und ich denke da hat sie gesehen was vielleicht einmal auf Sie zukommen könnte. Ich denke da hat sie sich das erste mal hinterfragt, will ich vielleicht mit 60 oder 70 einen Mann haben den ich pflegen muss etc... Sie hat es nie ausgesprochen aber ich denke es war so, denn ich habe einen wichtigen Teil oben vergessen, es hat sich herausgestellt das mein Zwerchfell bei dem Unfall gebrochen ist.

Das habe ich kurz bevor ich gekündigt wurde erfahren, dadurch habe ich Atempausen und der Magen verschiebt sich in die Brusthöhle und macht es schwieriger zu atmen, ein weiterer Grund wieso ich jetzt eine Diät mache um wieder normal Gewicht zu erreichen. Meine Oma hatte 47 tolle Jahre und würde es heute genau so machen und selbst wenn sie nur 10 oder 2 Jahre gehabt hätte, sie würde jederzeit meinen Opa allen anderen bevorzugen.

Wichtig ist nicht viel Zeit zu haben sondern die richtige Zeit sinnvoll und mit dem richtigen zu verbringen, wenn sie heute ein Unfall hätte, ich wäre für sie da gewesen und hätte jede Krankheit mit ihr durchgestanden weil ich habe lieber schlechtere Zeiten mit ihr als gute Zeiten allein. Man muss auch dazu sagen das selbst die schlechten Zeiten wenn wir mal welche hatten trotzdem tausendmal besser waren als wenn ich sie nicht gehabt hätte.

Jeder geht mit seinen Schicksalsschlägen anders um, ich habe ich ein wenig in die fresssucht gestützt, es ist ja auch viel passiert, als ich es bemerkte war es schwer wieder davon los zukommen, habe es aber geschafft und mein Gewicht von da an gehalten und sogar versucht etwas dagegen zu tun aber so einfach ist das alles nicht.

Ich habe auch immer gesagt da ich es sehr schade finden werde das ich mit meinem Kind nicht so spielen kann wie andere, ich denke auch dass hat ihr dann immer wieder vor Augen gehalten, will ich mit ihm ein Kind? Er könnte jederzeit zusammenbrechen und dann sitze ich alleine da usw.... Ich schätze das hat sich in ihren Kopf so festgesetzt, was natürlich Schwachsinn ist, ich werde ja nicht von heut auf morgen zerbrechen.

Alles Ängste die man aber auch leicht überwinden hätte können aber das ist eine ihrer großen Schwäche, sie kann keine Ängste überwinden. Sie hat vor alles und jedem Angst, man muss sie teilweise zu ihrem Glück zwingen. Sie hat kein Führerschein weil sie Angst hat, sie hat Angst vor jedem Insekt, selbst wenn eine Fliege um sie herum schwirrt ist sie aufgestanden und hat Panik bekommen, es könnte ja eine Wespe sein.

Spinnen, höhenangst oder wenn wir irgendwo schwimmen waren und es gab rutschen, dann brauchte sie mindestens eine halbe Stunde bis mal den Mut hätte es zu probieren und danach war es gut oder toll und sie bekam nicht genug davon. Als wir mal auf die Zug spitze wollten hat es Minuten gedauert bis sie in den Lift eingestiegen ist und die gesamte fahrt war für sie die Hölle, erst als wir oben ankamen und sie den Weitblick sah war sie wieder glücklich es doch gemacht zu haben.

Ich habe also wirklich viel durchmachen müssen, so wie eine Beziehung ist, mal anstrengend aber schön und auch mal langweilig und trotzdem genießt man diese Phase doch genau so, die Ruhe, sich fallen zu lassen und damit hatte sie Riesen große Probleme, bei ihr musste immer was passieren, es gab kaum mal eine Phase wo sie 3 Wochen am Stück die Ruhe genoss. Es mussten immer Ausflüge gemacht werden oder zu mindestens etwas unternommen werden.

Trotzdem haben die schönen Momente klar überwiegt, ich bin mit ihren Macken gut klar gekommen, habe einige sogar lieben gelernt aber sie hat wie gesagt immer nur innerlich mit sich selbst gekämpft, meine Mom ist Mega enttäuscht von ihr denn vor 2 Wochen schreibt sie ihr noch beim Kleid Kauf wie toll und glücklich alles ist und scherzt sogar noch rum und von einmal war sie weg.

Sie hat das eben schon einmal gemacht und da war meine Mom und meine Familie schon stinkig auf sie, haben ihr deutliche Worte mit auf dem Weg gegeben sie aber dann auch wieder herzlich in die Familie einbezogen. Ich denke auch das ihr das Kopfschmerzen bereitet hat, denn ihre Familie ist zwar nach außen hui aber innen drin Pfui und das würde ihr bewusst als sie meine Familie kennenlernte.

Ihre Mom ist Alk., die sauft auch eine Jackie Flasche am Tag wenn es sein muss ansonsten das was sie in die Hände bekommt, er leitet ein Depot Neufahren von DPD und verdient sehr gut, ist aber besonders in jungen Jahren ein richtiges Ar. gewesen, der hat seine Frau ruiniert, deswegen säuft sie jetzt um besser damit klar zu kommen. Zu mir waren sie immer nett und ich bin auch gut klar gekommen mit ihnen aber sie haben meine Ex echt verkorkst.

Die Mutter hat sie angezogen wie ein Junge bis sie 14 wurde, sie ständig unterdrückt und nie zu Wort kommen lassen. Ich denke deswegen hat sie auch Probleme ihre Gefühle klar in Worte zu fassen und sie war total schüchtern wenn es darum ging neue Leute kennenzulernen. Ihr Bruder springt von einem Job in den nächsten und wird überall gefeuert weil er denkt er ist der Chef, hat seine Beziehung mit einer tollen Frau verloren weil er ständig in der Bar sitzt bis spät in der Nacht und weil sie endlich heiraten wollte und Kinder er aber nicht und kein Jahr später steht er mit einer 10 Jahre ach was 13 Jahre älteren Frau mit einem 11 jährigen Sohn vor der Tür.

Die gesamte Familie hat ein Schlag, vorne raus immer angeben mit allem was geht, Logen Plätze in der Allianz Arena, hier Wellness Wochenende, da hypodrom Plätze auf dem Oktoberfest und so ging da die ganze Zeit. Ende letzten Jahres und Anfang diesen Jahres hat meine Ex sich doch entschlossen ihren Führerschein zu machen, da wir aber zu der Zeit kaum 2000 Euro aufbringen konnten hat sie ihre Eltern gefragt ob sie helfen, sie nahmen sie keine Sekunde ernst weil sie hat mit 18 schon einmal abgebrochen, da wurde sie ständig hingehalten, beim Geburtstag im August letzten Jahres kam es dann zum Bruch, ihre Mom hatte Geburtstag wir waren essen und meine Ex war schon sauer weil sie ständig hingehalten wurde, dann kamen ihre Eltern im nagelneuem Dirndl, mit einem wellnes Wochenende im im 4 Sterne + Hotel, kosten wahrscheinlich 1000 Euro, dann kommt ihr Bruder der schon das zweite Auto von Papa bekommen hat und meinte er hat ein Getriebeschaden der repariert werden muss, wo der Papa natürlich sofort zugesagt hat ihm zu helfen weil er sowieso nichts auf die Reihe bekommt und als Krönung muss der Vater von ihr auch noch vor allen, es waren ja Freunde auch dabei eine Perlenkette aus dem Hut ziehen und sie seiner Frau um den Hals hängen.

Meine Ex war in dem moment am Boden zerstört, wir hatten gerade bestellt aber sie ist aufgestanden mit Tränen in den Augen und ist zu unserem Auto gelaufen. Ich dachte erst bleibst kurz sitzen vielleicht steht ja ihre Mutter auf oder ihr Vater und laufen hinterher aber die hat es nicht interessiert. Also bin ich auf gestanden und ihr hinterher, war wieder für Sie da, habe sie in den Arm genommen und wir sind gefahren und selbst da habe ich kein schlechtes Wort über ihre Familie gesagt, ich war einfach nur da.

So ging das 7,5 Jahre, immer wieder musste sie sich anhören wie dick sie geworden ist und hinter meinen Rücken haben sie wohl auch gelästert und gemeint ich sei fett, der muss mal was tun und dann wollten sie ganze Zeit das mein Knie durch ein künstliches ersetzt wird aber das so etwas nicht ewig hält kapieren die nicht. Wenn ich mit Mitte zwanzig mein Knie durch ein künstliches ersetze dann kann es gut sein das es irgendwann nicht mehr zu ersetzen geht und dann stehe ich mit 50 da und Sitz im Rollstuhl.

Ihre Mutter ist Magersüchtig durch den Alk. und jedes Mal mussten wir uns dann anhören wie dick sie geworden ist weil sie mal 2 Kilo zugenommen hat, die waren am Ende der Woche wieder runter durch das kotzen. Bei meiner Familie ist es halt eher gemütlich, warm und wir stehen halt zusammen, dass hat meine Ex auch so nicht erwartet, sie war bereits so unterdrückt da sie dachte es ist normal wie ihre Familie ist und dann würde ihr halt schlagartig klar das es nicht so ist und damit ist sie nie klar gekommen.

Jetzt wohnt sie ja wieder bei ihren Eltern und alles ist vergessen, alles was sie gelernt hat und aufgebaut hat, ihre Selbständigkeit, ihre neu gewonnen stärken sind schon wieder weg. Ich wünsche ihr natürlich alles gute und vielleicht findet sie einen der das selbe Elternhaus hat, da können sie dann protzen und oberflächlich miteinander umgehen. Der neue kann sie vielleicht auch dazu bringen ihre Gefühle klar zu ordnen und auszusprechen, vielleicht ist ja dann sie sogar die starke Persönlichkeit und sie liegen auf der selben Wellenlänge.

17.05.2017 07:01 • #6


S
Guten Morgen Blake,

ich hab jetzt nicht viel Zeit, muss gleich zur Arbeit. Aber: Ich hatte auch schon den Gedanken, dass sie mit deinem körperlichen Einschränken, den Ops, den Krankenhausaufenthalten nicht umgehen kann oder will.

Ich finde schon, dass wenigstens ein Besuch angemessen gewesen wäre, zumal deine Mama sie ja mit dem Auto mitgenommen hätte.

Es tut mir unglaublich leid, was da alles passiert ist, auch in ihrem familiären Umfeld. Dir tut es gut hier alles aufzuschreiben, deine Gedanken festzuhalten und dich hoffentlich zu erleichtern.

Ich lese noch viel Verbitterung und Enttäuschung bei dir. Das ist normal in dieser Phase und muss durchlebt werden. Aber sei achtsam mit dir, achte darauf, dir gutes zu tun jetzt, schreib Bewerbungen und versuche dich auch auf dich und deine Zukunft zu konzentrieren.

Hab einen schönen Tag heute, geh ein bisschen raus, die Sonne scheint auch für dich.

17.05.2017 07:20 • #7


Cube79
Hi,

man deine Geschichte is echt heftig! Finde es ebenfalls ziemlich gut, dass du immer weiter gemacht hast und dich nicht hast unterkriegen lassen! Stabil!

Auch mir stieß bitter auf, dass deine Perle dich nich besucht hat... aber mal unabhängig davon kam mir bei der Entwicklung eurer Beziehung zum Ende hin als erstes in den Sinn, dasses sowas wie Torschlusspanik sein kann/könnte.

Heiraten is eh erstma ein ganz schönes Pfund. Womöglich fiel ihr auf, dass sie Angst hat was zu verpassen o.ä. passt dann vielleicht auch insofern mit dem nicht besuchen zusammen, als dass sie evtl. Schiss hat sobald es ernst wird

17.05.2017 08:05 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag