1

Sie hat mich verlassen - es tut so unglaublich weh!

J
Hallo zusammen,

nach 6 Jahren intensiver Beziehung hat sich meine große Liebe vor 4 Wochen getrennt!
Wir hatten einen gemeinsamen Alltag - auch beruflich, haben uns ein Geschäft in meinem Heimatort zusammen aufgebaut und sie war/ist sehr stark in meinen bzw. nun auch ihren Freundeskreis sowie meine Familie integriert. Wir waren uns immer einig das wir zusammen bleiben werden und auch Kinder haben wollen und ich hatte vor ihr in den nächsten Wochen einen Heiratsantrag zu machen... Vielleicht war es ja aus ihrer Sicht alles etwas zu intensiv und eng weil sie natürlich so auch ein kleines Stück von Ihrem ehemaligem Umfeld, Familie etc. zurückgelassen hat (auch wenn dies nie vernachlässigt wurde). Auf jeden Fall hat sie mir gesagt, dass sich Ihre Gefühle verändert haben und es aus ihrer Sicht nicht mehr für eine Beziehung reicht!

Für mich ist eine Welt zusammengebrochen aber das kennen hier ja sicher viele von Euch.
Sie war die letzten 3 Wochen bei Ihrer Mutter und wir hatten relativ wenig Kontakt. Die Situation hat sich auch nicht wirklich geändert. In ein paar Tagen kommt sie erstmal zurück (geplant für 6-8 Wochen) wahrscheinlich hilft dies nicht wirklich, emotional schon gar nicht allerdings müssten natürlich auch einige Dinge geregelt werden. Wohnung, Arbeit wo sie ersetzt werden muss aber eigentlich gar nicht ersetzt werden kann...

Gefühlsmäßig geht es mir auch seit dem kein Bisschen Besser. Ich bin jeden Tag gerädert, mir ist permanent übel und ich esse sehr schlecht, teilweise gar nicht so das ich körperlich auch schon sichtbar abgebaut habe (da ich eh schon sehr schlank bin/war ist das langsam auch nicht mehr so schön). Ich versuche die Tage irgendwie rumzubekommen und kann mich kaum zu was aufraffen. Ich versuche zwar mich regelmäßig mit Freunden zu treffen aber ablenken ist irgendwie kaum möglich, egal wie und wo habe ich immer nur sie im Kopf.

Ich versuche mir natürlich einzureden, dass ich stark sein muss und mich nicht hängen lassen darf aber da liegen das vernünftige wollen und emotionale können leider weit auseinander.

Ich habe wie wohl jede(r) verlassene(r) natürlich auch noch die Hoffnung das es mit uns vielleicht doch wieder etwas werden könnte und überlege jeden Tag wie ich mich verhalten kann und soll um ihre Gefühle evtl. wieder zu wecken aber letztendlich fühle ich mich da einfach nur hilflos und einsam...

Es ist einfach alles so schlimm und macht keinen Spaß ohne sie.
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen, Ratschläge, Anmerkungen wie die Situation erträglicher werden kann!?

Danke fürs zuhören...

29.12.2015 11:05 • #1


S
Das hört dich wirklich mies an...
Ich stecke gerade in einem ähnlichen Dilemma aber bin zum Glück etwas gefestigt.

Mir haben zwei richtig tolle Bücher geholfen:
Mathias jung: Trennung als Aufbruch
Satana: Lob des s.ismus (etwas später)

Beide Bücher haben natürlich ihre Grenzen, aber sie helfen dabei wie man sein Leben Neu ordnet. Ich denke noch immer jede Stunde fast zurück, aber habe gelernt dass es für mich kein zurück gibt, obwohl ich noch vor einer Woche davon überzeugt war dass ich nie darüber hibweg kommen werde.
Es wird schwer, aber du schaffstcdas irgendwann!

29.12.2015 11:39 • x 1 #2


J
Hi Starfisch,

danke für Deine Antwort... Leider fühle ich mich noch in keiner Weise in der Lage mir Gedanken um eine Neuordnung meines Lebens Gedanken zu machen. Ich hänge einfach emotional noch zu sehr durch und wünsche und Erhoffe mir einfach wieder mit ihr zusammen zu kommen (auch wenn es momentan wirklich nicht gut aussieht). Gefühle kann man halt nicht wirklich steuern egal aus welcher Blickrichtung.

Es ist halt nur auch so schlimm - weil wir nie ernsthafte Probleme in unserer Beziehung hatten, im Gegenteil! Aus meiner Sicht hatten wir ein gutes, gesichertes, liebevolles Leben. klar gibt es hier und da mal kleine Streitigkeiten und auch mal Punkte über die man sich unterhält welche nicht so laufen wie im optimalen Fall gewünscht. Es wären auch alles Dinge die man relativ leicht anpassen, verbessern, ändern könnte... Leider hab ich dies nie so gesehen das dadurch unsere Beziehung ernsthaft gefährdet ist! Und jetzt sieht es so aus als wäre es zu spät...

29.12.2015 13:07 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag