6

Sie hat mich verlassen nach 17 Jahren Was tun?

B
Hallo zusammen,

ich nutze hier jetzt auch mal diese Plattform. Ich wurde nach 17 gemeinsamen Jahren (7Jahre verheiratet) von meiner Frau verlassen. Wir haben einen 3. jährigen gemeinsamen Sohn. Nach der Geburt des Kindes hatten wir einige Probleme. Ich war sehr auf die Arbeit fokusiert und war teilweise mit der Situation rund um das Kind überfordert. Sie meinte nach der Trennung, dass Sie sich sehr oft alleine fühlte. Ich habe es leider zu oft nicht mitbekommen. Ich bin mir sicher Sie liebte mich sehr, das hat Sie mir auch oft gesagt. Ende letzten Jahres fing es schon immer mehr an zu kriseln. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich auch das Gefühl, dass da ein anderer Mann eine Rolle spielt. Ich habe versucht durch vermehrte Aufmerksamkeit Ihr meine Liebe zu beweisen. Ich denke ab diesem Zeitpunkt war es aber glaube ich schon zu spät. ich wurde immer misstrauischer und bemerkte, dass Sie sehr viel Zeit am Handy verbrachte. Ich durfte dieses auch nicht mehr in den Händen halten. Nach einem Streit offenbarte Sie mir, dass Sie sich Ihren Gefühlen nicht mehr bewusst ist. Ich war total durch den Wind. Ich konnte es einfach nicht glauben. ich versuchte mit aller Macht es zu verstehen. Ich spürte allerdings, dass ich nicht mehr an Sie herankam. Letztlich eskalierte die Situation auf dem Parkplatz ihrer Arbeit. Auch der andere Mann (Ihr Arbeitskollege) hatte die Situation mitbekommen. Ich wollte Sie abholen von der Arbeit und ihr nochmals meine Liebe gestehen und für unsere Familie apilieren. Daraufhin brach Sie in Tränen aus, und sagte Sie wolle eine Auszeit. Ich packte noch am selben Abend meine Sachen und wohnte fortan bei Familienmitgliedern und in kurzzeitig angemieteten Wohnungen. Ich schrieb Ihr einen Brief, in dem ich Ihr all das sagte was mit leid tat und mir auf dem Herzen lag. Leider ohne Reaktion.

Von Eifersucht getrieben suchte ich nun weitere Beweise für den anderen Mann, welche ich auch fand. Meine Vermutung, dass diese Affäre schon länger ging bestätigten sich zunehmend. Und obwohl ich auch sein Auto Nachts vor unserer Wohnung fand, bestreitet Sie bis heute, dass Sie mit ihm mehr hat als ein freundschaftliches Verhältnis. Sie gestand zwar, dass Sie Schmetterlinge bei Ihm verspührt, es aber aufgrund der Arbeitssituation nicht ans Tageslicht kommen darf. Ich durchlebte die Hölle auf Erden die nächsten Wochen. Sie wurde zunehmend kälter. Den Kontakt beschränkte ich fortan auf Unterhaltungen wegen unserem kleinen Sohn. Sie genoss die Zeit mit Ihrem Kollegen, wenn ich unseren Sohn zur Aufsicht hatte. Sie wirkt auf den ersten Blick gefasst und glücklich. Sie hat komplett neue Freunde durch Ihre Arbeit und tut so, als ob es die 17 Jahre vorher nicht gegeben hätte. Sobald ich Ihr gegenüber Gefühle zeige, blockt Sie total ab und muss gegen die Tränen ankämpfen. Sie umarmt mich, aber mir tut das sehr weh. Aus diesem Grund habe ich dies auch mittlerweile unterbunden.

Offiziell ist Sie mit dem anderen Mann nicht zusammen, aber ich weiß, dass Sie regelmäßig Kontakt haben. Das Schlimmste war für mich, dass der andere in unserer gemeinsamen Wohnung war und wahrscheinlich auch in unserem Bett geschlafen hat. Sie sagte zu mir kurz vor der Trennung, dass Sie auch nicht wüsste was mit Ihr los sei. Ich bin Ihr sehr wichtig und Sie verspürt bei mir eine extreme Verbundenheit. Aber die Gefühle seien eben nicht mehr da. Ich habe jetzt eine eigene Wohnung, und werde von 0 wieder anfangen. Habe Ihr fasst alle Möbel gelassen und kümmere mich so gut es geht um unseren Sohn. Warum gibt Sie die Beziehung zu dem anderen nicht zu? Wie soll ich mich weiter verhalten?

23.08.2019 16:25 • #1


B
Zur Ergänzung muss ich noch sagen, dass ich Ihr erster Freund war. Als wir zusammen kamen war ich 20 und Sie 16. Manchmal habe ich das Gefühl, als ob Sie etwas versäumt hätte. Das hatte Sie allerdings immer bestritten.

23.08.2019 16:39 • #2


A


Sie hat mich verlassen nach 17 Jahren Was tun?

x 3


P
Zitat von Ben1980:
Sie meinte nach der Trennung, dass Sie sich sehr oft alleine fühlte. Ich habe es leider zu oft nicht mitbekommen. Ich bin mir sicher Sie liebte mich sehr, das hat Sie mir auch oft gesagt. Ende letzten Jahres fing es schon immer mehr an zu kriseln. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich auch das Gefühl, dass da ein anderer Mann eine Rolle spielt. Ich habe versucht durch vermehrte Aufmerksamkeit Ihr meine Liebe zu beweisen. Ich denke ab diesem Zeitpunkt war es aber glaube ich schon zu spät.


Alles was du danach beschrieben hast sind Details der Konsequenz, dass sie sich alleine gefühlt hatte. Wie lange war das? Was meinst du?
Denn je nachdem, - kurz - dann sehe ich noch Chancen. Ging das länger, dann war sie für dich viel zu lange 'selbstverständlich' also zurück gesetzt, sodass ein anderer dieses große emotionale Loch füllen konnte. Dann geht es wohl mehr um die Abwicklung eurer Beziehung.
Es werden sicher noch einige erfahrene User zu deiner Frage schreiben.

23.08.2019 16:54 • x 1 #3


Schnubbilein
Hallo und willkommen bei uns.
Fühl dich erstmal gedrückt und sei dir versichert, dass wir hier alle wissen, wie du dich fühlst.
Die Achterbahn der Gefühle ist unbeschreiblich kraftraubend.
Ich finde es sehr gut, dass du dich auf dich konzentrierst und dir ein neues Zuhause aufbaust, so gut es eben geht.
Ich denke, du hast deiner Frau alles wichtige mitgeteilt.
Durch weitere Liebesbekundungen deinerseits wird sie aber wohl nicht zurück kommen.
Ihr scheint etwas zu fehlen oder es ist der jetzt Kick und das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Verständlich, wenn sie vor dir keine anderen hatte.
Lass sie jetzt machen, zu kannst es nicht ändern. Sie hat da jetzt vermutlich Schmetterlinge im Bauch, die aber auch wieder vergehen.
Bleibe distanziert freundlich, achte auf dich, zeige ihr, dass dein Leben auch ohne sie wunderbar weitergeht.
Eventuell kommt sie auf den Trichter, dass sie auf dem Holzweg ist.
Und hast du schon einen Anwalt befragt? Vorsorge ist besser als Nachsorge!
Liebe Grüße

23.08.2019 17:00 • x 1 #4


B
Ich denke das ganze fing an, als unser Sohn zur Welt kam. Ich habe oft länger gearbeitet und Sie hat viel Zeit alleine oder mit Freundinnen verbracht. Dann hat Sie vor 2 Jahren in einer neuen Firma angefangen. Plötzlich waren da ganz neue Freundinnen die ich nicht kannte. In dieser Zeit hatten wir auch immer wieder mal Streit. Haben uns dann aber auch immer schnell wieder verstanden. Von ihr kam in der ganzen Zeit nichts. Sie beschwerte sich nicht. Machte ihr Ding. Dann war Sie mal für 2 Tage mit der Firma unterwegs. Ich habe von dem Kollegen gehört. Allerdings machte ich mir damals keine Gedanken. Ich denke es wurde nach einer Zeit alles zu selbstverständlich.

23.08.2019 17:43 • #5


P
Habe gerade nochmal deinen Eingangspost gelesen.
Dabei wird nicht klar, was du möchtest?
Willst du sie zurück?
Möchtest du eure Beziehung anders aufstellen?
Was ist dein Wunsch?

23.08.2019 19:22 • #6


B
Du hast recht! Ging nicht so wirklich daraus hervor. Natürlich würde ich gerne die Ehe und die Familie retten. Kann das alles nicht wirklich einordnen. Sie wirkt manchmal gefasst und manchmal auch nicht. Manchmal total klar und abgeklärt, also ob sie alles bereits verarbeitet hat, und dann wird sie doch wieder sentimental wenn sie merkt ihre Gefühle überkommen sie. Als ob sie mit sich selber kämpft.

23.08.2019 22:07 • #7


B
Klar hätte ich Sie gerne zurück. Sie wirkt glücklich wenn ich Sie sehe. Ich denke Sie hat damit abgeschlossen. Sie mag mich noch als Menschen aber eben nicht mehr als Partner. Ist so krass wie schnell sich dann alles ändert.

26.08.2019 14:29 • #8


P
Gibt keine Freundschaft zwischen Mann und Frau ohne S. Anziehungskraft. Ausser man war vielleicht schon mal zusammen, kennt sich aus dem Kindergarten usw.

Und das Betrüger nicht von Betrug gerne reden sondern von Freundschaft ist auch klar ...

Denke wart vielleicht einfach zu früh zusammen und ihr das als Zukunft für den Rest des Lebens einfach nicht genug.

Passiert leider.

Aber Dein Leben geht weiter !

26.08.2019 14:46 • x 1 #9


unbel-Leberwurst
Warum hast du denn länger gearbeitet? War das nötig?

Hat sie sich während der Beziehung nicht beklagt?
Oder hast du es ignoriert?

Habt ihr Eigentum?

Die Frage, warum sie die Beziehung zu einem anderen nicht zugibt, hast du noch wird schon beantwortet. Es darf bei der Arbeit nicht bekannt werden.

26.08.2019 14:53 • x 1 #10


B
Nein wir haben kein Eigentum. Waren immer wieder kurz davor. Am Ende wurde mir auch klar, warum Sie immer wieder abgeblockt hat. Sie hat sehr wenig gesagt zu mir. Hat die meisten Probleme mit sich selber ausgemacht. Ich denke ich habe es zu spät erkannt welche Probleme wir haben. War zu sehr mit mir selber beschäftigt. Ich bin einfach nur total überrascht worden. Ich nachhinein denke ich mir ich war ein Idiot. Hätte es doch sehen müssen....Keine Ahnung wie es weiter geht. Liebe Sie noch immer sehr. Ziehe jetzt das erste mal in meinem Leben in eine eigenen Wohnung und habe totale Angst vor der Einsamkeit.

26.08.2019 16:49 • #11


M
Ich habe das auch hinter mir, Trennung nach 15 Jahren. Ich kann dir versichern, wenn eine Türe zu geht - geht eine andere Türe auf. Bis man dann das richtige findet vergeht Zeit aber es bringt nichts jemanden nachzutrauern, der einen zur Seite gelegt hat. Konzentriere dich auf dich, schau dich um.

09.09.2019 15:49 • x 1 #12


Schnubbilein
Die Angst ist wohl der größte Feind!
Angst ist so schlecht zu kontrollieren und Kontrollverlust ist für uns Menschen immer ganz schlimm.
Die Phasen der Angst finde ich immer am schlimmsten. Wenn ich traurig bin, kann ich weinen aber was tut man gegen Angst?
Ich mache extrem lange Spaziergänge und wenn ich mich einsam fühle, melde ich mich bei Familie und Freunden. Die können das Loch natürlich auch nicht stopfen, aber es tut gut.
Alleine in einer neuen Wohnung ist auch immer blöd. Mach es dir richtig schön und gemütlich und hast du mal über ein Haustier nachgedacht?

09.09.2019 16:11 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag