Sie hat mich verlassen, nach 4 1/2 Jahren, ich bin so fertig!

P
Hallo liebe Forumsgemeinschaft.

Ich danke euch recht herzlich dafür, dass ich hier mit euren Beiträgen genügend Leidensgenossen gefunden habe.

Hier meine Geschichte:
Ich war mit meiner Freundin 4,5 Jahre zusammen. Wir kennen uns schon aus der Schulzeit. Es war die große Liebe. Die Zeiten waren nicht immer einfach aber für mich waren es die schönsten meines Lebens. Also wie gesagt wir kennen uns aus der Schulzeit und haben damals soviel Zeit miteinander verbracht wie es nur möglich war. Danach fing sie an zu studieren und ich musste zum Zivildienst. Ab da sahen wir uns nur noch am Wochenende und haben beide die Woche über darauf hin gearbeitet. Das war ebenfalls eine schöne Zeit. Für uns beide war es die große Liebe. Als auch das geschafft war zog ich zu ihr in die Wohnung, da ich auch angefangen habe zu studieren.

Die Wohnung war zwar klein aber wir haben dennoch jede freie Zeit miteinander verbracht. Nach einer Weile zogen wir in eine größere Wohnung um, das war zirka vor 1,5 Jahren und ab September letzten Jahres fingen die Probleme an. Ihr wuchs alles immer wieder über den Kopf und wir haben beide versucht dafür Lösungen zu finden. Da wir beide sehr beschäftigt sind und uns kaum noch sehen... haben wir beide darunter gelitten, dass wir uns immer seltener sehen und immer weniger Zeit miteinander verbracht haben. Für mich war das Ok, da ich immer wusste irgendwann haben wir das Studium geschafft und danach wird alles schöner. Für sie war das leider nicht so. Am Wochenende hab ich sie angerufen da sie bei ihren Eltern war weil es ihr schlecht ging und sie gefragt was denn los sei?!

Da hat sie aus heiterem Himmel Schluss gemacht. Es hat sich auch alles ziemlich endgültig angehört. Sie wollte, dass wir uns am nächsten Tag treffen aber das konnte ich nicht... Sie sagte ich sei ihr nicht gänzlich egal aber für eine Beziehung reichen ihre Gefühle nicht mehr. Das Gespräch findet morgen statt... Ich habe solche Angst davor... am Sonntagvormittag dachte ich, dass wir noch in den nächsten 10 Jahren zusammen sein werden... und dann der Cut...?

Ich hab sie bis heute erst ein paar mal angerufen und ihr 3 Mail geschickt... seit gestern zwinge ich mich dazu keinen Kontakt zu haben...
Mir geht es so schlecht... immer dieses Gefühl zwischen Hoffnung und Trauer... Ich hab meine Chance nicht gesehen, als ich das Ruder noch hätte rumreißen können. Das macht mich fertig, weil ich vieles besser machen würde.

Hab seit Sonntag Mittag nicht mehr richtig gegessen und auch nur insgesamt bis heute nur 7 oder 8 Stunden geschlafen... ich bin so fertig? Wer hat sowas schonmal erlebt...?

Ich kann ebenfalls gut zuhören!

08.07.2011 11:58 • #1


D
Ich stecke in der selben Situation, nur dass das Gespräch schon stattgefunden hat. Und bei mir ist auch noch ein anderer Kerl mit im Spiel. Auch hier hat sich alles sehr Entgültig angehört. Zwei Tage lang war ich total fertig. Dann habe ich gehandelt und bin vorübergehend ausgezogen. Das hat mir sehr geholfen. Auch gespräche mit Freunden und Familie waren das beste was ich machen konnte.
Da ich auch zwischen Hoffnung und Verzweiflung schwebe kommen die Schmerzen immer sehr stoßweise. Vor allen Dingen Morgens und Abends.

08.07.2011 14:03 • #2


A


Sie hat mich verlassen, nach 4 1/2 Jahren, ich bin so fertig!

x 3


T
hallo ich kennes das problem was ud schilderst ich habe eine neunjährige beziehung und vor kurzem die nächste trennung hinter mir ich kann sehr gut mit empfinden wie du dich fühlst ich kann dir auch nur den tipp geben lass ihr zeit und melde dich nicht sie muss erstmal zusich finden und sie wird nach einiger zeit merken das ihr doch etwas feht so ist es jetzt bei mir im moment meine ex hat auch noch gefühle für mich aber mehr als eine freundschaft ist bei mir leider auch nicht mehr drin die zeit heilt bekanntlich wunden und der rest ergibt sich mit der zeit das fällt mir auch alles sehr schwer hab zuletzt kaum was gegessen und höchsten 5 stunden geschlafen und auf ein zeichen von ihr gehofft mfg Thorsten

08.07.2011 14:13 • #3


I
hi panda,

deine situation beschreibt ziemlich genau meine trennungserfahrung. ist bei mir mittlerweile 3 wochen her. wir hatten auch eine gemeinsame wohnung - ich studiere, sie arbeitet. haben ebenfalls darauf hin gearbeitet, uns am wochenende zu sehen und eine schöne zeit miteinander zu verbringen.

es lief bei uns immer alles sehr harmonisch bis zu dem zeitpunkt, als sie anfing ihre zukunftspläne komplett zu ändern. und irgendwie ist in dieser zukunft wohl kein platz mehr für mich. also hat sie schluss gemacht. in der ersten woche konnte auch ich nichts essen und habe 6 kilo abgenommen. das gespräch mit ihr brachte in meinem fall nichts konkretes. das übliche meine gefühle reichen nicht mehr aus war dann sozusagen schon das highlight...

ich habe auch gedacht, dass ich den zeitpunkt verpasst habe an dem ich das ruder noch hätte rumreißen können. aber mitlerweile glaube ich, dass auch das nichts gebracht hätte. den meistens ist es ja so, dass der sich trennende schon vor einiger zeit damit angefangen hat der beziehung sozusagen zu kündigen. und im regelfall bringen da auch alle versuche die beziehung irgendwie zu retten nichts mehr. so traurig das auch ist.

ich wünsche dir natürlich viel kraft für das gespräch mit ihr. selbst wenn sich an ihrer entscheidung nichts mehr ändert - es kommen definitiv wieder bessere tage. es dauert halt nur ein wenig...

08.07.2011 14:30 • #4


P
Vielen Dank Leute... ich hätte nicht gedacht, dass mir jemand so schnell antwortet. Es gibt mir Kraft, dass ihr genauso fühlt.
Ich habe heute die Hälfte meiner Sachen aus unserer Wohnung mitgenommen und eine Liste gemacht auf der alles steht was wir gemeinsam gekauft und genutzt haben. Das will ich mal im Guten mit ihr absprechen.
Das mit dem Ausziehen geht, da ich in 3 - 4 Wochen sowieso ausgezogen wäre. Ich hab dann auch noch alles schön sauber gemacht
Ich ziehe ab Mitte August für ein Jahr nach China... Studium. Ich hab mich vor einem Jahr für diesen Schritt entschieden und sie stand auch immer voll hinter mir und hat mir immer gesagt, dass es dir gut tut. Wir wussten auch (zumindest noch vor einem Jahr), dass wir das zusammen durchstehen für eine gemeinsame Zukunft.
Jetzt wird diese Reise sehr schwer für mich, weil ich die mir nur zugetraut habe, da wir uns haben und es gemeinsam schaffen.
Ich hab noch Prüfungen und das macht die Sache zudem noch schwerer. Ich hoffe es geht mir bald besser!

08.07.2011 17:23 • #5


A
hallo panda

liebe und freiheit gehören für mich zusammen aber manchmal ist das dann für einen der partner zuviel freiheit - liebe will genährt werden und sie braucht auch nähe um überleben zu können.

unser leben ist wandlung alles ändert sich - heute oft sehr schnell - auch unsere wünsche, vorstellungen und sehnsüchte ...

vielleicht ist das china-jahr jetzt doch zuviel für deine freundin - auf der einen seite möchte sie dir die freiheit lassen und auf der anderen seite möchte sie mehr nähe leben können.

beziehung ist wie ein altbau, der ständig saniert werden will, wenn die zeit dafür nicht aufgebracht werden kann, fällt er irgendwann auseinander.

konzentriere dich jetzt auf deine prüfungen, studium ... und schau positiv nach vorn ... vielleicht ist es euch bald möglich auf freundschaftlicher ebene in kontakt zu bleiben - dazu ist akzeptanz wichtig - dann kann es funktionieren ...

08.07.2011 18:32 • #6


J
Hallo.

Ja das gleiche Problem welches du schilderst hatte ich auch. Ich habe die Probleme nicht erkannt und Dinge anders gesehen als meine nun Ex Freundin.

Ich schließe mich Thorsten an. Lass ihr Zeit und das sie zu sich selbst finden muss. Das ist genau richtig. Meine Ex z.b. erkenn ich kaum wieder, sie hat sich echt verändert, vor allem Äußerlich.

Man kann ruhig Kontakt halten, wenn die Wunden verheilt sind oder man selbst verstanden hat, das man nun erstmal auf sich allein gestellt ist. ICH WEISS; schei. SCHWER. Hab auch Tage wo ich denke ich geh kaputt.

Vor allem hat man am Anfang (so ging es mir) das Gefühl das einen die Bekannten oder die Umgebung so blöd es klingt, auslacht oder sowas in der Art. Was natürlich total Schwachsinn ist, weil jeden Tag trennen sich Paare.

Lass dir selbst Zeit, das ist ganz wichtig, Grübel dich nicht kaputt, was du hättest anders machen können. Jeder von uns würde gerne die Fehler die er in der Beziehung (aus seiner Sicht) begangen hat, rückgängig machen. GEHT LEIDER NICHT!

Ich wünsche dir auf diesem Weg Kraft und Mut, das du dich bald wieder sammeln kannst.

Mfg
Der Leidensgenosse
Julian

10.07.2011 14:53 • #7


T
hallo panda,

auch ich fühle mit dir. zeit ist leider das eingzige was hilft und davon will man erstmal garnix wissen. das ist sehr schwer.
aber auf dauer musst du versuchen wieder zu dir selbst zu finden. du musst anfangen dich selbst zu lieben. ich habe auch gerade eine trennung hinter mir und der schmerz sitzt noch tief. ich habe mir aber vorgenommen zu versuchen von dieser abhängigkeit in einer beziehung loszukommen. das geht natürlich nicht ganz. wenn man eine beziehung eingeht, geht man auch immer abhängigkeiten ein. aber mangelnde selbstliebe ist es, die mich immer wieder so komplett aus der erdumlaufbahn schießt. und sich selbst lieben zu lernen ist auch ne verdammt schwere nummer, denke ich. ich will es aber zumindest versuchen!
ein trost ist vielleicht, dass du nicht allein bist. alles andere wird die zeit bringen...

fühl dich gedrückt
tränenmeer

12.07.2011 11:32 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag