30

Sie hat mich verlassen und ich frage mich nur wieso

Karsty
Zitat von VerdammtMan:
@Karsty Super strange. Gestern schreibt sie mir noch, dass es ihr nur so okay geht, weil sie mich verletzt hat. Heute gebe ich ihr eindeutige Signale, dass ich voll okay bin jetzt sowas.

ich kann dir nur einen sehr wichtigen aber auch sehr schweren rat geben, du hast die chance, weil keine kinder im spiel oder heirat. tu dir selber den gefallen, lösche alles von ihr und esntsorge alles von ihr. lösch sie aus deinem leben und du bist schnell darüber weg. glaub mir, mit kindern sieht dies anders aus. da hat man diese chance nicht.

14.09.2023 22:23 • #16


V
@Karsty das glaube ich dir beim Wort, aber das kann ich leider noch nicht, weil mir dieser Mensch zu viel bedeutet. Außerdem komme ich gerade noch ganz gut damit zurecht und ignoriere Bilder und Chats ganz gut. Mich machen eher Erinnerungen und diese Gedankenspiele mit „was wäre wenn“ verrückt

14.09.2023 22:37 • #17


A


Sie hat mich verlassen und ich frage mich nur wieso

x 3


Karsty
Zitat von VerdammtMan:
@Karsty das glaube ich dir beim Wort, aber das kann ich leider noch nicht, weil mir dieser Mensch zu viel bedeutet. Außerdem komme ich gerade noch ganz gut damit zurecht und ignoriere Bilder und Chats ganz gut. Mich machen eher Erinnerungen und diese Gedankenspiele mit „was wäre wenn“ verrückt

ich kann es nachvollziehen, dass dies schier unmöglich ist aber es ist wichtig. und ja, du bildest dir ein, dass du damit gut klar kommst, hab ich auch gemacht. jede erinnerung reißt die wunde wieder auf,, biss du diese entsorgst.

14.09.2023 22:41 • #18


B
Du kannst aber nur heilen, wenn du in no contact gehst. Diese Nachrichten, auch wenn nur minimal, die ihr austauscht, ist unnötig und zögern deinen heilungsprozess. Du musst es akzeptieren, denn sie will nicht mehr. Daher empfehle ich dir, auch gar nicht mehr zu reagieren. Keinen Kontakt. Sobald der Kontakt besteht, wirst du nicht heilen. Wirklich nicht. Es ist verdammt schwer, ich weiß. Aber irgendwann schaffst du es. Zumal ihr beiden eine lange Beziehung geführt habt. Ihr braucht Zeit. Du brauchst Zeit. Ob ihr eines Tages wieder zueinander findet? Weiß keiner. Versuch ein Tagebuch zu führen. In der Anfangsphase gibt es nur downs. Deine Symptome sind sowas von normal. Auch ich hatte über 10 Kilo verloren. Schlaflose Nächte. Keine Kraft. Starke Depressionen. Nach einer gewissen Zeit, in no contact geht es Berg auf. Die Welt sieht dann viel klarer aus. Die Schmerzen lassen nach und das Leben geht weiter. Und wer sagt, dass du nie wieder eine Frau wie sie findest? Besser oder schlechter kann man nicht sagen, es wird anders sein. Das anders ist auch manchmal das bessere. Zuerst aber, da musst du erst mal heilen, und das geht nur, wenn du den Kontakt einstellst.

14.09.2023 22:42 • #19


V
@Blumenmaedchen danke für deine Worte. Ja denke ich auch, wollte ich auch, aber als sie mir jetzt geschrieben hatte, musste ich aus organisatorischen Gründen antworten. Da ich zu diesem Zeitpunkt gut gelaunt war, habe ich sie dann noch gefragt, wie ihr Tag war, weil sie heute ihre Abgaben zelebriert hat. Vielleicht dumm, aber ich dachte halt wirklich, dass sie normal mit mir umgehen würde, wenn sie schon fragt..

14.09.2023 22:47 • #20


B
@VerdammtMan

Zu das was dir gut tut und iss. Egal ob es schwer fällt. Ohne einen funktionierenden Körper ist alles noch viel schwerer zu bewältigen

15.09.2023 06:20 • #21


U
@VerdammtMan

zum Thema Jugend nachleben:
Ich habe von gemeinsamen Freunden von meiner Ex und mir auch erfahren, dass sie sich ausleben, mehr feiern usw. will. Das hat sie mir bei der Trennung nicht gesagt. Anscheinend gibt es Menschen in allen Altersklassen die Angst haben irgendwas zu verpassen und müssen das nachholen. Warum das nur als Single gehen soll versteh ich auch nicht ganz.

Zum Thema Erinnerungen:
Hier hab ich auch ziemlich zu kämpfen. Ich kann dir aber nicht wirklich helfen außer dir den Tipp geben, falls es möglich ist, mach so viel und oft Sport wie möglich. Sport schüttet Dopamin also Glückshormone aus und verbessert deinen Zustand zumindest für ein paar Stunden.

15.09.2023 07:19 • x 1 #22


L
Ihr habt Euch verloren. So lese ich das.

Ich kann Dir auch nur raten: Null Kontakt. Hör auf ihr Deine Gefühle dazulegen oder sie mit einzubeziehen. Kein Mensch, besonders sie nicht, glaubt dass Du aktuell gut drauf bist.

Wie soll sie Dich vermissen und sich nach Dir sehen, wenn Du keine Konsequenzen ziehst?

Aktuell sollte um Deinetwillen der Fokus wie gesagt auf Essen, Sport und so viel Schlaf wie möglich liegen. Dein Leben ist nicht vorbei - auch wenn es sich gerade so anfühlt.

15.09.2023 07:38 • #23


DieSeherin
hey @VerdammtMan lass dich erst mal drücken - liebeskummer ist so richtig mies, vor allem, wenn die erste große liebe zu ende ist

Zitat von VerdammtMan:
Seitdem sie in die andere Stadt gezogen ist, meinte sie, ist sie viel offener geworden und will viel mehr mit anderen auch machen, was ich rückblickend auch etwas nachvollziehe. Ich war nicht mehr ihre Prio Nummer 1, genauso wenig wie sie meine.


das scheint mir einer der kernpunkte von euch beiden zu sein. ihr hattet euch mit einer selbstverständlichkeit, die euch jeden für gar nicht mehr als einzelpersonen wahrnehmen lassen hat.

Zitat von VerdammtMan:
Ich finde nur, dass sie überstürzt gehandelt hat und uns keine Chance gegeben hat.


findest du? ich habe eher das gefühl, dass es für dich überraschender kam (obwohl du doch schon länger merkst, dass sich zwischen euch etwas verändert hat), als für sie... meist ist derjenige, der die trennung dann ausspricht, emotional schon viel weiter im trennungsprozess.

Zitat von VerdammtMan:
Sie ist aber sehr distanziert und kalt, was ich 0 verstehe, da sie diejenige ist, die die Beziehung beendet hat


ach komm... innerlich verstehst du das doch! für sie ist das bestimmt auch nicht einfach gewesen. sie kennt doch gar kein erwachsenes leben, ohne dich an ihrer seite und muss vielleicht gerade die distanz zu dir wahren, damit es ihr nicht allzu schlecht geht.

Zitat von VerdammtMan:
Wir sind beide 24 und haben viele Entwicklungsschritte zusammen erlebt. Dabei haben wir uns nie auseinandergelebt, sondern wir sind immer zusammen gewachsen.


hmmm... ja, zeitweise bestimmt, aber es hat doch immer phasen gegeben, in denen ihr euch ein wenig voneinander entfernt habt, oder?

weißt du, ich habe auch das gefühl, dass das nichts mehr wird mit euch beiden, hoffe aber, dass ihr es mit einem großen abstand schafft, die trennung ohne zerschlagenes geschirr zu bewältigen.

ihr seid beide so wundervoll jung und habt noch über 50 jahre leben und liebe vor euch - und eines tages wirst du mit der lebensliebe zusammensitzen und mit einem sentimentalen lächeln auf den lippen an deine erste liebe zurückdenken.

15.09.2023 10:18 • #24


Z
Zitat von VerdammtMan:
@ZauberSandra ganz ehrlich, das wünsche ich ihr auch. Ich finde nur, dass sie überstürzt gehandelt hat und uns keine Chance gegeben hat. Und wenn ...

Als Ü 30 Jährige die jetzt verheiratet ist und 2 Kinder hat, kann ich dir eines sagen Nein. Es geht nicht mal um die S.. Aber das man tun und machen kann was man will ohne Rücksicht das ist schon super. Und eure Beziehung war ja sehr intensiv. Vll will sie jetzt eine Lockere Sache. Fakt ist, es ist ihr Recht das sie sich trennen darf. Und sie hat es ehrlich beendet . Und glaub mir das ist nicht einfach. Ich hab mich damals auch mal getrennt weil einfach die Lebenseinstellungen so anders waren. Und das ist auch gut so gewesen, den er ist jetzt glücklich verheiratet und wir sehen uns öfters wenn er seinen Sohn zum Kindergarten bringt.

15.09.2023 11:01 • x 1 #25


V
@ZauberSandra
Zitat von ZauberSandra:
Aber das man tun und machen kann was man will ohne Rücksicht das ist schon super. Und eure Beziehung war ja sehr intensiv. Vll will sie jetzt eine Lockere Sache. Fakt ist, es ist ihr Recht das sie sich trennen darf. Und sie hat es ehrlich beendet .

Das sehe ich leider ganz anders.

Ich gebe dir recht, dass es ihr Recht ist und sie sich nach neuen Dingen sehnen darf, aber dafür so etwas wegzuwerfen? Idk

Auch bei deinem letzten Punkt widerspreche ich dir. 3 Tage vorher krasse Hoffnungen machen und alte Gefühle schüren, um dann am Telefon auf einem Festival Schluss zu machen, keine Infos zu geben und auch das klärende Gespräch erst 4 Wochen später anzubieten, ist keine ehrliche Art und Weise eine so lange und intensive Beziehung zu beenden.

Wie gesagt, ich bin ihr auch nicht böse. Ich will nur gerne ihre Beweggründe kennen und wie es so schnell dazu kommen konnte, denn sie konnte sich mir vier Wochen nicht anvertrauen, damit wir das zusammen wieder hinbekommen.

15.09.2023 11:10 • x 1 #26


Z
Zitat von VerdammtMan:
@ZauberSandra Das sehe ich leider ganz anders. Ich gebe dir recht, dass es ihr Recht ist und sie sich nach neuen Dingen sehnen darf, aber dafür so ...

Das gehört zum Erwachsen werden dazu, das sich auch mal Dinge ändern. Es war nicht cool von ihr, aber es ist auch okay wenn sie ihre Meinung ändert. Mir kommt vor das du dich sehr in deinen Stolz verletzt fühlst. Lerne damit um zu gehen wenn der größte Schmerz verkraftet ist

15.09.2023 11:15 • #27


A
Zitat von VerdammtMan:
Ich gebe dir recht, dass es ihr Recht ist und sie sich nach neuen Dingen sehnen darf, aber dafür so etwas wegzuwerfen? Idk

Du hast nicht das Recht zu entscheiden wofür jemand seine Beziehung wegwerfen darf.
Wenn jemand sich trennen will, weil z.B. der Partner zu laut schnarcht darf er das.
sicherlich wird da das Verständnis geringer sein (und das Mitleid), aber das groß kommentieren würde ich (an deiner Stelle) nicht.

Zitat von VerdammtMan:
Auch bei deinem letzten Punkt widerspreche ich dir. 3 Tage vorher krasse Hoffnungen machen und alte Gefühle schüren, um dann am Telefon auf einem Festival Schluss zu machen, keine Infos zu geben und auch das klärende Gespräch erst 4 Wochen später anzubieten, ist keine ehrliche Art und Weise eine so lange und intensive Beziehung zu beenden.

Du hast noch keine Trennung hinter dir.
Im Idealfall trennt sich dein Partner ehrlich, konsequent und einfühlsam, nur kannst du diese Trennungen mit der Lupe suchen.
Wie ich schon schrieb: Sie war halt ambivalent (warum auch immer). Ich vermute wegen einem Neuen, kann aber auch wegen der Angst vor dem Alleinsein gewesen sein (oder irgendwas anderes).
Das ist völlig normal (auch wenn dir das nicht hilft).
Menschen zeigen ihr wahres Gesicht in solchen Momenten....

Als Anmerkung:

Du beschreibst deine Ex als die treue Seele schlechthin, die immer ehrlich ist. Hier ist sie auf einmal unehrlich und böse zu dir.
Passt irgendwie nicht zusammen.
Entweder du akzeptierst die Realität, dass deine Freundin eben nicht der Engel ist und sie sich auch sch. verhalten kann, oder du stellst sie weiter auf ein Podest.
Beides geht nicht....

Zitat von VerdammtMan:
Wie gesagt, ich bin ihr auch nicht böse.

Warum nicht?

Ich war meiner Ex auch nicht böse (trotz Betrug und Ambivalenz), bis ich gelernt habe, dass es völlig ok ist die Fehler von Menschen zu sehen und sie deswegen abzulehnen.
Wut kann bei einer Trennung ein wichtiger Entwicklungsschritt sein, WENN man sie in einem akzeptablen Rahmen hält.

Mein Rat: Sei ruhig mal böse auf deine Ex. Das Recht dazu hast du.
Du kannst später immer noch entscheiden wie du zu ihr stehen willst, jetzt geht es erstmal um Abgrenzung.


Zitat von VerdammtMan:
Ich will nur gerne ihre Beweggründe kennen und wie es so schnell dazu kommen konnte, denn sie konnte sich mir vier Wochen nicht anvertrauen, damit wir das zusammen wieder hinbekommen.

Da sind 2 Denkfehler drin:

1. Deine Ex hat sich GETRENNT. Deine Ex hat sich (aus ihrer derzeitigen Sicht) ENDGÜLTIG von dir getrennt.
Sie will nicht mit dir an eurer Beziehung arbeiten und alleine kannst du das nicht.
DAS musst du verstehen.
Selbst wenn ihr theoretisch mit Therapie XYZ wieder eine glückliche Beziehung führen könntet WILL sie das NICHT. Das gilt es zu akzeptieren.

2. Im derzeitigen Zustand wirst du von ihr keine ehrlichen Beweggründe erfahren.
Zu keinem zeitpunkt wird so viel gelogen wie bei Fremdgehen und Trennung.
Selbst wenn sie der Engel schlechthin ist, ist auch für sie diese Trennung emotional fordernd. Deswegen hat sie keine Lust sich damit tiefer auseinanderzusetzen.
Vielleicht will sie dich auch nicht verletzen und verschweigt dir die wahren Hintergründe oder sie fürchtet ein soziales Stigma oder....
Frag sie nochmal in ein paar Monaten. Dann kannst du hoffen, dass da eine ehrliche Antwort kommt.

15.09.2023 12:09 • x 3 #28


Neboolah
Zitat von VerdammtMan:
@ZauberSandra Das sehe ich leider ganz anders. Ich gebe dir recht, dass es ihr Recht ist und sie sich nach neuen Dingen sehnen darf, aber dafür so ...

Kann sein das ich mich täusche aber für mich hat sie möglicherweise Kontakt zu anderen gehabt. Vielleicht einer bestimmten Person und sei es nur schwärmen oder flirten. Nach Jahren der Beziehung mit dem ersten richtigen Partner hat das eine gewaltige Wirkung. Es ist einfach leider so. Kann auch sein das es nur die Freiheit ist, Spaß am Feiern... Da ist ein Partner vorerst Ballast.

Der versuch mit dem zusammenziehen war wahrscheinlich einer Panik Reaktion gefolgt. Als Hoffnung das bestimmte Gefühle wiederkommen oder ihre Innere Gefühlswelt irgendwie zu ordnen. Habe ich ähnlich erlebt und auch leider ähnlich selbst mal abgezogen. Diese Ambivalenz lässt sich schwer erklären.

Dir bringt es nichts jetzt den Kopf darüber zu zerbrechen sondern du musst ganz klar den Kontakt einstellen. Wenn es jemals eine Chance auf ein Comeback geben soll, lebe und verarbeite. Natürlich ist das nicht leicht aber wenn du sie anschreibst oder dir Hoffnungen in diesem Moment machst treibt sie das weiter Weg. Ich glaube nur wenn die Gegenseite irgendwann von sich merkt das sie dich als Menschen und Partner wiederhaben möchte ist eine neue Chance gegeben.

Es spielt an sich keine Rolle ob sie fremdgegangen ist, fremdverliebt, verguckt oder nur ihr Leben genießen will. Der Schmerz der Trennung bleibt ähnlich gleich. Du kannst das als Chance sehen dich zu entwickeln. Diese Erfahrungen können dich als Menschen voran bringen.

17.09.2023 09:05 • #29


N
Die Fernbeziehung tat Euch nicht gut.
Ganz klar sie hat dich sehr vermisst und dir auch das mitgeteilt.Du sagtest du liebst sie so sehr warum bist du so zurückhaltend gewesen?
Ich verspüre das so irgendwie aus deiner Geschichte? Ich glaube sie wollte schon früher mit dir richtig was aufbauen.
Wahrscheinlich weil sie sich nicht sicher war ob du es ernst meintest entfernte sie sich von dir.
Ihr beide seid noch sehr jung.Ich habe aber das Gefühl es ist nicht wirklich das Ende es ist mein Gefühl.

17.09.2023 20:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag