1

Sie hat nach 2 Jahren keine Gefühle mehr für mich

E
Hallo allerseits,

es ist so elend und zermürbend, so verletzend und bedrückend, diese Gedanken an die Frau, die man liebt, diese schlaflosen Nächte, diese selbstkritischen Gedanken über Fehler, die man gemacht haben könnte...
Aber der Reihe nach: Nach fast 20 Jahren Ehe und drei daraus hervorgegangenen Kindern und unzähligen Versuchen, die Ehe zu retten einschließlich Paarberatung, verreiste ich vor zwei Jahren im Herbst zum ersten mal seit 20 Jahren allein auf eine Mittelmeerinsel für eine Woche, wollte zur Ruhe kommen, mit mir selbst ins Reine kommen und darüber nachdenken wie es weiter geht...
Schon am ersten Abend im Hotel freundete ich mit zwei Männern vom Nachbartisch an, beide geschieden, so Mitte bis Ende fünfzig, sehr lustige Zeitgenossen, die allerhand zu erzählen hatte über das Leben und die Liebe. Wir machten gemeinsam am dritten Tag eine Fahrradtour, am nächsten Tag reisten die Beiden ab. Abends luden Sie mich ein, mit Ihnen um die Häuser zu ziehen, zum Tanzen etc. Zunächst lehnte ich ab, bin dann aber doch mitgegangen, dann trafen wir zwei Frauen aus Deutschland, Ende vierzig und Mitte fünfzig, sie kannten sich schon von den letzten Urlaubstagen. Die Frauen wollten am nächsten Tag einen Ausflug unternehmen, ich sagte, ich würde am Strand spazieren gehen und ein wenig Sonne tanken... Am nächsten Morgen sagte SIE, ihre Freundin sei nun doch allein gefahren und sie wollte sich mir anschließen, wir spazierten einen Tag am Strand, sonnten, badeten und tranken Kaffee... Es war wunderbar, sie erzählte mir schöne Dinge und sprach unumwunden und sehr offen von Beziehungsproblemen, die sie aus einem Gesprächskreis kenne, an dem sie teilnehme, seit sie geschieden sei, viele Eheleute hätten ja auch keinen 6 und die Ehen seien unglücklich etc. Das war so neu für mich, diese Offenheit, sie war so warmherzig und liebevoll, ich sprach auch offen über meine Probleme, wir vergaßen die Zeit und am Ende des Tages hatte ich nur noch einen Wunsch: SIE wiederzusehen, ich bemühte mich um sie, sie erwiderte meine Avancen und am Ende des Urlaubs hatte ich mich in sie verliebt. Nach Rückkehr aus dem Urlaub trafen wir uns einmal in einem Hotel, danach habe ich meine Ehefrau informiert und mich getrennt von ihr, wollte es einvernehmlich tun, es ging aber nicht, denn sie war tief verletzt, weil sie glaubte, ich würde sie wegen der anderen Frau verlassen, was aber nicht stimmte. In Wahrheit war unsere Ehe schon länger zerrüttet, was meine Frau nicht sehen konnte oder wollte, ich war nur zu feige, diesen Schritt schon vorher zu gehen. Für meine Fau sah und sieht es so aus, als hätte ich mir im Urlaub eine andere angelacht und sie deswegen verlassen, so als ob man einfach so mal eben eine langjährige Ehe mit drei Kindern weg wirft. Ich zog etwa drei Wochen später aus dem Haus aus, in dem seither meine Frau mit den Kindern (8, 14 und 16) lebt. Ich leiste einen hohen vierstelligen Betrag an Unterhalt für die Kinder und meine Frau monatlich, da ich recht gut besoldet werde und komme mit dem was mir bleibt recht gut aus.

Meine Freundin und ich führten seitdem eine Fernbeziehung über eine Entfernung von ca. 150 km einfache Fahrt, wir wollten uns wechselseitig am WE besuchen, während eine(r) fuhr, sollte er/sie dann beim Anderen zu Gast sein, soweit die Theorie... Sie lebte in einem Haus mit ihren zwei Kindern (13 und 15), das ihr zusammen mit ihrem Exgatten gehörte, ich in einer einfachen Einliegerwohnung zur Miete. Es war einfach wunderschön, ich liebte sie über Alles, unkompliziert, leidenschaftlich und innigst verbunden, seit vielen vielen Jahren die beste Zeit meines Lebens! Nach etwa einem halben Jahr schlug sie vor, ich sollte eine Anschaffung über etwa T€1 tätigen für ein Küchengerät, was ich mit dem Hinweis ablehnte, ich hätte keine T€1 einfach so und erklärte meine Vermögens- und Verdienstverhältnisse einschließlich der Unterhaltszahlungen und dass ich sehr viel Geld in unser Heim gesteckt hatte in den letzten Jahren, mein aktueller Pkw war finanziert... Sie erklärte mir, dass sie das gar nicht verstehen könne, wenn man so viel verdiene müsse man doch mehr Geld haben etc. Dann verkaufte sie ihren Pkw wegen einer Kleinigkeit im technischen Bereich und fortan war ich fast jedes WE im Auto und fuhr natürlich auch die anstehenden Fahrten vor Ort bei ihr wegen der Kinder, Einkauf, Ausgehen, Konzertbesuche etc. Nach einem gemeinsamen Sommerurlaub 2014, bei dem ich wegen eines Versehens kein Bargeld im Ausland ziehen konnte (Einstellung auf 0 aus Sicherheitsgründen, hatte die vorherige Änderung verpennt...) stellte sie die Beziehung erstmals in Frage, da ich kein Geld hätte und sie mich versorgen müsse (ich hatte ihr alles genau erklärt, sie hat i. E. keinen Cent für mich bezahlt, habe ihr alles sofort nach Rückkehr zurück gegeben).

Danach ging es wieder besser nachdem wir uns ausgesprochen hatten, wegen der Probleme mit ihrem Exmann wollte sie dann ihr Haus verkaufen (alle Freunde, Bekannten und ich rieten ab), sie mietete sich eine Wohnung (recht teuer) für sich und ein Kind, weil das andere Kind vor einem Jahr plötzlich zum Vater zog, weshalb sie auch sehr viel weniger Unterhalt bekam, weil sie ja jetzt auch für das eine Kind, das beim Vater lebte, unterhaltspflichtig wurde.

Seitdem diskutierten wir immer öfter über finanzielle Dinge, wofür ich mein Geld ausgeben würde etc. Sie konnte Anschaffungsentscheidungen von mir nicht verstehen und überhaupt... eine Fernbeziehung wollte sie ja auch NIE haben? Viele meiner Handlungen in alltäglichen Dingen (wir sahen uns nur am WE regelmäßig) wurden kritisiert oder in Frage gestellt, alles war nicht richtig. Ich konnte mir das nicht vorstellen, weil ich sie so sehr geliebt habe, dachte sie müsse doch auch kompromißfähig sein, so wie ich es ja auch war in der Beziehung. Der Hausverkauf verzögerte sich und das erwartete Geld blieb wegen Schwierigkeiten bei der Kaufabwicklung zunächst aus, also fragte sie mich im Sommer, ob ich ihr wegen des bevorstehenden Urlaubs mit je einem unserer Kinder einen vierstelligen Betrag leihen könnte, woraufhin ich sagte, ich würde mit meiner Bank sprechen und das wäre kein Problem...
Das fand sie gar nicht gut, dass ich nicht einmal so ein bisschen Geld hätte, das ich ihr leihen könnte vorübergehend, vor dem Urlaub hat sie mich dann auf einer längeren Autofahrt heftig attackiert (verbal) mit dem Tenor, bei meiner Familie wäre ich großzügig und würde am WE auf ihre Kosten leben. Das habe ich so nicht akzeptieren können und wir wollten uns nach dem gemeinsamen Urlaub aussprechen, wozu es aber nicht mehr gekommen, da sie mir am Telefon erklärte, die Beziehung beenden zu wollen, wir könnten uns ja noch einmal auf neutralem Boden treffen... Nach einer Woche trafen wir uns und haben uns gut unterhalten, waren zusammen etwas essen gegangen und auf dem Rückweg zu unseren Pkw sagte sie mir lakonisch, sie hätte keine Gefühle mehr für mich und es sei Aus. Sie bot Freundschaft ohne Liebesbeziehung an, was ich ablehnte, ich war so tief verletzt. Seit drei Wochen ist Funkstille und ich leide wie ein Hund!
Ob ich ihr Freundschaft anbieten soll ohne Liebesbeziehung, wie es mein Herz verlangt, weiß ich einfach nicht!? Ich würde so gerne noch einmal mit ihr sprechen oder sie sehen, es ist so traurig und furchtbar.

30.09.2015 13:42 • #1


Z
Zitat von Erlkönig:
Seitdem diskutierten wir immer öfter über finanzielle Dinge, wofür ich mein Geld ausgeben würde etc. Sie konnte Anschaffungsentscheidungen von mir nicht verstehen und überhaupt... eine Fernbeziehung wollte sie ja auch NIE haben?


Seit drei Wochen ist Funkstille und ich leide wie ein Hund!
Ob ich ihr Freundschaft anbieten soll ohne Liebesbeziehung, wie es mein Herz verlangt, weiß ich einfach nicht!? Ich würde so gerne noch einmal mit ihr sprechen oder sie sehen, es ist so traurig und furchtbar.


Hallo Erlkönig,
was unternimmst Du gegen Deinen Liebeskummer?
Gibt es denn kein Zurück zu Deiner alten Familie?
Wann hast Du Deine Kinder zuletzt gesehen?
Weißt Du, was die 3 aktuell so beschäftigt... z.B. in der Schule?

Wenn ich mich nach jemandem so verzehren würde, wie Du aktuell nach diesem Material G*i*r*l/Woman, dann könnte ich mir NIEMALS eine Freundschaft mit der Person vorstellen.
Ich denke auch, dass die Erpressungsversuche gezielte Manipulationsversuche waren. Ein nächster Dummer wird leicht zu finden sein.
Mach' Dich nicht kaputt.
Wie schrieb Onixe vor ein paar Tagen so schön: Stolz kann man nicht essen, aber er lässt mich aufrecht stehen.
.. und alles Andere, lieber Erlkönig ist äußerst uns.y.
Lauf' der Dame nicht nach, konzentriere Dich auf Dich und Deine Vaterrolle.
Eine neue Dame wird in Dein Leben treten, oder .. wer weiß, vielleicht renkt sich's ja wieder ein.
Bleibe gesund und übrigens: Weinen ist erlaubt und gesund.
Gruß Tempi

30.09.2015 14:25 • x 1 #2


A


Sie hat nach 2 Jahren keine Gefühle mehr für mich

x 3


E
Hallo Zeitenwende,
gegen den Liebeskummer versuche ich mich abzulenken von den traurigen Gedanken, Dinge zu tun, die mir gut tun und mit Freunden und Bekannten zu sprechen. Es gelingt mir nur leider nicht immer und dann versinke ich wieder in diesem Jammertal des Liebeskummers mit schlaflosen Nächten, düsteren Gedanken und ausgewiesen schlechten Meinungen über mich selbst.

Zurück zu meiner Familie kommt nicht in Frage, da meine Frau seit zwei Jahren keinen Weg gefunden hat, mit der Situation umzugehen, ohne die Kinder zu instrumentalisieren, ohne mich allein bis heute für das Scheitern der Ehe verantwortlich zu machen, ohne mir die Schuld für das Ende ihres Lebenstraumes zuzuweisen. Viele Verhaltensweisen, wie z. B. die Intention, mich zu beherrschen in jedweder Hinsicht, bei unangenehmen Gesprächen sofort in Geschrei zu verfallen, mir ohne vorherige Absprache Termine kurzfristig mitzuteilen, an denen sie keine Zeit hat und ich die Kinder versorgen muss (was ich grundsätzlich liebend gerne mache, aber meine Interessen bitte ich auch zu berücksichtigen), zeigen, dass sie trotz Therapie etc. die Trennung bislang nicht verarbeitet hat, ich ihr Feind bin.

Die Kinder sehe ich regelmäßig, das jüngste Kind einmal unter der Woche und alle zwei WEn, die beiden Älteren in größeren Abständen; so gerne würde ich mehr Zeit mit ihnen verbringen, was mir jetzt auch wieder mehr gelingen wird, da ich auch am WE immer Zuhause bin. Über Schulfragen bin ich bestens im Bilde, da ist der Austausch von jeher eng. Meinem mittlerweile volljährigen Sohn habe ich ein Auto gekauft.

Deine Worte, lieber Zeitenwende, sind sehr wohltuend, insbesondere die Darlegung zum Material Mädchen/Woman, über das Madonna sagt: Diese interessieren sich für Männer, die Mittel haben, um sich selbst ein schönes Leben zu machen. Das ist die Sicherheit. Das ist länger als Gefühle. Sie musste es wissen, es ist ihr Song. Nach allem was passiert ist, muss ich sagen, es gibt offensichtlich Menschen, denen sind materielle Dinge wichtiger als menschliche Gefühle, monetäre Aussichten und Perspektiven bedeutsamer als Gefühls- und Liebessachen, nur: Wie kalt im Herzen und distanziert muss man eigentlich sein, um nach dieser Maxime zu leben? Und wieso habe ich das nicht gemerkt? War die mir gegenüber gezeigte Liebe gar keine echte, wirkliche Liebe sondern nur Kalkül und Berechnung?
Das wäre sehr ernüchternd, übrigens eine Vokabel die sie benutzte, als ich ihr den vierstelligen Betrag zur Finanzierung des Urlaubs nicht sofort zur Verfügung stellen konnte!
Für diesen Fall muss ich die schönen Momente, insbesondere zu Beginn der Beziehung, in meinem Herzen konservieren, um nicht zu verzweifeln.

Vielen Dank für deinen Beitrag und viele Grüße

30.09.2015 23:43 • #3


Z
Zitat von Erlkönig:
1)..Kinder zu instrumentalisieren

2).. ich ihr Feind bin.

3) Und wieso habe ich das nicht gemerkt?


zu 1) Auch das kenne ich, da ein Ex auch 2 Mädels aus 2 Ehen hatte. Ich kenne Sprüche der Ex-Frauen (im Beisein ihrer Töchter) von wegen: Mit dem wirst Du noch was erleben! etc.
Ich kenne kurzfristige telefonische Absagen kurz vorm Start in den Urlaub. Hausaufgaben blieben ständig an uns hängen, was weniger Freizeit bedeutete. Aber, die Mädels und mein Junge hatten bei uns einen relativ normalen, aber liebe-u./respektvollen Familienalltag erlebt. Deshalb wollten die Mädels auch zwischendurch immer mal wieder bei uns leben. Spätere gemeinsame Urlaube waren anstrengend, aber auch schön.
DIE ZEIT ARBEITET FÜR EUCH. Da kann ein Elternteil noch so hetzen..
Ich denke, Du bist ein guter Vater!

zu 2) Nimm es nicht persönlich. Die Mutter Deiner Kinder muss auch viel stemmen, sie hat ständig die Teenis um sich, Euer gemeinsamer Traum ist zerplatzt. Wahrscheinlich ist sie auch gerade gesundheitlich angeschlagen..
Wenn sie in den Telefonhörer schreit, halte den Hörer ein Stück vom Ohr weg, lass sie ordentlich Dampf ablassen. Und haue bitte nicht noch drauf mit irgendwelchen Spitzen. Ihr beide solltet Euch im Sinne der Kinder irgendwann wieder (freundschaftlich) annähern. Man sollte es auf einen Versuch ankommen lassen..

zu 3) Weil Du und ich blind vor Liebe sind. Und vermutlich auch beim nächsten Mal wieder ... UND DAS IST AUCH GUT SO.

Alles Gute!

01.10.2015 16:08 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag