Sie hat seit langem einen Freund

M
Hallo zusammen,


ich schreibe hier weil ich unbedingt Hilfe benötige und aktuell nicht mehr weiter weiss.

Meine Frau und ich sind seit 16 Jahren zusammen und haben zwei Kinder sowei ein Haus gebaut vor 6 Jahren. Da ich am Anfang unserer Beziehung viele fehler gemacht habe (Habe nicht immer verstanden welche Bedürfnisse Sie hatte) war Sie unzufrieden mit der Beziehung und hat sich einen neuen gesucht.
Aktuell ist der Typ auch getrennt lebend und die beiden sehen sich fast täglich und gehen auch immer zusammen ins Bett.
Ich habe das die ganze Zeit aktzeptiert da ich sie und die kinder nicht verlieren will und uch nicht ruinieren will. Ich habe die Hoffnung dass wenn ich Ihr zeige dass die Fehler aus der Vergangenheit nicht mehr vorkommen und ich Ihr die Freiheiten lasse, dass sie mich wieder näher an sich ranlässt.
was denkt ihr darüber?

28.04.2015 08:14 • #1


VictoriaSiempre
Hallo Michael - wie, sie hat eine Parallelbeziehung?

Ich denke, dass Du in so einer Konstellation auf Dauer kaputt gehst. Das ist doch eine pragmatische Wohngemeinschaft und keine Ehe mehr. Habt Ihr mal über eine Eheberatung nachgedacht?

Wenn Du alles mitmachst, was sie Dir vorsetzt - warum sollte sie etwas an der Situation ändern? Ist doch für sie super bequem.

Wenn Du so nicht leben möchtest (wer möchte das schon?), dann musst Du Dich trennen. Haus, Hof, Kinder - das kann alles geregelt werden, auch wenn es natürlich weh tut.

Ich wünsche Dir alles Gute!

28.04.2015 08:55 • #2


A


Sie hat seit langem einen Freund

x 3


M
Danke für die ehrliche Antwort.
Eheberatung haben wir schon hinter uns.

Die Therapeutin hat gesagt, dass ich Ihr Zeit geben soll und dann sehen was sich ergibt

28.04.2015 09:04 • #3


T
Lieber Michael,

so kann und sollte niemand leben! Die Beraterin hat gesagt du sollst ihr Zeit geben? Aber doch nicht indem du so nebenher lebst und abwartest was passieren wird.
Selbst wenn du Fehler gemacht hast und die Bedürfnisse deiner Frau nicht erkannt hast, Fehler macht JEDER! Ich behaupte mal auch deine Frau.
Deine Kinder wirst du nicht verlieren, du wirst sie sehen können. Aber wirf dein Leben nicht weg und versuche dich frei zu machen. Wenn du es nicht alleine schaffst suchst du die am Besten eine/n Therapeut/in für dich allein nicht als Paar.

LG

28.04.2015 09:14 • #4


Drops07
Zitat von Michael_176:
Danke für die ehrliche Antwort.
Eheberatung haben wir schon hinter uns.

Die Therapeutin hat gesagt, dass ich Ihr Zeit geben soll und dann sehen was sich ergibt


Das Du Ihr Zeit geben sollst? Wenn, dann gebt Ihr Euch Zeit. Einer allein wird diese Ehe nicht mehr kitten, ihr lebt in einer Partnerschaft (Ehe) und in dieser sollte man auch so umgehen wie mit einem Partner, beidseitig. Fehler aus der Vergangenheit liegen in der Vergangenheit, nicht in der Gegenwart oder Zukunft, und genauso sollte man diese auch behandeln. Klären, Lösungen finden, daran arbeiten. Auch gehört dazu, dass man beide Seiten beleuchtet, einer alleine macht keine Fehler, ihr als Team habt Fehler gemacht, Fehler machen heisst aber auch lernen, neu ausrichten, weiterentwickeln.

Du solltest als erstes lernen, klare Grenzen zu setzen. Diese Konstelation welche Ihr da betreibt, wird auf Dauer nicht gut gehen, und selbst wen ihr wieder zueinander findet, habt ihr die nächste Baustelle, nämlich ein anderer Partner mit welchem auch mehr gelaufen ist als Kaffee trinken. Jetzt magst Du denken, dass Du unter allen Umständen zurück möchtest aber genau das solltest Du Dir dringend überlegen, kannst Du diese Situation in den nächsten Jahren aushalten selbst wenn Sie sich für Dich entscheidet?

Wenn diese Situation nun mal so ist wie sie ist, dann wäre es Ratsam, die Situation abzuklären und für klare Verhältnisse zu sorgen. Wenn eine dritte Person im Spiel ist, dann ist eine Person zu viel im Spiel, das solltet ihr ändern. Auch wenn das heisst, das Du den geordnetet Rückzug antreten musst, das heisst aber dann noch lange nicht das Du die Schlacht verloren hast, wer weiß was die Zukunft bringt, wer weiß was alles noch so passiert und es wäre nicht das erste mal das zu einem späteren Zeitpunkt der Partner vor einem steht und bettelt wieder zurück zu dürfen. Kann auch sein, das sie bei dem neuen bleibt, alleine Leben möchte, wen ganz anderen findet...das liegt aber nicht in Deiner Macht, konzentriere Dich auf Dich und Dein Leben und Deine Entscheidungen, horche auf Deine Gefühle, Deine Empfindungen und schlage eine Richtung ein, welche Dir langfristig gut tut und nicht nur den momentanten Schmerz lindert.

28.04.2015 11:16 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag