1

Sie hat sich distanziert

S
Hallo, ich bin mit meiner Partnerin seit 5 Jahren zusammen. Nach 4 gemeinsamen Jahren haben wir es gewagt zusammenzuziehen. Ich muss hierbei erwähnen, dass noch ein erwachsener Sohn noch bei Ihr wohnt und ein zweiter erwachsenen Sohn durch private Umstände in den Haushalt dazukam.... somit waren wir 4 erwachsenen Personen in der WG.
Nach dem Zusammenzug ging das alles 15 Monate, mehr oder weniger gut (jedem fehlte der eigene Bereich). Letzten Herbst kam dann die nüchterne Aufforderung, ich sollte mir eine eigene Wohnung suchen. Dies habe ich im Februar dann gemacht (es ist ja auch nicht so leicht, eine passende Wohnung zu finden) und lebe seit 6 Wochen wieder alleine. Fällt mir allerdings sehr schwer. Wir haben auch weiterhin Kontakt, da wir eine gemeinsame kleine Firma haben. Schreiben uns auch sms, dabei ist von ihr auch öfter der Abschluss ich hab dich lieb. Ich weis allerdings nicht, wie ich dies einordnen soll. Wir telefoniern auch.
Hatten auch bis Anfang März noch s.uellen Kontakt, der sich aber auch eingestellt hat. Was mir schon abstrakt vorkommt, da Sie in diesem Bereich doch SEHR aktiv ist.
Ich muss allerdings auch erwähnen, dass Sie seit Herbst 2013 eine neue Lehre angefangen hat, und doch mit allen Dingen sehr überbelastet ist. Sie sagte uns alllen auch, dass wenn Ihr Leben so weiterläuft, Sie kurz vor dem Zusammenbruch steht. Sie schrieb mir auch, Ich brauche Zeit, um zu fühlen, was eigentlich los ist. Diese sms erhielt ich vor ein paar Tagen.
Sollte ich mir dabei wiederum Hoffnungen machen oder quäle ich mich nur noch weiter.
Ich habe das Gefühl, Sie geht mir immer mehr aus dem Weg, da wir uns nur mehr selten sehen oder gemeinsam was unternehmen.
Ich denke sehr viel an die Parnerschaft und war eigentlich auch in der Hoffnung, durche die räumliche Trennung würde sich das Verhältniss wieder verbessern...... dem ist leider scheinbar nicht so.
Ich bin Momentan der Ansicht, meine Partnerin hat mich scheibchenweise von sich weggeführt und ich leide sehr unter der Trennung, da ich mein Leben doch sehr auf die Partnerschft polarisiert habe.
Für eine realistische neutrale Einschätzung und Antwort wäre ich sehr dankbar.

15.03.2014 13:10 • #1


S
Hallo Sporti, es tut mir sehr leid das es dich hierher geschlagen hat.
Sie schreibt dir, das sie Zeit braucht um zu fühlen, was eigentlich los ist, damit sagt sie ja schon relativ viel.
Wie soll sie fühlen, was sie möchte, wenn ihr ständig Kontakt habt . Sie benötigt Ruhe und Zeit und die solltest du ihr geben.

Du sagtest ja bereits das es in der alten Wohnung kaum Möglichkeiten gab, sich zurückzuziehen und vielleicht war dies ein Problem! Nun hat sie die Möglichkeit und wird vielleicht am Ende wissen, was zu tun ist.

15.03.2014 13:19 • x 1 #2


R
Das selbe mache ich auch durch.
Durch Sätze wie hab dich lieb vermisse dich usw. macht man sich Hoffnungen. Und dann kommt sowas wie Ich brauche Zeit für mich selbst. Das ist etwas widersprüchlich und oft auch unverständlich.

Ich würde dir empfehlen ihr nicht mehr zu schreiben. Es ist hart, aber eine Kontaktsperre kann helfen.
Sie wird sich bestimmt wieder bei dir melden, weil du ihr bestimmt auch fehlst. Erst wenn man jemanden nicht mehr bei sich hat, merkt man erst wie sehr man an einem hängt. Und das könnte ihr vielleicht helfen ihre Gefühle zu ergründen, was sie nun wirklich will.
Nach einer weile solltet ihr euch zu einem klärenden Gespräch treffen.
Das ganze hin und her macht euch bestimmt beide nicht glücklich...

Viel Erfolg!

16.03.2014 09:54 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag