18

Sie hat sich getrennt, wie bekomme ich sie zurück?

T
Lieber Thorsten,

Es tut mir jetzt sehr leid dir das sagen zu müssen, aber hier ist leider was ziemlich schief gelaufen. Ich kann zwar verstehen, dass du sauer bist, aber immerhin hat sie gesagt sie würde mitgehen. Ich denke da ließe sich auch ein Termin machen, den könnt ihr euch beide vormerken, terminlich freihalten oder Euere Tochter mitnehmen (auch wenn es evtl besser wäre ihr geht alleine).
Geh jetzt alleine hin, erzähl seiner Therapeutin wie es gelaufen ist, und Schau mal ob ihr nicht doch noch einen Termin zustande bekommt.

Gruß

25.09.2013 15:29 • x 1 #31


T
danke,

vielleicht bin ich zu ungeduldig...

25.09.2013 15:53 • #32


A


Sie hat sich getrennt, wie bekomme ich sie zurück?

x 3


T
Ja, vielleicht. Und ich kann dich da gut verstehen, wirklich aber Ungeduld und Druck auf deine ex sind 2 Dinge die leider so gar nicht funktionieren. Sie hat prinzipiell gesagt sie würde mitkommen. Versuche es mal so, dass du zu ihr sagst bei dir passt es dann und dann, wie schaut's bei ihr aus, vielleicht überlegt ihr zusammen nach einer Alternative wo die kleine bleiben kann etc.

Geh zum nächsten Termin alleine, rede wieder drüber was passiert ist. Und dann Schau weiter. Nur mit Ungeduld kommst du nicht weit.

Gruß

25.09.2013 16:08 • x 1 #33


P
hey Thorsten..
warum bist du sauer auf sie?
ich kann das mit dem babysitter und so sehr gut nachvollziehen.
ich würde das Babyschwimmen auch nciht ausfallen lassen. es ist wichtig für Mutter und Kind. und vorallem ist sie da ja schon verabredet.
und entschuldige, aber ok, vergiss es klingt nicht nach zurück haben wollen..
pass auf, dass du nicht die Fehler der Beziehung weiderholst.
sie hat die Beziehung beendet, weil sie sich der Gefühle nicht mehr sicher war.
du wolltest kämpfen. aber dann tu es auch.
und setz sie nicht unter Druck.

auch wenn es um die Beziehun ggeht, jeder hat noch sein eingens Leben. und sie kan nicht ihre Welt nun umschmeissen, weil du das gern hättest.
geh allein zum termin, denn ist ja deine Therapie.
ich z.B. würde vielleicht sogar gar nicht mitgehen, denn du kennst die Therapeutin, deine EX nicht.. man merkt ja einfach, dass sie unsicher ist. also lass ihr die Zeit.

25.09.2013 17:10 • x 1 #34


T
Hallo Treffen,
hallo Peppina,
hallo alle anderen,

ihr habt recht. Ich habe mich auch ne stunde nachdem ich das geschrieben habe noch bei ihr entschuldigt das ich so reagiert habe, und sie hat die Entschuldigung angenommen.
Ich war gegen Abend wie immer dienstags und mittwochs bei ihr und wir haben unsere Tochter zusammen ins Bett gebracht und danach noch ein paar Minuten geredet.

Wir sind zu der Entscheidung gekommen, das ich morgen erstmal alleine zu der Beratung gehe, und wenn ich der Meinung bin das uns die Beraterin helfen kann, ein paar Terminvorschläge mitbringe und suchen uns dann gemeinsam einen Termin aus.

Ich kenne die Therapeutin auch noch nicht, es ist morgen mein erster Termin.
Das ist eine Paarberatung die sowohl Paaren hilft wieder zusammen zu finden, als auch Paaren hilft, die sich trennen wollen und die Trennung vernünftig für beide Seiten ablaufen soll.

Ich bin mal gespannt...

25.09.2013 21:56 • #35


T
Lieber Thorsten,

Es freut mich zu hören, dass ihr heute euer Töchterchen gemeinsam ins Bett gebracht habt und nochmal über alles geredet habt.

Zitat:
Wir sind zu der Entscheidung gekommen, das ich morgen erstmal alleine zu der Beratung gehe, und wenn ich der Meinung bin das uns die Beraterin helfen kann, ein paar Terminvorschläge mitbringe und suchen uns dann gemeinsam einen Termin aus.


Ist glaube ich eine wirklich gute Entscheidung. Insbesondere wenn du die Therapeutin noch nicht kennst, solltest du erst einmal schauen ob du dich dort gut aufgehoben fühlst. Eine Therapie erfordert viel Vertrauen und wenn man sich nicht gut aufgehoben fühlt, bringt es leider eher wenig. Leider spreche ich da aus Erfahrung. Schau jetzt einfach was der Termin dir bringt, dann könnt ihr immer noch entscheiden.

Alles Liebe und Grüße

25.09.2013 22:07 • x 1 #36


T
hey,

das denke ich auch. so werden wir das auch machen.

sie fragte mich vorhin noch ob ich nicht morgen nach dem termin noch vorbeikommen möchte...

ich weiß noch nicht, mal sehen wie es läuft...

25.09.2013 22:45 • #37


T
Hey,

schau es erst mal wie es läuft, dann kannst du das eher spontan entscheiden. Wünsch dir für morgen viel Glück!

25.09.2013 22:51 • #38


N
Hallo,

Bin am verzweifeln. Ex Freundin sagt liebt mich. Braucht aber Zeit + hat keinen anderen, aber sehr wenig kommt von ihr.
1x KS habe ich gebrochen nachdem Sie schrieb nach 2 Tagen.
Nächster Versuch hab Unternehmungen vorgeschlagen
Alle möglichen Fehler wie sms Anrufe Brief etc pp hab ich durch.Das nach 1 1/2 Jahren.
War erst Lkw Fahrer (40) sie (27) Angestellte in Apotheke.
Dann war ich in Ramstein auf US Airbase wg Geld,nur gefrustet 2 Monate,nur Stress Streit. Wieder nach Hause gezogen.Nun 20 Tage 2 mal gesehen Händchen gehalten auch geküsst.

25.09.2013 22:56 • #39


T
Danke Treffen,

das ist lieb von dir!

25.09.2013 23:00 • #40


T
Hey Thorsten,

gerne dafür sind wir doch hier! Wir wissen doch alle wie hart es ist durch sowas zu gehen, und ich denke es ist doppelt so hart, wenn dort noch ein Kind ist das sowohl Mama als auch Papa braucht.

Daher, bin gespannt was du vielleicht morgen zu berichten hast. Hoffe die Therapeutin kann dir helfen, und das du dich dort gut aufgehoben fühlst.

So das Treffen muss jetzt mal ins Bettchen

@Norman: Eröffne mal deinen eigenen Beitrag, ist einfacher dir dort konkret weiterzuhelfen. Ich lese es mir morgen dann gerne durch.

Grüße

25.09.2013 23:10 • x 1 #41


T
Danke,

werde berichten.

schlaf gut

25.09.2013 23:16 • #42


P
Thorsten: find ich toll, dass du dich entschuldigt hast!
Geduld, Geduld.. das ist wohl das Stichwort

@NOrman: das klingt ja unschön.
berichte mehr, das hilft schon mal
am besten im neuen Thread, dann bekommst du auch mehr Antworten..

26.09.2013 09:32 • x 1 #43


T
hallo zusammen,

war ja nun gestern bei der paartherapeutin. es war, auch wenn ich ein bißchen aufgeregt war eigentlich ganz gut.
habe ihr unsere geschichte erzählt, vom kennenlernen bis heute, und was halt in den letzen monaten so alles passiert ist.

sie sagte zum abschluß das ich ihr noch zeit geben soll, da sie im vergleich zu mir noch relativ jung ist und die geburt unserer tochter eine große veränderung in ihrem leben war. junge frauen müßten sich danach oft erst selbst wiederfinden.
ich sollte ihr doch noch zeit geben, vielleicht sogar bis zu einem halben jahr.

In der zwischenzeit sollte ich mich noch interessanter machen. Für meine Tochter da sein, sport treiben, mich mit Freunden treffen, noch mehr auf mein Äußeres achten und sie ab und zu auch mal ein bißchen zappeln lassen ( nicht sofort auf sms antworten usw... )

Ab und zu, wenn ich den Eindruck habe das es gerade paßt, könnte ich sie auch mal fragen ob wir nicht mal was zusammen unternehmen wollen, entweder zu dritt mit unserer tochter, oder auch mal nur zu zweit.

das habe ich zwar fast alles irgendwo auch schon mal gelesen, aber wenn man es dann nochmal von einer Fachfrau gesagt bekommt...

Ich werde das jetzt auch erstmal so machen.

Meine Ex und ich haben dann heute einen termin für nächsten Freitag bei der Paarberatung gemacht und fahren dort zusammen hin.
Bin ja mal gespannt

Was denkt ihr so über das alles?

Danke im Voraus für eure Antworten

27.09.2013 18:55 • #44


T
Lieber Thorsten,

das klingt doch schon einmal ziemlich gut. Ich denke sie hat dir einige gute Tipps gegeben, wenn du dich bereit fühlst sie umzusetzen, einen Versuch ist es wert.

Zitat:
sie sagte zum abschluß das ich ihr noch zeit geben soll, da sie im vergleich zu mir noch relativ jung ist und die geburt unserer tochter eine große veränderung in ihrem leben war. junge frauen müßten sich danach oft erst selbst wiederfinden.
ich sollte ihr doch noch zeit geben, vielleicht sogar bis zu einem halben jahr.


Deine Ex ist wirklich noch sehr jung und ein Kinder verändert im Leben schon sehr viel. Bleibt nur die Frage ob du gewillt bist so lange zu warten. Ich würde es nur tun, wenn auch von ihr positive Signale in diese Richtung kommen. Ansonsten machst du dich über kurz oder lang kaputt.

Wie geht's dir im Moment? Mach mit der Therapie weiter, wenn es dir schon mal viel hilft, ist es doch schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

Grüße

30.09.2013 17:13 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag