Zitat von Tobuka:@alleswirdbesser Und das ist ein Beispiel für eine AF, was ich meinte .... Flucht aus der Partnerschaft, warum wenn alles in Ordnung ist?
Nicht jeder will ausbrechen, sondern sich Inseln der Auszeit gönnen.
Und eventuell sogar die Ehe erhalten, die zwar nicht mehr alle Bedürfnisse befriedigt, jedoch immer noch gut ist. Das ist jetzt nicht aus dem Buch. Ich habe im OD mal so jemanden kennengelernt und aus Neugier viel gefragt . Er hat sich mit keinem Wort über die EF beschwert, nichts über die Ehe erzählt, hat klargestellt, dass er sie niemals verlassen würde und die Affäre nur für schöne Zeiten da wäre, und streng exklusiv sein sollte.
Ein anderer wollte jemanden für 6 und nur wegen dem Kind bei EF bleiben. Ich habe echt Zeit investiert und mit ihm viel zum Thema geschrieben. Er verabschiedete sich mit der Absicht seine Verhältnisse zu regeln, Trennung war der Plan. Und sich irgendwann als freier Mann zu melden. Er meldete sich nach kurzer Zeit, Trennung war vom Tisch , Affärenwunsch nicht. Er klopfte alle paar Monate an eine Zeitlang, wir haben uns nie getroffen.
Ein anderer hatte eine kranke Frau daheim und ihm fehlte natürlich das Körperliche. Trennung kam nicht in Frage, aber das Körperliche wollte er in einer Affäre finden.
Von solchen Fällen wimmelt es im OD.