Zitat von Sonar:außer vielleicht mehr mit anderen Frauen zu flirten und auf Ihre Avancen einzugehen ohne sie abzublocken wegen meiner Frau. Womöglich ist sie sich zu sicher. Vielleicht hebe ich meine Frau auch zu sehr in den Himmel.
Das letzte kannst nur du einschätzen, aber zu viel Sicherheit ist wie gesagt für viele Frauen libidosenkend. Lass sie ruhig mal dezent mitbekommen, dass du Chancen bei anderen Damen hast - nur nicht plump eifersüchtig machen, das geht nach hinten los. Ansonsten lies dich hier im Forum mal durch Beiträge von @Kaetzchen für hilfreiche Tipps.
Zitat von Sonar:Weil ich nicht mehr daran glaube, dass Worte die Lust steigern werden.
Tun sie auch nicht, meiner Erfahrung nach nie, macht es nur schlimmer. Du hast doch zwei Problemfelder, die unterschiedlich angegangen werden können (müssen):
1. der dir zu seltene und zu selten von deiner Frau ausgehende Se*. Das kriegst du dauerhaft nicht mit Reden hin, eher im Gegenteil; hier gilt es deine Anziehung auf sie zu erhöhen, dabei darf sie deine Strategien und Motivation möglichst nicht durchschauen, damit sie wirken - lies mal durch Beiträge von @Urmel_ hier im Forum.
2. die von dir hier mehrfach angesprochene Gefahrenlage für eine Affäre oder ein Beziehungsende. Hier besteht meiner Meinung nach deutlicher Bedarf, dass du deine Frau über den Ernst der Lage ins Bild setzt. Ich wette, deine Frau hat nicht die geringste Ahnung, dass du eure Ehe in Wahrheit bereits als gefährdet betrachtest - wie auch, du hast ihr ja in euren Gesprächen gesagt und signalisierst durch dein Verhalten, dass es für dich okay so ist wie es ist. Erst wenn sie wirklich weiß, wie kritisch du die Sache siehst, hat sie eine faire Chance, ihrerseits Möglichkeiten zu erarbeiten ihre Libido zu steigern (da hatte @ttttt ja bereits Hinweise zu gegeben).
Zitat von Sonar:Wenn sie es aber verneint und sagt es stimmt nicht, sie findet mich toll und anziehend, kann ich ja schlecht das als Grund nehmen und mich trennen, nur weil ich davon überzeugt bin, dass es vielleicht doch so ist.
Du wolltest ja auch nicht unsere Spekulationen über mögliche Ursachen, sondern die dir zu geringe Frequenz von Se* bzw. ihre zu geringe Lust auf dich als Affären-/Trennungsgrund benennen. Hatte ich zumindest so verstanden.
Zitat von Sonar:Die Kind sind 5 und 7. Sehr aufgeweckt. Viel toben. Drinnen schwer zu beschäftigen. Alle 2 Minuten Mama hier, Mama da.
ADHS oder inkongruente/inkonsequente Erziehung? In welchen Minuten wird nach Papa gefragt? Gerade bei anstrengenden Kindern brauchen Eltern Entlastung, andere User haben ja schon dazu geraten, euch Raum und Gelegenheit für Paarzeit (Quality Time) zu schaffen. Stress und einseitige Rollen im Alltag (Mutterschaft) sind für Frauen oft echte Lustkiller.
Zitat von Sonar:Eigentlich sollte es doch ausreichen 3 mal darüber zu reden?
Nicht die Anzahl der Gespräche ist entscheidend, sondern ob der Inhalt vermittelt werden konnte. Auch kann man zwanzig Gespräche in zwanzig Jahren führen - solange sich danach nichts spürbar für deinen Gesprächspartner ändert, gibt es keinen Anlass, ihn ernst zu nehmen. Oder hast du schon mal erlebt, dass dein Kind langfristig ein von dir gewünschtes Verhalten zeigt, nachdem du einmal mit ihm darüber gesprochen, aber ansonsten keinerlei Veränderung im Alltag oder andere spürbare Konsequenzen installiert hast die zeigen, dass es dir ernst ist mit deinem Anliegen?
Uns hier im Forum berichtest du, dass du über Trennung und Affäre nachdenkst, aber deiner Frau sagst und suggerierst du, dass du sie liebst und sie auch ohne Anziehung weiter liebst und eure Ehe nicht in Gefahr ist usw... du belügst also entweder uns hier oder deine Frau oder dich selbst über den Ernst der Lage. Ich denke diese Diskrepanz erklärt auch, dass manche hier den Eindruck bekommen haben, du würdest eigentlich eher darauf spekulieren vor dir selbst eine Affäre rechtfertigen zu können.
Mein Ansatz, wäre ich an deiner Stelle, wäre daher nochmal das Gespräch zu suchen. Aber dann nicht in der Art:
Schatz, begehrst du mich noch? Sicher? Weil, wenn nicht, ist auch nicht schlimm, solange wir uns lieben... sondern eher in der Art:
Schatz, mir fehlt was Wichtiges im Leben. Ich liebe dich, aber wenn du mir die Leidenschaft weiterhin nicht geben kannst, haben wir ein echtes Problem und ich werde langfristig eine Affäre eingehen oder die Beziehung beenden. Beides möchte ich nicht, aber ohne deine Mitwirkung komme ich da nicht weiter ... Und dann vielleicht auch mal darauf verzichten, deine Frau in den Himmel zu heben, wie du es genannt hast, solange sich da weiterhin nicht spürbar etwas bewegt in ihrer Bereitschaft, dein Problem als solches zu erkennen und zu eurem gemeinsamen Problem zu machen.