Zitat von brokenheart8372: Und im Angesicht des von ihr gefühlten Loyalitätsbruchs meinerseits und der inneren Verzweiflung hätte sie dann bestimmte Bedürfnisse befriedigen wollen. Was aus seiner Sicht weder ein unüblicher, noch ein hoffnungsloser Fall sei.
Jetzt ist es also auch durch ihren Therapeuten bestätigt, dass sie kaum eine andere Wahl hatte als sich eine Affäre zu suchen. Auslöser warst du. Außerdem ist ja sowas nicht unüblich, sprich kein Grund auf sie böse zu sein.
Warst du eigentlich dabei, als ihr Therapeut ihr das so gesagt hat?
Zitat von brokenheart8372: Es gibt übrigens noch einen Grund, warum wir vermutlich eine besondere Verbindung haben: wir kannten uns schon als Teenager. Fanden uns damals schon interessant, waren aber immer anderweitig vergeben.
Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht dazu drängen, dich zu trennen, muss aber zugeben, dass ich den Weg den du einschlägst sehr bedenklich finde. Wieder ein Grund, warum eure Beziehung auf keinen Fall scheitern darf. Eure Beziehung zeichnet sich (gegenüber "normalen") Beziehungen dadurch aus, dass hier eine besondere Verbindung besteht. Meiner Meinung nach, ist die Beziehung nach so einer Geschichte tot. Das besondere an eurer Beziehung war, dass du in 7 Jahren 1,5 Jahre lang betrogen wurdest und es weitergegangen wäre.
Ich glaube daran, dass ein erfolgreicher Neustart einer Beziehung nur dann funktionieren kann, wenn zumindest der Betrogene die Möglichkeit des Trennens nicht sofort ausschließt, seine Partnerin nicht verherrlicht, sondern erkennt, dass sie auch eine dunkle Seite hat. Und wenn er der Meinung ist, sie arbeitet an ihrer dunklen Seite, hat diese in Zukunft in Griff, weil er es ihr Wert ist, dann kann es klappen.
Zitat von brokenheart8372: Vielleicht ist sie auch verletzt vom Vertrauensbruch meinerseits, dass ich überhaupt auf ihr Handy geschaut habe, und hat deshalb teilweise das Gefühl, es mitnehmen zu müssen
Super ich betrüge meine Frau, sie entdeckt es auf dem Handy, dass ich offen liegen gelassen habe, ein Jahr vorher habe ich ihr ins Gesicht gelogen, als sie mich fragte ob ich eine Affäre hätte und munter mit der Affäre weitergemacht. Und am Ende der Geschichte geht es bei dem Thema Vetrauensbruch um das Handy und ich siehe Konsequenzen. Wieder nicht meine Welt.