brokenheart8372
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 276
Zitat von Bizzy1510:Und hat sich an der Situation nun was verändert, "wie ihr gelebt habt"?
Ja. Denn der wahrscheinlich größte Faktor, der zu unserer Distanz geführt hat, war die Tatsache, dass eines meiner inzwischen pubertierenden Kinder aus der Beziehung mit meiner Ex-Frau zu uns gezogen ist, weil es mit der Mutter eskalierte und dann auch Jugendamt und co involviert war und wir zusammen beschlossen haben, dass wir sie aufnehmen und es versuchen. Und wir hatten genau zu der Zeit als es losging mit ihrer Affäre dann mein Kind ein knappes Jahr bereits bei uns aufgenommen, hatten aber immer noch keine größere Wohnung gefunden und wohnten zu dritt in einer viel zu kleinen Wohnung ohne Privatsphäre für uns als Paar.
Als die Affäre dann richtig losging hatten wir zwar eine langsam neue Wohnung gefunden, aber unsere Paarbeziehung war bereits auf dem Abstellgleis und drehte sich alles nur um die Probleme in Verbindung mit meiner Scheidung und auch meinem Kind, das ebenfalls psychisch schwer belastet ist und dann erhebliche Probleme in der Schule bekam, andauernde Anrufe und Termine mit Behörden und meine Parterin war da überall voll involviert und sagte aber immer wieder, das ihr das eigentlich alles zu viel sei und sie so nicht leben wolle. Immer das Gefühl habe, die nächste Bombe mit der Ex-Frau oder Kind könnte jeden Moment platzen und unser Zusammenleben belasten.
Inzwischen beginnt sich mein Kind zu verselbständigen und verbringt fast jeden Tag in der Wohnung der eigenen Partnerschaft. Und im nächsten Schritt plant das Jugendamt, eine spezielle Schule zu finden, was dann z.B. ein Internat weiter weg sein kann, spezialisiert auf Kinder mit psych. Belastungen und Problemen, normale Schulen zu besuchen.
Unser Zusammenleben verändert sich also gerade schrittweise und mein Kind ist auch die meiste Zeit nicht mehr anwesend aktuell, verselbständigt sich zunehmend und ist mir auch dankbar für die Freiheit, die ich zulasse und die Verselbständigung unterstütze.