29

Sie hatte einen Nervenzusammenbruch und machte Schluß

T
Ich weiß, dass es ein langer weg wird, ich würde auch ohne anspruchshaltung für sie da sein, vielleicht dankt sie es mir irgendwann.

Ich weiß aber, dass ich ohne sie kaputt gehe, also kann ich auch diesen Weg gehen, ich habe mich noch nie so bei einer trennung gefühlt, selbst bei meiner frau nicht, trotzt gemeinsamer tochter.

Ich spürte sie ist was ganz besonderes und hat jemanden verdient, der ihr wirklich hilft und das tue ich dann wie gesagt ohne anspruchshaltung.

Der schritt in richtung beziehung muss dann von ihr kommen, aber erst wenn es ihr wirklich besser geht

02.09.2017 22:53 • #31


Sashimi
Zitat von Tical1983:
Ich weiß, dass es ein langer weg wird, ich würde auch ohne anspruchshaltung für sie da sein, vielleicht dankt sie es mir irgendwann.

Zitat von Tical1983:
Ich weiß aber, dass ich ohne sie kaputt gehe, also kann ich auch diesen Weg gehen, ich habe mich noch nie so bei einer trennung gefühlt, selbst bei meiner frau nicht, trotzt gemeinsamer tochter.


Na wenn das keine Anspruchshaltung ist. Lass es, Du leidest unnötig.

02.09.2017 22:54 • #32


A


Sie hatte einen Nervenzusammenbruch und machte Schluß

x 3


T
Ja es ging mir darum zu zeigen, dass es nur diesen weg geben kann für mich, ein langer weg.

Es wird mir aber auch besser gehen, wenn ich merke ihr geht es besser und bei diesem weg, kann es auch sein, dass selbst wenn es kein zurück später mal gibt, ich es besser verkrafte, da ich weiß ihr geht es wieder gut und muss mir keine schuld mehr geben.

Ich weiß dann auch, dass ich für sie da war und niemals druck gemacht habe, dankbar war gemeint als freund dann, dass ich das für sie gemacht habe

02.09.2017 23:00 • #33


K
Du klammerst Dich an etwas, das schlimmer wird, als eine Trennung zu akzeptieren. Du verstehst nicht, dass Du nur mit ihrer Fassade zusammen warst. Mit dem Bild von sich, dass aufgebaut hat, um Dir nicht ihr wahres Ich zeigen zu müssen.

Und nochmal: ich habe Zweifel, dass sie an sich arbeiten wird, wenn sie keinen Druck verspürt, das zu tun.

Aber wenn Du es brauchst, Dich als Märtyrer zu fühlen und unsere Worte Dich anscheinend nicht einmal zum Nachdenken anregen (weshalb ich mich frage, was Du hier denn dann suchst), wenn Du glaubst, dass Deine Liebe das übersteht (egal welche Persönlichkeit am Ende ihrer hoffentlich angestrebten Heilung steht), wenn Du es in Kauf nehmen willst, dass sie nicht genesen und Du als Dank für Dein Ausharren die Hölle auf Erden erleben wirst, dann mach das.

Ich bin raus.

02.09.2017 23:03 • x 2 #34


T
Ich denke schon nach, so ist das nicht, ich kenne nur halt die ganze geschichte und ihre Handlungen in der Vergangenheit und ohne hilfe, passiert ihr das mit dem nächsten genauso, deswegen ja der vorschlag trotzdem für sie da zu sein ohne anspruchsdenken.

Lassen wir es, glaube wir reden hier alle einander vorbei.

Ich weiß, dass so keine beziehung machbar ist und mehr als für sie trotzdem da zu sein, kann ich ihr dann nicht anbieten, wenn sie sich wieder bei mir meldet, ob sie es annimmt wird sich zeigen.

Ich denke ein neutraler Kontakt würde mir selbst gut tun, da sie mir als Mensch trotzdem wichtig ist, nicht nur als Partnerin.

Ich hoffe ich kann sie auf den richtigen weg dann führen, dass sie sich helfen lässt proffessionell.

Ich melde mich, wenn es etwas neues geben sollte

02.09.2017 23:12 • #35


aquarius2
Hallo, ich kann irgendwie nicht schlafen, habe mal die letzten 2 Seiten deines Theads gelesen und weiß irgendwie nicht, wie ich es in die richtigen Worte fassen kann.
Also wieder mal die WWW Methode Wahrnehmung Wirkung Wünsche.

Wahrnehmung

Die Frau hat ein großes psychisches Problem was sie alleine nicht lösen kann, Dies zeigte sich wie sie auf ein Treffen mit dem Mann reagierte.

Der Mann liebt diese Frau, möchte mit ihr eine Beziehung eingehen und merkt wohl selbst das das nicht funktionieren kann

Wirkung

Die Frau ist hilflos in dieser Situation die einen vorbestehenden Trauma geschuldet ist, die Frau hat ein falsch erlerntes Verhalten entwickelt auf Konflikte dieser Art situatinsgerecht zu reagieren. Sie würde davon profitieren, wenn sie sich professionelle Hilfe suchen würde ist dazu aber wohl (noch) nicht bereit, deshalb will sie auch mit den Mann keine Beziehung eingehen.

Der Mann merkt, dass die Frau in dieser Situation überfordert war und nicht in der Lage anders zu reagieren als die Beziehung zu beenden. Da er sich eine Beziehung mit dieser Frau will und sich wünscht, dass sie das Trauma überwindet.

Wünsche

Ich wünsche der Frau, dass sie das Trauma das sie dazu bringt so wie beschrieben zu reagieren überwindet, das kann sie vielleicht, dadurch hinbekommen, dass sie sich professionelle Hilfe sucht, was sie aber von sich aus tun muß.

Ich wünschen dem Mann, dass er erkennt dass er der Frau dabei nicht helfen kann, die Frau kann sich nur selbst helfen indem sie erkennt, dass sie ein Problem hat und wenn der Leidensdruck groß genug ist in der Lage ist sich helfen zu lassen indem sie kompetente Hilfe bei einem Menschen ihrer Wahl sucht und der Mann erkennt und akzeptiert, dass er nicht mehr aktiv für sie tun kann.

02.09.2017 23:19 • #36


A
Zitat von Tical1983:
Ich denke ein neutraler Kontakt würde mir selbst gut tun, da sie mir als Mensch trotzdem wichtig ist, nicht nur als Partnerin.

Ich hoffe ich kann sie auf den richtigen weg dann führen, dass sie sich helfen lässt proffessionell.

Sie kennt den Weg und scheut ihn und du kannst jemanden nur helfen wenn er Hilfe annehmen will und du kannst nicht wissen welcher Weg der für sie richtige ist.

Ein neutraler Kontakt wird dir z.Zt. nicht möglich sein weil du emotional zu verstrickt bist, sie triggert dich selbst an und erinnert dich an deinen eigenen ungelösten Themen, deshalb geht sie dir so Nahe ... es geht meiner Einschätzung nach ums loslassen können.

02.09.2017 23:32 • x 1 #37


T
Ja ich weiß, habe gerade etwas mitbekommen, was mich gerade total sauer macht.

Also bevor wir zusammengekommen sind, war sie wegen einer freundin im Partnerwechsler, ihre freundin wollte da nicht alleine hingehen, also ging sie mit ihr hin.

Als wir dann zusammengekommen sind, hat sie mir das erzählt und gesagt, dass sie ihre freundin so sowas begleitet hat, aber nie etwas gemacht hat und die atmosphäre gut findet und ob wir ihre freundin bei sowas begleiten, was wir einmal getan haben und es eigentlich nicht schlimm war, wir haben einfach gefeiert und ihre freundin konnte das tun was sie sollte.

Naja kommen wir zu dem was ich mitbekommen habe, ich habe gesehen, dass sie heute beim Partnerwechsler angemeldet ist.

Ich weiß jetzt nicht was ich jetzt noch denken soll, so schlecht scheint es ihr ja nicht zu gehen, aber wieso bekomme ich dann meine sachen noch nicht?

Sie sagte sie kann es erst, wenn es ihr besser geht.

Dann frage ich mich ob sie, das tut zum ablenken oder ob sie mit jemanden in die Kiste springt usw.

Oh man ich versteh das gerade nicht, hat sie mich nur verarscht und ihr geht es garnicht so schlecht?

Aber kann man so einen nervenzusammenbruch spielen? Ich denke nicht, dafür war sie zu emotional und zu abwesend etc.

03.09.2017 00:15 • #38


A
Es kommt nicht darauf an was du denken sollst, sondern was du fühlst, denn das ist die Chance deinen eigenen Schmerz zu heilen, der, der dich an etwas festhalten läßt.

Mein Eindruck ist sie flüchtet lieber anstatt sie sich mit ihren Themen auseinanderzusetzen während du wartest und schmachtest geht sie aus und sucht neue Kontakte.

Ein Nervenzusammenbruch benötigt eine umfassende Behandlung, kann sein, dass sie sich getriggert fühlte und ausgerastet ist - eine überschiessende Reaktion ... wie schon öfter wie du schriebst. Was es genau ist kann nur ein Fachmann sagen und den kann sie aufsuchen.

03.09.2017 00:26 • #39


aquarius2
Zitat von Tical1983:
Dann frage ich mich ob sie, das tut zum ablenken oder ob sie mit jemanden in die Kiste springt usw.


Denk doch nicht an sowas, mach dich nicht selbst fertig. Sie macht es weil sie es kann, versuche gar nicht erst sie zu verstehen, sie handelt glaube ich nicht rational und zielführend im Moment.

03.09.2017 00:27 • x 2 #40


T
Ja leicht gesagt, es hat mich gerade sehr getroffen, war kurz davor ihr deswegen zu schreiben, was das ganze soll usw.

Man denkt leider trotzdem jedes szenario durch, fühle mich verarscht und verstehe das alles nicht

03.09.2017 00:42 • #41


K
Du merkst jetzt aber selber, wie wenig Abstand Du hast? Du erwartest ein Verhalten, das Du für nervenzusammenbruchskonform hältst. Wie willst Du in der Lage sein, sie ohne Etwartungen zu begleiten? Die arme verzweifelte Prinzessin, der das Leben übel mitgespielt hat und die nichts anderes im Sinn hat, als (für Dich) gesund zu werden und Du der selbstlose Ritter in glänzender Rüstung, der auf sie wartet und seine schützende Hand über sie hält? Läuft nicht. Die Prinzessin hat andere Pläne, wie Du siehst. Ob das gesund ist, sei mal dahin gestellt.

Sie ist Dir aber zu nichts verpflichtet, nur weil Du den Retter geben willst. Und das alles natürlich rein um ihrer selbst willen. Selbst um den Preis, dass ihre nächste Beziehung glücklich wird, wie Du hier mehrfach schriebst, und Du selber gar nichts davon hast.

Man bekommt nicht mal eben so mit, dass jemand irgendwo auf der Gästeliste steht. Du hast ihr vermutlich nachspioniert.

Es wird wirklich Zeit für Dich, Deinen eigenen Verhaltensweisen auf den Grund zu gehen.

03.09.2017 06:22 • x 3 #42


T
Klar war es mir am liebsten, dass es ihr wieder gut geht und man einen neuanfang versucht.

Aber was bleibt mir übrig? Ich weiß nicht wie es ihr wirklich geht, ob sie sich helfen lässt.

Ich denke eher sie denkt sie bekommt dass alles so hin, deswegen wollte ich ihr helfen.

Dass sie jetzt in so einem Club geht, kann ich mir nicht genau erklären, vielleicht denkt sie, sie wird so ihre Probleme los.

Ich werde versuchen mein Leben zu leben, auch wenn ich keine Freunde habe, wenn sie sich meldet, dann biete ich ihr an in kontakt zu bleiben, aber wirklich neutral.

Ob sich die wege dann nochmal kreuzen oder ich jemanden neues dann habe wird die zeit zeigen.

Dieser Besuch hat es nicht einfacher gemacht für mich, aber ich muss jetzt nach vorne schauen.

Finde es halt schade, dass es soweit kommen musste und ich es einfach nicht früher gemerkt habe um ihr zu
helfen.

03.09.2017 13:18 • #43


A
Du hast das Beste gemacht, was dir möglich war.
Zu akzeptieren was und wie es ist fällt uns allen schwer und deshalb halten wir oft an etwas fest, was in der Realität nicht mehr vorhanden ist - je eher wir das erkennen desto kürzer kann unser Leidensweg werden.
Schaue jetzt auf dich, baue dir einen Freundeskreis auf, denn gute Freunde sind noch für dich da wenn andere dich schon längst verlassen haben.

03.09.2017 13:23 • #44


aquarius2
Zitat von Tical1983:
Aber was bleibt mir übrig? Ich weiß nicht wie es ihr wirklich geht, ob sie sich helfen lässt.

Ich denke eher sie denkt sie bekommt dass alles so hin, deswegen wollte ich ihr helfen.

Dass sie jetzt in so einem Club geht, kann ich mir nicht genau erklären, vielleicht denkt sie, sie wird so ihre Probleme los.



Laß sie ihren Weg gehen und lebe dein Leben!

03.09.2017 15:41 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag