29

Sie hatte einen Nervenzusammenbruch und machte Schluß

T
Ich weiß, dass es wohl keinen anderen Weg gibt, aber es fällt mir so schwer, ich bin nur noch am heulen, bei dem Gedanken, sie loslassen zu müssen.

Ich verstehe die Welt einfach nicht mehr, wieso muss das alles passieren, wieso hat sie sich nicht geöffnert, gesagt wie schlecht es in ihr aussieht? Wir hätten es zusammen versuchen können mit ekner Therapie und ich hätte immer hinter ihr gestanden.

Auch wenn ich weiß, wo sie jetzt nach 2 wochen Trennung war, kann ich meine gefühle zu ihr nicht mindern und würde mich nichts mehr wünschen als dass es ihr besser gehen würde und eine winzige chance bestehen würde.

Es ist aber wohl unrealistisch, ich war jetzt 24 std weder in whatsapp noch in facebook und trotzdem keine nachricht von ihr was mit mir los ist oder sonstiges, obwohl sie bei der nachricht mit der sie schlußgemacht hat, sagte sie hofft ich tue nir nichts an

04.09.2017 18:44 • #46


T
Was mache ich wegen meinen sachen? Warten bis sie sich meldet oder danach fragen?

05.09.2017 16:21 • #47


A


Sie hatte einen Nervenzusammenbruch und machte Schluß

x 3


U
Leider verliebt man sich manchmal auch in Irre Frauen. Ich würde sie anrufen wg. einem Übergabetermin und dann ewige Kontaktsperre. Und danke Allah das Du mit ihr kein Kind gezeugt hast.

05.09.2017 19:19 • x 1 #48


C
Wenn Du auf die Sachen verzichten kannst, dann mach jetzt am besten gar nichts.
Sind es wichtige Dinge?
Oft (ich sage nicht, dass es bei Dir und Deinen Sachen so ist), wird ein Grund gesucht, um gaaaanz dringend nochmal Kontakt aufzunehmen. Wegen eines Shirts, eines Ladekabels etc.
Ich würde, wenn es so etwas belangloses ist darauf verzichten und mich nicht mehr melden.
Ansonsten ja, sie anrufen, nach einem Übergabetermin fragen und gut.

Alles Gute Dir.

05.09.2017 19:37 • x 1 #49


K
Ich schließen mich @Catwoman2017 an.

Entscheide, ob das unentbehrlicher Kram ist. Mir fällt nichts ein, was unentbehrlich sein könnte. Versicherungspolicen, Geburtsurkunde, Kaufverträge ....?

Ich würde ihr nur schreiben, dass sie es schicken soll. Dann musst (kannst) Du sie nicht sehen. Langfristig ist das weitaus hilfreicher, als Dich durch eine Übergeabe zurückwerfen zu lassen.

05.09.2017 20:57 • x 1 #50


T
Ne ist nicht extrem wichtiges. Ich warte einfach bis sie sich meldet.

05.09.2017 21:11 • #51


K
.... und erreichst damit was?

....dass Du immer hoffst sie müsste doch noch.....!

Regele das und schaffe Fakten, damit Du abschließen kannst. Überlass das nicht ihr, indem Du Dich selber in Warteposition bringst.

05.09.2017 21:35 • x 1 #52


Ema
@Tical1983

Liest du manchmal selbst, was du schreibst? Reflektierst du dich selbst manchmal?

Schau mal genau hin! Deine Darstellung ist extrem einseitig. Ok, ist wahrscheinlich normal, ist deine Sicht der Dinge.
Deshalb sage ich dir jetzt mal, was ICH herausgelesen habe. Zwischen den Zeilen oder auch ganz direkt und unverblümt.

Du bist in meinen Augen sehr vereinnahmend und kontrollierend.
Dafür spricht allein schon die Art und Geschwindigkeit, mit der du diese Beziehung anbahnen wolltest und auch dein Kind reingezogen hast. Ziemlich verantwortungslos, in dieser Form, wie mir scheint. Ihr wurde das schnell schon zuviel, worauf du mit scheinbarem Verständnis eingegangen bist. Das blieb jedoch oberflächlich.

Du schreibst mehrfach, du wolltest ihr nur helfen. Mir sah es stellenweise aber eher nach Entmündigung aus.
Schau dir mal deine Formulierungen an:

Du hättest sie in Therapie geschickt?
Sorry. Ein Typ, der MIR sowas sagt, könnte sofort seine Sachen packen.

Du hättest ferner für deine selbstlose Hilfe später Dankbarkeit erwartet?

Was für eine Beziehung schwebt dir eigentlich vor? Suchst du eine Frau oder ein Mündel?
Augenhöhe geht anders!

An jenem Tag, als sie den Nervenzusammenbruch hatte, wie du es nennst, da hast du fast alles richtig gemacht, glaubst du?

Ich sehe auch da dein vereinehmendes und kontrollierendes Wesen durchschimmern.
Während sie den Abwasch macht, planst du also euren Tag?
Und wenn sie später etwas anderes lieber machen würde (schwimmen gehen), trotzt du und bist total beleidigt? Denn du hast dir ja all die Mühe gemacht?

Sehr gut möglich, dass diese Frau schwere Probleme hat und traumatisiert ist. Gut möglich.

Aber du tätest besser daran, mal bei dir selbst zu schauen statt sie in Therapie schicken zu wollen. Da ist meines Erachtens ebenfalls so manches im Argen.

Last but not least: Du spionierst ihr nach (Club).
Du versuchst massiv zu manipulieren (24 Stunden nicht auf FB und WA und sie meldet sich trotzdem nicht!).

Und wenn sie dir zum Abschied schreibt, dass sie hofft, dass du dir nichts antust, wird das auch nicht aus dem luftleeren Raum kommen. Hast du ihr in der Vergangenheit direkt oder indirekt damit gedroht?

Es gibt einen ziemlich weisen Spruch, der oft zutrifft:

Alles, was du deinem Partner an Ratschlägen geben möchtest, solltest du dir selber raten.

Mir scheint, das trifft hier zu.

05.09.2017 22:05 • x 1 #53


T
Sorry aber das ist eine Frechheit was du da schreibst!

Wo habe ich geschrieben, ich hätte sie in eine therapie schicken wollen?

Ich habe sogar, als sie den zusammenbruch gehabt hatte, gesagt sie solle sowas wie einweisen, erst tun, wenn sie wieder sich beruhigt hat und dann immernoch dies möchte.

Ich sage jetzt im nachhinein, dass eine therpie für sie am besten wäre, wegen ihrer Vergangenheit.

Da ich einfach die info habe, dass sie nie etwas verarbeitet hat, was sie erlebt hat.

Zum Thema schnelligkeit, z.b. wegen meiner Tochter, das wollte sie nicht ich, ihr war es wichtig bevor sie gefühle zulassen kann, ob meine tochter sie mag, deswegen lies ich neutrale treffen zu und wir haben dinge mit meiner Tochter unternommen, aber sind und dabei nicht nah gekommen und erst nach einer Zeit, sie aufgeklärt.

Ich habe nur meine Gefühle ihr gegenüber früher geöffnet und immer gesagt, sie muss sie nicht ausdrücken, erst wenn sie bereit dazu ist und habe einen Gang zurückgeschaltet ihr zu sagen das ich mich verliebt habe.

Zum thema planen usw. Nein wenn sie was anderes machen will, dann ist dies doch okay, wir überlegten immer zusammen, ich schaute ja erstmal nur um vorschläge machen zu können.

Das ich ihr später vorwürfe gemacht habe, habe ich ja auch bereut, der tag war da schon so gut wie gelaufen und meine vorschläge waren nicht mehr möglich, das habe ich ihr vorgeworfen und wollte dann sie entscheiden lassen was wir tun.

Ich habe auch nie gesagt, dass ich keine fehler gemacht habe und mach mir genug Vorwürfe.

Wo habe ich ihr nachspioniert, wegen dem Club? Jemand hat es mir gesagt, ich habe da nicht nachspioniert.

Das mit den 24 stunden, habe ich nachdem ich dass mit dem Club erfahren habe gemacht, einfach weil ich kurz davor war ihr zu schreiben und das wollte ich nicht, da ich die KS einhalten will.

Da war kein hintergedanke als ich mir dies vornahm, erst danach war ich traurig, dass sie sich nicht gemeldet hat, hab ich wohl falsch ausgedrückt vorher.

Naja irgendwie wird man hier nur angegriffen, man schreibt hier ja nicht alles bis ins detail, was ja auch schwer ist und wird verurteilt

05.09.2017 22:45 • #54


C
Zitat von Tical1983:
Ich wusste es ja auch erst nachdem schluß war, da ich ein langes Gespräch mit dem ex ihrer Schwester geführt habe und erst da erfahren habe, dass sie schon 2 mal so einen zusammenbruch hat, dass sie 3 kinder verloren hat und nie etwas verarbeitet hat und geflüchtet ist.

Wenn ich dass vorher gewusst hätte, hätte ich sie in therapie geschickt.


Irgendwo auf Seite 2

Und ich sehe es so wie @Ema
Irgendwer hat doch auch geschrieben, dass Dir ihr Verhalten gerade nicht nervenbruchskonform genug wäre.
Das liest sich so. Wenn die Frau feiern gehen will und einen schönen Abend erleben will, dann lass sie das doch tun. Soll sie bettlägerig sein, um dann Dein Verständnis zu bekommen?

Und nein, das ist keine Frechheit, das hier ist ein Forum. Es kann sein, dass hier nicht ausschliessend Antworten kommen, die Du gern hören willst, aber hier hat Dich weder wer beleidigt noch versuchen die Leute Dich hier bewusst falsch zu verstehen. Es geht darum, eine andere Art der Sichtweise zu bekommen.

05.09.2017 22:52 • #55


T
Naja sie unterstellt mir einiges und greift mich an.

Egal das mit dem verhalten wollte ich nur verstehen wieso sie so handelt und was andere denken wegen feiern und meine Sachen.

Dann habe ich mich da falsch ausgedrückt und es kam falsch rüber. Wenn ich es vorher gewusst hätte als wir zusammen waren hätte ich sie nicht geschickt sondern geraten, ich zwinge niemals einen Menschen zu etwas und während des zusammenbruch, als sie gehen wollte, hätte ich es zugelassen (also geschickt) wenn ich den hintergrund des zusammenbruch gewusst hätte.

Klar sie soll tun wonach ihr ist, wenn es ihr dadurch besser wieder geht

05.09.2017 22:57 • #56


G
Ich kann sowohl deine Geschichte als auch deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Mir ist was Ähnliches mit meinem Freund passiert. Wir waren knapp 3 Jahre zusammen und jetzt ohne zu weit auszuschweifen, versuche ich es mal so zusammzufassen. Die Beziehung mit ihm war ein ständiges Auf und Ab. Einerseits war er der tollste Mensch der Welt, er passte perfekt zu mir und wir hatten die schönste Zeit unseres Lebens (ob es für ihn gilt, kann ich natürlich nicht wissen, aber wenn nicht, hat er es verdammt überzeugend gespielt/gelebt/whatever). Und andererseits, für mich jedesmal komplett aus dem Nichts, Panikattacken, Stress wegen Nichtigkeiten, er wär ja so ein großer Versager, bis hin zur völligen Handlungsunfähigkeit (weinend auf dem Boden sitzend). Natürlich habe ich es nicht geschnallt. Natürlich wollte ich ihm helfen. Natürlich habe ich bereitwillig meine eigenen Gefühle und Bedürfnisse zurückgestellt, nur um ihn da rauszuholen. Ich denke, das ist völlig normal, wenn man jemanden liebt und nicht versteht, was vor sich geht. Aber er war natürlich anstrengend und hat Kraft gekostet. Spätestens in den wenigen Momenten, in denen ich mal Rückhalt gebraucht hätte und er dann erst recht davor geflohen ist. Er kam ja schon mit seinen Problemen nicht klar, wie dann eine Stütze für meine sein... Aber man denkt halt, solche Dinge überwinden zu können, wenn man sich liebt, und gerade Menschen mit Bindungsangst scheinen tatsachlich sehr intensive Beziehungen zu führen. Und ja, es kam wie es kommen musste. Mein Studium war zu Ende, ich erstmal arbeitslos mit Rückschlag bei einer vielversprechenden Bewerbung. An einem Tag hat er mich noch in den Arm genommen, mich getröstet und mir gesagt, er wolle für mich da sein und wir würden auch die Zeit schon packen zusammen und keine 48h später war Schluss, ohne Streit, ohne Erklärung, ohne irgendwas.
Ich habe nie wirklich erfahren, was in ihm vorgegangen ist. Es ist jetzt 8 Monate her und es verfolgt mich noch immer. Nicht zu verstehen ist glaub ich das härteste an einer solchen Situation, aber man wurde patt gesetzt. Es gibt keine Möglichkeit irgendetwas zu tun, um es besser zu machen. Mir persönlich hat es geholfen, mich in das Thema Bindungsangst einzulesen, zumindest um mir zu Augen zu führen, dass ich nichts falsch oder richtig gemacht habe, ich keinen Einfluss habe, ich aber auch nicht verrückt bin und mir das zwischen uns nur eingebildet hab oder so. Er muss sich aus dem Loch befreien und solange es ihm wichtiger ist, da drin zu bleiben und in Selbstmitleid zu baden, ist er definitiv nicht gut genug für mich - das klingt jetzt hart und ich habe 8 Monat gebraucht, um es so klar zu sagen, aber es stimmt. Und bei dir ist es genauso! Du scheint ein wirklich lieber, treuer Mensch zu sein. Wenn sie mit dir zusammensein will, muss sie dich erstmal verdienen und das tut sie momentan nicht. Und wenn sie Pech hat, wird sie das erst dann erkennen, wenn es zu spät ist und du glücklich mit jemandem bist, der das gleich erkannt hat.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft, ich weiß, dass die Zeit unendlich hart ist.

LG
Gast No 1

30.11.2017 00:35 • x 1 #57


pan666
Lieber TE,

die Dame hat ein im Glockenspiel und Du, mit Deinem Helfersyndrom,
wirst ihr nicht helfen können.
Je schneller Du mit ihr abschließen kannst, je besser geht es Dir.
Kümmere Dich um Dein Leben und Deine Tochter. Ihr Leben ist nicht Deine Baustelle.

30.11.2017 01:33 • #58


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag