9

Warum hat sie so schnell eine neue Partnerin

Sway82
Was deine Ex fühlt und gefühlt hat, weißt du nicht.
Ob das nun die große Liebe mit der neuen Frau ist, weißt du nicht.
Ob sie wirklich mit dir abgeschlossen hat(te), weißt du nicht.
Ich kann ihr resolutes Verhalten dir gegenüber aber nachvollziehen. Du hast sie auf eine sehr unschöne Art verlassen und zuvor eure Beziehung mit Füßen getreten. Sie vertraut dir einfach nicht mehr. In ihren Augen gab es keinen Grund mehr für ein Gespräch.
Das du dich so verhalten hast, wie du dich verhalten hast, kann passieren. Liegt sicher an deiner generellen Unsicherheit bzgl. deiner S.ualität. Aber das gute ist, dass du in diesem Punkt jetzt für dich klarer bist.
Das bringt sie dir nicht zurück. Aber es war ein wichtiger Schritt in deiner Entwicklung.

Und ja, ich kann bestätigen, dass es als geoutete Frau nicht leicht ist mit einer nicht oder nur halb geoutetet Frau zusammen zu leben. Es schrängt einen massiv ein. Und damit meine ich nicht, dass Händchen halten in der Öffentlcihkeit. Für mich hat es sich immer angefühlt, als wäre unsere Liebe (zu meiner Ex), unsere Beziehung nicht wichtig/wertvoll genung um nach außen getragen zu werden.

24.07.2017 12:18 • #16


S
Nochmal danke an alle für die Antworten. Ich muss zugeben, dass ich mich bei manchen Antworten auch über den etwas rauen Umgangston gewundert habe, aber es sind ehrliche Antworten nur die bringen mich weiter. Vielen Dank!

Sway82, danke für deine Erfahrung über eine Beziehung mit einer nicht oder nur teilweise geouteten Frau. Ich kann mir vorstellen, wie schwer das für den geouteten Partner sein muss. Ich habe bisher noch nie die Erfahrung gemacht, mit jemandem, der nich nicht geoutet war, zusammen zu sein...denn ich habe wie gesagt immer den Part der Ungeouteten übernommen. Und ich habe A tausend Mal versprochen, dass ich meinen Eltern Freunden, die es noch nicht wussten (den meisten habe ich es schon vor Jahren erzählt, dass ich auf Frauen stehe und auch von der Beziehung zu A wussten die meisten meiner Freunde, nur bei meiner Familie habe ich mich da eben sehr schwer getan..) von der Beziehung erzähle, obwohl A mir da nie Druck gemacht hat, dass ich es unbedingt erzählen müsse oder so. Aber ja...ich habs einfach nicht geschafft. Ich war unfähig dazu, hatte Angst, hab mir alles schwarz ausgemalt... Ich kann es heute selber nicht mehr verstehen. Aber wie ich oben schon beschrieben habe, gehe ich seit April zu einer Psychologin arbeite daran. Ich werd nicht wieder zulassen, dass ich eine Beziehung wegen dieser Angst vor Reaktionen von anderen zerstöre...
Und ja, wahrscheinlich habe ich die Beziehung zu A wirklich mit Füßen getreten, während sie fast alles für mich getan hätte... und nun hat sie einfach einen Halt gefunden in dieser 10 Jahre älteren Frau. Ubd ich muss es irgendwie akzeptieren.

24.07.2017 13:48 • #17


A


Warum hat sie so schnell eine neue Partnerin

x 3


S
Und es war schon so, dass wir zB auch Hand in Hand durch die Stadt gegangen sind, ich hab versucht, sie meine Unsicherheit bzgl. meiner Orientierung nie spüren zu lassen. Außer dann als ich es ihr Silvester dann plötzlich gesagt habe, dass ich mir unsicher bin und ihr nichts versprechen kann...das muss für sie von heute auf morgen gekommen sein... Das tut mir auch leid.

Sie war auch wirklich ein Mensch, der nicht viel von Whatsapp, Facebook etc hält und sich dort nur für ihr Studium vor 1,5 Jahren bei Facebook angemeldet hat und auch nach ihrer Anmeldung dort eigentlich nie online war. Ich weiß, dass man dort nicht spionieren sollte, aber man tut es ja doch und so war ich vor ungefähr 3 Wochen auf ihrem Profil (wir sind dort nicht mehr befreundet) und habe gesehen, dass sie ihr Profilbild geändert hat...es ist nun ein Bild von ihr ihrer Freundin... Fand ich halt auch einfach seltsam, weil sie da wie gesagt eigentlich nie ist und ihr das ganze soziale Netzwerk nicht wichtig ist...aber sie will wohl ihr Glück zeigen...

24.07.2017 14:15 • #18


Sway82
Weißt du, es spielt keine Rolle, warum sie jetzt plötzlich auf sozialen Nertzwerken unterwegs ist und vorher nicht.
Hat sicher keinen tiefergehenden Grund. Aber lass doch einfach das nachschauen. Das tut dir doch nur weh.

So traurig das alles ist, für dich kannst oder konntest du durch diese Beziehung und Trennung doch viel lernen. Sei dankbar dafür, dass du nun ganz zu deiner S.ualität stehen kannst. Das ist wichtig um ein erfüllendes Leben führen zu können.

24.07.2017 14:48 • #19


S
Ja...Wahrscheinlich konnte oder kann ich durch die Trennung eine Menge lernen.. Aber ich habe das Gefühl, dass ich einfach nicht über sie hinweg komme... Ich denke ununterbrochen an sie nichts kann mich ablenken. Obwohl ich mit neuen Sportarten angefangen habe, viel mit Freunden unternehme etc, bin ich gedanklich einfach immer bei ihr. Mein Herz ist gebrochen...und ich hasse es selbst, dass ich gerade ein Stück weit am Selbstmitleid zerbreche. Es tut einfach weh zu wissen, dass sie direkt nach der Trennung alle Gefühle für mich abbauen konnte sich neu verlieben konnte. Dass ich von jetzt auf gleich keine Rolle mehr in ihrem Leben spiel(t)e. Ich kann nicht aufhören, mir Selbstvorwürfe zu machen.

27.07.2017 14:10 • #20


S
Hallo,
ich habe bereits in einem anderen Thread meine genaue Situation/die Trennung beschrieben.
In Kurzform ist es so, dass ich eine Freundin hatte die Beziehung zu ihr beendet habe aufgrund meiner angeknacksten Psyche. Schon seit ca. 7 Jahren kämpfe ich immer wieder mit depressiven Phasen. Ich bin weiblich 23 Jahre alt und habe mit 16 bemerkt, dass ich mich in Frauen und nicht in Männer verliebe. Damit kam ich nie vollständig klar. Wenn ich vergeben war, war es stets so, dass ich nach einer Weile die Beziehungen beendete. Jetzt war es wieder so. Ich lernte sie letztes Jahr im Sommer kennen. Zunächst war alles super, doch irgendwann begann ich wieder zu grübeln, wurde unzufrieden und kämpfte mit mir selbst. Ich hatte endlich die Eine gefunden, es hat wirklich alles gepasst und ich fühlte mich wohl bei ihr. Und trotzdem wurden die Ängste immer mehr. die Ängste über die Zukunft. Wie reagieren die Leute auf uns - zwei Frauen - in der Stadt? Blicke kommen ja immer. Kann ich wirklich komplett da drüber stehen? Solche Fragen häuften sich und ich musste mir weder eingestehen, dass ich es eben nicht kann und beendete meine Beziehung - mein Glück - nach nur 5 Monaten.
Ich habe nach der Trennung begonnen eine Therapie zu machen, weil es so einfach nicht weitergehen kann. Ich steh mir beziehungstechnisch jedes Mal selbst im Weg und kann mir gerade das Aus der letzten Beziehung einfach nicht verzeihen, mache mir Vorwürfe etc. Hänge da nun schon seit einem halben Jahr dran fest und kann sie nicht vergessen.
Deshalb würde mich interessieren, ob es unter euch jemanden gibt, der ähnliches erlebt hat und wo es vielleicht noch ein in persönliches Happy End gab?
Ein Happy End mit meiner Exfreundin wird es leider nicht mehr geben, da sie sofort neu vergeben war. aber vielleicht kann ich zukünftig aufhören, mir immer wieder selbst im Weg zu stehen.

28.07.2017 17:42 • #21


L
Ich habe einen Freund der ebenfalls homos.uell ist. Er fiel in eine Depression, weil ihm seine Familie das Gefühl gab, dass er in ihren eine Enttäuschung für sie sei und so seine S. nicht ausleben konnte, ohne sich dabei schlecht zu fühlen.

Mit 23 zog er für sich die Reißleine und löste sich von ihnen, da er Selbstmordgedanken bekam. Nahm 40 kg ab, die er aus Frust angefuttert hatte und zog weg. Nun ist er kaum wieder zu erkennen und bereut, dass er den Schritt nicht schon eher gesetzt hat. Mittlerweile sieht auch die Familie ein, was sie ihm damit eigentlich angetan haben und akzeptieren ihn voll und ganz.

Wie sieht's bei dir in der Hinsicht so aus?

28.07.2017 18:40 • #22


S
Meine Eltern wissen seit 6 Jahren Bescheid...aber waren davon wenig begeistert. Ich bin in einer konservativen katholischen Gegend aufgewachsen, kleines Dorf mit ein paar hundert Einwohnern...jeder kennt jeden und so doof wies klingt, aber sie hatten Angst, was die Leute wohl sagen...und ich hab diese Angst übernommen. Ich wohne allerdings auch schon seit einigen Jahren nicht mehr in diesem Dorf, sondern in einer 500.000 Einwohner-Stadt. Einmal hatte ich eine Freundin meinen eltern vorgestellt und sie waren auch nett zu ihr. Aber es wurde danach einfach nie mehr darüber gesprochen. Immer wenn ich mal bei meinen Eltern war, wurde die Tatsache, dass ich homos.uell bin, verschwiegen. Es kamen dann noch so Sprüche wie Kannst ja auch mal einen Freund mitbringen oder sowas.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass sie sich erhofft hatten, dass alles nur eine Phase war...
Deshalb erzählte ich ihnen von meiner letzten Beziehung, der ich jetzt noch wie verrückt hinterhertrauere, auch gar nichts..
Erst jetzt als die Beziehung kaputt war, sprach ich mit ihnen...und sie reagierten lockerer als gedacht. Mach dir doch keine Probleme, wo gar keine sind. - Tja..das Gefühl gaben sie mir vorher nicht

28.07.2017 19:38 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag