Sie ignoriert mich wenn ich mit Ihr schlafen möchte

L
Hallo,
Meine Freundin und ich wohnen nun ein Jahr zusammen.

Seit 6 Monaten hat der S. sehr abgenommen.
Von 3-4 mal die Woche, mal 1 mal die Woche, mal 1 mal in zwei Wochen.
Was nicht das größte Problem für mich wäre,
Wenn da nicht diese eine Sache gäbe.

Wenn ich Lust habe mit ihr zu schlafen und sie anfange zu küssen oder anzufassen, ignoriert sie es. Zeigt absolut keine Reaktion, kein ja, kein nein.
Sie liegt dann einfach da und tut so als ob nichts wäre.

Sie arbeitet halbtags, ich vollzeit, Haushalt schmeißen wir fast immer gemeinsam. Habe auch versucht sie so weit wie möglich zu entlasten...

Habe schon so oft versucht mit ihr zu reden, am nächsten Tag war wieder alles beim alten. Sie sagt aber trotzdem, dass sie auch mehr S. möchte.

Ich weiß im Moment einfach nicht weiter, wenn sie mich ignoriert kommen die dümmsten Gedanken...

Hat da jemand ein Tip was ich noch machen könnte?

17.07.2014 10:18 • #1


bifi07
Zitat von Lawcry:
Hallo,
Habe schon so oft versucht mit ihr zu reden, am nächsten Tag war wieder alles beim alten. Sie sagt aber trotzdem, dass sie auch mehr S. möchte.

Hast du dir schon einmal überlegt, ob ihr in diesem Bereich kompatibel seid? Vielleicht gefällt ihr nicht deine Herangehensweise? Vielleicht haben ihre Gefühle auch abgenommen?
Am Anfang ist immer alles neu und aufregend. Bei manchen hält das Gefühl lange an, andere *langweilen* sich schon nach ein paar Monaten.
Tut mir leid, es sind harte Worte, aber ich würde meinen, da hilft nur schonungslose Offenheit, sonst sehe ich für euch keine Chance auf eine glückliche dauerhafte Beziehung.
Rede mit ihr. Hör ihr zu und sage ihr auch, wie du das siehst, vielleicht auch was du dir wünschst. Manchmal braucht man nur einen kleinen Denkanstoss, damit es wieder harmonisch wird...

In diesem Sinne offene Worte und ein glückliches Miteinander...

Alles Gute,
bifi07

17.07.2014 10:34 • #2


A


Sie ignoriert mich wenn ich mit Ihr schlafen möchte

x 3


L
Danke für deine Antwort,

Über all das habe ich mir schon Gedanken gemacht, auch wirklich oft versucht zu reden. Es wäre nicht mal halb so schlimm wenn sie sagen würde wenn sie keine Lust hat. Aber einfach ignorieren? Komme mir oft einfach verarscht vor.

Und wenn sie sagt sie möchte auch öfter S. haben, dann bleibt mir nur ihr zu glauben.

17.07.2014 10:42 • #3


mafa
Naja sie hat keine Lust auf dich, will dich aber nicht verletzen, liegt doch klar auf der Hand. Lust ist etwas das hat man oder nicht, die kann man nicht heraufwollen, sie kommt und geht und manchmal kommt sie auch garnicht mehr beim gleichen Partner. Nur sollte sie ehrlich sein, zu sagen sie möchte mehr S. und dann so dazuliegen ist ein ziemlich blödes Verhalten.

17.07.2014 10:48 • #4


M
Das geht gar nicht

Thema ungenügend, es könnte auch um ein anderes Thema gehen und daraus folgt Klärungsbedarf. Redet sie dann auch nicht hängt sie durch oder amselt im Geiste fremd.

Stressen, Muttchen aus dem Schlaf holen.

Eigene Genügsamkeit und Toleranz ist Ausdruck eigener Konfliktschwäche und Trägheit, nicht schön.

Kann so nicht bleiben

17.07.2014 10:50 • #5


T
Gesundheitliche Probleme wurden angesprochen bzw. können ausgeschlossen werden?
Hormonschwankungen, Burn out, Depression, Trockenheit der Schleimhäute, Trauer, usw.?
War mal irgendwas, was Dir entfallen ist bzw. für Dich nicht schlecht/schlimm war?

Aber, 3-4 mal wö. macht auf Dauer keine/r mit. Irgendwann, nach rosaroter Brille Zeit, wird das auch mal weniger, und das ist auch gut so. Und die Quantität ist kein Garant für Qualität.

Und abgesehen davon, versuche es nur mal mit anheizen. D.h., Füße, Beine, Nacken, Rücken massieren, einen Ticken mehr als eine rein medizinische Massa., und dann ist auch gut.

Aber unterm Strich ist es wirklich so, nach spätestens 1 Jahr Beziehung wird es weniger. Und wer gibt das Maß der Dinge vor? Wer sagt wie oft und wie viel richtig oder falsch ist?
Ich finde es fatal, dass die Medien oder Ratgeber meinen zu wissen, wie oft richtig und gesund ist. Und wenn es in der eigenen Beziehung nicht so ist, dann überkommen einen Versagens- und Verlustängste.

Lust kann man nicht erzwingen, nicht nach Normen bewerten, und wenn einer nur mitmacht weil der andere mehr bzw. öfters will und man ihn daher nicht enttäuschen oder kränken will, dann ist das in meinen Augen der Anfang vom Ende.

17.07.2014 12:54 • #6


Tilmann
Zitat von Tingeltangel:
Und abgesehen davon, versuche es nur mal mit anheizen. D.h., Füße, Beine, Nacken, Rücken massieren, einen Ticken mehr als eine rein medizinische Massa., und dann ist auch gut.
Hallo Lawcry! Da könnte der Hase im Pfeffer liegen. Ist es möglicherweise so, dass du, wenn du geschafft von der Arbeit nach Hause kommst, eben noch was mit im Haushalt gemacht hast, dann das Bedürfnis nach S. hast und ihr das nun mit entsprechenden Gesten - wie beschrieben - mitteilst?
Das geht für Frauen meist nicht - außer in ganz heißen Phasen - sie wünschen ganzheitliche Zuwendung, also einen Kontext, aus dem dann der Wunsch nach S. erwachsen kann.
Das mitzuteilen wäre schon ihre Aufgabe, aber wenn ein Paar nicht sowieso ein offenes Gesprächsniveau hat, dass klemmt das.

Es gibt aber auch Frauen - das muss auch mal gesagt werden - deren Libido ist in dem Moment, wo sie den Wunschpartner fest an der Angel haben, tschüss sagt. Sie hat ihren Job gemacht und wird nicht mehr gebraucht. Das läuft auf der unbewussten Schiene ab und ihr das vorzuhalten, wäre nicht hilfreich.
Es ist in eurer Beziehung auf jeden Fall ein Check-up erforderlich, wo alles auf den Tisch kommt. So wie ich es einschätze, schafft ihr das allein nicht, dafür gibt es aber Paarberatungen (z.B. von kirchlichen Institutionen), wo genau das stattfinden kann, keine Therapie, nur Anleitung zum Gespräch. Ob sie das einfach so wollen wird, weiß ich nicht. Aber bist du denn dazu bereit?

19.07.2014 08:16 • #7


V
mein göttchen, männer und die logik in sachen s.. hab gerade noch überlegt, ob ich was dazu schreiben soll - oder nicht, ich tuhe es trotzdem mal.

am anfang hängt der himmel voller geigen, da hört sich 3-4 mal in der woche ziemlich wenig an. es lässt nach, mit der zeit. aber wieso ist die frage? und wieso meist bei frauen?

habt ihr euch das schon mal überlegt?

typisch frau halt;) frauen wollen romantik, kein hopp höppchen sondern liebe mit gefühlen und streicheleinheiten, gerade nach einer langen beziehung, in der nicht nur das du und ich eine rolle spielt, sondern auch alltag.

hast du dich verändert? lässt du dich gehen? wie schaut es mit deiner körperhygiene aus? riechst du gut? putzt du zähne? liest sich jetzt bestimmt doof, aber bei frauen spielt der geruchssinn eine große rolle sich riechen können. ist das alles wie früher? überleg mal.

sollte das kein grund sein ist es ganz einfach, sie liebt dich nicht mehr wie früher oder gar nicht mehr, klingt hart ist aber so. da hilft nur reden, ehrlich reden und den gefühlen auf den grund gehen. dann hopp oder top. festhalten lohnt nicht, lieber loslassen und nach vorne schauen.

viel glück euch

Valentina

19.07.2014 23:02 • #8


V
wobei ich noch schreiben möchte, dass es natürlich ganz klar ist, dass es nachlässt mit der ziet. doch das sollte nicht in ignoranz enden und im gegenzug der schrei nach mehr s. von ihrer seite aus kommen.

da stimmt was nicht

Valentina

19.07.2014 23:09 • #9


E
Hallo Lawry,

tut mir leid, das es so in deiner Beziehung aus sieht.
Offenheit und gegenseitiges Vertrauen sind sehr wichtig in einer Beziehung. Vieleicht ist der Alltag in eure Beziehung eingezogen. Es ist gut das Du mit Ihr darüber redest.
Doch das sie nur abblockt und sich im Bett verhält wie ein Brett ist sch...

Eventuell ist sie mit deiner Herangehensweise im Bett wirklich nicht zufrieden. Sie traut sich nur nicht es dir zu sagen, um dich nicht zu verletzen. Doch das ist echt falsch von ihr. In einer harmonischen Beziehung sollte man über alles reden können.

Probiert doch mal was neues aus. Umwerbe sie.
Ich kann Dir gern ein paar Tipps geben, wenn du möchtest , denn mir ging es mal ganz ähnlich wie Dir. Doch ich bin jetzt wieder ganz glücklich mit meinem Mann.

Schreib mir doch einfach mal an. Meine eMail joceline83@gmx.de

Ich helf Dir gern.

22.07.2014 09:57 • #10


G
Ich bin so eine Frau, die im Bett liegt und so tut, als würde sie die Annäherungsversuche nicht merken.

Der Grund: ich habe keine Lust. Er kommt zu spät ins Bett, wenn ich schon fix und fertig bin und nur noch schlafen möchte.

Wenn er mich tagsüber anfasst, nervt mich das auch. Weil es meistens völlig unpassend ist und ich gerade mit etwas anderem beschäftigt bin.

Mein Rat: lass sie in Ruhe. Irgendwann wird sie merken, dass du nicht mehr versuchst, sie zu verführen, das wird sie irritieren und vielleicht geht sie von alleine auf dich zu.

Übrigens, fragst du sie, warum sie gar nicht reagiert? wenn ja, was antwortet sie dir?

02.08.2014 21:08 • #11


H
Zitat:
Hat da jemand ein Tip was ich noch machen könnte?


Fremdgehen oder Beziehung beenden

Dauerhafte Ignoranz ist demütigend

02.08.2014 21:29 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag