4

Sie ist ausgezogen und Ich habe mich getrennt!

pepino91
Hallo Zusammen,

hier bin ich. Fühle mich gedemütigt, wertlos, traurig und ausgenutzt. Vielleicht einmal zu meiner Geschichte - die genauso perfide, durcheinander und unvorstellbar ist, wie alles um mich herum.

Wir waren 1,5 Jahre zusammen und Sie zog nach zwei Wochen direkt bei mir ein - aus einer Notsituation heraus, dass sie daheim kein Bett mehr hat etc. - Es lief nicht immer gut bei uns - sie hat sich auf die faule Haut gelegt und ich hab ihr Arbeit gesucht und alles für Sie getan - alles was möglich war - aber die Wohnung, das Auto, die Couch, etc. alles war nicht gut genug und naja die 15 Monate ohne Miete waren ja scheinbar auch nicht *bequem* - alles habe ich zugelassen -
Mich demütigen lassen (die ganze Geschichte wäre zu lang - schreibe ich vielleicht einmal noch) - zum Knackpunkt - vor 12 Wochen erfuhren wir trotz Verhütung (ich durfte ja angeblich wegen und aus liebe kein Kond. benutzen), dass Sie schwanger ist - gemeinsam entschieden wir uns zum Abbruch und dann begann das Chaos: Der Termin wurde abgesagt - sie führte ein Gespräch
Mit mir in dem es hieß sie habe sie dafür entschieden und zieht aus - eine räumliche Trennung tut uns gut - danach habe ich mich nach der logischen Schlussfolgerung getrennt. Gekämpft hat sie nicht sie meinte nur ich musste kämpfen und wäre am Schachzug - ich habe alles angeboten von zusammenziehen bis hin zum schwangerschaftskurs etc - da kam nur der Spruch - willst du bei der Geburt dabei sein gibt es kein Vaterschaftstest - willst du den Schlüssel dann nur gegen den Gutschein von meinem Geburtstag - willst du eine Beziehung dann nur wenn du dich gegen deine Familie stellst - und zusammenziehen tuen wir auch nicht, weil sie definitiv alleine ziehen möchte (aha, nach 15 Monaten zusammengelebt) - gewiss habe ich nicht alles richtig gemacht und wer die ganze gesamte Geschichte mit den Demütigungen und dem kompletten Ablauf hört hat zu mir gesagt - die hat's gefühlt - ohne das zu unterstellen - darauf angelegt. Wie auch immer Verantwortung werde ich übernehmen und wie auch immer ich werde es diesem Kind (sofern es von mir ist - da gab es scheinbar auch unerklärliche Kontakte) hoffentlich irgendwann erklären können. Die Frage ist eigentlich vielmehr wie kann ein Mensch so schnell abschließen sich schwanger Vergnügen und eventuell wie vermutet jemand neues haben und alles wegschmeißen?

Ich würde gerne die ganze Geschichte zur erklären darbieten aber es ist definitiv Zuviel und zu durcheinander - es schmerzt nur sehr und tut verdammt weh wie sie ausgezogen ist und auch noch Dinge entwendet hat (von Alufolie über Pflaster bis hin zu ihrem essen was sie sich gekauft hat) einfach alles - total bescheuert - sie meinte nur sie trifft keine Schuld und sie hat mir das Kind nicht untergejubelt und sie sieht mich als den komplett Schuldigen an allem - und naja... Wäre über Ratschläge dankbar das abzuschließen und zu verarbeiten bis (es gibt keinen Kontakt mehr alles blockiert von ihrer Seite aus) trotz allen angeboten meinerseits - bis irgendwann im Frühjahr Post kommt zur Vaterschaft!

Sehr traurig...unverständlich...

30.10.2016 16:45 • #1


Urmel_
Zitat:
willst du bei der Geburt dabei sein gibt es kein Vaterschaftstest


Ist Dir eigentlich bewusst, was da steht?

Da steht: Ich bin mir nicht sicher, dass das Kind von Dir ist!.

Unter allen Umständen bestehst Du auf einen Vaterschaftstest!

30.10.2016 16:58 • x 1 #2


A


Sie ist ausgezogen und Ich habe mich getrennt!

x 3


pepino91
Hallo Urmel,

Danke für deine Antwort - das selbe haben meine Eltern und Freunde nach komplettem durchleuchten (seit 8 Wochen spreche ich von nichts anderem und versuche das zu verarbeiten) - weil alles so durcheinander war und ein heilloses auf und ab (iwie von beiden Seiten) aber sie hat Hoffnungen gemacht und mich wieder fallen gelassen - trotzdem ist alles so unverständlich und tut so weh...

30.10.2016 17:03 • #3


A
Hey,

tut mir leid, was dir passiert ist. Ich kann verstehen, dass es dir grad echt beschissen geht, nicht nur wegen der Trennung, sondern auch wegen der ganzen Kolateralschäden.

Scheint mir grade so, als hätte sie dich von vorne bis hinten einfach nur ausgenutzt, um sich in ein gemachtes Netz zu setzen und nichts zu tun. Dazu gehört allerdings auch immer ein Gegenpart, der das alles mit sich machen lässt und alles erträgt. Das wäre der Part, den du evtl. demnächst mal für dich klären könntest.

Ansonsten: Die Frau kann so viel reden wie sie will - du hast auch Rechte, wie Urmel bereits geschrieben hat. Solange die Vaterschaft nicht offziell geklärt ist, würde ich mich an deiner Stelle auf gar nichts mehr einlassen. Mal ganz platt gesagt: Die Frau ist es nicht wert, dass du ihr jetzt noch hinterher rennst. Mach nen Strich drunter und hak das ganze ab.
Das wird nicht leicht, aber wir haben das hier alle in der ein oder anderen Form durch. Durch gegenseitige Unterstützung wird es ein Stück leichter.

Alles Gute!
Amy

30.10.2016 17:11 • x 1 #4


pepino91
Danke für diese Antwort das hilft irgendwie weiter auch wenn ich es schon mehrmals gehört habe jetzt in allen Varianten aber wenn man aufrichtig geliebt hat und nur noch eiskalt behandelt wurde Tag für Tag und trotzdem alles gegeben hat - zum Thema mit sich machen lassen - sicherlich ich dachte immer es wird besser - meine mum hatte damals nach 6 Monaten Beziehung schon gesagt - das was du mir alles erzählst (habe ein sehr enge Bindung mit meinen Eltern - also s..... abweisend Intimitäten, nicht viel gesprochen, mich den Haushalt machen lassen, Ihr Arbeit suchen, keine Miete verlangen, alles...) das ich mir überlegen solle, ob das wirklich die richtige ist - aber die rosarote Brille war wohl viel stärker - leider....

30.10.2016 17:26 • #5


pepino91
Also mir dreht sich der Magen rum wenn ich an alles zurückdenke und was da alles abgelaufen ist - vielleicht ist es definitiv besser so wie es gekommen ist - der Rest wird sich wohl klären - vielleicht habt ihr noch einige Tipps wie man mit all den offenen Fragen und Ungereimtheiten besser umgehen kann....

30.10.2016 18:13 • #6


DrSnuggles
Hallo,

ich bin auch gerade in einer üblen Trennung und kann gut verstehen wie du dich fühlst.

Aber alles hört sich bei dir für mich so an, das du ihr alles gegeben hast, die ganze Beziehung lang.
Ich glaube auch da liegt der Hund begraben.
Wenn du als Frau einen interessant findest und du merkst schnell das er alles für dich tut und dich umsorgt und alles gibt ist das erst schön, diese Person wird dann aber sehr schnell uninteressant.
Du hast eigentlich deine Werte, dein eigenes Leben, dein eigenes ICH so zu sagen aufgegeben um dich für sie zu opfern, das hat sie zwar ausgenutzt, das hat aber nichts mit Liebe zu tun.

Versuche dich selbst wieder zu finden, mach auf jeden Fall einen Vaterschaftstest.
Aber renne dieser Frau auf keinen Fall mehr hinterher.

Zitat von pepino91:
vielleicht habt ihr noch einige Tipps wie man mit all den offenen Fragen und Ungereimtheiten besser umgehen kann....


Betrachte die Beziehung und was alles geschehen ist von einer anderen Sichtweise.
Schreibe auf einen Zettel alles so auf was dir zu ihr und dir einfällt auf aber ohne Bewertung und ohne Gefühle. also einfach sachlich wie es war.
Schreibe von dir in der 3. Person.

Also fange bei ihr an ...hat hat dies und das getan. Hat das mit genommen, usw.....

nachher mit dir weiter machen

pepino91 hat das und das getan... pepino91 hat für sie gekocht, pepino91 hat sie sehr geliebt. ist auch eine Tatsache.

Am Ende alles noch mal durchlesen, du fühlst dich bestimmt besser und kannst die Sache aus einer anderen Perspektive betrachten, meist fallen einem dann Dinge ein und man kann manche Dinge auf einmal verstehen.

hoffe ich konnte helfen
Viel Erfolg weiter hin.

30.10.2016 19:23 • x 1 #7


A
Zitat:
vielleicht habt ihr noch einige Tipps wie man mit all den offenen Fragen und Ungereimtheiten besser umgehen kann....


Mit hat es geholfen, viel darüber zu reden. Weniger, um die ultimative Lösung zu finden, sondern um nicht alles mit mir selbst ausmachen zu müssen. Fühlte mich meistens besser, wenn ich mit meiner besten Freundin oder anderen Freunden zusammengesessen bin.

30.10.2016 19:48 • x 1 #8