813

Sie ist gläubig, ich aber nicht - geht das gut?

A
Ich würde dir noch raten, das Semester ist ja ohnehin bald vorbei, versuch den Kontakt zu ihr wirklich auf ein absolutes Minimum zu reduzieren, dann fällt es euch viel leichter. Und schmeiß dich ins Schwimmbad, fahr an den See, ans Meer, geh in den Biergarten, geh auf Partys, auf Konzerte - und zieh dir Lebenslust und Freiheit in vollen Zügen rein. So Leben zu dürfen ohne schlechtes Gewissen wegen dem Dies- und vor allem dem Jenseits und des Familienverbundes ist nämlich ein großes Geschenk. Für das man durchaus dankbar sein kann.

17.06.2022 10:23 • x 4 #256


OxfordGirl
Zitat von Tim997:
Ich sehe auch größtenteils die Schuld auf meiner Seite, denn ich hätte von Anfang an erkennen sollen, dass es so nicht funktionieren wird

Es gibt in eurer Geschichte keinen Schuldigen! Mach dich davon bitte frei Sie ist genau wie du ein erwachsener Mensch, dem es hätte klar sein können, dass man nicht so einfach von jetzt auf gleich konvertiert und tief gläubig wird. Du hast es wenigstens versucht, ihr zuliebe:
Zitat von Tim997:
und ich habe viele Dinge über den Islam gelernt.

Ihr Einsatz war gleich Null, sie ist dir keinen Schritt entgegengekommen oder von ihrer Meinung abgerückt.
Zitat von Tim997:
rechtzeitig die Reißleine ziehen

Hast du, Tim, du hast es versucht, dich in ihren Glauben eingelesen, und für dich festgestellt, dass es nich funktioniert. Und jetzt die richtige Konsequenz gezogen. Alles richtig gemacht, sei nicht so hart zu dir selbst.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für deinen weiteren Lebensweg und eine Liebe, die dich so sein lässt, wie du bist!

17.06.2022 11:07 • x 8 #257


A


Sie ist gläubig, ich aber nicht - geht das gut?

x 3


D
@Tim997 , ich schließe mich den tröstenden Worten meiner Vorredner an. Du hast den Rücken gerade gemacht und die Konsequenz gezogen, die zu ziehen war. Natürlich tut es dir und auch ihr weh, aber du kannst aus Bockwurst nun mal kein Spiegelei machen, aus dir keinen tiefgläubigen Moslem und aus ihr keine Anders- oder Nichtgläubige.
Der Zeitpunkt wird kommen, da du froh sein wirst, deine Entscheidung so getroffen zu haben wie du sie getroffen hast.

17.06.2022 21:04 • x 7 #258


Tim997
Vielen Dank für eure lieben Antworten!
Sie helfen mir wirklich sehr.

18.06.2022 02:11 • x 2 #259


Ayaka
ich finde es auch eine sehr gute und reife Entscheidung - vor allem hast du dich ja nicht gegen sie/euch entschieden sondern für Ehrlichkeit und die Freiheit von eigenen Werten und Überzeugungen.

18.06.2022 09:24 • x 4 #260


A
Eines würde ich schon noch ganz gern anmerken. Ich hab mit Kurden auf Tischen getanzt, ich hab mit Türken Tequilla gesoffen, mein kleiner afghanischer Flüchtling sagt, er ist ist wegen Schweinsbraten nach Österreich gekommen, der arbeitet mit Leidenschaft übrigens in einer Metzgerei, ich habe Ägyptern bei der Flüchtlingswelle getröstet, weil sie sich fürchteten, Alk. in der Pizzeria auszuschenken, ich habe kostenlose Vorträge für Flüchtlinge gehalten, wir feierten die Hochzeit meines Kumpels mit der wunderschönen iranischen Braut im schulterfreien Kleid in London, ich diskutiere mit meiner lieben Hülya über Auslegungen des Korans und tanze auf Serkans Geburtstag.

Aber auch, wenn das der eine oder andere nicht kapiert. Es ist kein Rassismus, wenn man strenggläubige Kerzelschlucker ablehnt.

Religion ist keine Rasse.

21.06.2022 07:42 • x 7 #261


A
Ich diskutierte gestern mit meinem kleinen Afghanen über die Taliban. Schreibt mir der Gute genau das. Ich finde das teilenswert. Ich hab den einfach furchtbar gern

[14:01, 20.6.2022] Aber egal welche Regierung kommt
[14:01, 20.6.2022] Frau bleibt einfach so wie ihr Natur ist
[14:01, 20.6.2022] Vielleicht nicht draußen
[14:01, 20.6.2022] Aber drinn Frau macht was sie will

21.06.2022 08:05 • #262


A
Im Übrigen, glaubts ihr ernsthaft, dass die Kulturnation der Welt, keine Kultur hätte? Auch noch gemessen an den Parametern der freudlosesten Nation der Welt? Seid ihr wahnsinnig? Ich ruf gleich mal den Serkan an.

21.06.2022 08:27 • x 1 #263


DieSeherin
no bitte, host a weng vui braunen ghabt, heut in da fruah? @Arnika ?

21.06.2022 08:30 • x 1 #264


A
@DieSeherin Waast wos. I sitz bei Hietzing, neben mir is a Musikschule, die Musik erfüllt von Duft und Freiheit. Nach langem Hinundherstuieren kam ich drauf. Es kommt wie es kommen muss: Ein Piefke beschwert sich.

Ich erinnere mich, als ich irgendwo im Nirgendwo in Deutschland an einem Aldi-leeren Parkplatz gegen die Einbahn fuhr. Niemand war da, aber von der Ferne ein Hupkonzert. So ist der Deutsche.

Ein Österreicher denkt sich nur, drauf gschissen. Und: San die Piefke wieder mal wo angrennt?

Und nein, das ist auch keine Rasse.

21.06.2022 08:47 • x 2 #265


E-Claire
Zitat von Arnika:
Ein Österreicher denkt sich nur, drauf gschissen. Und: San die Piefke wieder mal wo angrennt?


Um im nächsten Billa, zweite Kassssssssaaaaa bitttttte zu skandieren.

Angeblich gibt es auch charmante Piefke, vielleicht bin ich aber auch schon zu lang hier, grüßt's aus dem Fünften.

21.06.2022 10:38 • #266


A
Na sowas von Geburtstag der kleinen Afghanen mit Mittags-Grappa. Die Spinner Mahdi will übrigens dauernd mein Skla. sein. Soviel zum Machismo muslimischer Männer.

Aber vielleicht fällt damit auch dem einen oder anderen Deutschen mal auf, dass Religion keine Rasse ist. Und nicht alle außerhalb des Westens arme Opfer oder böse Täter.

Da wäre für Europa schon viel gewonnen.

22.06.2022 05:16 • x 3 #267


A
Es gibt in diesem Kontext aber eine Ausnahme. Das sind die Strenggläubigen.

Wie mein Großvater immer so treffend bemerkte:

Die betenden Leit sind vom Teifl net weit.

Oder um es anders zu formulieren: Hüte dich vor den Gläubigen, denn ihrer ist nicht das Himmelreich

22.06.2022 06:01 • x 1 #268


Hansl
Zitat von Lathgertha:
Heimlich schiebst du dir aber höchstwahrscheinlich Tag für Tag einen Döner in den Rachen. Abartig so ein rassistisches Verhalten


Hilfe.
‍️

22.06.2022 06:08 • #269


Hansl
Zitat von Heffalump:
Welcher Mann würde sich denn freiwillig n Kopftuch überziehen


Tin?

22.06.2022 06:10 • x 3 #270


A


x 4