813

Sie ist gläubig, ich aber nicht - geht das gut?

A
Zitat von Lathgertha:
Dann solltest du auch bitte hier nichts mehr schreiben. Will keiner lesen oder wissen. Du schreibst aus Unwissenheit - und voller Vorurteile. Du ...

Du wirst nicht glauben, wieviele Deutsche ich kenne, die zwar Wiener Schnitzel essen, aber keinen Walzer tanzen können. Und dann kippen die kulturbefreiten Piefke auch noch Soße über unsere gute Panier

22.06.2022 07:22 • x 1 #271


A
Ich finde Deutsche ja total trollig. Egal wo ich war, ein Ösi muss sich immer erklären, nur ja kein Deutscher zu sein. Die mag nämlich niemand auf der Welt. Aber wehe, ein Deutscher sagt dasselbe. Das offen Abfällige geht nur bei Ostfriesen oder Österreichern, maximal Schweizern, überall anders ist es Rassismus. Bei Franzosen und Italienern steht’s immerhin 50:50. Aber je weiter du Richtung Süden kommst… Nur Spanien ist die Ausnahme. Die gelten ohnehin schon als annektiert

22.06.2022 07:43 • #272


A


Sie ist gläubig, ich aber nicht - geht das gut?

x 3


Fliesentisch
Zitat von Arnika:
Ich finde Deutsche ja total trollig. Egal wo ich war, ein Ösi muss sich immer erklären, nur ja kein Deutscher zu sein. Die mag nämlich niemand auf der Welt. Aber wehe, ein Deutscher sagt dasselbe. Das offen Abfällige geht nur bei Ostfriesen oder Österreichern, maximal Schweizern, überall anders ist es Rassismus. ...


Bei Sarländern geht das auch. Immer. Obwohl, die gelten hier eher als Franzosen, würden also deine 50:50-Quote kippen. Schwieriges Thema.

22.06.2022 07:50 • #273


MaKu
Zitat von Arnika:
kein Deutscher zu sein. Die mag nämlich niemand auf der Welt.

Das ist wohl eher das Gegenteil.

Zitat von Arnika:
Deutsche ja total trollig.

Meinst du, die Deutschen sind Trolle? Oder eher lustig/niedlich?

22.06.2022 07:53 • #274


A
@Fliesentisch Ein Sarländer ist ein Deutscher, punktaus, da sind wir egalitär. Nur bei den Bayern wird bei uns a bissl eine Ausnahme gemacht

22.06.2022 07:56 • x 2 #275


Fliesentisch
Zitat von Arnika:
@Fliesentisch Ein Sarländer ist ein Deutscher, punktaus, da sind wir egalitär. Nur bei den Bayern wird bei uns a bissl eine Ausnahme gemacht ...


Ich habe Verwandtschaft, für die seid ihr schon eingebürgerte Bayern.

22.06.2022 07:58 • x 1 #276


A
@MaKu Finde dich damit ab. Der Ruf eilt euch voraus. Selbst unser Barkeeper in Kapstadt war erleichtert.

Allein wennst in Allerherrgottsfrüh beim Frühstück sitzt und irgendwo auf einer Strandliege ein Handtuch siehst, kennst dich aus.

22.06.2022 08:04 • #277


MaKu
Zitat von Arnika:
Finde dich damit ab

Ok, danke

22.06.2022 08:10 • #278


HerrZ
Zitat von Arnika:
Egal wo ich war, ein Ösi muss sich immer erklären, nur ja kein Deutscher zu sein.

Wenigstens werden wir nicht mit Australien verwechselt

Egal wo ich war, ich musste immer wieder erklären dass der Gröfaz kein Deutscher war, sondern Ösi. Und dass Sissy und Beethoven dafür Deutsche waren. Bester PR-Coup ever seitens Österreich. (So wie Katharina die Große ja auch, aber auf die erhebt die kleine Alpenrepublik keinen Anspruch).

Ich mag ja die Gründungssaga von Österreich und Bayern. Ich meine die ging so: Als Hannibal die Alpen überqueren wollte, rief er Fuß-und Geschlechtskranke rechts raus. Die Fußkranken blieben vor Ort, die Geschlechtskranken zog es ein wenig weiter nach Norden.

Damit genug der Flachwitze am frühen Morgen und allerorten(!) einen schönen Tag gewünscht.

22.06.2022 08:13 • #279


A
@Fliesentisch Jaja, der Ahnengau. Mit mir aber nicht

Aber ich finds schon witzig, der ahndendswerte Rassismus fängt für Deutsche offenbar recht willkürlich irgendwo im Südosten an.

Außer, es wird ihnen dann doch zuviel. Ich werde nie die Aussage vergessen: "Dann macht halt Österreich den Brenner zu." Großartig. Wir lachen immer noch.

22.06.2022 08:16 • #280


Fliesentisch
Zitat von Arnika:
@Fliesentisch Jaja, der Ahnengau. Mit mir aber nicht Aber ich finds schon witzig, der ahndendswerte Rassismus fängt für Deutsche offenbar ...


Na na, deutlich weiter südlich

Rassismus beginnt erst da, wo uns das Handtuch auf der Sonnenliege und die Socken in den Sandalen streitig gemacht werden. Alles andere ist safe. Ach ja, und bei der PKW-Maut, das Pickerl mögen wir gar nicht.

22.06.2022 08:28 • x 2 #281


A
@HerrZ Und jetzt stellt sich die Frage: Rassismus oder nicht?

Die Bezeichnung Schluchtensch.r ist es scheinbar nicht, Itaker aber schon. Und um Gotteswillen, man lässt auf die Türken was kommen. Oder gar die Ukrainer. Dann ist es ganz aus.

Die Grenze ist da schon etwas willkürlich, wie mir scheint

22.06.2022 08:28 • x 1 #282


HerrZ
Zitat von Arnika:
Und jetzt stellt sich die Frage: Rassismus oder nicht?

Ach, ich mag es Klischee nennen
Mein Rassismustrigger liegt nicht in den Alpen.

22.06.2022 08:30 • #283


A
@Fliesentisch Versteh ich. Aber wir Schluchtensch.r gehen da jetzt noch einen Schritt weiter: Wennst vom Norden nicht mit dem Lastenfahrrad kommst, hast ausgeschissen. Dann macht halt Österreich den Brenner zu

22.06.2022 08:34 • #284


A
@HerrZ Ich tu natürlich Schmäh führen. Aber es ist total interessant, wie spaßbefreit die Deutschen oft sind.

Scherze ich mit meinem kleinen Flüchtling, dass er grad total das Klischee des halbkriminellen Afghanen erfüllt, lacht er Tränen. Einen durchschnittlichen Deutschen musst dafür im Keller aufsuchen

22.06.2022 08:42 • #285


A


x 4