734

Sie ist gläubig, ich aber nicht - geht das gut?

E-Claire

E-Claire


4486
10735
Zitat von Arnika:
Ein Österreicher denkt sich nur, drauf gschissen. Und: San die Piefke wieder mal wo angrennt?


Um im nächsten Billa, zweite Kassssssssaaaaa bitttttte zu skandieren.

Angeblich gibt es auch charmante Piefke, vielleicht bin ich aber auch schon zu lang hier, grüßt's aus dem Fünften.

Gestern 11:38 • #271


Arnika

Arnika


4395
4
7024
Na sowas von Geburtstag der kleinen Afghanen mit Mittags-Grappa. Die Spinner Mahdi will übrigens dauernd mein Skla. sein. Soviel zum Machismo muslimischer Männer.

Aber vielleicht fällt damit auch dem einen oder anderen Deutschen mal auf, dass Religion keine Rasse ist. Und nicht alle außerhalb des Westens arme Opfer oder böse Täter.

Da wäre für Europa schon viel gewonnen.

Vor 8 Stunden • x 1 #272



Sie ist gläubig, ich aber nicht - geht das gut?

x 3


Arnika

Arnika


4395
4
7024
Es gibt in diesem Kontext aber eine Ausnahme. Das sind die Strenggläubigen.

Wie mein Großvater immer so treffend bemerkte:

Die betenden Leit sind vom Teifl net weit.

Oder um es anders zu formulieren: Hüte dich vor den Gläubigen, denn ihrer ist nicht das Himmelreich

Vor 7 Stunden • x 1 #273


Hansl

Hansl


8157
3
7742
Zitat von Lathgertha:
Heimlich schiebst du dir aber höchstwahrscheinlich Tag für Tag einen Döner in den Rachen. Abartig so ein rassistisches Verhalten


Hilfe.
‍️

Vor 7 Stunden • #274


Hansl

Hansl


8157
3
7742
Zitat von Heffalump:
Welcher Mann würde sich denn freiwillig n Kopftuch überziehen


Tin?

Vor 7 Stunden • x 3 #275


Arnika

Arnika


4395
4
7024
Zitat von Lathgertha:
Dann solltest du auch bitte hier nichts mehr schreiben. Will keiner lesen oder wissen. Du schreibst aus Unwissenheit - und voller Vorurteile. Du ...

Du wirst nicht glauben, wieviele Deutsche ich kenne, die zwar Wiener Schnitzel essen, aber keinen Walzer tanzen können. Und dann kippen die kulturbefreiten Piefke auch noch Soße über unsere gute Panier

Vor 7 Stunden • x 1 #276


Arnika

Arnika


4395
4
7024
Ich finde Deutsche ja total trollig. Egal wo ich war, ein Ösi muss sich immer erklären, nur ja kein Deutscher zu sein. Die mag nämlich niemand auf der Welt. Aber wehe, ein Deutscher sagt dasselbe. Das offen Abfällige geht nur bei Ostfriesen oder Österreichern, maximal Schweizern, überall anders ist es Rassismus. Bei Franzosen und Italienern steht’s immerhin 50:50. Aber je weiter du Richtung Süden kommst… Nur Spanien ist die Ausnahme. Die gelten ohnehin schon als annektiert

Vor 7 Stunden • #277


Fliesentisch

Fliesentisch


4714
1
11181
Zitat von Arnika:
Ich finde Deutsche ja total trollig. Egal wo ich war, ein Ösi muss sich immer erklären, nur ja kein Deutscher zu sein. Die mag nämlich niemand auf der Welt. Aber wehe, ein Deutscher sagt dasselbe. Das offen Abfällige geht nur bei Ostfriesen oder Österreichern, maximal Schweizern, überall anders ist es Rassismus. ...


Bei Sarländern geht das auch. Immer. Obwohl, die gelten hier eher als Franzosen, würden also deine 50:50-Quote kippen. Schwieriges Thema.

Vor 7 Stunden • #278


MaKu

MaKu


401
1
808
Zitat von Arnika:
kein Deutscher zu sein. Die mag nämlich niemand auf der Welt.

Das ist wohl eher das Gegenteil.

Zitat von Arnika:
Deutsche ja total trollig.

Meinst du, die Deutschen sind Trolle? Oder eher lustig/niedlich?

Vor 6 Stunden • #279


Arnika

Arnika


4395
4
7024
@Fliesentisch Ein Sarländer ist ein Deutscher, punktaus, da sind wir egalitär. Nur bei den Bayern wird bei uns a bissl eine Ausnahme gemacht

Vor 6 Stunden • x 2 #280


Fliesentisch

Fliesentisch


4714
1
11181
Zitat von Arnika:
@Fliesentisch Ein Sarländer ist ein Deutscher, punktaus, da sind wir egalitär. Nur bei den Bayern wird bei uns a bissl eine Ausnahme gemacht ...


Ich habe Verwandtschaft, für die seid ihr schon eingebürgerte Bayern.

Vor 6 Stunden • x 1 #281


Arnika

Arnika


4395
4
7024
@MaKu Finde dich damit ab. Der Ruf eilt euch voraus. Selbst unser Barkeeper in Kapstadt war erleichtert.

Allein wennst in Allerherrgottsfrüh beim Frühstück sitzt und irgendwo auf einer Strandliege ein Handtuch siehst, kennst dich aus.

Vor 6 Stunden • #282


MaKu

MaKu


401
1
808
Zitat von Arnika:
Finde dich damit ab

Ok, danke

Vor 6 Stunden • #283


HerrZ


1520
3946
Zitat von Arnika:
Egal wo ich war, ein Ösi muss sich immer erklären, nur ja kein Deutscher zu sein.

Wenigstens werden wir nicht mit Australien verwechselt

Egal wo ich war, ich musste immer wieder erklären dass der Gröfaz kein Deutscher war, sondern Ösi. Und dass Sissy und Beethoven dafür Deutsche waren. Bester PR-Coup ever seitens Österreich. (So wie Katharina die Große ja auch, aber auf die erhebt die kleine Alpenrepublik keinen Anspruch).

Ich mag ja die Gründungssaga von Österreich und Bayern. Ich meine die ging so: Als Hannibal die Alpen überqueren wollte, rief er Fuß-und Geschlechtskranke rechts raus. Die Fußkranken blieben vor Ort, die Geschlechtskranken zog es ein wenig weiter nach Norden.

Damit genug der Flachwitze am frühen Morgen und allerorten(!) einen schönen Tag gewünscht.

Vor 6 Stunden • #284


Arnika

Arnika


4395
4
7024
@Fliesentisch Jaja, der Ahnengau. Mit mir aber nicht

Aber ich finds schon witzig, der ahndendswerte Rassismus fängt für Deutsche offenbar recht willkürlich irgendwo im Südosten an.

Außer, es wird ihnen dann doch zuviel. Ich werde nie die Aussage vergessen: "Dann macht halt Österreich den Brenner zu." Großartig. Wir lachen immer noch.

Vor 6 Stunden • #285



x 4