Sie ist glücklich - will sich aber trennen

T
Hat jemand eine Erklärung auf folgende Aussage: Ich fühle mich glücklich und wohl mit dir aber weiss nicht ob es für eine Beziehung reicht aber es wäre besser es jetzt zu beenden als erst in ein paar Monaten oder so...

Es ist gerade mal sechs Wochen her das ich mit ihr zusammen kam. In der Zeit hat sie jede Chance genutzt, Zeit mit mir zu verbringen. S. hatten wir mindestens zwei mal am Tag.

Ich verstehe diesen Widerspruch nicht...

09.08.2016 20:57 • #1


E
Sowas hatte ich auch mal..
Bei mir war dann schlussendlich das Problem, dass ich mit ihr zusammen blieb, habe gekämpft wie ein Stier und immer 110% gegeben. Waren fast 2 Jahre ein paar und wurde dann wegen Gefühlen zum ex Freund abgeschossen. Jetzt sind sie wieder zusammen und ich steh da wie der letzte idiot.

Naja also Theorien was sie meinen könnte gibt es sicherlich zu genüge. Vielleicht ist sie sich unsicher? Oder sie hat Angst vor etwas ernstem? Vielleicht schleppt sie noch Altlasten mit sich herum? Eine Antwort kann dir nur sie geben.

Obwohl ich tief fallen musste, würde ich jederzeit wieder so handeln. Das Gespräch suchen, hoffentlich ist sie dann ehrlich zu dir und je nach dem was es ist deinen Weg gehen.

Wünsche dir (euch) das beste!

Hoffe, dass ich irgendwo helfen konnte...

09.08.2016 21:06 • #2


A


Sie ist glücklich - will sich aber trennen

x 3


A
Naja ich würde die Nachricht eher so verstehen: Ich habe dich als Menschen wirklich sehr sehr gerne, du bist ein guter Kumpel und gerade deshalb will ich dich nicht verletzen und lieber gleich einen Cut machen, da ich mir eine Beziehung eher nicht vorstellen kann. Es bringt nichts etwas zu beschönigen und deshalb muss ich leider sagen, dass die Unsicherheit die sie in dieser Nachricht ausdrückt, meiner Meinung nach, nicht der Beginn einer schönen und erfüllenden Beziehung ist. Wenn man wirklich verliebt ist, ist man sich nicht unsicher. Wenn du um sie kämpfst, kannst du sie eventuell dazu überreden es mit dir zu probieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch, dass es früher oder später dann trotzdem nicht mehr funktioniert.
Aber natürlich solltest du auf jedenfall nochmal das Gespräch suchen.

09.08.2016 21:20 • #3


E
Hallo aniuka,

Klar ich kann deine sicht der Dinge nachvollziehen. Auf der anderen Seite meine ich, aus eigener Erfahrung, dass obwohl ich sehr Verliebt bin und mir nichts sehnlicher gewünscht habe als mit der Person zusammen zu sein, total nervös wurde wenn es ernst geworden ist. Hatte auf einmal totale Panik.. Kann das nicht beschreiben.

Letztendlich wird nur ein Gespräch Licht ins Dunkel bringen können.

09.08.2016 21:37 • #4


N
Vorgeschichte? Exbeziehungen? Private Lage?

10.08.2016 07:07 • #5