Guten Tag,
meine Exfreundin hat vor einer Woche die Beziehung beendet, da Sie nichts mehr fühlen würde und nicht mehr glücklich sei und wieder glücklich werden will. Generell nehme ich diese Entscheidung hin und habe seither keinen Kontakt mehr zu ihr. Dennoch kann ich zum einen es nicht verstehen, dass die Gefühle weg sein sollen, da sie dennoch in der letzten Zeit immer das Gegenteil behauptet hat und zum anderen selbst beim Schluss machen Dinge gesagt hat, die zu dem klaren Entschluss von ihr nicht passen.
Vielleicht könnt ihr mir sagen was ich von allem halten soll, wenn ich euch alles mal beschreibe:
Wir waren nun fast vier Jahre zusammen und haben davon etwas mehr als drei Jahre zusammen gewohnt. Wir haben uns rießig ineinander verliebt und es war Liebe auf den ersten Blick. Die ersten 1,5 bis 2 Jahre war auch alles okay, bis es anfing das sie immer mal wieder meckerte ich würde zu viel mit Freunden machen und hätte zu wenig Zeit für sie. Ja ich habe mehr mit Freunden gemacht und habe ihr auch gesagt, dass wir das in den letzten Jahren etwas haben Schleifen lassen und Freunde wichtig sind. Leider hat sich nicht allzu viel Freunde, eher sehr wenige und ich eben eher viele. Dadurch hat sie immer das Gefühl gehabt, dass immer nur ich keine Zeit hätte.
Das ganze ging dann soweit, das wir im Sommer 2015 nur noch gestritten haben und ich mir immer sagen lassen musste, ich hätte mich so verändert und sie will die alte Person wieder zurück. Ich habe mich nur noch der Kritik ausgesetzt gesehen und daher immer weiter zurückgezogen, bis dahin das ich glaubte nichts mehr zu fühlen und es beendet habe, da ich dachte es kann nicht das Richtige sein. Sie meckert nur und ich änderte nichts, das passt nicht dachte ich mir. Nach ein paar Wochen stellte ich fest, dass da doch noch mehr ist als nur vermissen und wir kamen wieder zusammen.
Da wir generell schon vorher geplant hatten in eine wohnung zu ziehen, welche von ihren Eltern vermietet wird, haben wir das dann gemeinsam gemacht. Dabei kam es zum Streit zwischen ihr und meinen Eltern, hauptsächlich meiner Mutter. Es ging darum das meine Eltern schon Tage lang geholfen hatten und an diesem Tag auch und meine Exfreundin allen was zum trinken und essen angeboten hatte, außer meinen Eltern. Meine Eltern sind dann aufgestanden und gegangen. Nach dem das passiert war, hatten wir nur noch Streit.
Trotz das ich meine Exfreundin liebe, muss ich sagen das sie sehr arrogant, eingebildet und egoistisch ist. Zudem ist sie manchmal nicht besonders höflich und kannte am Anfang sogar nicht mal bitte und danke zu sagen. Sie ist sehr faul und räumt nie auf, nur wenn sie mal Lust hat. Sie sieht sich nie Fehler bei sich selbst, sondern immer sind die anderen schuld. Wenn man ihr was sagt ist sie schnell eingeschnappt und dann sagt sie, die anderen sind mir egal. Trotzdem liebe ich sie so wie sie ist und ich liebe auch ihre Fehler, denn das macht sie ja auch irgendwo zudem wie ich sie im gesamten liebe.
Nun gut, nachdem wir uns nur noch gestritten haben, beendete ich die Beziehung und ich sollte innerhalb von zwei Tagen meine Möbel holen, das tat ich dann auch. Ein paar Wochen später haben wir uns nochmal getroffen, da wir uns beide noch liebten und uns bewusst wurde da es dumm war wegen was wir uns gestritten und getrennt hatten. Ab diesem Zeitpunkt habe ich auch erkannt, was ich wirklich wollte, und zwar das was sie auch will. Erwachsen werden, Zeit mit der Freundin verbringen, Familie gründen.
Sie sagte immer ich sollte sofort meine Möbel wieder holen und das mit meinen Eltern klären. Ich meinte aber das ich es erst mal langsam angehen möchte, nicht das ich einen Monat später wieder alles rüber schleppen darf und mit meinen Eltern meinte ich, das sie Streit haben und es klären müssen und der Streit an sich nichts mit der Beziehung zwischen ihr und mir zu tun hat.
Das ganze ging jetzt seit Winter so, dass sie immer sagte ich solle die Möbel holen usw., aber Ca in März sagte sie gleichzeitig, das sie schon seit letztem Sommer nach dem hin und her nicht mehr sicher weiß wie groß ihre Gefühle noch sind. Da habe ich gemeint, dass wir dann erst mal schauen sollten, das sie sich in der Hinsicht klar wird und vorher brauche ich nicht die Möbel zu holen. An sich war sonst alles perfekt, und sie sagte auch immer ich sei wieder die Person in die sie sich verliebt hat.
Vor 5 Wochen wollte sie mit mir reden und hat mir gesagt sie weiß nicht ob überhaupt noch Gefühle da sind und sie würde sich dessen gern in Ruhe klar werden. Und sie sagte mir noch, dass sie letzten Sommer als Schluss war, wen kennen gelernt hat und mit ihm ab und zu freundschaftlich schreibt und sich gerne auch mal treffen möchte um zu wissen was sie dabei fühlt in der Hinsicht auf mich. Ich hab gesagt ich gebe ihr vier Wochen und sie soll sich melden, ansonsten kein Kontakt.
So, bereits nach Zwei Tagen hat sie mir geschrieben, dass sie mich vermisst, als ich sagte es ist vll die Gewohnheit wurde sie sauer und meinte es sei zu tausend Prozent keine Gewohnheit. Weitere 5 Tage später wollte sie sich treffen. Bei dem Treffen sagte sie, das sie wieder was fühlt und Es auf jeden Fall will und sie mich vermisst hat und mit dem anderen auch direkt einen Tag nach Anfang der Pause den Kontakt abgebrochen hat, da sie merkte sie will nur mich. Wird waren dann wieder richtig zusammen und einen Tag später meinte sie auch das sie wieder ein kribbeln im Bauch gespürt hat als wir uns wieder küssten usw.
1-2 Wochen später war es wieder wie vorher. Sie wüsste nicht was sie noch fühlt usw , aber sagte jeden Tag ich soll mir meinen Möbeln zu ihr ziehen. Ich meinte zu ihr was damit hat, was sie in der Pause gemerkt hat, da meinte sie nur: dann hab ich mich eben geirrt.
Ich wollte ihr den Vorschlag machen das ich nochmal weg gehe und sie sich dieses Mal wirklich die 4 Wochen und nicht nur 1 Woche Zeit lässt, aber das wollte sie nicht. Sie wollte das ich meine Möbel hole und wir mal ein Wochenende weg fahren. Ich meinte zu ihr das es keinen Sinn macht mir der Einstellung von ihr und bin gegangen und hab ihr Zeit gegeben. Was ich auch herausgefunden habe war, dass sie wieder mit dem Typ geschrieben hat.
Eine Woche später hat sie Schluss gemacht. Obwohl sie eine Woche vorher noch zusammenziehen wollte und in Urlaub gehen wollte. Beim Schluss machen sagte sie, dass ich ihr wichtig bin und ihr viel bedeute und sie gerne Freunde bleiben möchte. Zudem hat sie mich lieb und vielleicht würden wir uns in eins zwei Jahren wieder ineinander verlieben. Ich meinte das sei Quatsch sowas zu sagen und wenn sie glaubt es würde mir durch so Sprüche besser gehen, das es nicht so ist. Sie wurde wieder sauer und sagte ich könnte das doch nicht wissen und sie sagt sag niemals nie. Über ihre beste Freundin weiß ich nun, das sie das wirklich ernst meint und dran glaubt das es passieren könnte. Ich versteh nicht wie man sowas sagen kann, wenn man doch fest entschlossen ist Schluss zu machen. Generell versteh sie keiner, selbst ihre beste Freundin nicht. Sie hat immer wieder zu Ihrer Familie und Freunden in letzter Zeit gesagt, ich sei perfekt und genau den Mann den sie haben möchte.
Ich versteh sie einfach nicht. Weiß sie vielleicht zur Zeit selbst nicht was sie will. Ihre beste Freundin und ich glauben, das sie bald böse auf die fresse fallen wird, da ich so viel für sie gemacht habe und alle ihre Macken akzeptiert habe und sie alles als selbstverständlich gesehen und garnicht wahr genommen hat. Die ganze Zeit wollte sie Familie und jetzt wo sie die haben könnte, macht sowas. Ist sie vielleicht noch nicht reif genug und hat es erst auf mich geschoben und jetzt auch evtl Torschlusspanik?
Ich für mich schließe damit ab, sonst macht es mich nur noch mehr kaputt, aber ich versteh sie nicht. Soviele wiedersprüche in dem ganzen. Vor Wochen noch sagen ich soll ihr Zeigen das ich sie auch liebe und wieder einziehen, dann die Pause und feststellen da ist noch was, und jetzt das.
Was glaubt ihr so darüber?
Liebe Grüße
03.07.2016 08:06 •