Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16289

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

D
Zitat von Olivier88:
Aber zu welchem Zweck, wenn man sie nie abruft?

Es gibt viele Gründe so etwas zu tun Mr. Green

Verunsichern, zum nachdenken anregen, Kopfkino verursachen ...

(Wenn) sie zu hoch gepokert hat ... Kann es sein, dass sie verunsichert wird und sich die Frage stellt, ob sie zu hoch gepokert hat... Sie soll ja quasi ihre Aktionen Frage stellen... Durch @Urmel_ s Verhalten kann es getriggert werden ...

x 1 #4096

Urmel_
Zitat von Johanna15:

Das es ihr egal geworden ist nach der Zeit und sogar als bequem empfunden wird, kannst Du ausschließen?

Nein. Aber dann bin ich wieder beim Rad, beim Chat und beim Anruf bei Schwester. Die eine exakt andere Sprache als "bequem" sprechen.

Diese Ambivalenz ist beachtenswert.

Und schau Mal zurück vor die Trennung. Exikution durch Ex und Besti, Provokation durch SMS.

Total wirr.

A

Sie ist verliebt und hat ihre Sachen gepackt

x 3

J
Zitat von Urmel_:
Passiv.

Stell Dir drei Freundinnen vor. Eine trennt sich vom Partner. Der zuckt die Schultern und lässt sie ziehen. Was denkst Du denken sich die zwei anderen Damen? Und selbst wenn nicht, was denkst Du denkt die, die sich getrennt hat? Ich bin dem so egal, dass der nicht fleht. Was fällt dem ein!

Sie denkt sich: Gut, dann war die Trennung ja richtig, wenn ich ihm so egal war. Prima, dass es so wenig Stress gab, da kann ich jetzt unbelastet zu Next.

Diese Variante ist genauso möglich, wie jedes Gedankenkonstrukt, dass Du Dir seit Wochen strickst. Meiner Meinung nach versuchst Du damit, die Kontrolle zu behalten.
Es ist doch jetzt seit drei Wochen nichts mehr passiert, oder? Wie wäre es damit, dass Du aufhörst Dir auszumalen, was sie denken könnte?

x 2 #4098

AaronB
Zitat von Urmel_:
Diese Konsequenz im Kontext ist extrem auffällig. Denn falls Gleichgültigkeit und Next im Sattel spricht da eigentlich alles dafür, in jede Richtung zu deeskalieren und das könnte sie durch eine Mail locker erreichen. Wie gesagt, sie ist ja noch im Team auf eigenen Wunsch.

Auffällig finde ich das nicht unbedingt, das ist Tor 2: von Ex(e) möchte man halt wissen, ob er/sie darauf klar kommt oder gerade mit der Axt im Kofferraum durch das (soziale) Leben wütet.

Den Gedanken hatten wir aber schon: zwinkern

sie-ist-verliebt-und-hat-ihre-sachen-gepackt-t60313-s840.html#p2214250

E
Zitat von Mira_:
das Besti Dich schlichtweg mag und den Neuen an ihrer Seite nicht, das kommt Dir nicht in den Sinn? Das Besti es ist, die euch wieder zusammen sehen will, ist keine Option?

Also? Du hast darauf weder mit einem Ja noch mit einem Nein geantwortet

x 1 #4100

D
Im Grunde genommen rüttelt @Urmel_ an ihr ( High Social Value) Status herum Popcorn

Das wurde jetzt mein Guru dazu sagen Mr. Green Ganz schön clever ... Mr. Green

x 2 #4101

Urmel_
Zitat von Olivier88:
Das wär's ja echt, wenn die ihn so playert! Heiratet evtl auch nächsten Monat... zwinkern

Ich würde Mal annehmen, dass sie über meinem Level spielt und noch die Vorteile der Frauen im Spiel hat. Ich habe nur den Vorteil, dass ich die heftigen Emotionen ertragen kann, was sie nie (!) erwartet hätte. Das erklärt auch die kleinen Fehler, die überhaupt erst den Verdacht gefüttert haben. Hätte sie mehr Zeit zur Planung gehabt und wäre sie bei der Trennung nicht aus dem Konzept gekommen, weil ich anders reagiert habe als erwartet, ich wäre schon vor zwei Wochen auf den Knien angerutscht gekommen.

x 1 #4102

L
Zitat von Urmel_:
Stell Dir drei Freundinnen vor. Eine trennt sich vom Partner. Der zuckt die Schultern und lässt sie ziehen. Was denkst Du denken sich die zwei anderen Damen? Und selbst wenn nicht, was denkst Du denkt die, die sich getrennt hat? Ich bin dem so egal, dass der nicht fleht. Was fällt dem ein!

Alternativ: Dame geht, man heult, Dame weiß instinktiv, dass sie wertvoll ist und hat keine Wut auf Mann, weil der ja nach Plan handelt.

Wenn diese Situation einer meiner Freundinnen passiert wäre, ich würde denken: Was ein A.... So eine Reaktion nach 5 Jahre Beziehung.

Direkt betroffen, wäre ich erschrocken und würde denken, dass ich dir nichts mehr bedeute und ich dir einen Gefallen getan hätte mit der Trennung. Und im Review würde ich deine Liebe zu mir nun in Frage stellen.

x 6 #4103

Urmel_
Zitat von Mira_:
Also? Du hast darauf weder mit einem Ja noch mit einem Nein geantwortet

Ach so. Ne, ausgeschlossen. Am Samstag auf der Grillfeier haben die sich den Ball mit vorheriger Absprache zugespielt. Die steckt mit drin. Du hättest die Blicke sehen sollen, beide haben mich fixiert und durchbohrt während (!) sie miteinander gesprochen haben.

x 1 #4104

Lebengehtweiter
Zitat von Urmel_:
Und selbst wenn nicht, was denkst Du denkt die, die sich getrennt hat? Ich bin dem so egal, dass der nicht fleht. Was fällt dem ein?

Na Urmel....meine Ex war erleichtert, dass ich kein Drama geschoben habe. Ihr ist sogar ein Stein vom Herzen gefallen.

Nach dem Motto: War ja einfacher als ich gedacht habe. Dann brauch ich mir kein Kopf machen um meinem Ex. Er hat es ja gut verkraftet.

Deine Ex denkt vielleicht ähnlich.

x 2 #4105

Urmel_
Zitat von Leonie71:
Wenn diese Situation einer meiner Freundinnen passiert wäre, ich würde denken: Was ein A.... So eine Reaktion nach 5 Jahre Beziehung.

Direkt betroffen, wäre ich erschrocken und würde denken, dass ich dir nichts mehr bedeute und ich dir einen Gefallen getan hätte mit der Trennung. Und im Review würde ich deine Liebe zu mir nun in Frage stellen.

Sehr gut. Passender Konter auf "ich habe mich verliebt". Man arbeitet mit dem, was man hat

x 1 #4106

D
Zitat von Olivier88:
Aber zu welchem Zweck, wenn man sie nie abruft?

Manche sind ja nicht so begeistert von den Spielchen spielen...Nun, ich bin ja mal an einen echten Bad Boy geraten ...und es Fluch und ein Segen zugleich. Und die spielen Spielchen! Ich hätte nie gedacht, dass das so viel Wirkung haben kann, aber es tuts ...

x 2 #4107

J
Zitat von Lebengehtweiter:
Na Urmel....meine Ex war erleichtert, dass ich kein Drama geschoben habe. Ihr ist sogar ein Stein vom Herzen gefallen.

Ging mir auch so.

x 2 #4108

C
Zitat von Leonie71:

Deine Freundin oder demnach du, knallt ihrem Freund mal Betrug an den Kopf fühlt und sich anschließend ungeliebt, wenn er sich daraufhin nicht meldet?

Fast schon ulkig! Wirst du doch selber merken?

x 2 #4109

L
Zitat von Clara_:
Deine Freundin oder demnach du knallt ihrem Freund Betrug an den Kopf fühlt sich anschließend ungeliebt, wenn er sich nicht meldet?

Fast schon ulkig! Wist du doch selber merken?

Die Aussage " Ich habe mich verliebt" setzt du demnach direkt mit Betrug gleich. OK. Sehe ich anders.
Ich würde den Stellenwert, den ich in dieser Beziehung hatte, in Frage stellen. Als "ungeliebt fühlen" würde ich das nicht bezeichnen.

A

x 4