10

Sie ist weg

A
Ich suche hier Betroffene, mit denen man sich gerne austauscht um über den Trennungsschmerz wegzukommen.
Zu meinem Fall: Meine Frau hat mich und unsere 3 Kinder vor ein paar Wochen nach 16 Jahren Ehe verlassen, weil sie keine Gefühle mehr für mich hat. Als wenn dies für mich nicht schon enttäuschend genug wäre, nein das ganze steigert sie auch noch indem sie jetzt mit meinem besten Freund zusammen ist und auch schon zu ihm eingezogen ist. Besonders entäuschend da wir gerade dabei sind das Haus, welches wir letztes Jahr gekauft hatten, muss dazu sagen es war immer ihr Wunsch ein eigenes Haus zu haben, umzubauen. Jetzt hänge ich hier mit meinen Kindern in einer Ferienwohnung, da der Umbau durch die Handwerker sich immer wieder verzögert hat, muss den tröstenden Vater spielen mich um Haushalt und alles andere kümmern und bekomme so langsam die Krise da ich dieses Kopfkino einfach nicht ausschalten kann. Werde immer schneller den Kindern gegenüber aggressiv und könnte den ganzen Tag nur kotzen was für ein schei. Leben ich und meine Kinder jetzt vor uns haben.

23.10.2016 18:47 • #1

KäptnNemo
Hallo Alex,

ich hatte Dir in dem anderen Thread schon geschrieben, kopiere es dann aber noch einmal hier hin.

puh, eine harte Geschichte! Ich weiß genau wie Du Dich nun fühlen musst und wie schwer es ist den Alltag zu bewältigen. Du hast nicht nur Deine Frau verloren, sondern auch noch Deinen besten Freund. Ganz mies. Eine Trennung ist ja ohnehin schon nicht einfach, aber da ist die Enttäuschung und der Verlust noch einmal doppelt so groß.

Gut ist schon einmal das Du den Weg ins Forum gefunden hast. Du wirst mit Sicherheit hier auf viele nette Leute treffen, die genau sowas durchmachen. (Meine Ex ist übrigens nach der Trennung auch direkt mit meinem besten Freund zusammen gekommen).

Wichtig ist, dass Du Deine Wut, Deinen Kummer und die Enttäuschung nicht an Deinen Kindern auslässt. Sie lieben Dich bedingungslos und werden genauso darunter leiden, dass ihre Mutter ausgezogen ist.

Hol Dir jede Hilfe die Du bekommen kannst. Hast Du vielleicht jemanden der Dir bei den Kindern helfen kann? Oma, Opa? So, dass Du auch selbst erst einmal durchatmen kannst...

23.10.2016 18:49 • x 1 #2

A

Sie ist weg

x 3

C
Hallo, ich weiß wie du dich fühlst, aber bleib stark deinen Kindern zuliebe, denn du bist auch momentan alles was sie noch haben.
Mir wurde auch erörtert das die Liebe weg sei und ich müsse gehen. Abgeschlossen ihrerseits, einfach sechs Jahre und ne Familie zerrissen. Bin genauso am Ende.

23.10.2016 18:56 • x 1 #3

A
Oma ja, tut was sie kann. Aber sonst keinen direkten Ansprechpartner.

23.10.2016 18:58 • #4

E
Hallo Alex
herzlich willkommen im Forum.
Du bist nicht allein. Es geht vielen so wie dir. Meine Frau hat mich auch überraschend vor 5 Wochen verlassen nach 30 Jahren. Es kam jemand anderes und dann ist es aus. Ich glaube die sind dann wie unter Dro.. Du musst jetzt deinen Kindern ein guter Vater sein. Eventuell bekommst du auch Hilfe vom Jugendamt. Wie sind deine Kinder tagsüber untergebracht während du arbeitest. Wie geht es finanziell? Kannst du im Haus bleiben? Mir hilft am besten reden, reden, reden. Meik

23.10.2016 19:00 • x 1 #5

A
Tagsüber sind die Kinder in der Schule und anschließend in der Betreuung.

23.10.2016 19:04 • #6

A
Das Schlimmste ist die Leere und die Hoffnungslosigkeit auf Besserung.

23.10.2016 19:39 • #7

N
Hallo Alex , wie alt sind denn deine Kinder ? Und kümmert sich deine Ex denn jetzt um gar nichts mehr ? Neue Liebe ok aber einfach alles stehen und liegen lassen ? Ist schon der Hammer , aber sie so einfach aus der Verantwortung lassen gerade wegen der Kinder und Haus , nee geht gar nicht . Das du jetzt erstmal platt bist kann ich gut verstehen aber lass dich nicht hängen sondern mach dir nen Plan wie es weiter gehen soll , Regel erstmal alles was mit den Kindern zusammenhängt und hol die Mutter mit ins Boot ! Schließlich hat sie sich auch zu kümmern ! Das gleiche gilt für das Haus , was denkt sie denn wer die Kosten für das ganze trägt ? Gehört es euch beiden ? Ich muss mal ein bisschen fragen , bisschen Hintergrund damit man dir helfen kann . Lg

23.10.2016 19:49 • x 2 #8

S
ich wünsche dir ganz viel Kraft
finde es auch ein hammerhartes Stück dass sich die Mutter einfach ab macht und sich nicht um die Kinder kümmert

23.10.2016 19:52 • x 1 #9

A
Zitat von Nordmone:
Hallo Alex , wie alt sind denn deine Kinder ? Und kümmert sich deine Ex denn jetzt um gar nichts mehr ? Neue Liebe ok aber einfach alles stehen und liegen lassen ? Ist schon der Hammer , aber sie so einfach aus der Verantwortung lassen gerade wegen der Kinder und Haus , nee geht gar nicht . Das du jetzt erstmal platt bist kann ich gut verstehen aber lass dich nicht hängen sondern mach dir nen Plan wie es weiter gehen soll , Regel erstmal alles was mit den Kindern zusammenhängt und hol die Mutter mit ins Boot ! Schließlich hat sie sich auch zu kümmern ! Das gleiche gilt für das Haus , was denkt sie denn wer die Kosten für das ganze trägt ? Gehört es euch beiden ? Ich muss mal ein bisschen fragen , bisschen Hintergrund damit man dir helfen kann . Lg

Ja das Haus gehört uns beiden, sie sucht im Moment alle Möglichkeiten aus dem Vertrag raus zu kommen, z. B. Durch Umschreibung.
Wir haben jetzt geplant dass sie alle 14 Tage die Kinder am Wochenende zu sich und ihrem neuen LAG holt. Glücklich bin ich damit nicht.

23.10.2016 19:55 • #10

B
Tut mir wirklich leid was du da durchstehen musst!

23.10.2016 19:59 • #11

F
Meno du hast drei tolle Kinder ich weiss das sieht man in dem Moment nicht. Das ist die Ablenkung von innen, von dem Gedankenkarusel die du jetzt brauchst ja und hier zu schreiben.

Traurig macht es mich zu lesen das es immer mehr an der Tagesordnung ist weggeworfen zu werden. wie war das bis das der Tod euch scheidet.

Nie hätte ich gedacht das dies auch anderen passiert. Bei mir war es meine beste Freundin. Sie lies ihre Kids auch beim Mann.
Vielleicht past dir jetzt mein Satz nicht; Eine Frau die ihren Mann verlässt die Kids nicht mitnimmt liebt den Mann nicht zu dem sie geht. Kann das ja nur aus meiner sicht und meinem erlebten beurteilen. Für mich war immer klar das es mich nur im doppelpack gab oder gibt.

Schau du hast die Oma die hilft, auch nicht immer selbstverständlich , das Jugendamt wurde ja schon angeregt.
Wie kommen den die Kids mit der Situation klar?

23.10.2016 20:05 • #12

F

N
Alle 14 Tage ? Das soll wohl n Witz sein . Darauf lässt du dich doch wohl nicht ein ? Zieh sie mehr ran , sie kann sich auch unter der Woche nach der Schule kümmern . Zahlt sie wenigstens Unterhalt oder musst du da auch hinterher sein ? Tut mir leid das ich da so reagiere aber da krieg ich echt n Fön . Wahrscheinlich weil ich selbst Mutter bin , da komm ich echt nicht mit . Leere und Hoffnungslosigkeit ? Leere bei drei Kindern ? Kannst du dir gerade nicht leisten , eher zusammen mit den Kindern planen wie es weiter geht .... Hoffnungslosigkeit .... hat hier in Forum jeder zweite mindestens alle drei Tage Du darfst dich ruhig hängen lassen .... so ein zwei Tage aber nimm bitte dein Leben in die Hand ! Nicht nur wegen der Kinder auch für dich , wirst sehen , das wird wieder ... langsam . Kopp hoch , rücken gerade und durch , wir sind alle bei dir

23.10.2016 20:18 • x 4 #14

N
Ich muss noch mal nachsetzen auch wenn ich vielleicht anecke : wie war denn eure Ehe und dein Anteil an den Kindern und Alltag und so ? Hast du dich da auch genügend eingebracht oder hat sie mit Haus ,Kindern und allem alleine da gesessen und du wärst nur arbeiten ? Das würde gor mich evtl . etwas erklären warum sie evtl . den Spieß umdreht ? So als Rache damit du siehst wie das ist ? ich kann auch daneben liegen aber das ging mir eben durch den Kopf ...

23.10.2016 20:26 • #15

A

x 4