23

Sie ist weg

H
Liebe Forenmitglieder,

mein erster Beitrag ist nun knapp über 3 Wochen her. 3 Wochen die sehr schwer waren.. unglaublich schwer.

Nach der Trennung habe ich es noch 3 mal probiert an Sie ranzukommen. Leider ohne Erfolg, ich erreiche Sie auf der emotionalen Ebene einfach nicht mehr.

All die schönes Liebesbekenntnisse von Mann des Lebens bis zu Ich werde nie mehr jemanden so lieben können sind relativiert. Mittlerweile sagt Sie schon das Sie nicht weiss was in ein Paar Jahren passieren wird und wo die wahre Liebe wirklich ist. Noch vor 6 Wochen wusste Sie das. Ihr Seelenverwandter wäre ich gewesen, aber Seelenverbundenheit bedeutet ja nicht das Mann der Partner fürs Leben sei, ist Ihre neue Erkenntnis. Sie konnte nicht Sie selbst sein und die vielen Streitereien haben dazu geführt das Sie sich verloren hat.

Ihr geht es schon besser, konzentriert sich auf Ihr Leben und Ihren Weg wieder zu sich selbst. Sie verabschiedet sich mit den Worten: Sei dankbar das ich dir die Chance gebe dein Leben in den Griff zu bekommen, jeder geht jetzt seinen Weg.

Die Hoffnung ist gestorben! Das war nochmal richtig schlimm. Ich folge weiter meiner Therapie in der Hoffnung den Grund zu finden weswegen ich so abhängig von Ihr war und Sie so eingeengt habe. Wenn der lange Weg abgeschlossen ist, wird Sie mit jemandem glücklich sein. Sie ist ein toller Mensch mit einer fantastischen Art, Ihr Atmen war aber einfach zu kurz um noch weiter zu kämpfen.

Ich musste mich entscheiden ob ich mich opfere, oder uns. Dieser Satz ist mir von unserem letzten Telefonat am Freitag besonders im Sinn geblieben. Ihrem EX-Freund gab Sie 2 Chancen, aber mit ihm ging es ihr immer gut, nur geliebt hat Sie ihn nicht.

Mich liebt Sie/hat mich geliebt, oder mit mir war es wohl nicht so einfach.

Danke an alle die Meinen Beitrag kommentiert haben. Der körperliche Schmerz ist weg, aber jetzt kommt der Innere so richtig.

Milderung gibt mir nur die Tatsache das es Ihr wieder gut geht.. nach 3 Wochen und dem Verlust der wahren Liebe fürs Leben

...

23.04.2017 14:03 • #16


C
Ich kann dir eins aus ausreichend Erfahrung versprechen. ES WIRD WIEDER GUT! Ganz fest versprochen!

Jetzt ist Kacke...ist einfach so. Darf auch. Muss auch! Denn nur wenn du unten bist, kann es nach oben gehen. Also los... du bist auf dem Weg! Geh ihn. Wenn Steine vor dir liegen, roll sie weg. Sind sie für den Moment zu schwer - setz dich hin, mach eine Pause. Ruh dich aus, sammle Kraft. Dann mach weiter. Du darfst Pausen auf deinem Weg nach oben machen. Du bist ein verletzter, trauriger Mensch. Warum solltest du da nicht deine Schwachheiten leben dürfen. Tu das. Tu das mutig. Nimm dir die Zeit die du brauchst. Mach kleine Schritte. Versuche nicht zu rennen. Nimm dir ein bestimmtes Ziel vor. Jeden Tag. Versuch es zu erreichen. Und wenn es nur der Gang zum Arbeitsamt oder Stellensuche oder sonst was ist. Mach etwas. Egal welches Ziel. Aber zeig dir selbst - ich gebe nicht auf.
Du schaffst das! Ganz bestimmt!
Carlson

23.04.2017 14:10 • #17


A


Sie ist weg

x 3


virtualSoul
mimimi, das leben ist so grausam zu dir. befrei dich aus deinem selbstmitleid. umso schneller du dessen willens bist, desto eher wird es dir besser gehen. soll nicht unempathisch klingen, möchte dir nur dazu raten, nicht an dem mädel ewig kleben zu bleiben, sondern mit der selbstarbeit zu beginnen. nur du selbst kannst dich selbst glücklich machen.

23.04.2017 14:15 • #18


Urmel_
Zitat von Hope_003:
Ihr Atmen war aber einfach zu kurz um noch weiter zu kämpfen.

Hasse schön gesagt. Aber jetzt leg mal die Harfe weg und schau, was ich Dir vor Wochen geschrieben habe:

Zitat:
Hope: Ich würde ihr gern beweisen das ich meine Fehler eingesehen habe und erkannt habe

Urmel: Schlechteste Idee von Dir wo gibt. Beweisen wollen läuft immer auf Verhandeln hinaus, dies geht in solchen Situationen nicht. Auch hier gilt, dass Du Dich selber auf die Beine stellen musst und dann wird die Dame neugierig. Sagen, dass Du es machst hat keinen Wert, tun und so leben über die nächsten Monate hingegen schon. Du wirst Dich also ohne das Mädel selbst auf die Beine stellen müssen.


Hast Du Dich nicht dran gehalten:
Zitat:
Hope: Nach der Trennung habe ich es noch 3 mal probiert an Sie ranzukommen.

Also dann, nächste Runde. Dein Verhalten hat sie noch weiter von Dir weg getrieben. Liegt voll und ganz in Deiner Verantwortung. Das Schöne dabei ist, wenn man dann irgendwann mal begriffen hat, dass man sich selbst die Tour vermasselt hat, kann man beim nächsten Mal die richtige Entscheidung treffen. Oder, wenn Du in 2 Wochen wieder schreibst, dass sie auf Deine nächsten Nachrichten nicht reagiert hat, dann beim nächsten Mal. Oder beim Übernächstenmal.

Und hier gibt sie Dir nochmal einen richtig schönen Tritt in die Nüsse. Siehst Du nicht, is aber so. Und warum? Weil die Dame von sich selbst genervt ist, dass sie sich so in einem Typen getäuscht hat. Das ist keine liebe Ansage, dass ist nochmal die volle Entwertung und sogar ziemlich Arogant...denn immerhin ist es für die Dame kein Problem, in einer Aussage Dich kräftig zu entwerten und sie sich selbst noch höher zu bewerten.

Zitat:
Sei dankbar das ich dir die Chance gebe dein Leben in den Griff zu bekommen

Also bei so einem Spruch lacht man und zirkelt die kleine aus der Bude, bis die mal wieder klare Bilder sieht.

Und nu? Tänzchen wiederholen oder langsam mal daran arbeiten, wie Frauen so ticken? Mir wäre es auf Dauer zu langweilig, wenn ne Dame mich dermaßen platt macht.

23.04.2017 19:19 • x 5 #19


H
Danke Urmel für dein konstruktiven Beitrag. Nach der Abfuhr von Freitag werde ich definitiv keine weiteren Schritte unternehmen. Auch die Illusion auf einen Neustart wenn sie sich gefunden hat, ist begraben.

Mich auf mich selbst konzentrieren fällt mir noch zu schwer da die Zeit einfach schwer ist, ich weiß aber wie es weitergehen muss.

Liebe ist eben einen Augenblickaufnahme. In einem Moment bist du die ganz große Liebe und im anderen weiß man ja nie was im Leben noch so kommt..

Das hat sie mir definitiv bewiesen

23.04.2017 19:47 • #20


Urmel_
Zitat von Hope_003:
Auch die Illusion auf einen Neustart wenn sie sich gefunden hat, ist begraben.


Da hast Du etwas falsch verstanden. Frauen finden sich nicht, sich machen einfach was sie wollen. Und im Zuge dieser Achterbahnfahrt lassen sie die Männer hüpfen, um zu sehen, wer neue Tricks drauf hat.

Die Frage, die sich Männer stellen sollten ist a) besitzt die Frau genug Substanz, dass ich in Betracht ziehe, zu springen (die wenigsten Frauen sind es wert) und b) was hat mich ums verrecken in die Lage gebracht, dass ich mich beweisen muss.

Eine sehr gute Frage, denn in diese Lage gebracht worden zu sein bedeutet in den meisten Fällen, dass man sich von der Frau trennen sollte. Warum? Weil eine Frau, die Dich springen lassen will, keine echte Anziehung verspürt, sondern Dich abklopft, ob Du für andere Zwecke taugst. Und sie ist in der Position, Dich springen zu lassen, weil Du Dich in die Situation gebracht hast.

Und deswegen spielt man diese Art des Spiels mit Frauen nicht. Denn a) ist man per Se schon in einer Lage, die man durch gekonnte Sprünge nur verschlechtert und b) spielt man nie die Spielvariante der Frauen, sondern man zieht sein eigenes Spiel durch. Und wenn man letztere Variante lebt, dann soll man zwar dennoch ab und an springen, aber, man hat genug Asse im Ärmel, um bei jedem zweiten erbetenen Zirkustrick der Dame nen Vogel zu zeigen und sie mal wieder auf den Teppich zu holen.

Und die richtig krassen Mädels schaffen es Dich glauben zu lassen, dass Du nicht mitspielst, Du machst es aber doch. Und die richtig krassen Männer erkennen dies und springen dennoch. Weil sie wissen, dass beide mehr Spaß haben, wenn sie das Spiel mitspielen, ohne es zu spielen.

Alles sehr verwirrend für Männer, ich weiß. Die Frauen hier wissen aber genau, was ich meine.

26.04.2017 23:23 • x 2 #21


Y
Zitat:
Hasse schön gesagt. Aber jetzt leg mal die Harfe weg




26.04.2017 23:33 • #22


M
Zitat:
Frauen finden sich nicht, sich machen einfach was sie wollen. Und im Zuge dieser Achterbahnfahrt lassen sie die Männer hüpfen, um zu sehen, wer neue Tricks drauf hat.

Machen Männer doch genauso. Also diejenigen, die sichs leisten können.

26.04.2017 23:41 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag