5

Sie ist weggezogen und macht keine Ansage - was tun?

B
Hallo liebe Community,

mein Problem wird einigen von euch als nicht schlimm erscheinen, deswegen muss ich erstmal was über mich erzählen:
Ich bin 28 und habe, seit über 10 Jahren, keine Freunde. Eine Beziehung hatte ich noch nie. Ich weiß selber nicht genau, warum es so gelaufen ist. Bin eigentlich attraktiv und auch vom Charakter passt es. Aber will auch nicht weiter darauf eingehen. Hier geht es im Trennungsschmerzen.

Mein Problem:
Vor ca. 4 Monaten, habe ich über soziale Medien, eine Frau kennengelernt. Ich habe schnell gemerkt, dass sie sehr verschlossen ist. Irgendwann hat sie sich mir anvertraut. Es ging ihr sehr schlecht. Sie hat heftige Dinge erlebt. Das relevante für euch ist, dass sie unter Liebeskummer leidet. Auch dass sie wegen, einem anderen sehr privaten Grund, einen Suizidversuch hinter sich hat.

Ich will direkt eins sagen, mir war sofort bewusst, dass ich vorsichtig sein muss. Ihr viel Liebe geben muss. Und das habe ich auch immer getan.

Sie hat sich mir anvertraut und das hat enorme Gefühle in mir geweckt, die schon seit Jahren verschlossen waren. Ich habe mich viel zu schnell und viel zu intensiv in diese Person verliebt.
Da ich lange keine Freundschaft und noch nie eine Beziehung hatte, weiß ich gar nicht wie ich diese Gefühle einordnen soll. Ich denke aber schon, dass es sowas wie Liebe ist. Aber ich hatte nichts erwartet.

Ich will nur ihr Bestes, deswegen habe ich ihr nicht gesagt, wie ich für sie fühle. Um sie nicht zu belasten.
Ich hatte auch keinen Hintergedanken. Ich bin noch Jungfrau und lege auf S. nicht viel Wert. Ich Sehne mich viel mehr nach Liebe in jeglicher Form.

Irgendwann war es dann soweit, wir haben uns getroffen und sind in ein Cafe was trinken gegangen.
Wir haben uns gut verstanden. Irgendwann sind wir aufs Thema Arbeit gekommen.
Ihr ging es sehr schlecht, doch sie musste wieder anfangen zu arbeiten.
Sie hat mich gefragt, ob ich jemanden kenne, der Arbeit vergibt. Da ich in einer ziemlich erfolgreichen Firma arbeite und Kontakte habe, konnte ich ihr einen Job anbieten.

Als es dann soweit war, dass sie mit zur Arbeit kommen sollte, hat sie sich aber nicht gemeldet. Erst ein paar Stunden später. Dass es ihr Leid täte. Und sie am nächsten Tag gerne mitkommen würde. Dann hat sie mich aber wieder versetzt. Das hat sich dann 3 mal wiederholt.

Ich habe dann gefragt was los ist. Sie meinte, dass sie Besuch von einer alten Freundin hatte.
Ihre Freundin hatte mit ihr über Sachen gesprochen, die sie fertig gemacht hatten.
Sie war dann mental nicht in der Lage, mit auf Arbeit zu kommen. Jetzt wollte sie aber wieder.
Hat das vierte mal, einen neuen Termin gemacht, den sie dann auch nicht eingehalten hat.

Ich habe sie dann einfach gefragt wie es ihr geht. Sie meinte, dass sie zum Arbeitsamt geht.
Von diesen Moment an wurde sie eiskalt zu mir. Ich war immer lieb und nett und vor allem ehrlich und offen.
Sie hatte sich sogar kurze Zeit, lustig über mich gemacht.

Daraufhin war ich sehr irritiert und hatte Angst, dass sie mich fallen lässt.
Ich habe folgendes geschrieben:
Wir können uns gegenseitig nicht das geben, was wir brauchen.
Darauf hatte sie nichts geantwortet.

Ich wollte sie fallen lassen, bevor ich fallen gelassen werde. Das war dumm von mir.
Eigentlich könnten wir uns genau das geben, was wir beide brauchen. Wenn wir es beide wollen und zulassen.
Aber das habe ich zu spät erkannt.

Wir haben uns gegenseitig viel erzählt. Sie hat mich sehr viele Zeichen gegeben, dass wir eine Zukunft haben können. Ich bin mir ziemlich sicher, dass irgendwas bei ihr ab geht, dass sie mir nicht sagen kann oder will.

Nach 3 Wochen hatte ich starke Depressionen.
Ich hatte mich wieder bei ihr gemeldet, mit einen netten Text.
Sie hat ziemlich schnell geantwortet, dass sie 400km weit weg zieht. (sie hat vorher keine 5 min von mir gewohnt)
Als ich dann ein Gespräch aufbauen wollte, hat sie mich ignoriert.

Das war nicht einfach für mich. Der einzige Mensch, den ich momentan habe, gibt nichts auf mich. Es ist ihr egal, dass ich leide. Ich wusste nicht, wie ich darauf reagieren sollte. Ich habe ihr nur was kurzes und nettes geschrieben:
Im Sinne von: Ist zwar schade für mich, aber für dich bestimmt cool.

Sie hatte sich eine Woche nicht mehr gemeldet. Ich habe gesehen, dass sie wirklich weggezogen ist.

Das alles zeigt mir stark, dass sie überhaupt keine Interesse an mir hat.
Jeder normale Mensch würde sie aufgeben. Ich weiß nicht, warum ich es nicht kann.
Wenn ich Gewissheit hätte, dass sie keine Interesse hat, dann würde es mit bestimmt leichter fallen.
Ich habe das Gefühl, dass ich durchhalten muss und kämpfen muss. Es geht mir nicht nur um meine Zukunft.
Es geht mir auch um sie. Ich weiß, dass es ihr super schlecht geht und ich will ihr helfen. Ich kann sie nicht aufgeben.

Ich kann nicht einfach abschließen, ohne eine Ansage von ihr.
Eigentlich habe ich immer eher passiv geschrieben.
Es sollte natürlich entstehen. Nicht durch irgendwelche Versuche, sie zu überreden.
Doch ich konnte nicht mehr. Ich wollte mich zeigen wie ich bin. Mich nicht mehr verstellen.
Egal ob es sie abschreckt. Also bin ich All Inn gegangen.
Ich habe ihr lange Texte geschrieben:
Einen über unsere gemeinsame Zeit,
Einen wie ich sie finde, mit vielen Komplimenten,
Einen warum sie mir nicht Antworten mag.

Dann hat sie sich wieder gemeldet.
Sie wüsste einfach nicht, was sie mir darauf antworten sollte. Sie sei Gedanklich nicht auf meiner Ebene, derzeit.
(das sie das Wort derzeit benutzt, irritiert mich stark. somit geht vielleicht doch was in Zukunft?)

Dann habe ich gefragt
ob sie mich Gedanklich nicht auf ihre Ebene holen mag.
Das wir nicht über mich oder uns reden, sondern über ihre Gedanken.
Aber bitte in einen richtigen Gespräch über Telefon.

Darauf hat sie geschrieben:
Können wir gerne machen. Ich glaube morgen habe ich zeit.

Da habe ich mich sehr gefreut, meine Depressionen waren kurz weg und ich hatte Hoffnung, endlich ein Ende zu finden. Auch enorme Hoffnung, dass ich Chancen habe.
Aber jegliche Art von Ansage würde mich dazu bringen endlich damit abzuschließen. Ich bin gefangen, mich schlecht zu fühlen, solange sie mir keine Ansage macht.

Das war vor 2 Tagen, dass sie mich anrufen wollte.
Ich wollte sie nicht unter Druck setzen. Ich habe deswegen so um 17 Uhr geschrieben, dass ich sie anrufe sobald sie mir das ok gibt. Sie hat den Text ignoriert und den Tag dann auch nicht angerufen.
Zwei Tage sind vergangen. Ich habe nichts mehr geschrieben und sie auch nicht.

Das hat mir total weh getan. Mich wieder zurück geworfen. Ich war so kurz vor einer Antwort, die mir zulässt damit abzuschließen. Ich fühle mich momentan sehr schlecht, muss mich permanent anstrenge nicht zu weinen. Da ist es schwer zu arbeiten und seinen Alltag zu bewältigen. Geschweige denn anfangen zu Leben.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe es verdient eine Ansage zu bekommen. Ich will aber auch keinen Druck aufbauen und damit selber Schuld daran sein, dass eine mögliche Zukunft zerstört wird. Aber der Druck, durch die 3 langen Texte, hat sie ja nicht abgeschreckt, sondern sich wieder melden lassen. Vielleicht ist Druck, bei ihr, der richtige weg? Weil sie einfach total verschlossen ist.

Ich kann aber nicht mehr so weiter machen. Ich habe das Gefühl, dass ich geduldig sein muss. Aber es ist sehr schwer für mich. Neben den seelischen Schmerz, habe ich auch noch sehr starke körperliche Probleme, die durch Stress und Trauer ausgelöst werden. Mir geht es immer schlechter und ich sehe keinen Ausweg. Ich werde mir niemals was antun. Aber ich will Leben und nicht überleben.

Wie schaffe ich es, dass sie mir endlich ein Statement gibt?
Sie weiß bestimmt schon wo ich bei ihr stehe. Warum kann sie es mir nicht einfach sagen?
Ohne ein Statement, von ihr, kann ich damit nicht abschließen.

Ich komme mir schon etwas lächerlich vor. Ihr schreibt hier großen Teils über lange Beziehungen.
Und ich hatte noch nicht mal eine und trotzdem fühle ich mich extrem schlecht.

27.03.2018 14:39 • #1


Kummerkasten007
Ob man Liebeskummer hat, ist in meinen Augen nicht von einer Beziehung abhängig. Allerdings hat Dich diese Person wohl eher als Energievampir benutzt, Du kannst froh sein, dass sie aus Deinem Leben verschwunden ist. Stell Dir mal vor, die würde wirklich in der gleichen Firma nun arbeiten - Horror, oder?

Du hattest zum ersten Mal andere Gefühle, und das macht Dich nun unsicher. Verständlich. Aber je mehr Du Dich auf Frauen einlassen würdest (einfach nur flirten und Daten, so als Übung), desto mehr Vertrauen würdest Du in Dich bekommen.

Wie kommt es, dass Du keinerlei Freunde hast?

27.03.2018 14:56 • x 1 #2


A


Sie ist weggezogen und macht keine Ansage - was tun?

x 3


Kathii91
Was soll man dazu sagen... fühl dich erstmal gedrückt!
Wieso hast du denn keine Freundschaften... das irritiert mich?

Zu ihr: du läufst ihr hinterher wie ein Hündchen egal wa sie frü Probleme hat: sowas ist extrem unattraktiv. Hör auf damit. Wenn sie dir keine Ansage machen will, dann musst du damit leben. Manchmal gibts halt keine Erklärung - zu feige, zu doof... whatever. Es ist immer schwer abzuschließen, wenn man gar nicht weiß weshalb alles so gekommen ist. Sie hat wohl sehr starke Probleme und du wirst sie nicht heilen können - auch wenn das irgendwie immer jeder von sich selber glaubt.

Ich würde mich nicht mehr melden, weil 1. unattraktiv, 2. Stolz so, 3. SELBSTSCHUTZ

Lenk dich ab, such dir ein Hobby, spam uns hier voll aber bitte bitte mach dich nicht zum Affen - du schreibst selber schon, dass sie sich über die lustig gemacht hat - sowas soll Liebe sein?! Siehste mal...

27.03.2018 15:00 • x 4 #3


M
Hat sie doch, zwar sehr subtil aber sie hat dir ein Statement gegeben.

Sie hat dich fallen lassen, sie brauchte jemanden zum Reden und zum Benutzen, dafür warst du gut genug. Wolltest ihr sogar n Job besorgen und sie hat dich 4x abblitzen lassen.

Klar hast du Gefühl investiert, bist möglicherweise verliebt, aber sie nicht. Dein Kummer ist echt, auch wenn das Ganze keine echte Beziehung war. Warum du dir so schwer damit tust? Du hast wenig bis kaum Erfahrung, in deinem Alter ist das schon schwierig, aber um aus dem Kreis heraus zu kommen, hilft Ablenkung, Freunde und Familie.

Freunde hast du nicht, warum? Mit 28 kann man sich einen Freundeskreis aufbauen, Sportvereine sind da zweckdienlich, lenkt dich ab und dein Kummer wird auch weniger, Versprochen. Nicht gleich und nicht sofort, aber es wird.

Lies dich hier durchs Forum, auch das hilft.

27.03.2018 15:04 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag