1

Weggezogen - ist jetzt alles vorbei?

K
Hallo,

ich habe mich im Frühjahr in einen jüngeren Kollegen verliebt. Ich arbeite in einem großen Finanzhaus. Es entwickelte sich über Monate hinweg, ganz langsam. Leider ist er sehr schüchtern, er wurde rot wenn wir uns gelegentlich kurz unterhielten. Auch musste er sich meist räuspern, wenn wir einander begegneten, aber nicht miteinander sprachen. Leider ist unsere Abteilung inzwischen in ein anderes Gebäude umgezogen, sodass ich ihn nicht mehr sehe. Ich konnte mich auch nicht von ihm verabschieden, denn wir sind sukzessive über mehrere Tage umgezogen, bis wir dann schließlich ganz übersiedelten. Jetzt frage ich mich, ob ich einen Fehler gemacht habe, ohne Abschied zu gehen. Wiederum verband uns ja keine Freundschaft, und ich weiß nicht, ob er bloß höflich war. Ein kleines bißchen hatte ich gehofft, er schreibt mir vielleicht eine Mail, aber es kam nichts. Ich möchte ihm auch nicht schreiben, ich habe Angst mich lächerlich zu machen. Zudem steht er in der Hierarchie über mir, er ist aber nicht mein Vorgesetzter. Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Vielen Dank für eure Meinungen.

05.09.2020 23:23 • x 1 #1


MrXYZ
Zitat von Kugelkaktus:
Hallo,

ich habe mich im Frühjahr in einen jüngeren Kollegen verliebt. Ich arbeite in einem großen Finanzhaus. Es entwickelte sich über Monate hinweg, ganz langsam. Leider ist er sehr schüchtern, er wurde rot wenn wir uns gelegentlich kurz unterhielten. Auch musste er sich meist räuspern, wenn wir einander begegneten, aber nicht miteinander sprachen. Leider ist unsere Abteilung inzwischen in ein anderes Gebäude umgezogen, sodass ich ihn nicht mehr sehe. Ich konnte mich auch nicht von ihm verabschieden, denn wir sind sukzessive über mehrere Tage umgezogen, bis wir dann schließlich ganz übersiedelten. Jetzt frage ich mich, ob ich einen Fehler gemacht habe, ohne Abschied zu gehen. Wiederum verband uns ja keine Freundschaft, und ich weiß nicht, ob er bloß höflich war. Ein kleines bißchen hatte ich gehofft, er schreibt mir vielleicht eine Mail, aber es kam nichts. Ich möchte ihm auch nicht schreiben, ich habe Angst mich lächerlich zu machen. Zudem steht er in der Hierarchie über mir, er ist aber nicht mein Vorgesetzter. Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Vielen Dank für eure Meinungen.


Um Gottes Willen, schreib ihm, wenn du die Möglichkeit hast, und zwar sofort!

Du machst dich damit keinesfalls lächerlich...er wird sich bestimmt das selbe denken und am Ende lasst ihr beide euch was entgehen....egal was die Antwort ist oder sein wird, tu es.

Schüchtern und rot werden auf seiner Seite, das sagt dir doch schon alles...es gab ne Zeit bei mir, da wär ich auch froh gewesen, die Frau würde den ersten Schritt machen.

05.09.2020 23:31 • #2


A


Weggezogen - ist jetzt alles vorbei?

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von Kugelkaktus:
ich habe mich im Frühjahr in einen jüngeren Kollegen verliebt.

Wieviel jünger? Wie alt seid Ihr?
Zitat von Kugelkaktus:
Es entwickelte sich über Monate hinweg, ganz langsam.

Was entwickelte sich?
Zitat von Kugelkaktus:
Leider ist er sehr schüchtern, er wurde rot wenn wir uns gelegentlich kurz unterhielte

Ihr habt Euch gelegentlich kurz unterhalten? Das werden ja keine tiefgründigen Gespräche gewesen sein - deshalb schreib doch einfach, dass er Dich optisch total anmacht. Es ist völlig legitim, sich in so einen Ideal-Typ zu verknallen; nur solltest Du dabei im Hinterkopf haben, dass Du ihn gar nicht wirklich kennst.
Zitat von Kugelkaktus:
Wiederum verband uns ja keine Freundschaft, und ich weiß nicht, ob er bloß höflich war.

Eben. Die Chance, das zwanglos zu ergründen, hast Du verpasst.
Zitat von Kugelkaktus:
Ein kleines bißchen hatte ich gehofft, er schreibt mir vielleicht eine Mail, aber es kam nichts.

Wieso sollte er Dir eine Mail schreiben (über den Firmenaccount? Da freut sich die interne IT ), wenn er im direkten Umgang schon so schüchtern ist? On top steht er in der Hierarchie über Dir, will vielleicht weiter Karriere machen und sich deshalb 2 x überlegen, ob er in der Firma zarte Bande knüpfen will. Weißt Du, ob er überhaupt Single ist?

Der Ball liegt meiner Meinung nach bei Dir. Du bist interessiert, hast es aber entweder nicht deutlich genug signalisiert oder er hat eben kein Interesse. Da Du diejenige bist, die weggezogen ist, wäre es für Dich deutlich einfacher, nett und zugewandt Tschüß zu ihm zu sagen und dann abzuwarten, ob er drauf einsteigt.

Zu schade, dass es immer seltener Betriebsfeste gibt Dann wäre mein Rat: Ab mit ihm an die Theke, damit er seine Schüchternheit ein wenig verliert und dann ran an den Speck...

05.09.2020 23:53 • #3


K
Vielen Dank für eure Tipps! Richtig - es ist genau dieser Gedanke, ich habe Angst es entgeht mir vielleicht etwas wirklich Gutes. Nein, tiefgründige Gespräche gab es nicht, aber wie auch, ich bin mindestens genauso schüchtern, und was sollen sich zwei stocksteife Menschen erzählen, wenn sie sich zufällig in der Mini- Teeküche begegnen und sich da - wegen Corona - noch nicht mal zu zweit drin aufhalten dürfen? Man begegnete sich eben im Gang. Ja, er ist Single, das weiß ich von einer Kollegin und er war auch noch in der Probezeit. Der Zeitpunkt war wirklich ungünstig. Nur ich kann ihm genauso wenig über den Firmenaccount schreiben. Anrufen oder besuchen geht auch nicht, er sitzt in einem Dreier-Büro. Mir bleiben irgendwie kaum Möglichkeiten, ihn zu kontaktieren.

06.09.2020 09:30 • #4


S
Kannst du ihm nicht über den Firmen Account unter einem fadenscheinigen beruflichen Vorwand schreiben?
Denk doch mal nach, ob es da nicht irgendwas gibt. Nur um den Faden wieder aufzunehmen, am besten dann auf ein anderes, privates, Medium zu wechseln?

06.09.2020 09:36 • #5


Emma14
Überlege dir mal, ob es möglich ist, ihm zufällig beim Einkaufen z.B. über den Weg zu laufen. Dann setzt ihr euch zu einer Tasse Kaffee abseits und quatscht erstmal über die Firma.

08.09.2020 17:34 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag