Zitat von MS5191: Aber es war doch alles gut zwischen uns?
Warum diese Frage?
Zitat von MS5191: Ich habe das nicht kommen sehen!
Es gibt Menschen, die leiden chronisch an selektiver Wahrnehmung.
Das heißr aber nicht, dies muß wie in Deinem "Fall" nicht nur das Gute sehen.
Ich persönlich zb, "litt" am Gegenteil in meiner Wahrnehmung.
Das Ergebnis ist das Gleiche.
Zitat von MS5191: Ich dachte immer sowas bahnt sich an und man merkt sowas.
Tut es auch.
Wenn man nicht seinen Wahrnehmungsstörungen erliegt.
Zitat von MS5191: Würde ich den wahren Grund kennen, könnte ich damit umgehen..
Vieles in Foren wie diesen unterliegt reiner Spekulation.
Was auch sicher üblich ist.
Auch hier wird viel "wahrgenommen".
Meiner Meinung nach, meiner Erfahrung nach gibt es doch so manches, was eben ziemlich nah an der "Wahrheit" dran sein könnte.
Dazu gehört: Diese Wahrheit gibt's in den seltensten Fällen.
Diesen Mut, Charakter und diese Ehrlichkeit, soziale und empathische Kompetenz kann man nicht, darf man eigentlich auch nicht erwarten.
Selbst wenn man die "Wahrheit" doch erfährt, warum soll man dann mit dieser besser umgehen können?
Warum?
Ich versuche immer aus meinen eigenen Erfahrungen, sowie auch die der für mich glaubwürdigen und inspirierenden Menschen zu lernen.
Auch ich dachte ich müsse Gründe hören, das Gespräch noch suchen, eine "Wahrheit" zu finden.
Davon bin ich komplett abgerückt.
Denn die Wahrheit liegt in einem selbst.
Es wird kaum wo so viel gelogen wie in solchen "Gesprächen" bzgl. Wahrheit usw.
Nur zwei Dinge entscheiden darüber: Ja oder Nein.
Du kannst einem anderen Menschen Deine Liebe anbieten, schenken.
Mehr nicht.
Ging es Dir nicht selbst schon mal so?
Du konntest nicht zurück lieben?
Ich hab schon mal eine Millionärin abgewiesen.
Warum?
Zitat von Wurstmopped: Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich deine Freundin im den letzten Wochen nicht verändert hat.
Ich auch nicht.
Es sei denn, sie wäre Geheimdienst Agentin.
Zitat von Wurstmopped: Das sie sich jetzt mehr oder weniger wortlos verlässt, zeigt ihre Schwäche und Unterverantwortlichkeit, dieser dümmliche Satz, "ich kann dir das geben, was du benötigst" bedeutet übersetzt doch nichts anderes, du verlangst Dinge von mir, die ich dir nicht geben kann und da du das nicht bemerkt hast, bist du selbst verantwortlich für das Scheitern.
Ich versuche meistens immer neutral und fair zu sein.
Ich persönlich weiß, daß ich durchaus geliebt und gemocht wurde. Aber durch eine bestimmte Form von Unerfahrenheit, persönlichen Defizite usw meinen Teil dazu beigetragen habe, etwas vielleicht großartiges und schönes zum Scheitern mitverurteilt zu haben.
Auch für mich gab es Sätze, ebenso umgekehrt.
Wer weiß schon wirklich, warum sie diesen lapidar ausgesprochenen Satz verwendete?
Kann sein, oft übliche Charakterfrage. Kein Bock auf Verantwortung.
Aber ebenso kann es auch eine Kapitulation gebenüber Ignoranz, Unvermögen, fehlendem Verständnis usw darstellen.
Gibt es nicht Menschen, da ist jedes weiterführende Wort sinnlos?
Darum halte ich mich einfach zurück, diese Frau da definitiv zu verurteilen.
Klar eine weiße Weste springt auf jeden Fall raus.
Aber eben: War dies wirklich die einzige Intention?
Zitat von Dranaqueen: naja liegt nicht an dir dass sie dich nicht so toll findet oder jemand anderen toller. Liegt an ihr, wie sie es in Kurzform bereits gesagt hat.
Kann sich heißen, liegt nicht an dir, dass ich dich nicht riechen kann, der Sex nicht passt, du langweilig bist oder brutal nervst. Aber das sie damit nicht klar kommt liegt an ihr. Hoffe das gibt dir jetzt die Möglichkeit deinen Frieden damit zu machen.
Ich habe für mich alleine gelernt, daß es an niemanden liegt.
Halte es für Energieverschwendung, Schuld usw zu verteilen.
Ausser vielleicht seine eigenen Anteile zu erkennen, was aber vorallem hier im Forum selten praktiziert wird.
Zitat von Wurstmopped: Du warst vielleicht zu safe für sie und dann gehen halt Anziehungskraft und die Gefühle flöten?
Ich bin überzeugt davon, solche Denkstrukturen sowie emotionale Kontrollen, Blockaden sind "Datingrobotern" aus der Welt der grossen Gehirnwäsche vorbehalten.
Zitat von MS5191: letzte Woche war alles gut, wir haben viel gelacht, waren intim miteinander etc. Wir haben uns Freitag und Samstag nicht gesehen aus beruflichen Gründen. Gestern hat sie dann das Gespräch gesucht und mich gefragt ob ich glücklich wäre, ich war glücklich, sie nicht. Sie meinte ich bin so liebevoll, gebe mir Mühe und gebe immer 100% für die Beziehung, sie könne das nicht erwidern und deshalb hätte ich was „besseres“ verdient..
Wie gesagt ich beteilige mich nicht an Spekulationen.
Nur weiß ich, es gibt verschiedene Welten bzgl. Beziehung, Liebe, "Dating".