Sie kann mir nicht verzeihen

P
Hallo, ich bin neu hier.

Weiß nicht ob es etwas bringt, aber weiß mir einfach anders nicht mehr zu helfen. Um einen Termin beim Psychotherapeuten zu bekommen dauert es mir eindeutig zu lange und hier kann ich sicherlich mehrere Meinungen einholen.

Jetzt zu meiner Geschichte...

Ich habe Anfang 2012 meinen Vater durch Suizid verloren, paar Monate später lernte ich Y kennen, sie gab mir Halt, sie lenkte mich ab, sie war für mich eher ein bester Freund, ich war für sie aber die große Liebe. Wir hatten über knapp drei Jahre eine ständige on off Beziehung.... Jedes Mal wenn es mir zu eng wurde oder zu ernst trennte ich mich und zog mich zurück, bis mir wieder die Decke auf den Kopf fiel. Insgesamt waren wir mehr auseinander als zusammen. Ich stellte sie nicht mal meiner Mutter vor, unternahm mit ihr nicht wirklich etwas, schenkte ihr kaum was und das wo ich eigentlich gerne und viele Überraschungen mache. Ich verbrachte mehr Zeit mit ihren Hunden als mit ihr. Mich interessierten auch andere Frauen, aber ich hatte nie etwas mit einer. Wir hatten auch kaum S., da sie mich s.uelle nicht wirklich anmachte, ich behandelte sie wirklich nicht gut.
Mitte März 2015 waren wir wieder mal getrennt und sehr kurz darauf lernte ich S kennen, ich war sofort unsterblich verliebt, so wie es mir noch nie passiert ist. Ich wusste das ist die Frau die ich heiraten will und immer wollte. Sie hatte zwei Kinder aus ihrer vorherigen Ehe, ich hätte nie gedacht, dass ich damit klarkomme, aber selbst diese Liebe ich mittlerweile als wären es meine Eigenen und sie mich. Ich hörte nach 27Jahren mit Fußball auf, was nie jemand gedacht hätte wer mich wirklich kennt, aber sie war es wert.
Mein Glück schien endlich perfekt da erfuhr ich, dass Y schwanger von mir war, eigentlich war sie zeugungsunfähig auf Grund eines Unfalls in ihrer Kindheit...
Jetzt stand ich vor der Wahl, sage ich es S ehrlich mit dem Risiko sie trennt sich oder bin ich Feige oder nehme ihr diese Entscheidung und verheimlich es...
Natürlich verheimlichte ich es, ich hatte einfach Angst weil sie das wär was ich immer wollte, ich wäre über Leichen gegangen für sie.
Ende November kam dann die Tochter von Y auf die Welt, paar Tage später stellten wir fest S war schwanger, was auch geplant war, da überwältigte mich mein schlechtes Gewissen und ich tischte S eine Geschichte auf, dass ich es selbst erst erfahren hätte mit dem anderen Kind usw..
Kaum möglich, aber sie verzieh mir und wir wurden wieder glücklich und seit August war unser Glück perfekt als unser Sohn auf die Welt kam.
Bis vor fünf Tagen war alles perfekt bis sich Y bei S meldete, genau das was ich immer versuchte zu verhindern. Und jetzt kommen wir endlich zum Thema.
Ich war in der Beziehung mit S des Öfteren mit Y in Kontakt per SMS und auch bei ihr zu Hause, aber einfach um sie zu besänftigen, damit sie mir das mit S nicht kaputt macht. Ich habe ihr leere Worte geschrieben, die mir nichts bedeuten, aber für S natürlich sehr schlimm sind zu lesen.
Y behauptet sogar wir hätten S. gehabt was aber nicht stimmt, das schwöre ich beim Leben meines Kleinen, aber da verstrickte sie sich in Widersprüche, was S auch merkte.
Aber natürlich ist S enttäuscht und zu tiefst verletzt, sie hat in der Vergangenheit schon viel mitmachen müssen und legte immer viel wert auf Ehrlichkeit.
Ich fühle mich ekelhaft und dreckig, weiß nicht wie sie mir verzeihen soll wenn nicht mal ich selbst das kann.
Ich darf noch auf der Couch schlafen, wie soll ich mich jetzt verhalten? Kämpfen? In Ruhe lassen? Sie sagt mir fast stündlich, dass sie es mir nie verzeihen wird.
Ich weiß es ist schwer zu verstehen und weiß Gott keine Entschuldigungen, aber ich habe aus Angst gelogen, aus Angst sie zu verlieren, das klingt skrupellos und ist es wohl auch und nicht zu entschuldigen.
Ich weiß nur einfach nicht mehr weiter.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

25.11.2016 22:25 • #1


A
Habe zwar selbst gerade eine Herzensangelegenheit, aber versuche Dir trotzdem mal zu helfen:

Lass sie in Ruhe, lass ihr Leine, lass das ganze in ihr etwas setzen. Warte eine Weile ab, 2-3 Monate, vielleicht meldet sie sich bei Dir, wenn nicht, würde ich es noch einmal probieren. Blockt sie dann immer noch ab, dann gewöhne Dich gedanklich daran das es wohl keine Zukunft mehr geben wird für Euch.

25.11.2016 22:39 • #2


A


Sie kann mir nicht verzeihen

x 3


P
Zwei drei Momate? Wir wohnen und leben zusammen, haben ein drei Monate alten Sohn, bei dem ich kein Tag verpassen will und werde...

25.11.2016 22:55 • #3


A
Entweder sie geht mit den Sohn oder Du suchst Dir etwas anderes. Aber so eng aufeinander wird sie denke ich keine Chance haben Dir zu verzeihen...

25.11.2016 23:02 • #4


K
Bei dem Kackhaufen den du seit Jahren verursachst, wirst du dich wohl nicht wundern wenn du dafür mal die Rechnung bekommst, oder? Du schwafelst zwar die ganze Zeit irgendwas von Liebe in Bezug auf S., aber es ist mehr als deutlich das du gar keine Ahnung hast, was Liebe überhaupt ist.
Kurzum: Du hast viel größere Probleme als dein aktuelles Drama und mit etwas Glück wird dir das dein Leben in den nächsten Wochen und Monaten mal ordentlich zu Gemüte führen.

Bis dahin kann man dir nicht viel raten und nur hoffen, das S. klug genug ist, sich dieses unnötige Drama nicht länger zu geben.

25.11.2016 23:24 • #5


S
Lieber TE,

das ist wirklich eine vermuckte Geschichte!

Du kannst jetzt nur hoffen, dass S. Dir irgendwann doch verzeiht. Zeig ihr, dass Du sie liebst, sie und den Kleinen.
Doch das tust Du ja sicher sowieso...

So ganz verstehe ich nicht, warum Du Y. die ganze Zeit mit leeren Worthülsen, wie Du es nennst, getröstet hast.
Hatte sie Hoffnung, Du seiest trotz S. auch noch mit ihr zusammen? Hast Du so getan, damit sie S. WAS nicht sagt? Y. war doch vor S.! Quasi eine Ex! Du hättest doch im Grunde gar keine Angst vor einem Zusammentreffen haben brauchen, zumal sie wusste, dass eine Ex ein Kind von Dir hat.

Auf jeden Fall hast Du Dir da wohl heftigst was eingebrockt...und sinnlos obendrein, wie es scheint.
Trotzdem drücke ich Dir von ganzem Herzen die Daumen, dass Du da heil wieder rauskommst!

Du bist allerdings auch der Vater von Y.s Kind. Wie stehst Du dazu?

26.11.2016 00:33 • #6


Edelossi
Versuch's mal mit nem Screenshot und zeig ihr deine Worte über diese Situation, danach ist bestimmt ein Gespräch möglich.

26.11.2016 01:09 • #7