Wahrscheinlich kann ein Mann dir das besser erklären. Aber ich will es mal versuchen.
Kontra geben.
Sie besäuselt dich...Er braucht mich so sehr...ich armes Opfer...ich muss wegen ihm die Stadt verlassen und er hat all meine Beziehungen zerstört....Bla.
Da kannst Du reagieren, ganz so wie Du es gerade tust: Oh meine arme kleine gefährdete Maus! Ich danke dir für deine Ehrlichkeit. Und bin immer sprungbereit um dich aus dieser Hölle zu befreien...Und eines Tages wirst du mich vielleicht dafür lieben.
Sie tanzt dir gerade auf der Nase herum und das macht dich unattraktiv.
Oder Du kannst mit ein wenig sprachlicher Raffinesse und entsprechenden Verhalten deutlich machen, dass sie ein ganz schön gewieftes Opfer ist
Und dann verschwindest Du erstmal wieder und stehst NICHT zur Verfügung.
Aber bitte nicht in so einem beleidigten Jammerton.
Sei ein wenig frech...vielleicht sogar überheblich...und zeig ihr dass sie ein Schlitzohr ist...Spielerisch...flirty...
- wenn Du sie dann unbedingt willst...Ich würde mir das nicht antun wollen.
Was willst du mit einer Frau, die keinerlei Verantwortung für ihr Verhalten übernimmt und statt dessen noch ihrer vermeintlichen Aufopferungsbereitschaft Ausdruck verleiht (sie putzt seine Wohnung)? Die noch nach Jahren nicht erkennt, dass ihre Beziehungen nicht wie von Geisterhand zerstört
wurden, sondern sie selbst aktiv dazu beiträgt.