1

Sie liebt mich nicht mehr Anderer Mann?

S
Hallo zusammen,
kurz zu meiner Situation.
Meine Partnerin (38) hat mir (40) Ende Mai offenbart, dass sie die Trennung will (nach 21 Jahren).
Ich war geschockt und fassungslos, weil nichts darauf hingedeutet hat. Wir hatten keinen Streit oder so.
Sie sagte mir, dass sie mich nicht liebt, dass keine Gefühle mehr für mich da sind. Nur noch Freundschaft oder so ähnlich.

Anfangs dachte ich, dass es ein Wachrütteln ist, weil ich die Beziehung hab ein wenig schleifen lassen. Der Alltagstrott hatte Einzug gehalten. Ich habe lange gearbeitet, zu wenig mit ihr und unserem Sohn (13) unternommen.

Doch nach dieser Offenbarung begann erst das ganze Drama. Sie war plötzlich sehr geheimnisvoll. Sie hatte plötzlich einen PIN im Handy, telefonierte heimlich, hatte ihr Telefon immer am Mann und fuhr einkaufen an Tagen, die sie sich eigentlich immer freigehalten hat, was mich sehr misstrauisch machte. Will sie die Trennung, weil es einen anderen gibt. Ich war/bin völlig fertig.

Es war ja nicht so, dass sie gleich auszog. Wir hatten ein Gespräch, in dem sie mir sagte was sie noch macht, bevor wir es offiziell bekannt geben. Mein 40. Geburtstag, die Hochzeit meines Bruders und unser Urlaub, den wir im Februar gebucht und angezahlt hatten. Ich war einverstanden, in der Hoffnung, dass ich die Sache noch umbiegen kann.

Das ganze zog sich bis Ende August hin. In dieser Zeit hat niemand aus der Familie etwas von unserer Situation mitbekommen. Genau so wenig unser Sohn. Diese 3 Monate waren die Hölle auf Erden für mich. Aber ich konnte und wollte nicht aufgeben.

In den 3 Monaten spitzte sich ihre Heimlichtuerei so zu, dass ich ihr nach spionierte, wofür ich mich im Nachhinein schäme. Es war nicht die Eifersucht die mich trieb, es war eher die Angst ersetzt zu werden. Alles was sie tat ließ auch auf einen anderen Partner schließen.

Nach dem wir es dann offiziell verkündet hatten, war ein wenig Erleichterung bei mir.

Im August suchte sie sich eine Wohnung, die sie noch fertig machen musste.

Seit 14 Tagen wohnen sie und unserer Sohn in der Wohnung, und dieses Wochenende hatte ich unseren Sohn bei mir.

Nun komm es aber. Sie wohnen im Nachbarort. Ich hatte Freitag so ein Bauchgefühl und konnte es nicht lassen, hinzufahren. Ich musste feststellen, dass ihr Auto nicht vor ihrer Wohnung stand. Samstag fuhr ich (gegen 7 Uhr) zum Bäcker und muss dabei an ihrer Wohnung vorbei. Das Auto war nicht da. Am Nachmittag fuhren mein Sohn und ich shoppen. Auto? Fehlanzeige.

Heute hielt ich es nicht mehr aus und habe sie direkt angeschrieben. Ich wollte wissen, ob sie einen anderen Partner hat. Es kam keine Antwort bis jetzt.

Es geht mich sicherlich auch nichts an. Aber ich habe immer noch Gefühle für sie und hatte/Habe immer noch die Hoffnung, dass es wieder was wird mit uns.

Sie brauch sich ja nicht zu rechtfertigen. Ich möchte nur die Gewissheit für mich. Vielleicht kann ich dann schneller loslassen.

Kann mir jemand einen Rat geben?

08.10.2017 17:27 • x 1 #1


T
Ja, so wie es aussieht hast du noch überhaupt nicht realisiert was Sache ist.

Deine (Ex-!)Frau, liebt dich nicht mehr, will nichts mehr mit dir zu tun haben(außer die Kindesbetreuung auf die Reihe zu kriegen), ist ausgezogen und denkt eine feuchten Kehrricht an dich. Deine Kontaktaufnahme war nicht gut. Das hat ihr Bild, dass Sie von dir hat bestätigt. Du hast deine Anziehungskraft verloren und bist ihr total egal.

Auch, dass du sie stalkst sagt schon so Einiges weitere. Du scheinst echt noch viel zu wenig zu reflektieren.

Such dir dringend Hilfe von Freunden und sprech dich da aus. geh weg, such dir neues Beschäftigungen, räume die Whg um, entferne alles was dich an sie erinnert aus deinem Leben.

Zum Trost sei dir gesagt: Es geht vielen so und alle Trennung haben ähnliche Muster.
Schau dich mal um im Forum. Es gibt Vieles was weiterhilft.

Du musst zu dir Selbst finden und lernen dein Glück nicht von jemanden abhängig zu machen, der Geschichte ist.

Oft ist es ja nicht die verlorenen Person, sondern nur die Gewohnheiten und die Angst vor einem anderen Leben die uns so leiden lassen.

08.10.2017 17:46 • #2


A


Sie liebt mich nicht mehr Anderer Mann?

x 3


S
Erstmal danke für deine Antwort.

Was mich dabei so traurig macht, ist dass ich jedes mal, wenn ich nach einem anderen Mann gefragt habe, sie stets mit NEIN geantwortet hat.

Sie hat noch 3 Monate mit mir zusammen gewohnt. Davon haben wir 2 Monate noch das Bett geteilt.

Wir haben uns immer gut verstanden. Auch jetzt noch.

Hört sich vielleicht alles ziemlich blöd an. Aber ich konnte sie nicht vor die Tür setzen. Schon wegen unseres Sohnes nicht. Und die Hoffnung hatte ich bis zum Auszug ja nicht aufgeben wollen.

Sie hat immer wiederholt, offen und ehrlich zu sein. Wenn sich jemand von uns in einen anderen verliebt, spielen wir mit offen Karten. Und das macht mich so traurig, dass es wohl doch nicht so ist.

Und alles was mich an sie erinnert entfernen, geht schlecht. Es ist zwar mein Haus, aber wir haben alles gemeinsam ausgesucht. Einbauküche, Fliesen, Tapeten, Möbel etc.

08.10.2017 18:42 • #3


T
Zitat:
Sie hat immer wiederholt, offen und ehrlich zu sein. Wenn sich jemand von uns in einen anderen verliebt, spielen wir mit offen Karten. Und das macht mich so traurig, dass es wohl doch nicht so ist.


Diese Abmachung galt, solange ihr eine Beziehung hattet. Diese Beziehung ist nun Geschichte. Von daher darfst du das auch nicht mehr erwarten, dass sie Dir jetzt die Wahrheit sagt.

Sie muß dich damals auch nicht unbedingt angelogen haben. Vielleicht gab/gibt es auch noch keinen anderen. Sie hat aber auch nicht vor als Nonne zu leben und macht nun ihr Ding, geht weg, ja zieht sich auch s.y an und testet ihren Marktwert, sucht vielleicht nach so langer Beziehung auch nicht gleich wieder einen neue langfristige Beziehung, will sich vielleicht nur austoben.

08.10.2017 18:49 • #4


Nathan-2
Wenn ihr Auto nicht vor ihrer Tür oder in der Nähe stand dann hat sie wohl bei ihrem Neuen übernachtet und ist eben nicht ehrlich zu dir obwohl es doch eigentlich gar keinen Grund dafür gibt sich nicht zu einem Neuen zu bekennen. Schliesslich hat sie sich ja von dir getrennt.

08.10.2017 18:49 • #5


Killian
Naja die Antwort hast Du doch, warum fragst ?

Sie ist fertig mit Dir leider, warum auch immer, und ihr Leben geht weiter und vielleicht auch mit einem anderen Kerl. Meinst ne Ex, egal wie bekloppt und unpassend, bleibt dann ewig alleine ?

Die suchen sich Alle was Anderes und solltest Du auch tun wenn Du diese Beziehung verarbeitet hast.

Wie gesagt, die Antwort haste und fertig und mach das Beste draus und meine nicht nachlaufen und im Emo-Tränental versinken sondern wieder leben und abschliessen damit.

Ja und der Verlassene oder die Verlassene leidet eh immer länger während die Verlasser schon wieder geniessen und lieben.

Nicht leiden, akzeptieren und selber leben wieder und geniessen und das so schnell wie möglich und wenn Du sie treffen willst dann damit das Du sie genauso schnell abschiesst wie sie es bei Dir getan haben. Abhauen ist super und Kontrolle haben und sich überlegen fühlen, schlimm für sie nur wenn sie Dich nicht leiden sehen sondern geniessen. Gewinnst so oder so wenn Du an ich denkst da.

Ansonsten halt mal überlegen warum Du Dich wunderst wenn Du die Liebe nicht pflegst aus Gleichgültigkeit zb. aber dann aktiv wirst wenn der Andere sich da verabschiedet berechtigt. Hat sie auch recht, Niemand will in einer Beziehung gleichgültig und maximal Bettwärmer sein und was Du nicht nicht achtest das verlierst halt und hast es auch nicht verdient.

Hinterher jammern ist immer leicht aber auch recht billig und zu oft auch nur selbstgerecht und egoistisch.

08.10.2017 19:01 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag