1

Sie liebt mich nicht mehr

Bambii
Hallo liebe Forenmitglieder...

Wie realisiert man am schnellsten, dass die Person die man so abgöttisch liebt und für die man alles machen würde einen nicht mehr liebt? Ich schreibe gerade diese Worte und fange wieder an zu weinen, aber ich möchte einfach nicht mehr weinen. Ich finde keine Ruhe, schreibe ihr die ganze Zeit und sie antwortet auch. Wir haben einen gemeinsamen Freundekreis und sehen uns deswegen auch beinahe täglich. Wie soll ich sie vergessen? Es scheint mir, als wäre das alles so aussichtslos.
Gestern noch lag ich in ihrem Armen, bin dort eingeschlafen und wieder aufgewacht. Alles war so perfekt, wir hatten nie Streit oder Probleme und dann ganz plötzlich sind die Gefühle weg. Sie wollte sich schon vor Tagen trennen und hatte ein komisches Gefühl, wusste aber nicht was es war und dann hatte es sich bestätigt. Wie kann man nur so Eiskalt sein? Bitte erklärt es mir... Ich bin wirklich am verzweifeln und gebe mir für alles die Schuld, habe sie angefleht diese Jahre nicht aufzugeben. Ich bin einfach kein Beziehungsmensch, es liegt nicht an dir, ist das einzige was sie zu sagen hat

LG, bitte antwortet schnell und richtet das Chaos in meinem Kopf, alleine kriege ich das nicht hun

16.06.2016 11:54 • #1

Sashimi
Zitat von Bambii:

Wie realisiert man am schnellsten, dass die Person die man so abgöttisch liebt und für die man alles machen würde einen nicht mehr liebt?

Genau dann, wenn der Partner so ist, wie Du Dich selbst darstellst. Beziehungen sind kein Opferschrein wo man Gaben zu Tisch trägt. Selbstaufgabe und abgöttisch lieben ist immer Stress für den anderen. Das was Du tust, tust Du ja nur für Dich. Du willst mindestens genauso geliebt werden und lässt keine Kompromisse zu. Deine Freundin verliert zunehmend den Respekt vor Dir, denn Reibung und eigene Integrität sind essentiell für eine gute Beziehung. Die glorifizierung des anderen hingegen ist Gift.

16.06.2016 11:57 • #2

A

Sie liebt mich nicht mehr

x 3

Bambii
Zitat von Sashimi:
Zitat von Bambii:

Wie realisiert man am schnellsten, dass die Person die man so abgöttisch liebt und für die man alles machen würde einen nicht mehr liebt?

Genau dann, wenn der Partner so ist, wie Du Dich selbst darstellst. Beziehungen sind kein Opferschrein wo man Gaben zu Tisch trägt. Selbstaufgabe und abgöttisch lieben ist immer Stress für den anderen. Das was Du tust, tust Du ja nur für Dich. Du willst mindestens genauso geliebt werden und lässt keine Kompromisse zu. Deine Freundin verliert zunehmend den Respekt vor Dir. Reibung und eigene Integrität sind essentiell für eine gute Beziehung. Die glorifizierung des anderen hingegen ist Gift.

Danke für deine schnelle Antwort, ich frage mich gerade nur was für Kompromisse du meinst und wie mir deine Beziehungstips helfen sollen. Ich will doch darüber hinwegkommen und eben nicht mehr daran denken oder arbeiten. Es hat keinen Zweck, nicht wenn es so frisch ist, aber um diese Zeit zu überstehen und vielleicht irgendwann einen Neuanfang zu wagen, muss ich mich doch mental befreien. In deiner Aussage, schwingen so viele Vorwürfe mit

16.06.2016 12:03 • #3

Sashimi
Zitat von Bambii:
Danke für deine schnelle Antwort, ich frage mich gerade nur was für Kompromisse du meinst und wie mir deine Beziehungstips helfen sollen. Ich will doch darüber hinwegkommen und eben nicht mehr daran denken oder arbeiten. Es hat keinen Zweck, nicht wenn es so frisch ist, aber um diese Zeit zu überstehen und vielleicht irgendwann einen Neuanfang zu wagen, muss ich mich doch mental befreien. In deiner Aussage, schwingen so viele Vorwürfe mit

Das ist der Tipp. Komm von diesem egozentrischen Trip runter. Diese Frau hat sich getrennt und hat dies aus Gründen getan, die es einfach nicht wert sind so darüber zu denken. Deine Trauer in ehren, aber mit solcher Etikettierung wirst Du sie a.) niemals wieder bekommen (Was ja wohl Dein Ansinnen ist, wenn Dich bei ihr meldest) und b.) arbeitest Du Deine Trauer damit nicht auf. Woran merkt man, dass...ist obsolet. Wenn Du in der Beziehung schon so warst, wirst Du umdenken müssen. Gefühlskälte des anderen ist immer ein sicheres Indiz, dass von Gefühlen einfach mal zu viel rüberkam.

16.06.2016 12:07 • x 1 #4