2

Sie liebt mich nicht mehr, Trennung, Freundschaft

Jack0815
Hallo liebes Forum.

Lange hab ich mich hier nicht mehr gemeldet, weil es mir doch recht gut ging. Ich hatte seit meinem letzten Besuch und Post
2 oder 3 Frauen kennengelernt mit denen auch etwas mehr passiert und geschehen ist und da war auch eine Beziehung dabei.
Diese Beziehung begann im Februar diesen Jahres.
Sie hat sich vor 3,5 Wochen getrennt.
Einen Tag vor der Trennung sagte sie noch, sie liebt mich. Jetzt, wenn wir ab und zu Kontakt haben, sagt sie sie liebt mich nicht mehr.
Dies sagte sie auch am Tag der Trennung schon.
Es ist einiges vorgefallen, was ich als nicht ganz so wichtig erachte, für sie hatte es aber sehr sehr viel Bedeutung, was dann eben zu Trennung führte.
Wir haben uns im guten getrennt und haben jetzt eine Kontaktsperre, weil sie erstmal noch diverse Dinge verarbeiten muss. Ich weiß nicht genau was, obs die Trennung ist, die Beziehung,
oder alles was nach der Trennung passiert. Sie sagte sie melde sich bei mir, sobald sie mit all dem abgeschlossen hat und wir versuchen eine Freundschaft
erstmal zu führen. Ich willigte ein, weil ich Hoffnung habe ihre alten Gefühle wiederbeleben zu können. Sie hat sich ja schon mal in mich verliebt,
und ich glaube wir haben uns getrennt, weil wir uns auseinander gelebt und geliebt haben. Es war eine Fernbeziehung. Leipzig / Chemnitz. Ist nicht weit, ich weiß,
aber ich hatte wenig Geld, sie viel Arbeit und dann kam auch noch Corona.

Wenn ihr mehr wissen müsst oder wollt, fragt einfach. Es gibt sicherlich Dinge, die essentiel wichtig zu wissen sind um ne ungefähre Einschätzung geben
zu können.

Meine Frage lautet, kann man seine Ex über eine gutfunktionierende Freundschaft wieder zurückgewinnen und ihre alten Gefühle wieder zum Leben erwecken.
Ich glaube sie redet sich gerade vielleicht ein, dass sie mich nicht mehr liebt, weil sie mir zu beginn sagte, sie ist in Behandlung wegen ihrer Depression.
In dieser Depression hat sie Phasen, da empfindet sie einfach nichts. Dies durfte ich auch schon mal in der Beziehung spüren aber nicht so wie jetzt.

Was mir auch Hoffnung und Mutgemacht hat, war, dass wir uns eine Woche nach der Trennung nochmal getroffen haben, da wollte sie auch bei mir übernachten,
ging dann nicht, wegen einem Arzttermin, aber sie war wenigstens bis Abends da. Sie hat mit mir im Bett gekuschelt und ist für ne halbe Stunde in meinen
Armen eingeschlafen.

Ich habe ihr gesagt, dass wenn sie n neuen hat, sich nicht bei mir melden braucht, da ich dies nicht verkraften würde und ich gern ne Freundschaft
möchte, weil ich die Hoffnung nicht aufgebe.
Sie sagte, das kann sie verstehen, dass wenn sie n neuen hätte sich nicht melden braucht. Sie sagte auch, dass sie mich immernoch sehr mag
und ne Freundschaft auf jeden Fall will und dem ganzen positiv entgegen schaut.

Ich bin einfach nur fertig mit den Nerven, sie war alles für mich. Mein größter Schatz überhaupt und habe es ihr viel viel viel zu selten gezeigt. Sie fühlte sich teilweise ungeliebt,
obwohl es keinen wirklichen Grund in meinen Augen dafür gab. Die letzten 3 Monate hatten wir allerdings keinen S. mehr. Da slag nicht an ihr, das hab ich ihr auch so gesagt, dass es
an mir liegt, weil ich Stress mit Arbeit und meinen Schulden hatte und sich das irgendwann bessern wieder wird. Es ist gerade alles wirr geschrieben aber ich versucht,
meine Gedanken erstmal aufzuschreiben. Wie gesagt bei Fragen, einfach fragen, ich werde versuchen Antwort zu geben.

28.10.2020 11:53 • #1


NurBen
Zitat von Jack0815:
Meine Frage lautet, kann man seine Ex über eine gutfunktionierende Freundschaft wieder zurückgewinnen und ihre alten Gefühle wieder zum Leben erwecken.

Nein und dafür gibt es mehrere Gründe.
1. Eine Freundschaft zu führen mit der Hoffnung auf mehr ist keine wirkliche Freundschaft. Es hindert dich daran mit der Beziehung abzuschließen und wird dich gegenüber anderen/neuen Frauen blockieren. Auch ist es oftmals nur eine Frage der Zeit bis sie einen Neuen hat und deine Enttäuschung wird groß sein.

2. Mit deiner Freundschaftsschiene signalisierst du ihr folgendes:
Egal wie du dich entscheidest, ich ziehe mit das wirkt inkonsequent.
Es zeigt ihr, dass du auf sie wartest und das wirkt unattraktiv.
Sie denkt sich Warum soll ich mich für ihn entscheiden? Er ist weiterhin für mich da und ich kann ihn jederzeit wiederhaben. Also schaue ich mich weiter nach was besseren um, lasse mich durchreichen und wenn ich keine Alternative finde, kann ich ja wieder zurück.

Sei konsequent; Entweder Beziehung oder getrennte Wege. Ein Zwischending gibt es nicht.

28.10.2020 12:26 • x 1 #2


A


Sie liebt mich nicht mehr, Trennung, Freundschaft

x 3


Jack0815
Danke für die Antwort. Aber so ähnlich habe ich es ihr ja gesagt. Ich sagte ihr, wenn sie n neuen hat, dann wirds nichts mit Freundschaft. Sie sagte halt nur zu mir, dass sie jetzt gar keine Beziehung will, mit sich selbst klarkommen will und sich dann wieder bei mir melden will und wir dann sehen wohin das Ganze fürht und sie für alles offen ist.

28.10.2020 13:27 • #3


NurBen
Zitat von Jack0815:
Aber so ähnlich habe ich es ihr ja gesagt. Ich sagte ihr, wenn sie n neuen hat, dann wirds nichts mit Freundschaft.

Es sind eben nur Worte. Daher ist wichtig, dass du jetzt konsequent handelst.

Zitat von Jack0815:
Sie sagte halt nur zu mir, dass sie jetzt gar keine Beziehung will

Natürlich sagt sie das. Was anderes kann sie ja auch schlecht zu dir sagen.

Zitat von Jack0815:
und sich dann wieder bei mir melden will und wir dann sehen wohin das Ganze fürht und sie für alles offen ist.

Auch hier gibst du das Zepter aus der Hand. Bist in der Warteposition. Und Worte werden nichts bewirken, denn zur Zeit nimmt sie dich nicht ernst.
Es ist wichtig die Kontrolle wiederzuerlangen. SIE hat sich von DIR getrennt.
Sie weiß, dass du zuhause sitzt und auf sie wartest. Diesen Gedanken musst du ihr nehmen.
Halte dich an die Kontaktsperre, poste ab und zu ein paar Statusmeldungen, dass du unterwegs bist und Besseres zu tun hast, als auf sie zu warten.
Sollte sie die Kontaktsperre brechen, reagiere erst verspätet. Sollte die Kontaktsperre vorbei sein, muss sie sich als erstes melden... auf keinen Fall du.

Im Grunde geht es darum ihre Gedanken umzudrehen. Zur Zeit denkt sie Er wartet brav auf mich.
Ziel soll aber sein, dass sie denkt Ich muss mich entscheiden, sonst ist er weg.

28.10.2020 13:46 • x 1 #4


Jack0815
Ich werde jetzt versuchen die Kontaktsperre einzuhalten. Das fiel mir die letzten Tage sehr sehr schwer. Wir haben hin und wieder Kontakt gehabt weil ich nicht anders konnte. Seit 2 Tagen aber halte ich es ein und will stark bleiben.
Wirhaben nicht ausgemacht wie lange diese dauern würde, also wir haben kein Datum. Sie meinte sie meldet sich sobald es a) ihr besser geht und sie mit allem abgeschlossen hat und b) sie merkt, dass es mir besser geht.

Ich werde deinen Rat befolgen und jetzt versuchen tolle Dinge zu unternehmen, sie spüren lassen, dass sie sich entscheiden muss und hin und wieder was aus meinem Leben preisgeben aber ohne, dass ich sie gezielt eifersüchtig oder ähnliches machen will. Sie soll nur sehen, dem gehts ja gut und der hat besseres zu tun als zu warten
Das ist zwar zu Corona schwierig aber ich geb mein bestes.

Ich bin dazu auch gerade wieder in Behandlung beim Psychologen. Da ich allein gerade gar nicht klarkomme und meine Probleme, die ich seit Jahren habe auch mit ein Grund für Trennung gewesen sind. Das ist überhaupt gerade mein größtes Ziel, ohne, dass ich das behoben habe, würde eine Beziehung egal mit wem, vermutlich wieder kaputt gehen. Besonders mit ihr, sie muss schon sehen, dass ich auch an mir gearbeitet habe.

28.10.2020 13:55 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag