Zitat von Andreas_66:Zitat von Solskinn2015:Egal, wie sehr man sich bemühen wird, die Elternschaft, der Alltag und das enge Verhältnis zu den Kindern werden weg sein.
Und Ex hat mir gestern in der Paarberatung auch nochmal klar gemacht, dass die Kinder bei ihr bleiben. Punkt.
Ich will und werde nach vorne schauen. Und lerne loszulassen. Aber dass Ex mir und den Kindern das antut, kann ich ihr nicht verzeihen.
Hallo, Du hast Recht damit, dass Du den Alltag mit den Kindern nicht mehr haben wirst. Das ist hart.
Unrecht hast Du allerdings damit, dass das enge Verhältnis zu den Kinder weg sein wird. Die enge Prägung mit den Eltern bekommen die Kinder in den ersten beiden Jahren ihres Lebens. Und das vergessen sie auch nicht.
Da war ich Gott sei Dank bei beiden Kindern (die Mütter sind verschiedene) noch da. Und ich kann sagen, dass ich ein tolles Verhältnis zu beiden Kindern habe. Sie wissen ganz genau, wer ihr Papa ist und werden es auch immer wissen. Da ist es auch ganz egal, ob ein neuer Mann in Mamas Haushalt lebt.
Dass Du auf Deine Ex sauer bist, kann ich sehr, sehr gut verstehen. Im Falle einer Trennung haben es die Frauen bei uns in Deutschland leider noch viel, viel einfacher. Vor dem Auszug meiner Frau im September letzten Jahres stellte ich auch mal die ernsthafte Frage, bei wem der Kleine den bleiben soll. Darauf kam dann nur "das meinst Du jetzt doch nicht ernst, oder?" Armes Deutschland.
Meine Frau ist eine gute Mutter, daran gibt es auch keinen Zweifel. Allerdings bin ich auch ein guter Vater, der im letzten Jahr vor der Trennung mehr mit dem Kind zu tun hatte , als die Mutter. Es ist eine Schande, dass man im Normallfall nicht mal darüber redet, bei wem die (kleinen) Kinder bleiben.
Euch allen einen schönen Resttag!