Tomcollins
Mitglied
- 2
Gestern abend hat sich meine Partnerin von mir getrennt und mir gesagt, dass sie mich noch liebt , jedoch das Liebe alleine nicht ausreichend ist. Wo ich ihr zustimme.
Zu uns sei zu sagen, wie leben 2 Häuser auseinander, sie ist Alleinerziehende Mutter mit einem Kind (5).
Sie kam aus einer langjährigen Beziehung mit einer stark narzisstischen Person.
Über die Nachbarschaft entwickelte eine gute Freundschaft und im Dez. Letzten Jahres passiert es zwischen uns.
Wir haben eine sehr starke Bindung zueinander, was auch auf ihre Tochter zutrifft.
Leider habe ich den Fehler begegangen in den vergangenen 3 Monaten zu streiten, wegen Kleinigkeiten.
Bin oft nicht damit klar gekommen, das sie für Ihren Heilungsprozess , vieles allein machen will, habe versucht im Kontakt mit ihrem Exmann zu unterstützen (Narzist der trotz neuer Beziehung nicht von ihr lässt.)
Ihr exmann blockiert klare Regelungen wie Umgang, Unterhalt etc.
Das und viele Andere Dinge (Rechtsanwalt, Jungendamt,etc ) führten für mich zu einem innerlichen Stillstand in unserer Beziehung, es verhinderte in meinen Augen die gemeinsame Entwickung, Unbeschwertheit, rosa Rote Brille etc.
Das brachte mich mehrfach in eine negative Spirale, wo ich grundlos Streit suchte und in diesem dann Dinge sagte, die ich bereue.
Nach einer 3 tägigen Auzeit in dieser Woche sprachen wir uns gestern aus und ich habe ihr meine Strategie und meine Maßnahmen dargelegt, wie ich für mich anders damit umgehen, mich abgrenze und mir klar mache das Ihre Aufgaben (Probleme) nicht meine sind.
Sie fand das toll, jedoch sagt sie sie habe derzeit nicht die Kapazitäten & Kraft sich auch damit noch zu beschäftigen und fand die Dynamik der letzten Wochen grenzwertig.
Sie sagt, das sie mich liebt, das sie an mich denkt, dass ich ihr fehle.
Jedoch will sie trotzdem keine Beziehung derzeit.
Auch haben ihre tochter und ich eine starke Bindung zueinander, wir leben direkt nebeneinander.
Sie sagte sie will sich gegen ihre Emotionen stellen, weil das alleine ja nicht reicht.
Sie kann nicht glauben bzw hat nicht die kraft sie dieser Herausforderung zu stellen.
Sie ist stark durch den o.g. Exmann geprägt und hat angst, keine Bereitschaft sie damit zu beschäftigen.
Wie soll ich mich jetzt verhalten, ich weiss das wir das können und ja sie ist meine Traumfrau.
Das weiss sie alles und es war während der Trennung gestern abend sehr tränenreich.
Freue mich auf eure Hilfe und Sichtweise