Sie lügt und braucht danach Zeit für sich

ThatsMyName29
Hallo an alle und danke schon mal fürs durchlesen + Tipps

Dann fang ich mal ganz von vorne an:

Ich (29) hab sie (25 + Kind) über Tinder kennen gelernt. Nach langem Schreiben wurde ein Treffen (ohne S. - auf das war niemand aus) und es funkt zwischen uns, wir sahen und fast jeden 3. Tag (wohnen ca 40 km auseinander) und es lief fantastisch. Auch mit dem Kind hab ich mich sehr schnell verstanden und auch das Kind hatte mich sehr gern.

Nun hat ja vor ca 5-6 Wochen Corona begonnen. Ausgangsbeschränkungen sind gefallen und wir haben uns 2,5 Wochen dann mal nicht mehr gesehen.

Dann haben wir herausgefunden, dass ein Besuch des Lebenspartner erlaubt ist und ich bin direkt am nächsten Tag zu ihr gefahren.

Man muss hier dazu sagen, dass sie nicht alleine im Haushalt wohnt. Also sie + Kind + 2 Verwandte (nicht die Eltern). Hingegen Ich alleine mit meinem Hund zuhause bin. Da ich mich streng an diese Beschränkungen halte, setzt mir dieses alleine sein sehr stark zu.

Dort angekommen fühlte ich mich irgendwie nicht so wirklich willkommen. Wir waren im Garten und haben mit einem der Verwandten ein paar spiele gespielt. Fühlte sich für mich nicht irgendwie an als würde ich meine Freundin besuchen, sondern eher eine Freundin.
Kurz darauf tauchten ihre Eltern auf, die Mutter kahm und begrüßte mich, der Vater meidete mich und ich habe ihn bis heute noch nicht kennen gelernt.
Sowie diese ins Haus gingen, setzten wir uns draußen auf einen Tisch und sie begann ca 2 Stunden nur über ihren ex Freund zu reden.
Es kahm dann noch ein Freund ihres Verwandten hinzu und wir gingen rein.
Dort saß ich nun mit dem Verwandten und dem Freund. Sie ging raus ins stiegenhaus und redete dort mit der weiteren Verwandten über ihren ex Freund. Dies hat man immer wieder in den Gesprächspausen gehört.
Dann gingen sie rauf und sprachen dort weiter (keine Ahnung über was).
Würde da sehr wütend, habe aber nichts gesagt und wäre am liebsten wieder gefahren. Keine Ahnung was mich eigentlich gehalten hat.
Auch das schlafen gehen war relativ unspektakulär.
Der nächste Tag war allerdings wie immer. Sie war sehr zuvorkommend und wir hatten auch sehr viel Spaß. War einer meiner schönsten Tage seit langem.

Trozdem hat mich das Ex Thema nicht mehr losgelassen.
Habe Tage drauf das auch ihr geschrieben und sie meinte ich bilde mir das nur ein.

Dann hatte hier eine Freundin von ihr ein Beziehungsaus. Und sie trafen sie bei ihr und haben halt getrunken. Ihre Verwandten fanden das nicht so toll und jetzt darf sie keinen mehr zu sich holen (nein sie ist nicht 12 und steht mit beiden beinen im Leben). Haben halt auch wegen Strafen usw. Angst.
Jetzt darf auch ich sie nicht mehr besuchen kommen.

Die Woche drauf, war ausgemacht, dass sie mit ihrer Tochter für eine Nacht zu mir kommt.
Als der Tag da war (hab mich die ganze Woche schon gefreut und auch schon Sachen organisiert, damit ihrem Kind nicht langweilig wird) hatte sie plötzlich Migräne.
Hab ihr das geglaubt, aber Kopfschmerzen sind nunmal die Ausrede Nr. 1

Auch weitere Kleinigkeiten führten immer mehr dazu, dass es mir vorgekommen ist, dass sie mich nicht wirklich gern hat.
Hab sie auch darauf angesprochen und ihr alles erklärt. Sie ist hier auch sehr auf mich eingegangen, versprach mir, dass wir das am Samstag persönlich nochmal klären und danach passte für mich wieder alles. Dachte schon, dass ich vl paranoid werde oder zu viel fordere.

Nun war es Samstag und sie brachte dies nicht mehr zu Sprache. Habe sie angesprochen, wann ich mit ihnen rechnen könnte und sie warf mir gleich ein schnipisches kann nix versprechen, hab ja gesagt spontan entgegen. Tage vorher hat sie mir dies aber versprochen. Hab sie dann gefragt ob sie denn überhaupt kommen wolle. Danach hat sie ausgepackt, dass sie Angst hat und sich nicht traut zu fahren. Da sie ja vl Strafe zahlt. (würde sie aber nicht, da es offiziell erlaubt ist)
Wir haben uns auch bis zu diesem Tag immer die Wahrheit gesagt (glaube ich). Warum also weg so etwas Lügen? Hätte ja die Wahrheit verstanden.

Würde dann ziemlich wütend und habe hier vl etwas überreagiert. Habe ihr gesagt das eine Beziehung Nicht einfach ist und wenn man sich wirklich gern hat, auch mal Dinge machen muss, vor denen man eventuell Angst hat.
Darauf hat sie direkt auf Stur geschalten und mir nicht mehr zurück geschrieben oder abgehoben.
Am nächsten Tag schrieb sie mir nur dass sie Zeit für sich braucht, da ich sie so bedrängt habe.

Habe ihr dann am nächste Tag hin und wieder schreiben versucht, ohne Antwort.
Habe mich auch wegen meiner uberreaktion entschuldigt. Auch abheben wollte sie nicht (es waren 3 Nachrichten und 2 Anruf versuche - also nix zu dem was wir normalerweise machen). Hat mir dann in der Nacht nochmal geschrieben, dass sie Zeit für sich braucht und sich bei mir meldet wenn sie genug Zeit hatte. Meine Nachrichten würden es gerade nicht besser machen.

Jetzt hätte ich seit mehr als 48h keinen Kontakt mit ihr. Weiß nicht wie ich damit umgehen sollte. Ich schließe ziemlich schwer Leute in mein Herz, bei ihr ging das irgendwie ziemlich leicht. Sie bedeutet mir auch irrsinnig viel.

Nun zu meinen Fragen:
Verrenne ich mich hier in etwas?
Wieviel Zeit ist genug Zeit?
War meine Reaktion gerechtfertigt?
Muss ich mit einem Aus rechnen?

15.04.2020 02:23 • #1


Gorch_Fock
Du liebe Güte. Ich habe nur einen Tipp für Dich: Lauf. Und beende diese Geschichte. Du klingst recht vernünftig und bodenständig aber da hast Du dich verannt. Man kann bereits zahlreiche Manipulationstechniken ihrerseits erkennen, die sehr schwer auf Dich einwirken (insb. das sog gaslightning - bei hab ich nie gesagt). Das Ganze wirkt unrund, incl. ihrer Lebenssituation.

15.04.2020 05:18 • #2


A


Sie lügt und braucht danach Zeit für sich

x 3


Unterwegs
Zitat von ThatsMyName29:
(nein sie ist nicht 12 und steht mit beiden beinen im Leben).



Sorry, aber meiner Meinung nach, verhält sie sich wirklich sehr unreif. Und über die Sache mit ihrem ex ist sie anscheinend auch noch nicht drüber weg, wenn sie ständig bei ihren Verwandten über ihn redet.
Sie hat wohl in der Vergangenheit nicht sonderlich kluge Entscheidungen getroffen.

Seis drum. Ich weiß es ist schmerzhaft, aber das kann zu nichts gutes führen. Erspare die weiteren Kummer und lass sie ziehen. Und suche dir für die Zukunft jemanden, der besser zu dir passt und dessen Familie dich auch akzeptiert.

15.04.2020 05:46 • #3


OxfordGirl
Zitat von ThatsMyName29:
Dann haben wir herausgefunden, dass ein Besuch des Lebenspartner erlaubt ist und ich bin direkt am nächsten Tag zu ihr gefahren.

Du würdest sie tatsächlich nach dieser kurzen Zeit als Lebenspartnerin bezeichnen? Was heißt das, wir haben herausgefunden, dass... seid ihr gleichzeitig auf der Suche nach einer Lösung auf diese Definition gekommen? Ein bisschen habe ich den Eindruck, dass du gedanklich schon sehr viel tiefer in dieser Beziehung steckst, als sie.

15.04.2020 08:19 • #4


ThatsMyName29
Danke für euren Rat

Lebenspartner war auf die Gesetzeslage bezogen

Beziehung ist seit heute beendet. Und ich glaube, das ist auch gut so.

Danke nochmal für die Ratschläge, hat mir bei der Entscheidung wirklich sehr geholfen

15.04.2020 21:59 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag