@JessyJess
Zitat:In dieser Situation sind Kopf und Herz auch echt ein ganz mieses Team
JA so ist es. Und irgendwie habe ich das gefühl das verstehen hier einige nicht. Mein kopf weiß genau, dass ich mich falsch verhalte, dass sie nicht gut für mich war, das sie kein guter mensch ist.. aber ich liebe sie einfach, deshalb sagen mir meine gefühle immer etwas anderes.. es ist einfach schwer.
Zitat:selbst wenn die Frau jetzt ankäme und sich entschuldigen und bei Dir zu Kreuze kriechen würde, wären doch die Verletzungen noch da und nicht sofort wieder alles gut.
So geht es mir mittlerweile echt, auch wenn das hier keiner glauben mag. Ich weiß nicht ob ich ihr das alles überhaupt je verzeihen könnte, weil das alles einfach ihren charakter gezeigt hat und vorallem das das alles nichts mehr mit liebe zu tun hat. Sie hat mich so sehr verletzt, dass ich nicht mehr daran glaube sowas reparieren zu können, auch wenn ich es mir irgendwo wünsche. Aber einfach so mit kusshand wieder aufnehmen, NIEMALS!
Zitat:Was ich sehr bedenklich finde ist, dass Du eine Frau zurück möchtest
Ich auch......
Zitat:wirst Du über kurz oder lang wieder in diese Rolle rutschen
Davor habe ich echt angst.. Selbst wenn ich jemand neues kennenlerne, muss ich vorher wissen, WARUM das alles passiert ist. Was ich falsch gemach hab und wieso ich das alles nicht viel früher gemerkt habe.. bzw. etwas dagegen unternommen habe.
Zitat:nicht deine erste Freundin und Du erkennst ein sich wiederholendes Muster in deinen Beziehungen
Nein, dass auf jeden fall nicht. Parallelen gab es nur wenige ehrlich gesagt. Bei meiner ex ex war es das komplette gegenteil eigentlich. Also ich habe schon auch viel gegeben, aber sie war mir nicht so wichtig wie meine ex. Und vorallem war sie ein ganz anderer mensch. Meine ex war einfach ein richtig schwieriger mensch und ich habe das so noch nie erlebt, deswegen war ich total überfordert und konnte nicht mit ihr umgehen.
Zitat:Oder rational sehen, dass es eigentlich besser so ist
Das würde ich gerne. Mein kopf weiß, dass es vllt schon richtig so ist. Aber ich habe ständig kopfkino, dass sie einen anderen hat, ich denke an die schönen zeiten, vermisse sie.. und dann ist mir egal, was alles schlechtes passiert ist. Dann blende ich das alles sofort aus und will sie nur noch zurück. So bescheuert das ist.
Zitat:Bei so einem Verhalten wie deine Ex es seit der Trennung und eigentlich auch schon vorher an den Tag legt, da muss doch irgendwann Verachtung deinerseits entstehen.
Ich versuche genau, dass mir einfach immer wieder vor augen zuhalten. Wenn ich an sie denken muss, versuche ich meine gedanken auf das schlechte zu lenken, vorallem auf das nach der trennung. Damit sich endlich bei mir im kopf der schalter umlegt und ich raffe, dass sie mich nicht verdient hat. Dass sie diejenige ist, die einen guten menschen verliert, einen treuen, ehrlichen, der alles für die beziehung getan hat. Aber dadurch das sie mich so schlecht gemacht hat, fange ich immer wieder daran zu zweifeln, dass ich ein guter Mann war.. Auch wenn mir alle Freunde, Familie usw. das gegenteil sagen.. Sogar ihre freunde sagen, dass die schuld nicht bei mir liegt.. aber es fällt schwer das zu glauben, wenn SIE doch am ende diejenige war, die gegangen ist.. man fühlt sich automatisch als schuldiger..