Hallo Zusammen,
ich bin jetzt eine weile etwas abwesend gewesen und wollte mal wieder ein bisschen was erzählen.
Wo fange ich denn am besten an... also ich habe die letzte Woche komplett Urlaub gehabt und habe die Zeit ganz gut für mich nutzten können.
Vllt sogar etwas zu viel.

ich war beide Wochenenden feiern inkl. zwei feiertage..also mehrere Tage hintereinander..
Ich war jeden tag sport machen, baden.. mich so gut es ging ablenken. Ich habe meine Wohnung etwas eingerichtet und mir geht es eigentlich sehr gut.
Sie ist die gesamte woche mit ihrer besten freundin in Berlin gewesen.. deshalb hatte ich "meine Ruhe"... leider nicht sehr lange.. Seid ihrem auszug hatten wir ja keinen kontakt mehr. Sie kam wohl letzten Freitag oder Samstag wieder...
Ich hab jemanden "kennengelernt" der aus ihrem Umkreis kommt.. bzw.. auch noch die eine oder andere Frau. Sie hat davon wind bekommen, da wir von freundes freunden über 5 ecken gesehen wurden und sie schrieb mich das erste mal wieder an am Samstag.
Sie hat mich beleidigt, abgestempelt und mir gesagt wie froh sie ist, dass ich weg bin.. das alle über mich reden würden und sie bereut das sie nicht schon früher gegangen ist. Ich habe lange überlegt, aber darauf reagiert. Ihr geschrieben, dass sie mich in ruhe lassen soll und sie das nichts angeht.. also eigentlich das sie ihren frust bitte woanders ablassen soll.. es gingen 4 emails hin und her..bis das eignetlich erledigt war.. Es sind leider auch diesmal ein paar böse worte von meiner seite gefallen, die ich im nachhinein bereute.
Also schrieb ich ihr heute morgen, das mir das leid tut das ich sie beleidigt habe und es einfach besser ist, wenn sie mich mit meinen sachen in ruhe lässt und mir nicht mehr schreibt. Das sie mir sehr wehgetan hat und ich ihr das nicht mehr verzeihen will und die Trennung längst akzeptiert habe. Das sie auch dazu stehen soll und es sie nichts angeht was ich wo mit wem mache..
Sie antowrtete und wurde irgendwie ein wenig sentimental.. Schrieb, dass ich ihr ein und alles war, das sie kein wort über mich lästert, und sie mich doch garnicht verletzt hätte.. Das sie keinen s. mit jemandem hatte und auch sonst nichts böses macht.. Es ist ihr aber völlig egal was ich mit welcher Frau mache, sie mich nur darauf hinweisen wollte, dass ich das etwas diskreter machen soll. Angeblich hängen unsere bilder in ihrer neuen wohnung und sie tröstet sich damit das es einfach richtig so ist sie unglücklich war, wenn sie die bilder sieht.. Sie schrieb, dass es ihr egal ist was andere sagen aber ihr nicht egal ist, was ich von ihr denke. Das zwei Freundinen sie jetzt aufgegeben haben, da sie sich mir gegenüber so assi verhalten hat. (von denen ich erzählt hatte) Sie sagt das wäre angeblich meine schuld, dabei habe ich überhaupt nichts dazu beigetragen.
Nicht nur das war mega strange.. Ihr Vater hat mir Sonntag, nach dem Email-Streit Samstag mit meiner ex, das erste mal seid der Trennung geschrieben, dass sie noch sachen von mir hat (Toaster, Bügeleisen) und dass sie mir die Deckenlampen schenken wollen, die sie abgenommen haben. (die insgesamt 400€ kosten) Ich mich doch bitte melden soll wenn ich interesse habe...

hä? Sie schrauben die teuren lampen ab und trotz streit und geldstreit wollen sie mir die plötzlich schenken?! Ich bin echt vom glauben abgefallen.. Die heben jeden Brotkrümel auf und zählen erbsen.. und dann wollen sie dem ex ihrer Tochter die abmontierten lampen nach diesem Krieg schenken...
Ich antwortete dem Vater das es nett ist, aber ich kein bedarf habe und ihr, einen langen text, dass sie einfach nur noch lügen erzählt und ich davon nichts mehr wissen will. Das sie keine Rücksicht oder respekt von mir erwarten braucht und ich einfach keinen kontakt mehr zu ihr will.. das ich mich auf mich konzentrieren will und ihre taten mir gezeigt haben, das sie mich schon lange nicht mehr liebt. Das es ihr schei. ist was ICH von ihr denke, da sie sonst längst bei mir vor der Tür stehen würde. Und es ihr nur um ihren ruf und die Meinung anderer geht.
Darauf hin schrieb sie nur.. Sie denkt das wir reden sollten, da sie mir einiges zu sagen hat und ich offensichtlich auch redebedarf habe. Und das wenn ich nicht will, sie das so stehen lässt, weil sie keine emails mehr schreiben möchte..
Ihr seht, das die letzten tage wieder einiges passiert ist. Ich kann das gerade nicht mehr einschätzen und will auf keinen fall noch mehr komisches zeug schreiben.. eigentlich habe ich ihr klipp und klar geschrieben, dass sie mich in ruhe lassen soll und ich kein interesse an ihrer meinung habe.. aber offensichtlich hat sich plötzlich mehr redebedarf als ich.
Ich denke das sie angst um ihre freunde oder ihren Ruf hat, oder sie evlt juckt, das ich mit anderen Frauen gesehen wurde und schreibe..
Ich habe ihr jetzt auf das gesprächsangebot nicht geantwortet. Ich würde gerne, wenn ich weiß das es was bringen würde. Ich bin mir aber zu 100% sicher, dass sie nur reden will, um sich vor mir wieder besser hinzustellen. Damit nicht noch mehr leute erfahren wie sie mit mir umgegangen ist. Sie möchte nicht als böse aus der beziehung raus gehen und ich glaube ihr ehrlich gesagt kein einziges wort von dem was sie sagt.
Ich würde wieder anfangen rumzujammern, wenn ich merke das das gespräch kein zufriedenstellendes ergebnis bringt. und diesen rückschlag will ich auf keinen fall..
Was meint ihr? Wie schätzt ihr sie und die situation ein?