Zitat:schreibe aber wirklich nur noch sehr sehr selten. Kannst dich also geehrt fühlen
Das tue ich und ich bin dir auch wirklich dankbar.

Zitat:Meinem Empfinden nach wird jedoch von einigen hier viel zu viel Druck auf ihn ausgeübt.
ja, mittlerweile schon wirklich. Manchmal traue ich mich garnicht zu antworten, weil ich weiß, dass eh wieder jedes wort zerpflückt wird. Ich kann mit kritik schon umgehen und es hat mir anfangs hier auch sehr geholfen, die Augen auf zu machen. Aber am ende konnte ich ja wirklich kein wort mehr schreiben.
Zitat: (Ich hab drei(!) Monate nichts gegessen, nicht geschlafen, nur geheult.)
Ja, bei mir geht es auch noch so.. geheult habe ich leider nur vor ihr. Hätte ich das mal alleine gemacht, dann wäre ich nicht wie ein *beep* bei ihr rübergekommen.
Ich habs einfach nicht ausgehalten sie zu sehen und so kalt stehen gelassen zu werden. vor allem das alles von heute auf morgen. Das geht psychisch irgendwie garnicht klar. Das muss man nicht verstehen, aber man kann es auch nicht mal richtig glauben was da gerade passiert. Es ist wie, als würde man jemanden sehen, der von einem Bus überfahren wird. Man ist einfach im Schock.
Zitat:Und dann kommt die Frage, was stimmt nicht mit dem eigenen Selbstwertgefühl, dem Stolz, der Würde, dass man sowas mitgemacht hat und wahrscheinlich noch viel länger mitgemacht hätte.
Ich habe anfangs wie du sagst, mich nur als Opfer gesehen, versucht alles zu tun, damit sie zurück kommt. Alle schuld auf mich genommen und trotzdem nicht verstanden warum sie immer noch nicht zurückkommt. Warum sie mir das antut.
Mittlerweile frage ich mich die ganze zeit, warum ich es nicht geschafft habe, das zu kontrollieren. Grenzen zu setzen und auf den Tisch zu hauen. Warum ich wirklich ALLES getan habe was sie wollte. Immer auf ihr Wohlergehen geschaut habe. Alle meine Freunde, Familie, Wünsche, Hobbies, Geld usw. Für sie zurück gesteckt habe.. Warum ich nicht ein einziges mal nur an meinen eigenen Ar. gedacht und meine willen durchgesetzt habe.
Das finde ich fast viel schlimmer als dass, was sie mir angetan hat. Denn ich denke auch, so wie es hier schon jemand geschrieben hat. Wenn man jemandem die Macht gibt, wird sie einfach früher oder später ausgenutzt. Und zwar solange, bis es einem nichts mehr bringt. Und genau so war es. Sie hat einfach nur das ausgenutzt, was ICH ihr gegeben habe.. Ich hatte es die ganze zeit selbst in der hand und war so dumm es einfach zu zu lassen...
Zitat: für dich geht es jetzt erst mal um die absolute KS und einen Ausweg aus der Grübelei
Also wir hatten ja schon mehrere Tage immer wieder KS zwischen drin. Aber jetzt habe ich zum ersten mal das Gefühl, dass es wirklich richtig und sinnvoll für mich ist. An "uns" brauche ich dabei nicht mehr zu denken. Ich merke dass es mir gut tut, sie nicht zu sehen, nicht zu hören. Ich fühle mich schon einsam und denke auch oft an sie. Aber es ist richtig so. Was dann passiert, steht in den sternen.. und ehrlich gesagt, nach allem was passiert ist, will ich auch garnicht das sie sich meldet. Das sie nicht versucht mit dummen nachrichten oder "zufälligen" Begegnungen versucht mich zu treffen. Oder bei freunden etc. nachfragt.
In meinem jetzigen zustand wäre das der horror für mich. Wenn das alles mal passieren sollte, dann soll es dann passieren, wenn sie mir wirklich egal geworden ist. Denn nur dann habe ich einen klaren kopf, bin ich selbst und kann ihr richtig gegenüberstehen. Und wenn nicht, habe ich endlich mein eigenes Leben und kann das Glück finden, das ich verdient habe.
Zitat:Zum Thema Rückfälle: manchmal braucht man sogar die.
Ein starker Rückfall war für mich das treffen bei ihrem auszug. Es hat mir gezeigt, dass ich längst nicht soweit bin ihr gleichgültig gegenüber zu treten. Stark zu sein, keine Gefühle zu zeigen. Ich war während sie da war total neben der Spur und als sie weg war, war ich komplett fertig mit der welt.
Sie zu sehen oder zu hören, wirft mich einfach nur jedes mal zurück. Deshalb bin ich froh, dass sie mich jetzt auch in ruhe lässt. Ich will nicht mehr leiden.