5

Sie macht Schluss nach fast 4 Jahren

L
Erstmal danke für deine Worte und Tipps

Meine Beziehung vor dieser, kann man eigentlich vergessen. Dauerte nur ein paar Monate, wie die 2 vorigen Beziehungen auch.
Das war von der Intensität her, einfach null mit dem hier zu vergleichen.
Ausserdem habe ich immer Schluss gemacht.
Da gab es dann weniger zu verdauen für mich.
Lustigerweise habe ich mich ähnlich verhalten wie meine ex Freundin jetzt.

Mit einer meiner ex-Freundinnen bin sogar noch befreundet.
Da bestehen aber absolut keine Gefühle mehr, das ist 15 Jahre her und sie ist verheiratet.

Das hier jetzt ist die erste Beziehung bei der ich verlassen wurde.

Ich war davor mehrere Jahre Single.

Das Gefühl der Einsamkeit hat sich erst entwickelt gehabt, als Freunde von mir alle in Beziehungen kamen und ich mich dann irgendwie selbst isoliert habe.

Das habe ich dieses Mal nicht vor. Ich weiss eigentlich was ich zu tun habe, ich versuche glaube ich durch diesen Thread neue Ansichtsweisen über mich selbst zu finden.

27.02.2021 07:25 • x 1 #16


L
Kleines Update:

Ich habe jetzt zum 01.04. eine Wohnung gefunden .
Darauf freue ich mich sehr.
Als ich es ihr geschrieben habe, hat sie mich sofort angerufen und mir gesagt, sie würde mir beim Umzug helfen und dann könnten wir ja gemeinsam feiern, sie würde irgendwas zu trinken mitbringen.
Wusste gar nicht was ich sagen soll, hab dann nur gemeint okay.

Ich weiss nicht, was ich davon halten soll.

Seitdem ist ausser ein bisschen Small-Talk mit ihr bei der Arbeit, nicht mehr viel passiert.

Von ihrer Tochter habe ich nichts mehr gehört.

Derzeit beschäftige ich mich sehr mit mir selbst. Gehe viel raus und treffe mich mit Freunden, soweit das möglich ist. Das tut mir sehr gut.

07.03.2021 12:24 • x 1 #17


L
So jetzt geht es ans umziehen.
Bin gespannt, ob sie mir immer noch Hilfe anbietet. Glaube ich würde es annehmen oder soll ich es lieber lassen?

Mit meiner Ex habe ich noch täglich Kontakt, bedingt durch die Arbeit, meist Small Talk, zumindest keine Themen, die unsere Trennung betreffen.

Zu der Tochter habe ich regelmäßig Kontakt wieder, schreiben über WhatsApp, meistens irgendwelchen Blödsinn, und habe ihr auch eine Kleinigkeit zu Ostern gekauft.

Eigentlich habe ich mit der Beziehung abgeschlossen, sehe wieder etwas positiver in die Zukunft.

Manchmal habe ich aber Momente, bei denen ich wieder sehr traurig werde. Es ist meistens dann, wenn mir langweilig ist. Dann beginnt das Gedankenkarusell wieder. Ich lasse das dann einfach zu und sage mir selbst. Du darfst jetzt 30 Minuten traurig sein, danach ist dann aber wieder gut. :wink:

Oder denkt ihr das ist falsch?

Fühle mich durch viel Selbstreflektion und Meditation deutlich besser und entspannter.

Habe gemerkt, daß ich viele Dinge anders angehen muss und setze das natürlich auch um. Aber das ist noch ein steiniger Weg.

Lustigerweise hatte ich auf Arbeit eine Situation, da habe ich mich über eine Kollegin stark aufgeregt und war schon im Ich bin wütend und habe jetzt den ganzen Tag schlechte Laune Modus

Meine Ex kam dann zu mir und sagte: Du steigerst dich wieder in Dinge hinein, die du jetzt sowieso nicht beeinflussen kannst. Fahr runter!

Das fand ich sehr gut von meiner Ex.

Was ich in unserer Beziehung nie geschafft habe, hat dann plötzlich funktioniert

Den restlichen Tag war der ganze Ärger weg und ich habe das dann sachlich mit der Kollegin am nächsten Morgen geklärt. Sie hat es eingesehen und sich entschuldigt.

Vorher hätte ich mich den ganzen Tag und Abend darüber geärgert und meine schlechte Laune der ganzen Welt präsentiert.

Da war ich schon ein bisschen stolz auf mich selbst.

Wird sich für die, die es lesen komisch anhören, aber für mich war das ein Fortschritt.

Ich freue mich auf den Umzug in die neue Wohnung, habe aber immer noch ein bisschen Angst, ich werde mich einsam fühlen.

Das wird schon :wink:

01.04.2021 07:23 • x 1 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag