9

Sie möchte über den Weiterverlauf der Beziehung reden

W
Hallo,

wie in meinem anderen Threads zuvor bin ich immer noch in einer schwierigen Phase der Beziehung.

Angefangen hat alles vor ca 6 Wochen als sie und ich uns immer öfter stritten und vor 2 Wochen haben wir dann eingesehen dass es so nicht weiter gehen kann.

Mit ihren Worten :ich brauche einfach Pause von all dem was in dieser Beziehung passiert. , haben wir eine Woche lang kaum Kontakt gehabt (lediglich abends kurz geschrieben).

Dann nach dieser einen woche schien zunächst das schlimmste überstanden zu sein. Wir trafen und zwei Tage hintereinander. Die Zeit zusammen hat Spaß gemacht, jedoch kam von ihrer Seite aus recht wenig Zuwendung . auch wenn sie meine Hand während des einkaufens genommen hat, einen Kuss o.ä. gab es nicht. ebenfalls hat sie sich im Bett nur von mir weg gedreht.

Am darauffolgenden Tag hat sie sich bis abends nicht gemeldet und ich fragte was los sei.

Dann kam eine Antwort die mich seit vier Tagen in komplette Angst stürzt . : Ich habe immer öfter das Gefühl das wir doch nicht so gut zusammen passen wie am Anfang der Beziehung gedacht. .

Darauf hin haben wir ein wenig diskutiert und ich habe versucht sie zu beruhigen.

Wir einigten uns darauf in den kommenden Tagen über unsere Beziehung und den Weiterverlauf zu sprechen.

Sie möchte dieses Treffen allerdings irgendwo draußen . was für mich schon mal ein schlechtes Zeichen ist nicht wahr .?

Außerdem versuchte ich mit meine Nachrichten wie : bleib optimistisch wir schaffen das zu zweit Schatz , alles ein wenig aufzulockern, allerdings antwortete sie darauf wenn ich ehrlich bin, bin ich nciht wirklich optimistisch momentan .

Das sind solch schreckliche Worte von der Person die man liebt . ich weiß gar nicht wie ich auf sowas reagieren soll .

Außerdem habe ich mal die letzen 6 Wochen Revue passieren lassen und habe gemerkt wie sie nach und nach einen gewissen Abstand zwischen uns verursacht hat .
ich hab ihre Familie seit 4 Wochen zb nicht mehr gesehen und auch auf WhatsApp hat sie kein gemeinsames Profilbild mehr von uns.
allerdings hat sie auf Instagram noch Bilder von uns online und ihre Beschreibung verrät auch noch das sie in einer beziehung ist .
(Tut mir leid wenn das kindisch klingt aber ich denke damit gibt sie mir Zeichen)

Außerdem änderte sie ihren Status von Glücklich vergeben in - vergeben .

Alles schlechte Anzeichen .

Dennoch antwortete sie noch vor ein paar Tagen das sie mich auch liebe .

Wir sind beide 19 udn es ist jeweils unsere erste Beziehung.

Ich wollte euch fragen ob ihr denkt das sie bei dem Gespräch wirklich die reissleine ziehen will oder ob sie, so wie sie es beschrieben hat über den gemeinsame weiterverlauf der Beziehung reden möchte .

Ich habe wirklich Angst das sie Schluss machen möchte .
Wie steht ihr zu ihrem Verhalten ?

Verzeiht mir die Rechtschreibfehler allerdings habe ich dafür keinen Nerv momentan . ich stehe total neben mir.

28.02.2018 15:54 • #1


M
Wenn ich ehrlich bin, hört sich für mich nach an als würde sie die Reissleine ziehen, es muss nicht so sein ich will dir nichts falsches, sagen oder Raten, allerdings erwarte bei dem gespräch aus meiner sicht nicht mehr all zuviel, denn wie du selbst bemerkt hast das evtl der abstand zwischen euch etwas weiter geht ist meist für mich nen anzeichnen das es nun ja, in der richtung geht die man sich nicht wünscht, allerdings drück ich dir wirklich die Daumen und wünsche dir das es doch nicht der fall ist sondern das es besser wird wieder

28.02.2018 16:12 • x 1 #2


A


Sie möchte über den Weiterverlauf der Beziehung reden

x 3


Urmel_
Zitat von Wasserwerfer99:
Außerdem versuchte ich mit meine Nachrichten wie : bleib optimistisch wir schaffen das zu zweit Schatz , alles ein wenig aufzulockern, allerdings antwortete sie darauf wenn ich ehrlich bin, bin ich nciht wirklich optimistisch momentan .


Was denkst Du denn, sucht eine Frau in einem Mann? In der Regel doch einen Partner, der auf eigenen Beinen steht, damit er dank dieser Fähigkeit in Zusammenarbeit mit der Frau Probleme des Alltags löst. Wie zum Beispiel durch unterschiedliche Begabungen die bestmöglichen CHancen für Kinder zu schaffen.

Nimm mal an, dass Du eine Frau hast, die Zweifel an einem Mann hat, an seiner Fähigkeit, sich selbst gegenüber der Welt zu behaupten. Was ja schlecht wäre, denn so ein Mann bietet schlechte Chancen den Kindern die besten Möglichkeiten zu bieten. Und nun hat die Dame Zweifel, weil schon etwas Stress mit seiner Dame (woher der kommt ist bei der Bewertung völlig unwichtig) total unsicher wird. Welches Signal erhält dann die Unsicherheit in der Dame, den besten Partner für die Kinder zu haben? Ein sehr beunruhigendes Signal für die Dame.

Statt also als Mann zu erkennen, dass die Dame schon aktiv die Schwächen des mannes sucht, weil sie aufgeschreckt wurde, machst Du jetzt was? Du sagst der Dame, dass ihr als Paar die böse Welt schon besiegen werdet.

Kollege, die Dame kann auf sich selbst aufpassen, die Dme will einen Partner, der für sich selber sorgen kann und keine zweite beste Freundin, die gerade in Romantik versinkt und was von wir gegen die Welt faselt.

Du wirst durch die Unsicherheit der Dame brutal getestet und Du schaufelst Dir jeden Tag weiter Dein eigenes Grab.

Die Unsicherheit der Dame (einen echten Mann an ihrer Seite zu haben, der sich behaupten kann), die Dame, arbeitet gerade nicht für Dich, sondern gegen Dich. Weil Deine Schwäche und Angst 10 Kilometer gegen den Wind stinkt. Deine Verklärte Sicht der holden Unschuld der Dame kostet Dich die Dame.

28.02.2018 16:13 • x 2 #3


W
Und was schlägst du vor soll ich tun ? Ihr vorspielen das ich kein Problem mit der aktuellen Situation habe ?

Aber ich Danke dir jetzt schon für deine zahlreichen antworten

28.02.2018 16:27 • #4


Urmel_
Zitat von Wasserwerfer99:
Und was schlägst du vor soll ich tun ? Ihr vorspielen das ich kein Problem mit der aktuellen Situation habe ?

Aber ich Danke dir jetzt schon für deine zahlreichen antworten


Deine Emotionen sind völlig legitim. In solchen Situationen, mal angenommen sie trennt sich wirklich, kannst Du ohne Probleme sagen es macht mich natürlich traurig, dass wir jetzt getrennt sind, denn ich habe die Zeit mit Dir genossen.

Der Witz an der Sache ist jedoch, dass Du Dich von Trauer/Angst nicht leiten lassen solltest.

Schau, welcher Mann ist für eine Frau bei einer möglichen Trennung interessanter? Ein Mann, der traurig ist und ihr alles Gute wünscht oder ein Mann, der trautig ist, verzweifelt und Angst hat, was da kommen mag und sie auf keinen Fall verlieren will und dies auch ganz offen zeigt?

Und wenn Du so ein Mosaikstück hast, was sagt Dir das zu dem anstehenden Treffen? Zu Deinen DIalogen per Messenger, in denen Du das Gespräch (die Angst) verhandeln willst?

28.02.2018 16:44 • x 3 #5


W
Na gut allerdings frage ich mich immer noch was ich ihr morgen sage wenn sie mich fragt wie ich die Beziehung denn retten möchte ? Denn auf die Frage ob sie die Beziehung überhaupt noch will antwortete sie : das kann ich nicht mit ja oder nein beantworten ....

28.02.2018 19:54 • #6


M
Zitat von Wasserwerfer99:
Na gut allerdings frage ich mich immer noch was ich ihr morgen sage wenn sie mich fragt wie ich die Beziehung denn retten möchte ? Denn auf die Frage ob sie die Beziehung überhaupt noch will antwortete sie : das kann ich nicht mit ja oder nein beantworten ....


Hast ja meinen Thread auch gelesen... ich kann nur raten: mache es nicht wie ich... ich habe glaube ich alles verkackt

28.02.2018 22:14 • x 1 #7


W
Ja allerdings ist das bei mir ja noch eine etwas andere Situation ^^...

Mal sehen ich lasse sie erstmal erzählen udn reagiere dann entsprechend.

Dieses Forum hat mir aber echt schonmal dabei geholfen Ruhe zu bewahren ! Danke an alle die geschrieben haben

28.02.2018 22:23 • x 1 #8


Urmel_
Zitat von Wasserwerfer99:
Ja allerdings ist das bei mir ja noch eine etwas andere Situation ^^...


Nein, ist sie nicht. Du hast eine Dynamik in der die Frau Distanz aufbaut. Ob die Frau dabei blonde oder rote Haare hat, ob sie 20 oder 40 ist, interessiert den Führer nicht.

Und wenn Du irgendwann an dem Punkt bist, dass Du die Grundmotivationen von Frauen an Hand ihrer Taten (in diesem Fall Distanz) in Kontext zu den restlichen Umständen erkennst, kannst Du auch ganz ohne Hilfe und selbstsicher mit so einer Situation wie dieser umgehen.

Dann bist Du nämlich in der Lage, selbst bei Niederlagen vorzugeben, wie der Hase zu laufen hat. Und dies leitet bereits den nächsten Erfolg ein. Dein bisheriges Handeln sorgt jedoch dafür, dass der Zeitabstand zwischen Niederlage und Erfolge extrem in die Länge gezogen wird. Durch Dein eigenes Handeln!

01.03.2018 13:26 • x 1 #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag