7

Sie muss allein sein - Altersunterschied von 20 Jahren

H
Hallo in die Runde, ich muss mir mal was von der Seele schreiben.
Vor drei Tagen hat sie eine fünfjährige Beziehung beendet. ich muss allein sein, es geht mir nicht gut, ich kann (will) zur Zeit keine Beziehung haben . Es war als würde mmir der Boden unter den Füßen weg gehen. Es kam in diesem Moment völlig überraschend. Alles war sehr ruhig und auch so entschlossen und so unwiederruflich.
Vorgeschichte:
Wir waren Arbeitskollegen und hatten gerade gescheiterte Beziehungen hinteruns, kannten uns schon fünf Jahre lang. Ich hatte anfangs und zwischendurch immer mal wieder Bedenken wegen des Altersunterschieds von 20 Jahren. Sie ( damals 25) hat das alles weggefegt wir werden zusammen ganz alt. SIe ist ein Mensch der immer 100% gibt und auch fordert. Sie hat mir auch gezeigt das ich kein Kopffüssler bin, sondern doch ganz schön sensibel. Das hab ich jetzt davon.
Drei Jahre haben wir in meiner Stadt gelebt. Vor zehn Monaten sind wir umgezogen in Ihre Stadt, weil sie Ihre Freundinen und die Unternehmungen mit ihnen vermißt. Es war für mich schwierig bis unmöglich dort Anschluß zu finden. Bis sie mich nicht mehr mitnehmen mochte weil sie es nicht erträgt wie die mit mir umgehen. Zugegeben ich passte nicht wirklich da rein.
Abgesehen davon war es (für mich) eine wunderbare Partnerschaft. Wir waren aufmerksam, hörten zu, redeten bis tief in die Nacht, waren zärtlich, ich war glücklich, ich dachte das ist es, der Himmel, ich warf alle bedenken über Bord und gab mich voll rein.
Und jetzt?
Nix
Ich packe meine Sachen, grüble, weine, zittere, kann nicht schlafen ....
... und was jetzt?

14.06.2016 11:09 • #1


KäptnNemo
Hallo,

ich will ganz ehrlich sein und hoffe, dass Du mir das nicht krumm nimmst.

Das Du traurig bist kann ich verstehen, aber mir fällt es immer sehr schwer zu verstehen, warum man sich so ein junges Küken angelt. Du bist 50 Jahre alt und sie könnte Deine Tochter sein - wenn sie irgendwann mal Familie will, dann wirds noch schwieriger! Denn a) wärst Du so alt, dass die Kids Opa zu Dir sagen könnten und b) wer weiß wielange die Kids dann noch etwas von Dir hätten...?

Zitat:
Vor zehn Monaten sind wir umgezogen in Ihre Stadt, weil sie Ihre Freundinen und die Unternehmungen mit ihnen vermißt. Es war für mich schwierig bis unmöglich dort Anschluß zu finden. Bis sie mich nicht mehr mitnehmen mochte weil sie es nicht erträgt wie die mit mir umgehen.

Vielleicht war es ihr aber auch einfach unangenehm? Denn wenn sie kein Problem mit dem Altersunterschied gehabt hätte, dann hätte sie zu Dir gestanden und es wäre vielleicht gar nicht soweit gekommen, dass andere so mit Dir umgehen?

14.06.2016 11:24 • x 2 #2


A


Sie muss allein sein - Altersunterschied von 20 Jahren

x 3


Sashimi
Sie ist demnach 30 Jahre alt und an einem Wendepunkt in ihrem Leben. Unter Berücksichtigung der Hintergründe, die Du hier schilderst, würde ich mal vermuten, eure Beziehung hat sich nicht wirklich entwickelt. Damit meine ich eben die fehlende Integration in ihr soziales Umfeld. Das kann ein Grund sein und sie sieht in der Zukunft (Kind etc) keine wirkliche Basis, wenn Du nicht akzeptiert wirst. Der Altersunterschied tut da sein übriges.

Das ist aber eine reine Vermutung.

14.06.2016 11:25 • x 1 #3


H
Alles klar, wir reden ja offen mit einander. Das Küken hat sich eher mich mich geangelt. Kinder waren kein Thema von ihrer Seite aus. Sie hatte ihre Gründe. Das war geklärt.

Das umgehen meint ein Nichtbeachten, und ja , ich denke immer mehr das dort das Problem
liegt. Sie hat in den letzten Wochen Kontakte zu anderen Arbeitskollegen geknüpft. Die sich in einer Szene bewegen in die ich auch ganz gewiss nicht hinein gehöre.

Ihr habt wahrscheinlich recht und ich hätte damit rechnen müssen. Und trotzdem dieser Schmerz.
Wir hatten uns am Tag zuvor noch gegenseitig unsere Liebe versichert

14.06.2016 11:38 • #4


Sashimi
Zitat von -hey-:
Alles klar, wir reden ja offen mit einander. Das Küken hat sich eher mich mich geangelt. Kinder waren kein Thema von ihrer Seite aus. Sie hatte ihre Gründe. Das war geklärt.

Das umgehen meint ein Nichtbeachten, und ja , ich denke immer mehr das dort das Problem
liegt. Sie hat in den letzten Wochen Kontakte zu anderen Arbeitskollegen geknüpft. Die sich in einer Szene bewegen in die ich auch ganz gewiss nicht hinein gehöre.

Ihr habt wahrscheinlich recht und ich hätte damit rechnen müssen. Und trotzdem dieser Schmerz.
Wir hatten uns am Tag zuvor noch gegenseitig unsere Liebe versichert


Woher willst Du wissen, dass sich ihre Meinung in den 5 Jahren nicht geändert hat? Wenn sie Dich schon grundsätzlich ausschließt, muss sie Dir doch nicht einmal was sagen. Es gibt Beziehungen, wo sich eben die Partner nicht angleichen. Je höher der Altersunterschied, desto schwieriger ist es die gemeinsamen Leben zu synchronisieren. Gerade in eurem Fall, wo gut eine Generation dazwischen liegt.

14.06.2016 11:46 • x 1 #5


G
Dein Schmerz tut mir sehr leid. Trennung ist immer übel, 5 Jahre sind kein Fliegenschiss, daher: Sorge gut für dich, geh gut und fürsorglich mit dir um.

Der Altersunterschied hätte mich als Frau abgeschreckt, mein Vater z. B. ist 21 Jahre älter als ich - du wärst also älter in dieser Konstellation als mein eigener Vater. Das ihr Freundeskreis nicht zu dir passt und umgekehrt kann ich verstehen, es trennen euch zu viele Jahre. Schließe mich aber an, hätte sie keine Probleme damit gehabt, hätte sie zu 100 % zu dir gestanden, dass ihren Freunden gegenüber auch ausgestrahlt.

Mit Anfang / Mitte 20 wollte ich auch keine Kinder, mit 29 wurde ich schwanger und mit 30 Mutter - von daher, die Meinung kann sich diesbezüglich ändern, man verändert sich, wird erwachsen, reift usw.

Ich weiß nicht wie eure räumliche Lage ist - wohnt ihr noch zusammen? Wenn ja, wäre es wichtig zu klären, wie ihr schnell zu einer räumlichen Trennung kommt, es ist für dein Seelenheil wichtig, dass du jetzt Abstand bekommst.

14.06.2016 11:54 • #6


H
Natürlich kann ich das nicht wissen. Es ist nur ... sie wäre auf mich losgegangen wenn ich Zweiffel geäußert hätte. Darum hab ich mich vielleicht zu sicher gefühlt. Und hab mich so überraschen lassen. Ich habe einfach daran geglaubt. Gerade weil ich sie als einen Menschen kenne der meint was er sagt und so handelt.
Hat sie ja dann auch

14.06.2016 12:03 • #7


Sashimi
Zitat von -hey-:
Natürlich kann ich das nicht wissen. Es ist nur ... sie wäre auf mich losgegangen wenn ich Zweiffel geäußert hätte. [...]


Dann war die ganze Beziehung ohnehin auf dünnem Eis angesiedelt. Immerhin hätte man ja auch meinen können, dass Du irgendwann diese Pläne Dir gewünscht hättest.

14.06.2016 12:07 • x 1 #8


G
Lieber TE, ich werde ganz kurz OT:

@Sashimi
Deine Signatur ist klasse.

14.06.2016 12:09 • x 1 #9


H
Dünnes Eis ist wohl richtig, aber Sie wollte keine Kinder und ich habe schon zwei bei meiner Ex. Die Drei kamen sehr bald bestens mit einander klar.
Sie wusste immer auf was sie sich bei mir einläßt, aber sicher der Mensch entwickelt sich.Nur wir haben es nicht geschafft das uns zu entwickeln das sehe ich jetzt auch.
zur Wohnsituation: ich habe noch die Wohnung in der anderen Stadt, wegen der Kinder. ich ziehe gerade hier ein.
Und noch was: wir gehen wirklich gut mitteinander um. Läuft alles ganz ruhig. Ich hoffe ich bin bis zum WE komplett raus.

14.06.2016 12:20 • #10


H
Vielen Dank erst mal, es hat mir geholfen mich ein wenig zu sortieren

14.06.2016 12:40 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag