7

Sie rennt vor allem weg

Taku123
Sie hatte damals schon nen Trauma und hat sich auch seit einem Jahr im Schlaf den Nacken aufgekratzt.

Na ihre neue ist auch nicht ganz dicht wenn meine ex sagt sie hat Durst, springt sie gleich auf und sagt was willst du trinken.

17.11.2016 18:21 • #16


Ricky
Zitat von Taku123:
Sie hatte damals schon nen Trauma und hat sich auch seit einem Jahr im Schlaf den Nacken aufgekratzt.

Na ihre neue ist auch nicht ganz dicht wenn meine ex sagt sie hat Durst, springt sie gleich auf und sagt was willst du trinken.


Ich frage mich eher was Du mit der depressiven Person willst? Depressive Menschen, die sich nicht helfen lassen wollen, werden Dich auf Dauer immer nur aussaugen. Es gibt sooo viele Frauen, die allesamt bei Dir ähnliche Gefühle auslösen können, Du musst sie nur lassen. Dass das jetzt noch nicht bei Dir ankommt, ist klar, aber ganz ehrlich? Leute, die depressiv sind, demnach krank, sich aber nicht helfen lassen wollen (habe ich schon Dutzende Male erlebt), gehen immer einen destruktiven Weg.

So lange Du kein Helfersyndrom hast, sieh zu, dass Du da weg kommst.

17.11.2016 18:30 • x 2 #17


A


Sie rennt vor allem weg

x 3


Taku123
Das habe ich aber leider, ich war damals sogar verheiratet gewesen die mich auch betrogen, belogen und verlassen hatte also genau das gleiche. Das ist einfach nicht gut.

Bloß diesmal komm ich sehr schwer Bon los, weil sie nen total anderer Mensch geworden ist.

17.11.2016 18:51 • #18


P
wenn du deine ex vom pep, also einer chemischen dr*ge, weggeholt hast, dann klingt das für mich nicht nach geregeltem konsum, (falls sowas überhaupt regelbar ist(?)), sondern von einem suchtähnlichen verhalten.

süchte haben immer etwas mit sehnsüchten und mangelnder selbstliebe/reflektion zu tun. diese sehnsüchte werden durch dr*gen. kompensiert.

fällt die dr*ge weg, bedarf es einer neuen dr*ge, (in dem fall deiner liebe?), ausser, man holt sich hilfe und versucht vom kompensierungsverhalten wegzukommen.

in deinem fall scheint mir deine liebe nicht mehr als dr*genersatz ausgereicht zu haben. zumal die depressionen ja anhaltend waren.

kann mich @Ricky nur anschliessen, du hast dir eine kranke frau angelacht. hinterfrage dich mal, warum du unbedingt reparieren willst. ist doch viel zu anstrengend.

17.11.2016 19:03 • x 1 #19


collection
Zitat von Sashimi:
Komisch. Das einzige relevante übersiehst Du. Sie hat eine neue Freundin.

Nö, nicht übersehen. Messe dem nur nicht so große Bedeutung bei, weil es letztlich egal ist.

Zitat von Sashimi:
Wie sie dementsprechend ihr Leben jetzt gestaltet und es selbst sabotiert, hat doch null Aussage zu den Gefühlen zu ihrem Ex-Freund.

Auch nö, weil eine derart psychische Erkrankung ohne Hilfe von außen eine gesunde Beziehung eben unmöglich macht.

Zitat von Sashimi:
Das Statement ist klar. Die Beiden hatten 2,5 Jahre eine gute Beziehung.

Wage ich zu bezweifeln. Nicht ohne Grund wird sie eine Therapie abgebrochen haben um somit auch davor zu flüchten.

Zitat von Sashimi:
Ich scheue ehrlich gesagt den Gedanken, dass sie plötzlich ne Macke bekommen haben soll

Nochmal nö, die Macke war schon vorher da. Auslöser für den Ausbruch könnte aber schon die neue Freundin sein.

Zitat von Sashimi:
Nur weil sie depressiv ist, heißt es ja nicht, dass sie keine Entscheidungen treffen kann.

@Ricky Herr Fachmann: was sagen Sie dazu?

Aber eigentlich alles Haarspalterei. Sie ist weg. Und ich glaube, Taku täte gut daran, sie nicht zurück holen zu wollen.

17.11.2016 19:10 • #20


Taku123
Naja ich wusste das sie im Juni was genommen hat und das der Frank auch nasensportler ist. Kann es sein das sie jetzt wieder öfters was nimmt?
Den zu Frank hatte sie wieder vermehrt Kontakt.

17.11.2016 19:17 • #21


collection
Zitat von Taku123:
Naja ich wusste das sie im Juni was genommen hat und das der Frank auch nasensportler ist. Kann es sein das sie jetzt wieder öfters was nimmt?
Den zu Frank hatte sie wieder vermehrt Kontakt.

Schreckt dich das denn kein bisschen ab?

17.11.2016 19:29 • #22


Taku123
Wieso sollte mich das abschrecken. Ich hatte damals sehr viel konsumiert, aber auch alles auf die Reihe bekommen.
Hab unter der Couch auch nen abgeschnittenen Strohhalm gefunden.

17.11.2016 19:34 • #23


Ricky
Zitat von collection:
@Ricky Herr Fachmann: was sagen Sie dazu?

Aber eigentlich alles Haarspalterei. Sie ist weg. Und ich glaube, Taku täte gut daran, sie nicht zurück holen zu wollen.


In dem Fall muss ich Sashimi Recht geben. Sicherlich ist eine Depression eine Krankheit (es sei denn es ist nur eine depressive Phase, die jeder Mensch haben kann, was hier aber nicht der Fall zu sein scheint), dennoch heißt es nicht, dass man unfähig wäre eigene Entscheidungen zu treffen.

Und wie Du richtig feststellst: Sie ist weg. Und das ist der ausschlaggebende Faktor.

17.11.2016 21:41 • #24


Ricky
Zitat von Taku123:
Wieso sollte mich das abschrecken. Ich hatte damals sehr viel konsumiert, aber auch alles auf die Reihe bekommen.
Hab unter der Couch auch nen abgeschnittenen Strohhalm gefunden.


Woher sollen einzelne User hier über Deinen Dr*genkonsum bescheid wissen? Es ist vollkommen klar, dass eine Nutzerin wie @collection Dich daher fragt, denn sie geht nicht von Konsum aus, da das als Normalzustand angesehen wird.

Sorry, aber depressiv und auf Dr*gen wird noch eine ganz andere Baustelle. Und in wieviel Konsum Du verstrickt bist, lässt sich hier nicht absehen, was aber ebenfalls nochmal Steine in den Weg legen wird.

17.11.2016 21:44 • x 1 #25


Taku123
Ich habe genommen und dann hab ich sie kennen gelernt und aufgehört.
Sie hatte damals 1 Jahr gekämpft, um mit mir zusammen zu kommen. Ne Freundin meint sie ist berechnend und hat damals die Leute auch belogen, nur damit sie im Mittelpunkt steht.

17.11.2016 22:25 • #26


Taku123
So ich hab mal mit ihrem Bruder geschrieben. Er meinte sie kennt das alles nicht ein geregeltes Leben,durch Vergangenheit und so.
Bei gina kann sie nun erstmal machen was sie will und muss dafür nix machen, deswegen leuchtet es auch ein mit dem Kind bekommen, das konnte sie noch nicht deshalb ist sie weg.
Und die Freundschaft zu mir hält sie als Rückhalt.

18.11.2016 15:21 • #27


Ricky
Zitat von Taku123:
So ich hab mal mit ihrem Bruder geschrieben. Er meinte sie kennt das alles nicht ein geregeltes Leben,durch Vergangenheit und so.
Bei gina kann sie nun erstmal machen was sie will und muss dafür nix machen, deswegen leuchtet es auch ein mit dem Kind bekommen, das konnte sie noch nicht deshalb ist sie weg.
Und die Freundschaft zu mir hält sie als Rückhalt.


Dann stellt sich für Dich die Frage: Will ich mich von ner depressiv-narzisstisch angehauchten Persönlichkeit dirigieren lassen oder mach ich lieber mein Ding?

Kannst Du Dir dann ja mal selbst beantworten.

18.11.2016 15:28 • x 1 #28


Gast0001
Zitat von Taku123:
So ich hab mal mit ihrem Bruder geschrieben. Er meinte sie kennt das alles nicht ein geregeltes Leben,durch Vergangenheit und so.

das siehst Du jetzt erst? In 2,5 Jahren nie aufgefallen?

18.11.2016 15:53 • x 1 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag