14

Warum rennt die Affäre vor mir weg / Was fühlt er?

H
Vor 16 Monaten hat ein Kollege angefangen um mich zu werben. Ich blieb Monate standhaft und schickte ihn weg, da er verheiratet ist. Wir haben ein Jahr 5 Tage die Woche zusammen gearbeitet im Projekt und irgendwann bin ich weich geworden.

Ich habe dann eine Affäre gehabt ohne den finalen S. - aber alles andere, da er verheiratet ist und habe ihm nach 10 Monaten gesagt, dass ich auch das nicht mehr kann.

Er hat es akzeptiert, aber immer wenn er Alk. getrunken hatte kam er wieder. Er hat mehrfach gesagt, das er mich liebt. Das ging bis Februar diesen Jahres. Da hat er sein Verhalten privat verandert und wurde kalt und abweisend. Als ich ihn fragte was los ist, meinte er, er versucht zu vergessen was war und kann es nicht!

Seit vier Wochen geht er Abends alleine aus anstatt mit den Kollegen und mir zu Essen. Wir arbeiten im Team und das funktioniert noch immer hervorragend.

Er ist seit 30 Jahren mit seiner Frau zusammen und seit 11 Jahren verheiratet.

Ich bin die erste Affäre. .. one night stands gabs wohl ofter, da er seine Frau liebt, aber wenig Leidenschaft empfindet.

Neulich hat er sogar von meinem EMail Account versehentlich aus meinem Kalender eine Einladung mit mir als Organisator versendet?

Ich bin ihm nicht böse, ich liebe ihn und habe ihn gehen lassen. ..ohne Streit.

Was ist sein Problem, das er jetzt weg läuft?

Männer in diesem Forum... ihr seid gefragt.

Lg honeybee

10.04.2016 21:59 • #1


M
Kapier ich nicht, Du wolltest ihn doch nicht.

10.04.2016 22:04 • #2


A


Warum rennt die Affäre vor mir weg / Was fühlt er?

x 3


P
Guten Abend Honey...

Im Prinzip hat er es Dir doch selbst gesagt:

Zitat:
meinte er, er versucht zu vergessen was war und kann es nicht!


Er kann mit Dir eben noch nicht freundschaftlich/kollegial umgehen, deswegen geht er auf Abstand, was sich für Dich verständlicherweise abweisend und kalt anfühlt.

Gib ihm einfach Zeit und bedräng ihn nicht.
Wenn die Wunde etwas verheilt ist, wird er wieder auf Dich zukommen können, und wenn nicht, ist es Dir bis dahin vielleicht auch gar nicht mehr wichtig...

10.04.2016 22:05 • #3


H
Na erst derjenige welcher gesagt hat, dass er und seine Frau es noch mal versuchen wollen und doch hat er Monate weiter um mich geworben sogar vor Kollegen und in der Öffentlichkeit. Und auch nachdem ich es beendet habe hat er es nicht lassen können. Nun spricht er nicht mehr privat mit mir und rennt weg.

weglaufen hilft doch nicht. Akzeptanz ist der Weg. Ändern kann man es nicht.

Läuft er weg weil er mich liebt?
Das was wir hatten ist für uns beide wie ein unerwartetes Geschenk gewesen.
Warum redete nicht mit mir?
in Besprechungen und Verhandlungen verstehen wir uns blind.

LG
Honeybee

10.04.2016 23:05 • #4


P
Zitat:
Läuft er weg weil er mich liebt?


...und selbst wenn es so sein sollte, was hilft es Dir?
Er hat sich für einen anderen Weg entschieden.

Zitat:
weglaufen hilft doch nicht. Akzeptanz ist der Weg. Ändern kann man es nicht.

Vielleicht läuft er auch nicht weg, sondern möchte mit Dir einfach nicht mehr das vertraute Verhältnis, das ihr hattet und distanziert sich deswegen. Und dann wärst Du es, die das wiederum akzeptieren muss...

10.04.2016 23:15 • x 1 #5


H
Wenn ich ihm egal wäre müsste er nicht weglaufen. Und ja er hat sich für seine Frau entschieden , hat aber Probleme mit dem los lassen von mir / uns..

Es hört vielleicht dumm an, aber er fehlt mir als Freund.

Warum ist er verletzt?

Lg

10.04.2016 23:29 • #6


P
Zitat:
Wenn ich ihm egal wäre müsste er nicht weglaufen.


Wer sagt denn, dass Du ihm egal bist?
Es gibt auch noch andere Farben außer schwarz und weiß, oder?

10.04.2016 23:33 • x 1 #7


H
Es ist für mich irritierend.... vor allen Dingen weil wir immer geredet haben und ich bin mir durchaus bewusst, dass es auch andere Farben gibt.

Doch warum läuft er weg? Wenn ich etwas nicht vergessen kann funktioniert das auch nicht damit. Wenn etwas oder jemand in meinen Gedanken ist, entschwindet er/sie/es doch damit nicht oder funktioniert das bei Männern bzw.einigen Männern so?

Vor allen Dingen kontrolliere ich dann die Frau nicht ... whatsapp, Kalender im Outlook und versendet mit ihr als Organisator auch noch Einladungen an Kollegen im Ausland

Wie passt das zusammen?

LG und vielen Dank im Voraus
honeybee

11.04.2016 21:08 • #8


P
Zitat:
Doch warum läuft er weg?

Wer sagt denn, dass er wegläuft? Du sagst, dass er wegläuft. Vielleicht läuft er ja gar nicht weg, nur distanziert sich einfach?

Das mit dem Outlook- Termin versteh ich nicht. Warum hat er da Zugang? Vielleicht war´s einfach ein Versehen. Sprech' ihn halt darauf gezielt an.

11.04.2016 21:13 • #9


SilentOne78
Zitat:
Doch warum läuft er weg? Wenn ich etwas nicht vergessen kann funktioniert das auch nicht damit.



Ich kann verstehen, dass Dir als Freund fehlt. Aber von Affäre auf Freundschaft umzuschalten ist nicht jedermans Sache. Er hat es anscheinend versucht, aber für ihn klappt es so eben nicht.

Er muss selbst ausprobieren und herausfinden, WAS für IHN funktioniert. Und das muss nicht unbedingt das sein, was Dir richtig erscheint und für Dich funktionieren würde.
So wie es bisher gelaufen ist, hat für ihn NICHT funktioniert, jetzt versucht er es eben auf einem anderen Weg. Lass ihn seinen Weg gehen.

11.04.2016 21:21 • x 2 #10


A
Weil er nichts mehr von dir will? Weil man dann den Kontakt runterschraubt? Oder willst du dass ihr jetzt beste Freunde werdet?
Ich verstehe sein Verhalten. Wie soll.er sonst reagieren?

11.04.2016 22:22 • #11


H
Ich erwarte nicht, das wir beste Freunde werden. .. aber einen ehrlichen Umgang miteinander. So wie es immer war. Aber er schafft es nicht einmal mir in die Augen zu schauen.

Er hat damals vermutlich gedacht... .mal so eben und nebenbei eine Affäre und dabei ist Liebe heraus gekommen.

Das ist der Grund warum ich ihn mehrfach weg geschickt habe. Wir haben mehrmals ein Jahr uns 5 Tage 24 Std.gesehen und nun immer noch 2 Tage die Woche beruflich...und privat schaffte nicht mal mehr im Team mit mir zu Essen. .

Es geht hier nicht nur um mich und es stellt sich mir die Frage, was kann ich tun damit er los lässt ohne zum A... zu mutieren.

Und nebenbei. .. ich liebe ihn und ihn gehen zu lassen war mit eines der schwersten Dinge die ich tun musste... und ich habe es getan weil ich ihn liebe. Also bitte konstruktive Ratschläge. .. Fragen beantworte ich sehr gerne..

LG
Honeybee

13.04.2016 21:23 • #12


H
Zur Frage : wie er sonst reagieren soll?

Mit Anstand und Vernunft. ..

Lg

13.04.2016 21:25 • #13


Damianos
Zitat von Honeybees:
Vor 16 Monaten hat ein Kollege angefangen um mich zu werben. Ich blieb Monate standhaft und schickte ihn weg, da er verheiratet ist. Wir haben ein Jahr 5 Tage die Woche zusammen gearbeitet im Projekt und irgendwann bin ich weich geworden.

Ich habe dann eine Affäre gehabt ohne den finalen S. - aber alles andere, da er verheiratet ist und habe ihm nach 10 Monaten gesagt, dass ich auch das nicht mehr kann.

Er hat es akzeptiert, aber immer wenn er Alk. getrunken hatte kam er wieder. Er hat mehrfach gesagt, das er mich liebt. Das ging bis Februar diesen Jahres. Da hat er sein Verhalten privat verandert und wurde kalt und abweisend. Als ich ihn fragte was los ist, meinte er, er versucht zu vergessen was war und kann es nicht!

Seit vier Wochen geht er Abends alleine aus anstatt mit den Kollegen und mir zu Essen. Wir arbeiten im Team und das funktioniert noch immer hervorragend.

Er ist seit 30 Jahren mit seiner Frau zusammen und seit 11 Jahren verheiratet.

Ich bin die erste Affäre. .. one night stands gabs wohl ofter, da er seine Frau liebt, aber wenig Leidenschaft empfindet.

Neulich hat er sogar von meinem EMail Account versehentlich aus meinem Kalender eine Einladung mit mir als Organisator versendet?

Ich bin ihm nicht böse, ich liebe ihn und habe ihn gehen lassen. ..ohne Streit.

Was ist sein Problem, das er jetzt weg läuft?

Männer in diesem Forum... ihr seid gefragt.

Lg honeybee

1Nightstands schon öfter - er liebt seine Frau, empfindet wenig Leidenschaft- wird unter Alk locker - ändert plötzllich sein Verhalten. Der Mann hat ein massives Problem!

13.04.2016 21:54 • #14


H
Was meinst du mit, er hat ein massives Problem?

LG
Honeybee

13.04.2016 22:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag