Zitat von Honeybees:Eure Antworten sind hilfreich.
Aber warum redet er nicht einfach mit mir, damit wir klären können, wie wir die letzten Monate die wir noch im Projekt zusammen arbeiten vernünftig miteinander umgehen können?
Selbst davor läuft er weg und geht einem Gespräch aus dem Weg.
Ihr habt mir sehr deutlich gemacht, dass er mich wie Dreck behandelt...und was mache ich dagegen? Beruflich kann ich es nicht.
Ich habe letzte Woche ihm geschrieben das ich sein Verhalten nicht mehr ertrage. Weder beruflich noch privat.
Habe ich ein Recht auf ein klärendes Gespräch?
Kann ich es massiv einfordern?
Was und wie würdet ihr machen?
LG
Honeybee
So wie es aussieht, hast DU noch NICHT mit ihm abgeschlossen.
NEIN, Du hast kein Recht auf ein klärendes Gespräch - zu einem Gespräch gehören zwei und er hat keinen Bedarf ... und darum kannst Du es auch nicht einfordern weder massiv, noch sonst wie. Du hast überhaupt nichts zu FORDERN.
Ich würden diesen Menschen einfach in Ruhe lassen
Wie? - Ihm keine Briefchen mehr schreiben und abgesehen von beruflichen Dingen und Höflichkeitsfloskeln wie "Guten Morgen" etc. auf jegliche Kommunikation verzichten.
Zitat:Ich bin ihm nicht böse, ich liebe ihn und habe ihn gehen lassen. ..ohne Streit.
Zitat:in Besprechungen und Verhandlungen verstehen wir uns blind.
Zitat:Nun spricht er nicht mehr privat mit mir und rennt weg.
Was gibt es über berufliches hinaus noch zu klären?!?!
Warum sollte er privat noch irgendwas mit Dir sprechen?
Er ist mittlerweile massiv genervt, weil Du ihn zu etwas bedrängen willst, was nicht mehr nötig ist.
Ihr seid Kollegen, mehr nicht - wenn er als Kollege seine privaten Dinge nicht mit Dir besprechen will, ist das seine Sache und sein gutes Recht.
Du fragst hier Sache wie "liebt er mich noch, wenn das und das macht ..."
Nimms mir nicht übel, aber diese ganze Geschichte klingt so, als hättest Du darauf gehofft, daß er Dein "Gehenlassen" zum Anlaß nimmt, sich von seiner Frau zu trennen.
So lange er Dir mit seinen Annäherungsversuchen unter Alk. noch Zucker in den A. geblasen hat, hattest Du noch Hoffnung. Als er dann aber wohl gemerkt hat, daß seine "Liebesmühe" umsonst ist, hat er ganz professionell auf das rein berufliche abgestellt, wie Du selbst geschrieben hast.
Was man von Dir nicht behaupten kann; denn Du wolltest weiterhin auf privater Ebene Kontakt - um der alten Kiste wieder Leben einzuhauchen, vermute ich mal.
Und nachdem Du ständig versuchst, weiter auf der privaten Schiene zu fahren, hat er einen Punkt erreicht, an dem Du ihm nur noch auf die Nerven gehst mit Deinem "Aussprache-Wunsch".
Er läuft nicht weg, sondern lebt SEIN Leben und er braucht kein Gespräch.
Wenn er Dich beruflich nun auch "auflaufen" läßt, könnte es daran liegen, daß er sich Dich vom Leibe halten möchte. Aber das scheint nicht zu Dir durchzudringen, genauso wenig die unzähligen Hinweise der Forumsmitglieder, diesen Mann endlich in Ruhe zu lassen ...
Nicht er hat ein Problem, loszulassen, sondern einzig Du.